Urlaubsmodus

  • jop, und ausserdem gibts noch u-mode. ob jetz 36h oder grad 48h ist dann auch nur noch peenuts.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • beim umod protestiere ich einmal mehr!

    es ist ja so, dass nichts bauen darf während des umodes. das find ich persönlich total doof. ich brech doch nicht gebäude und schiffe ab?

    stattdessen schlage ich einen umod vor, der jederzeit genutzt werden kann, und der bau auträge "einfriert". sobald der umod also aufgehoben wird, läuft die bauzeit genau so weiter, wie sie beim aktivieren des umodes gestoppt wurde.

  • 1:0 für dich^^ hab ich nicht dran gedacht. Vorshclag deinerseits find ich sogar sehr gut.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • stimmt man hat ja den umod, das reicht vollkommen.
    allerdings muss er wirklich jeder zeti aktiviert werden können.

    ich glaube es war auch mal so vorgesehen nur noch nicht umgesetzt xD

  • Na klasse Idee,... den Umode zum einfrieren nehmen,...

    aber Achtung: demnächst greift man jemanden an,.. und der geht in den "Einfriermode",.... LOOOL,.... na wenn das keine Erfindung ist,... denn nun kann man ja jederzeit sich vor angriffen schützen,....

    Mal ehrlich. Ihr solltet nicht solch alberne Iddeen nachlaufen

    edited by Raff

  • edited by Raff

    so wie du meinst, der umod könne als schutz missbraucht werden, gibts sicherlich auch massnahmen gegen solchen missbrauch. und so wie der umod atm ist, wer braucht ihn schon, wenn der acc nicht gerade zu schade is zum löschen, man aber nicht mehr zocken will....

  • ja aber was bringt es in u-mode zu gehe er kann sich in ruhe aufbauen udn bei dir baut nichts mehr wenn du den aus dem u-mode kommst ist er stark genug udn amcht dich kaputt

    aber die idee ist ja noch ent ausgebaut

    vllt kann man auch einfach zwei arten von u-mode machen einmal den normal und ein mal den einfrieren

    einfrieren mode:
    - acc nach 2h aktivieren erst eingefrohren
    - laufende angriffe gehen noch durch
    - max 2tage laufend dann automatisch mode beendung
    - 1x pro woche nutzbar oda wie sittingtage 20x pro runde

  • edited by Raff

    BungLer:
    2 umodis ist doch ziehmlicher humbuck? xD
    einer, der den account einfriert wäre wohl sinn des umods.
    damit man mit diesem nicht einfach mal so die fleet saven kann, wäre es denkbar den umod erst zu aktivieren wenn keine feindlichen flotten unterwegs sind, oder aber man diese flotte einfach noch durchgehen lässt aber keine neuen starten können.

    es gibt sicher diverse möglichkeiten den "missbrauch" zu unterbinden.
    so wie der umod jetzt ist, braucht ihn wirklich keine sau

  • Hallo :D

    Da ich jedes 2. Wochenende zu meinem Vater gehe...welcher leider keine i-net Verbindung hat...lass ich mich regelmässig sitten.

    Da ich jetzt aber alle Sittertage aufgebraucht habe, bleibt mir nur noch der U-mod übrig.

    Aber wenn ich in den U-mod will, darf ich ja keine Schiffe und Gebäude im bau haben...Das finde ich ziemlich dooof, da ich so immmer alles abbrechen müsste :( So könnte ja keiner normal spielen.

    Mein vorschlag wäre, dass man für den U-mod Gebäude im und Schiffe im bau haben kann, aber diese dann beim Aktivieren des U-mod gestoppt werden.
    Mann sollte aber keine flotte unterwegs haben, und wenn man angegriffen wird, sollte man ihn nicht aktivieren können....Sonst würde er bestimmt ausgenutzt...

    Ich hoffe mal dass man da was machen kann....Sonst habe ich ein grooses Problem...

  • Der Vorschlag zum U-Mod hört sich eigentlich recht vernünftig an,es würden daraus auch keine vorteile entstehen für leute die in U-Mod gehen.

    Das wär in meinen Augen auch ein Vorschlag der Sinn machen würde,da wie er schon beschrieben hat nich alles abgebrochen werden müsste.

    Es würde das Spiel auch flexibeler gestalten,da man auch mal kurzfristig in U-Mod gehen kann,denn nicht jeder kennt oder hat Leute die einem Sitten würden/wollen.

  • Hallo Gemeinde!

    Ich hab mal einen Teil einer Diskussion aus dem Tester-Forum mit hier rein kopiert. Da dies aber schon länger im Gang ist, stehen die Beiträge nun zuoberst. Also bitte nochmal von Anfang an lesen.

    Raffsack

    @tester
    Den Teil der anderen Diskussion habe ich aus den Beiträgen editiert

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich mach mal den Vorschlag dazu, dass man den U-mod auch zeitlich begrenzen sollte damit er seinem Namen auch gerecht wird. Momentan ist es ja so, dass man den U-mod aktiviert und mind. 2 Tage - max. xxx Tage bis zur Deaktivierung darin verharrt. Jetzt gibt es User die sich geschätzte 150 Tage im U-mod befinden ... Wer bitte ist 150 Tage im Urlaub??? Nach ca. max. 30-40 Tagen sollte sich der U-mod automatisch deaktivieren und den Account wieder freigeben. Denn wer nach spätestens 40 Tagen nicht wieder spielt, spielt höchstwahrscheinlich gar nicht mehr.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • schlechte idee finde ich

    den so werden ja schöne acc aufrecht erhalten und ich selber ahbe das auch schon durch und fand es toll an zusehen wie lange doch mein acc trotzdem ruhe oben dabei war

  • Jetzt stell dir vor da fängt ne neue Runde an. Es gibt User die spielen die ersten 2 Monate und gehen dann für den Rest der Runde in U-mod.
    Mit welcher Berechtigung sollen die Accounts unnötig am Leben gehalten werden? Spätestens nach 4 Monaten ist dieser Account gar nicht mehr so toll und verschwindet in den Statistiken nach unten.

    Wer die Option hat weiterzuspielen, der kann ja auch nach den 30-40 Tagen den U-mod wieder aktivieren.
    Es sollen ja nur die Accounts freigegeben werden die wirklich nicht weitergespielt werden!!!



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • also ich denke auch das der umod jederzeit einsetzbar sein sollte. alles was gebut wird wird in der zeit eingerfroren. also gebäude, forschungen und schiffsbau. um eben dem missbrauch ein rigel vorzuschieben laufen die angriffe weiter (wobei ich persönlich denke wenn jemand mitbekommt das er angegriffen wird er auch seine fleet saven kann... aber egal). desweiteren sollte der umod 2-30 tage dauern können. danach spricngt der acc automatisch wieder aus dem umod raus. ich denke wenn wirklich mal jemand einen längeren urlaub macht z.b. als backpacker dann kann man denke ich ja auch mit den admins mal reden. bzw dann ist es ja eh egal.... denn wie lemmi schon sagt rutscht der acc nach unten. oder man bekommt dann einen langen sittermodus. also ich denke möglichkeiten gäbe es da viele aber ich finde es auch nicht in ordnung wenn da wie runde 1 z.b. alzlager ca 1 jahr im umod steht.....

  • die mindestfrist von 2 tagen kann ebenso erhöht werden, zB auf ne woche?

    wer weniger lange weg ist, wird gesittet. dafür gibts extra diese sitting tage. wer länger weg ist, geht in den umod. und wer mal eben angegriffen wird und ihn ausnutzen will, hat seinen acc für ne woche gesehen. vllt überlegt man sich es dann bissel mehr, ob man das will...

  • Die Staaten sind grün weil alle Spieler Feidlinge sind.

    Darkstar, schreiben, lesen, dann posten. k?

  • @ darkstar editier deinen Post nochmal, damit man weiss, was du meinst. Das was du da gekritzelt hast ist eine Zumutung für jeden User.

    Nun mal zu den Thesen:

    Der Umod sollte eine Mindestlaufzeit haben, allerdings finde ich ne Woche übertrieben. Wer am WE weg ist, oder mal 3-4 Tage irgendwohin muss ist bestraft damit, dass er seinen Acc zb. 1 Woche nicht mehr hat. Von daher find ich die 2 Tage angemessen.

    Das Einfrieren ist eine sinnvolle Idee. Allerdings sollte es nicht möglich sein, in den Umod zu gehen, wenn irgendwelche Flottenbewegungen im Gang sind. Und um gleich was nachzuschieben, es wird wohl kaum einer eine Flotte mit 10% fliegen lassen nur um jemanden am Umod zu hindern. Es sei denn derjenige hat es ihm erzählt. (Was dann ganz schön dumm ist)^^
    Ausserdem kann man so einer Diskussion um x Stunden bis zum Eintritt des Umodes umgehen.

    Wir haben soviel Platz in Etoa, da ist es nicht weiter tragisch, wenn jemand mal ein halbes Jahr in Umod geht. Bei mir sind auch brainstorm und Mr. Zylinder im Umod, schauen aber noch regelmäßig ins Forum rein. Von daher bin ich gegen eine Begrenzung des Umodes.

    Was das Freigeben zu Beginn einer neuen Runde betrifft, sollte es wirklich mal so sein, dass wir mehr Spieler wie Plätze haben sollten, kann man die Zeitspanne für das automatische Inaktiv werden und sein verkürzen. Denn die paar "Immer-Urlauber" machen den Kohl nicht fett.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!