Urlaubsmodus

  • Ich versteh gar nicht, wo das problem liegt mit dem einfrier-modus

    wenn man zZ in den u-mod geht, kann es auch passieren, dass jemand ne flotte kurz zuvor zu deinen planeten geschickt hat.
    Diese feindliche flotte landet/raidet/chrasht auch wenn du im urlaub bist.

    >>> PP <<< heist sowas.

    Na und passiert schon mal pro runde, wayne.

    Dass die Bauten eingefroren werden ist klar, aber ob die eigenen flotten gelandet oder startet sind, dürfte(dank Code-anpassungen) vollommen latte sein.

    Das für einen Angriff auf einen im U-mod-gegangenen spieler günstige scenario, in dem jemand per sonden die main/ress des anderen findet und noch schnell genug eine flotte losschickt bevor der andere weg ist, dürfte gar nicht vorkommen, da der Verteidiger ja sieht, dass er ausspioniert wird und so weiss ob ein angriff folgen kann.
    Dann würde man doch nicht einfach rausgehen, oder?

    *kettensätzeliebhaben*^^

  • Dann benennt doch den Modus um. Wird ja seinem Namen sonst nicht gerecht! ;)



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Der letzte post zu diesem Thema ist zwar schon lange her, aber mich würde mal interessieren, was daraus geworden ist.

    Eine Antwort eines Admins wäre vllt. ganz hilfreich. Oder jemand der Ahnung davon hat.

  • Das man nicht alle Gebäude abbrechen muss um in den U-Mod zu gelangen....

    Es war auch mal von einem Einfrierungsmodus die Rede, dort würde man die Gebäude sozusagen "einfrieren" ( Schiffe dürften natürlich weiterhin nicht in Porduktion oder im All sein).

  • Also ich bin dafür, dass man auch Schiffe noch in der Produktion haben darf und man trotzdem in den U modus gehen darf. Schiffe sollten allerdings nicht mehr unterwegs sein.

    d.h. bei 0 Flottenbewegung sollte der urlaubsmodus oder freezemodus jederzeit einsetzbar sein.

  • Technisch wird das wegen der Struktur der Datenbank und der Update-Skripte eben recht tricky... diese Regel existiert nicht einfach wegen regeltechnischen Sachen sondern vor allem wegen technischen Schwierigkeiten. Werde mich mal mit Glaubinix, der das neue Update-Skript programmiert, besprechen, ob das irgendwie machbar ist.

  • Bei mir wäre es zum Beispiel der Fall, dass ich in den Sommerferien weg bin, aber keine sitter tage mehr habe und ich eine Technologie (Gentech) noch in die zeit laufen würde in der ich weg bin. Und diese abzubrechen bringt ja enormen Verlust mit sich.

  • Ich will ja nicht drängen, aber es wäre einfach super geil wenn das ab nächster Woche möglich wäre, da in Deutschland die Ferien am Mittwoch beginnen und somit auch viele in den Urlaub fahren.

    Dank im Voraus.

  • Echt schade, dass man 1 Monat lang keine Neuigkeiten hierzu gehört hat.

    Ferien sind jetzt zwar in Teilen Deutschlands fast wieder vorbei, aber sinnvoll wäre die Einstellung vllt. trotzdem.

  • Da die Entwickler momentan grad heftig an v3 sind, und selbige auch Semester- oder sonstige Ferien haben, und es bestimmt wichtigeres gibt wurde sich wohl nicht so drum gekümmert.

    Was nicht heisst, das es unwichtig ist. Ich halte die jetzige Regelung nämlich auch nicht für das Gelbe vom Ei.

    PS: Das hier ist keine Wiederbelebung der Diskussion, sndern einfach nur als Info gedacht. Hltet euch bitte dran.
    Sollte sich was ergeben, wird dieses bestimmt an passender Stelle von den Entwicklern gepostet.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • @ raffi Ich hab ja nur nochmal nachgefragt, weil Glaubnix schrieb:

    Zitat

    Das Projekt befindet sich gerade in der Testphase und wird wenn möglich nächste Woche aufgeschaltet

    daher muss jawohl schon mal jemand dran gearbeitet haben. Daher meine erneute Nachfrage.

  • Gibt es denn jetzt Neuigkeiten.

    mein letzter post ist ja auch schon wieder ne weile her und darauf hatte ja "nur" raffi geantwortet

    Bitte nicht wenig geschätzt fühlen raffi. Aber ein Admin wäre mir lieber.

    EDIT: DAMIT ALLES RICHTIG IST: ich will natürlich eine Antwort eines Entwicklers bekommen. (zufrieden Showdowlady )

  • Hmm, ich denke, es gibt noch keine Neuigkeiten... Sonst wären die ja bei Runde 4 schon eingebaut worden und die Entwickler hätten euch bestimmt informiert...
    Deshalb ist es auch nicht ganz richtig nach einem Admin zu fragen, denn die können dir auch nicht helfen ;) Da muss schon ein Entwickler her ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!