Diskus aus Ijon vs 4lph4-R

  • kb ist große klasse muss man sagen ... und geile sache von ralf in 3 wochen sone fleet aus zu bauen ... krypton hin oda her, aber sry ICH finde es ein bisschen arm jemanden in 3 wochen 2 mal zu schrotten und jedes mal nicht in allein aktion ...

    aber wir kennen ja ralf der fängt sich auch wenn selbst für so einen guten spieler das nicht immer leicht ist ;) aber er hat ja mich / uns ^^

  • hallo bungler,

    sehr nett, dass du es arm findest...
    aber wenn mir just dieser spieler noch ne gute stunde vor dem abflug meiner flotte mitteilt, dass er mich in 4 wochen platt machen wird, sollte ich dann darauf brav warten????
    ne, das ist für mich kampfansage und da hat man definitiv das recht sich zu wehren.... schrottung vor 3 wochen hin oder her!

    mfg ijon

  • Ist das hier die Hall of Shame ?

    Innerhalb von 3 Wochen das 2. mal in die Main und dazu wieder mit Hilfe anderer.
    Ganz schön Lame ist das.
    Ich glaub,es gibt nur eine Hand voll Spieler,denen ich in meiner Etoazeit überhaupt 2 mal in der selben Runde die Main weggeballert hab.Und wenn,war da minimum paar Monate dazwischen.
    Vlt.hätte ich vor paar Monaten doch deine Fleet killen sollen,als du nicht saven konntest,weil Etoa down war.
    Manchmal wird Anstand bestraft.Im Spiel,wie im wahren Leben.

    Krypt:Hat er recht.Sollte vlt über ne Kombi von Gebäude und Forschung gelöst werden.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Ich hab das ja schon mal gesagt...
    kleine Spieler werden geschrottet und keiner mault rum...
    kleine Spieler machen für ihre Verhältnisse gute KB's... und keiner bekommt mehr als einen Daumen...
    Und komisch, nun wird mal ein großer geschrottet, wenn auch zum zweiten male, so wird sofort geschrieben wie wahnsinnig...

    Jetzt ist sogar von fairnes die Rede...
    Warum ist es nicht fair einen Spieler zu schrotten?
    Und selbst wenn die ganze Alli mithilft, wofür ist sie da?
    Die alpha hat auch nach der Schrottung von Goldi mehrere TF-Sammler geschickt... jaja natürlich nur weil -P nicht genug Kapa hatte...
    Jetzt heißt es wieder pushing...
    Boo ihr kotzt mich mal so an!!
    Jetzt wird dir Einheit geboten, Ralf, und du machst es einfach nieder!
    Hättest du Ijon geschrottet, dann hätte es wieder geheißen "Ja, die alpha...wir kriegen sie alle" und wohl auch noch "haha, da hat man mal wieder gesehen was ralf alles kann" -.-
    Fakt ist, er wurde zwei mal geschrottet! Natürlich ist das Krypto auf seine Art scheiße, aber ich kann mich daran erinnern als es alle gut geheißen haben...
    Nun habt ihr eure Sanktion!
    Fairnes... pah... Ich weiß noch als DU, ja du, Ralf mir meine, auf meinen Namen reservierten , Sachen im MP weggekauft hast (R1)
    Ich schrieb dich an und es kam noch nicht mal eine Antwort...
    Sowas nenn ich arrogant.
    Ja, Ralf du bist einer der arrogantesten Spieler in ganz Etoa (dicht gefolgt von Bungler(meine Meinung)).
    Ich spreche, glaub ich, aus vieler Leute Mund und ich werde mich da auch nicht zurückhalten!!

    Du bezeichnest einen Spieler als Lame? Ich finde dein Verhalten Lame.

    Kla deine Flotte ist für diese kurze Zeit höchst beachtlich... (natürlich alles alleine geprodet an Ress, scho kla -.-)

    Naja

    wiedermal hat man gesehen, dass nur die großen Spieler spielen dürften und sich Neulinge nichts wagen dürften...
    Und die Frage kam schonmal, wie lange gilt Angriffsschutz? Solange bis man selber wieder auf den Sack bekommt?
    Ey, Leute... wacht mal auf!

  • omg ... eigendlich wollte ich nichts mehr schreiben ... schade um den doch tollen kb ...

    Zitat

    kleine Spieler werden geschrottet und keiner mault rum...
    kleine Spieler machen für ihre Verhältnisse gute KB's... und keiner bekommt mehr als einen Daumen...
    Und komisch, nun wird mal ein großer geschrottet, wenn auch zum zweiten male, so wird sofort geschrieben wie wahnsinnig...

    können wir was dafür das sich die kleinen spieler hier nicht zu wehr setzten? ne also das schon mal weg ...

    Zitat

    Die alpha hat auch nach der Schrottung von Goldi mehrere TF-Sammler geschickt... jaja natürlich nur weil -P nicht genug Kapa hatte...
    Jetzt heißt es wieder pushing...

    ich denke jemanden bei einer flotten schrottung (durch drohnen z.B.) zu helfen, hat nichts mit tf sammeln gleich ... und mir wurde auch schon bei einen tf geholfen es zusammeln aber ich habe es am ende trotzdem bekommen

    Zitat

    Jetzt wird dir Einheit geboten, Ralf, und du machst es einfach nieder!

    und glaub mir ralf freut sich an sicht über einen ehren würdigen gegner (auf sky gucken ;)) den da hat er mal wieder ordenlich ne reiz und ein ziel, denn es war ja nun in den letzten runden fast immer so (auch wenn mich für diesen teilw eider leuten hassen werden, aber mir egal es ist ja nun mal so und das kann keiner abstretten) das er platz 1 war mit einen sehr großen vorsprung und da kommt eien sky (ein ijon) gerade recht ...

    Zitat

    Hättest du Ijon geschrottet, dann hätte es wieder geheißen "Ja, die alpha...wir kriegen sie alle" und wohl auch noch "haha, da hat man mal wieder gesehen was ralf alles kann" natoll


    sicher hätte es so heißen können, nur wäre es dan bei einer main schrottung geblieben und ich denke mal da wäre es auch nicht schlimm gewessen

    Zitat

    Ja, Ralf du bist einer der arrogantesten Spieler in ganz Etoa (dicht gefolgt von Bungler(meine Meinung).

    ch spreche, glaub ich, aus vieler Leute Mund und ich werde mich da auch nicht zurückhalten!!

    schriebe nicht deine meinugn wenn du dan doch wieder für alle sprechen willst ...

    und da biste nicht der erste der es zu mir meint das aber jetzt ne anderes thema und würde hier von mir aus nur zu einem sehr langen hin udn her geschreibe führe dann können wir in einem anderen thema oda per pm klären

    schönen abnd noch ;)

  • Man Xemas beruhige dich mal. Ich hab Ralph in Speed persöhnliche kennen gelernt, und er ist weder arrogant, noch feige.

    Ralph war immer der beste/einer der besten Spieler in Uni 2. Der erste KB, den Ijon gemacht hat war der Hammer. Wirklich ne reife Leistung und mutig, dem (meiner Meinung nach) besten Spieler EtoAs die Fleet wegzubomben.

    Doch dann der zweite Angriff nochmals wegbomben, was er in 3 Wochen eifrig aufgebaut hast ist ein bisschen ...sche****!

    Hättest du nicht noch warten können, so dass ihr einen fairen Kampf gehabt hättet?! Muss es denn immer darum gehen zu Gewinne, ist es nicht lustiger wenn mal etwas knapp und spannend ist....naja

    Und in dieser Situation wird jeder Spieler, der Unter Top 10 spielt etwas wütend sein, denn wenn man so viel Zeit investiert um Top 10 zu sein, ist einen das Game doch nicht so egal wie anderen (siehe Speedinvasierer).

    Naja wird sicher interessant sein, das Geschehen weiterzuverfolgen!

  • Ralf, beruhigen, und wenn die Emotionen runter sind, nochmals denken, sowas passt so gar ned zu dir... denk ich...

    Wenn Ralf nach dem ersten KB gross ankündigt, er werde mich als erster und Ijon als 2ter jagen, und das mit einer recht grossen Selstsicherheit, dann ist es nur legitim was Ijon machte. Wer war es denn, der zum Teil ne Raumüberwachung mit der Schrottung der Main bestrafte, warum also nicht eine solche Drohung?
    3 Wochen, naja, 3 Wochen bei mir oder 3 Wochen bei Ralf sind 2 verschiedene Paar Schuhe, bedenkt das mal. Wer würde shcon warten, bis man unterlegen ist.
    Was das Krypto angeht, ist zu krass, definitiv. Aber, wie shcon gesagt wurde, Ralf hat Schark so gekillt, und wenn er bei mir die Andros ned vergessen hätte, wärs bei mir auch so gewesen. Also, sorry, ist halt so..
    Ich hatte mir vor ner Woche auch überlegt, ob ich Ralf schrotten will, wegen Drohung, dann dacht ich doch... naja, will ich so nen Abschluss... ich fragte Ralf sogar für nen BErechneten Unentschiedenkampf, wollte er ned, und was dann kam wisst ihr ja.
    Ob jetz Kim vorher die Ones reinschickte ist Peenuts, sorry, und für sowas ist ne Alli halt da. Der bessere Einzelplayer zu sein ist nicht ehrenhafter als der bessere Teamplayer zu sein.
    Und Ralf, wenn man so ein ansehen geniesst, wie du es tust, muss man halt auch mit der Kehrseite der Medallie rechnen.

    Xemnas, du hast meiner Meinung mit vielem Recht, aber als arrogant würd ich Ralf nicht bezeichnen, er war vlt bisschen zu selbstsicher und atm halt etwas emotional, so gehts jedem, also bitte um Nachsicht.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Ich denke, wenn jetzt hier jemand, wüsste, er würde in 3 Wochen plattgemacht werden, dann würde er auch vorher zuschlagen, solange er noch gewinnen könnte....

    Ich stell mich von dem her voll auf die Seite von Ijon...

  • einmal mehr ist trunx einer der bisher wenigen, der es schafft, eine sache neutral anzuschauen *bravo* kriegste nächstes mal ein bier von mir ^^

    Zitat

    Original von Trunx

    Wenn Ralf nach dem ersten KB gross ankündigt, er werde mich als erster und Ijon als 2ter jagen, und das mit einer recht grossen Selbstsicherheit, dann ist es nur legitim was Ijon machte.

    auch wenn ralf in meiner / unserer allianz ist, und ich ihn nicht nur deswegen unterstütze, so geb ich Trunx und auch IjonTichy zu 100% recht.
    und ich denke, du hättest auch so gehandelt ralf, wenn du ganz ehrlich sein willst. denn wer will schon einen monat warten im wissen, dass dann seine ganze fleet weggeknallt wird? was also ist das kleinere übel? genau - schneller zu sein. ich finde diese vorgehensweise absolut nachvollziehbar, der knackpunkt ist leider, dass es innerhalb von 2 weeks 2x auf denselben spieler ging.

    Zitat

    Ob jetz Kim vorher die Ones reinschickte ist Peenuts, sorry, und für sowas ist ne Alli halt da.

    auch da muss ich dir zustimmen. diese wenigen ones haben schlussendlich nicht mehr erreicht, als ijon's verluste ein klein wenig zu dämpfen. wollen wirs kurz hochrechnen? 300k ones = 450k pkt. bei waffentech 23 wären das 650*300k*3,3 = 643,5 mio angriffswert. ralf hat die beiden defensiv-techs jeweils auf 24, macht für einen einzigen andro also 59,5 mio totale def. macht umgerechnet maximal 10 andros, die er durch die ones verloren hat, oder anders gesagt 540k fleet.

    nochmal anders gesagt, ist das für ijon eine fleet ersparnis von etwa 5-6 andros, die er im kampf nicht verloren hat. die 2 runden hätte er sowieso fliegen müssen.
    dass er seine allianz bittet, ihn ein klein wenig zu unterstützen, ist sein vollstes recht - und wir könnten ja mit einem krieg reagieren? dieses wagnis sind ijon (und klimbim) eingegangen.
    btw muss ich anmerken, dass die //U// mich doch ein wenig enttäuscht - 6 mitglieder, und ein einziger hilft ijon. was soll denn das? wo ist euer zusammenhalt? :P

    in der hoffnung, dass sowohl ralf als auch ijon beide ein wenig mit den emotionen und ihren beharrenden ansichten runterfahren, bin ich gespannt auf weitere antworten.

    HF

    PS : du bist immer noch der spieler, der am schnellsten fleet baut, ralf. fast 30 mille in 2 wochen soll dir zuerst einer nachmachen.

  • Das ganze zeig einfach wider das die jetzig gegebenen möglichkeiten das krypto ein wenig zu Dämpfen od. ev. auch zu Stoppen für nichts sind.

    Ich bau die dinger nichtmehr auch wenn ich auf dem weg war die 10 Anlagen auf allen Planis Bauen zu können, schlussendlich ist es unnötige ressverschwendung.

    In dieser hinsicht wäre eine vorerste Deaktivierung des Krypto eine möglichkeit, und danach nochmals die Anlagen überprüfen ob es eine weitere möglichkeit gibt mehr gegen das Krypto zu machen.

    Was blacki hier durchlebt ist nciht die Feine art, allerdings wenn man eine vorhersage kriegt ist es auch verständlich das ein früherer Bash versuch vorgenommen wird.
    Dazu etwas zu sagen gibt es nicht viel nur das beide etwas + und etwas - haben und man dazu Neutral stehen sollte, es geht hier hauptsächlich um das Krypto und nicht um Recht oder Unrecht oder?

    glg

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Zitat

    Original von Xemnas

    Fairnes... pah... Ich weiß noch als DU, ja du, Ralf mir meine, auf meinen Namen reservierten , Sachen im MP weggekauft hast (R1)
    Ich schrieb dich an und es kam noch nicht mal eine Antwort...
    Sowas nenn ich arrogant.


    Willst mal was arrogantes von mir hören?

    Heul doch!!!

    Spass beiseite.
    Sowas kam sicher vor.Hab aber in der Regel,wenn ich angeschrieben wurde,den Handel weiter geleitet.Wenn da bei dir ne Ausnahme war,sorry.
    Vlt war ich nur kurz im acc und wollte es später bereinigen,wo es dann aber vergessen war.Weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von Xemnas

    Ja, Ralf du bist einer der arrogantesten Spieler in ganz Etoa (dicht gefolgt von Bungler(meine Meinung)).
    Ich spreche, glaub ich, aus vieler Leute Mund und ich werde mich da auch nicht zurückhalten!!

    Das glaub ich mal nicht.

    Zitat

    Original von Xemnas

    Kla deine Flotte ist für diese kurze Zeit höchst beachtlich... (natürlich alles alleine geprodet an Ress, scho kla -.-)

    Sicher alleine,wo ist dein Problem?
    Ich habe 50% mehr Gebäudepunkte,wie der nächste Nicht-Vorgone(prodden wegen minus-bonis weniger).
    Damit hab ich natürlich auch die Mittel zur Verfügung,in einer anderen Klasse Schiffe zu prodden.
    Also hört bitte auf,mir ständig pushing vorzuwerfen.
    Ich bekam vor 3 Wochen ein paar Großtransen zum Baupreis als Allyhilfe und das wars.

    Zitat

    Original von IjonTichy

    aber wenn mir just dieser spieler noch ne gute stunde vor dem abflug meiner flotte mitteilt, dass er mich in 4 wochen platt machen wird, sollte ich dann darauf brav warten????
    ne, das ist für mich kampfansage und da hat man definitiv das recht sich zu wehren.... schrottung vor 3 wochen hin oder her!

    mfg ijon

    Zu dem Zeitpunkt war der Kb doch schon so gut wie passiert.
    Klimbim hatte die Störsender von der Kolo geschossen(nur darum gings)
    und meine Flotte war auf dem Rückweg.Ich konnte den Zeitpunkt der Ankunft nicht mehr ändern.
    Daraufhin schrieb ich,er solle sich 4 Wochen gedulden,dann komme ich.
    Es gab eigentlich nur eine Möglichkeit,die Sache noch abzuwenden.

    Na,wer weiß,welche?


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • *meld* ich weiß welche - Kolo löschen » Fleet wird automatisch umgeleitet ..

    Ansonsten schließe ich mich fischgring an.

  • limit das was du da sagst ist quatsch...ralf meinte damit das unheil abzuwenden,dass ralf er halt nicht schafft Ijon die fleet wegzuballern..darum gings.

  • Nein pabst ..
    Es ist die Rede davon , dass der KB schon so gut wie passiert ist.
    Nur es gab zu dieser Zeit , so gebe ich es wieder , nur noch eine Möglichkeit den KB abzuwenden .. & das wäre halt das Kolo löschen gewesen.

  • Und ich möchte noch was anhängen.
    Bei "kleineren" Spieler passiert das wohl fast täglich das jemandem die main 2 Mal im Monat vom gleichen kaputt gemacht wird. Und nur weil dass Mal bei zwei "Grossen" Spielern geschieht sollte man noch lange nicht so ne Disskusion beginnen.
    fischgring

  • also ich möchte jetzt doch nochmal auf was ganz anderes hinweisen, worum es mir eigentlich ging!
    dank krypto kann ein spieler mit weniger fleet gegen einen spieler mit mehr fleet NICHT mehr saven! ich finde das kann absolut nicht so bleiben - das nimmt doch jedem den spielspaß!!
    deshalb bitte ich die entwickler, sich darüber nochmal gedanken zu machen!

  • so nun ich auch

    @ bis zu limmit und fischgring ! Diskussion überflüssig ein kolo der angeflogen wird kann nicht gelöscht werden!
    ;)

    zum Rest ^^ hmm na ja gibt’s von meiner Seite her nicht viel dazu zu melden wurde alles schon mal geschrieben

    MFG schark


    -------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von schark ()

  • Eventuelle Lösung zum Krypto wäre ja diese :
    Beim Spioangriff hat man ja manchmal auch keine Chance , weil die Spiotech des Gegner zu hoch ist !
    Beim Krypto könnte man dies mit der Tarntechnik machen , weiß sowieso nicht wozu diese gut sein soll.
    Vielleicht wäre ja dies hier gut:
    Angreifer Spiotechnik (bsp. 29) , Abwehrer Tarntechnik 21 + 10 Störsender.

    1 Störsender á 0.5 Stufen Tarntechnik dazu , wären 5 virtuelle Stufen dazu , also Spiotechnik 29 gegen Tarntechnik 26.

    Das ergebe ein Plus von 3 Stufen für den Angreifer.
    Dann könnte man noch einen Verteidiger Bonus von 1 oder 2 virtuellen Stufen dazurechnen , dann hätte der Angreifer nur noch eine Stufe Vorsprung.Dadurch würde er kaum was sehen.Es würde sich also lohnen , die Tarntechnik zu forschen.

    Ist aber nur ein Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!