Beiträge von Hetmann

    Naja,
    die Frage ist doch z.T. schnell erklärt, warum kaum aktive Account´s in ETOA existieren.

    1. Seit dem die Multi-Accounts erlaubt sind bzw. man es ja sowieso nicht verhindern konnte das zwei oder mehr Spieler sich einen Account teilten, sind die Solo-Spieler derart stark im Nachteil, sodass das Ungleichgewicht dazu geführt hat, das Solo-Spieler sich zwei mal überlegen ob sie ETOA spielen wollen. ETOA bedarf nun mal auch viel Zeit,... und das täglich.
    Die Problematik gab es ja aber auch im Umgekehrten, wo ein Spieler mehr als einen Account / Rasse hatte und seinen primären Account puschte. Somit ist beides ein Problem für ETOA, leider.

    Ich selbst bin nun ca. 4-5 Jahre nicht mehr in ETOA gewesen und gestern mal zufällig über alte Dateien zu ETOA auf meinem PC gestolpert und hab geschmunzelt,... dachte mir,.. mal sehn ob es ETOA noch gibt. Und siehe da,... es hat sich kaum was geändert, offensichtlich in jeder Hinsicht.

    2. ETOA ist nun mal auf Übervorteilung durch Ressi-klau ausgelegt. Schade ist nur, das man gleich seine ganze Flotte verliert, also auch Transportschiffe. Wenn man geraidet wird. Das hatte mich in der Vergangenheit auch ganz schön genervt. Vielleicht ist deine Idee gar nicht so schlecht,... ich würd es jedoch abwandeln, denn eines ist doch auch klar. Selbst in der Übersicht der Schiffe werden diese immer schön getrennt gelistet in militärisch und nicht militärische Schiffe. würde man also "nur" seine Militärschiffe verlieren bei einem Raid,... wäre es nicht ganz so dramatisch, als wenn man auch seine nicht militärischen Schiffe verliert.

    In diesem Sinn versuch ich mich mal als Statistikstürmer *superman* ,.. und räum das Feld von Hinten auf :D

    Also nicht erschrecken, wenn ich vorbei ziehe.
    Gruß hetmann

    LOL,...
    ein neues Rätsel,... oder hat hier jemand vergessen die Richtige Zeit einzugeben?

    Laut ****** stimmt zumindest die Serverzeit von Runde 7 nicht wirklich.

    Mfg
    Hetmann

    Hehe,... negative Ressis,... na das ist doch mal was,... werden dem Angreifer die Ressis auch abgezogen bei der Landung auf dem Heimatplani?

    Ist bei mir genau so,....
    ist das so gewollt oder ist das nun en Bug?

    Kommt ständig die Meldung:

    Fehler: Von hier können keine weiteren Flotten starten, alle Slots (5) sind belegt!

    wäre nett wenn sich mal jemand dazu äussern würde.

    bis denn.

    dito,..
    mein Banner ist ebenfalls schan lange nicht mehr aktuallisiert,...

    will ja nicht meckern,... aber wenigstens ein mal am Tag (Nacht) sollte dies geschehen.

    Mfg

    Also ich hab da nen Kleines Problem mit der Favoritenliste in Runde 5,...

    Bin bereits gefarmt worden und würde nun gerne die Koordinate in den Favoriten speichern,.... wenn ich diese eingebe bekomm ich jedoch die Meldung

    Zitat

    Fehler: Das Gebiet ist noch nicht erkundet!!

    .

    Naja,.. mir sind die Koordinaten und der Spielername bekannt,... somit sollte ich mir auch nen Eintrag ins Favoritenverzeichnis machen können. Dafür ist`s nun mal da.

    Mfg
    Hetmann

    Zitat

    Da ist was schiefgegangen...
    Fehler: Deine Session ist nicht mehr vorhanden! Sie wurde entweder gelöscht oder sie ist fehlerhaft. Dies kann passieren wenn du dich an einem anderen PC einloggst obwohl du noch mit diesem online warst.! Solltest du diesen Fehler nicht lösen können besuche unser HelpCenter oder unser Technik-Support-Forum um eine Antwort auf dein Problem zu finden! Programmfehler bitte an das Entwickler-Team melden.

    Diese meldung kommt bei mir wenn ich mich in Runde 5 Anmelden möchte,... Hab zuvor in den Einstellungen einiges angepasst,... vermute es liegt daran,... kann mir ein Admin die Einstellungen zurück setzen?

    Mfg
    Zwerg

    Hi,..
    um hier noch ein Wenig mehr zu läster,...

    Eigentlich müste man ja auch die Transportware näher betrachten,...

    Da sind einige "normale Transportgüter" aber Tritium ist sicherlich als "Gefahrgut" zu betrachten und unterliegt somit der ADR. Zudem gibts ein Zusammenladeverbot von bestimmten Gefahrgütern mit anderen Gefahrgütern/Lebensmitteln.

    Was ich damit sagen will ist,... man sollte doch mal so was wie einen Tanker erschaffen welche nicht nur den eigenen Bordtank sondern auch nen Großraumtank zum Transportieren haben,... es gibt ja auch Passagierschiffe (Gaia-/Pantransporter). Stellt euch mal die Sauerrei vor,... wenn ein Demetertransporter seinen Laderaum abgepumpt hat und sich die Ladeluken öffnen um andere Waren einzuladen.

    :)

    Mfg
    Hetmann

    @ Diaboluz,..... es war noch nie nötig mehr zu machen,... die Nachricht,... einer neuen Runde verteilt sich schneller als du glaubst,...

    Auch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen,....
    besonders auf hinsicht ob meine die Idee mit der Piraterie mit eingeflossen ist, da es ja scheinbar auch neue Schiffe .oO(Sabotage-/Schmugglerschiffchen) geben soll.
    Und wer weis,...wenn das Kampfsystem überarbeitet worden ist,... vielleicht hat dann eine Kriegserklärung endlich auch einen Sinn. Im moment ist`s ja eher so das man einfach jederzeit jeden platt macht,... meist sogar noch grundlos,...

    Wünschenswert wäre auch,... das die Schiffe in Waffen/Struktur/Schild/Reisezeit nicht so weit auseinander gleiten (Realistischere Werte).

    mfg
    hetmann

    Hi Shadowlady,

    das hier war nicht in bezug zu Apfeljaegersbehandlung,..

    eigentlich gehts eher darum, das es mal wieder puschingJäger fleißig waren, siehe "Marktgerechtes pushen". Ich finde diese ganze Regel an den Haaren heran gezogen,... Alle regen sich wegen Puschen auf,... über Farmen oder den "legalen" Puschingmethoden regt sich keiner auf.

    Und ums konkret zu machen,... wegen mir hat sich innerhalb von 24 h ein Spieler seine Punkte mehr als verzehntfacht,... und das nur weil ich adressen verschenkt habe,... verschenken ist jedoch puschen,...

    Genauso wie Farmen puschen ist,... ich hab in den letzten Tagen mehr als 10 mal so viele Ressis verbaut als ich in gleicher Zeit hätte produzieren hätte können. Nicht zu letzt hab ich mehrer Tausend Transporter und Harpsonden.....

    Wie so mancher weis versuche ich schon seit langen das Etoa fairer wird,... denn eigentlich ist es ein nettes Spiel,... doch Regeln allein helfen hier nicht,... das prinzip selbst müste überdacht werden,... wie erreiche ich Ruhm und Ehre ohne andere Spielern das zu zerstören,... wofür Sie viel zeit und Arbeit investiert haben. Schaut euch doch die derzeitigen Universen an,... am anfang findet man kaum mehr freie Planis,.... doch inzwischen haben so viele Spieler wieder aufgegeben,... sodass man schon fast seine 10 nächstgelegenen Nachbarn suchen muß..... liegt sicher nicht am fairen Verhalten / Spielprinzip.

    Furchtbar,.... ich habe gepuscht....

    Ich habe Schiffe zu höchstpreisen gekauft,...
    Kleineren Spielern Adressen verraten von Planeten inaktiver Spieler,... auf denen weder Defensiv Einheten noch Schiffe stationiert waren,...

    ist das nicht furchtbar?
    Und wenn ich wollte könnte ich noch dutzende Möglichkeiten hier aufzählen,...wie man puschen kann,... ganz Regelkonform,....

    Ich finde es übertrieben, wie sich manch anderer über sogenannte Regelverstöße her machen. Das andere Spieler gefarmt werden,... sich nicht gegen unfaire behandlung wehren können oder gar geschreddert werden stört keinen,.. sollange es ihn nicht selber betrifft.

    Ist doch irgendwie einfälltig oder?

    Hi Apfeljaeger,
    was da mal wieder passiert ist, ist genau das was ein jeder von iuns längst weis.

    FAIRNESS ist, wenn man den Computer ausläst,... kein Internet benutzt und nicht ETOA regelmäßig spielt. Nur dann wird man dich Fair behandeln und woran liegt das? Sickness hat fast recht,... doch es sind nicht die Regeln die für Fairness sorgen,... es sind auch nicht die Gameadmins welche die Regeln durchsetzen,... es ist das Spieleprinzip.

    Es kann nur einer Fairness in Etoa finden und die Highscore zeigt ihn an.

    Mit anderen Worten,..... in jeder Runde gibt es hunderte Spieler,... doch nur einige wenige die sich am Spiel wirklich erfreuen können. Warum sonst sterben die Spieler in all den Runden förmlich aus?

    Solange das Spielprinzip sich nicht Benutzerfreundlicher wird,... und nicht nur auf wahllose Zerstörung anderer Spieler basiert,.. wird Fairness ein fremdwort sein.

    Wie das ganze nachher ausgerechnet wird,... des ist den meisten eh egal,... es muß nur funktionieren,...

    worauf ich hinaus wollte ist doch das nicht eine Klasse von Schiffen Schlachtentscheident sein sollten,... ( schick 10 Andros hin,..die machen des schon). Mein gedanke lag eher darin das die drei Schiffstypen ansich dem Stein-Papier-Schere-Prinzip entsprechen würde.

    Jäger jagen Bomber // Bomber jagen Großkampfschiffe // Großkampfschiffe jagen Jäger.

    Somit müste man immer eine ausgeglichene Flotte entsenden und jede Schiffsklasse an sich würde stärkere Bedeutung zukommen.

    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen wie sich die Bonis errechnen bezüglich der Forschung,...
    es gibt ja Rassen- / Planten- / und Forschungsgebäudebonus.


    In der Forschungsübersicht steht "Bauzeitverringerung: -25% durch Stufe 15 (-80% maximum)", Bezieht sich die -80% auf den max. Forschungsgebäudebonus?


    Wie ist das nun,.. wenn man bereits einen Rassen- und/oder Planetenbonus hat.


    Nehmen wir mal an man hat folgende Daten:


    -15% Planeten Bonus
    - 55 % Rassen Bonus
    -25 % Forschungsgebäudebonus


    -95 % Gesamtbonus für Forschung???


    Hat man dann -95 % oder wirklich nur max. 80%?

    Wie Wäre es mit 3 Waffenklassen?

    Projektilwaffen --> Jäger
    Torpedos --> Bomber
    Energiewaffen --> Großkampfschiffe

    Welche jede für sich gegen einen bestimmten Gegner-Schiffs-/Def-Typ antritt.

    Jäger greifen selbige, Bomber und Kappa-Minen an.
    Bomber greifen Großkampfschiffe an.
    Großkampfschiffe greifen selbige und Defensiv-Geschütze an.

    Somit müste man immer einen gesunden Mix als Flotte entsenden.

    Kleine Spieler könnten sich mit Bombern vor den Großkampfschiffen-Flotten großer Spieler schützen. Reine Großkampfflotten wären nicht mehr sinnvoll.

    In kombination des bereits vorgeschlagenen 3 Reihen Prinzip wäre dies eine Nette Erweiterung des Kampfsystem.

    Erst schick man seine Jäger zu Felde,... welche die Feindlichen Jäger und Bomber zur strecke bringen sollen. Anschließend nehmen die Bomber die Großkampfschiffe zusätzlich unter beschuss. und wenn die Flotten dann in Reichweiter der Großkampfschiffe kommen,... werden diese aktiv,... vorrausgesetzt die Bomber haben noch was übrig gelassen.

    Fakt ist jedoch, man sollte die 3 Klassen mal wieder ein wenig ins Lot bringen. Jäger, Bomber und Großkampfschiffe sind derzeit Extrem ungleich,... Besonders die Andros. bei denen ich immer noch überzeugt bin, das diese besser als Planetare Verteidigungsstation zu bauen sind und das einmalig pro Plani (Quasi wie ein Trabant um den Planet kreisend)

    Mfg

    Hi Xemnas,

    Verlange nicht von den Spielern das sie Fair mit einander umgehen.
    Die Menschheit hat es nicht in 2000 Jahren gelernt, ETOA wird es Sie auch nicht lernen, zudem das ganze Spiel darauf ausgelegt wurde, anderen zu schaden.

    Und was Ehre oder Kodex ist, naja... was willst du von Kindern oder Möchtegern Mächtigen erwarten? Einen Tai-pan, Pate, Edelmann oder wie auch immer man Mächtige Männer nennen mag wirst du in ETOA nicht finden.

    Ich weis das dies keine neue erkenntnis ist und es wird sich sicher nichts daran ändern. Zumindest nicht, solange das Spielprinzip weiterhin auf Zerstörung aller anderen beruht. Aber vielleicht hört man ja doch noch, den wunsch nach einem Zivilisierteren ETOA, Vorschläge gab es bislang genug.

    Mfg
    hetmann

    Formationen oder gar taktiken sind sicher viel zu aufwendig, um diese in Etoa einzubinden.

    Bin eher der Meinung das es zwei... drei Unterschiedliche Angriffsfähigkeiten geben sollte. Bei denen Jäger, Bomber und Schlachtschiffe Stärken und Schwächen hätten. 1000 schwache Jäger würden hierdurch problemlos ein Andro schlagen,....

    Quasi ein Papier - Stein - Schere Prinzip, bei der es darauf ankommt seine Flotte ausgewogen zu Felde ziehen zu lassen.

    Jäger schützen Schlachtschiffe und vernichten Bomber
    Bomber greifen Schlachtschiffe oder planetare Einrichtungen an
    Schlachtschiffe vernichten Schlachtschiffe und planetare Defensiv.