Sitting-Tage

  • Sehr geehrte Entwickler und Admins

    Da bald die Sommerferien heranrücken, und einige über das Jahr sicher auch mal in den Ferien waren und jemanden brauchten, der sie sittete, gibt es bestimmt viele Spieler, die sich nun mit einem Problem konfrontiert sehen, weil sie in den Sommerferien gerne etwas länger weggehen würden.

    Wie wäre es, wenn nach jedem halben Jahr wieder 20 Sitting-Tage dazukämen? Ich meine, was ist so schlimm an den Sitting-Tagen, dass man nur so wenig hat? Das jemand den Acc zerstören könnte oder sonst was damit macht?
    Aus welchem Grund hat man eigentlich nur insgesamt 20 Tage zur Verfügung..? Würde mich schon interessieren :)

    Also mein Vorschlag: am 15.7. (Dann ist es genau ein halbes Jahr + 1 Monat, seit die Runde begonnen hat) bekommen alle 20 Tage dazu, oder wenn das nicht geht, halt einfach wieder die maximale Anzahl....
    Hoffe das ist möglich...

    lgs
    SL

  • dann hätten sie ja auch gleich 40tage machen können ... naja wieso die das überhaupt unterbinden wolle versteh ich auch net ganz, aber die leute die in den ferien was machen wollen können auch in u-mode gehen ... aber wenn das doch gemcht wird würde ich das auffüllen nicht so gut finden, wenn dann +20tage, den leute die sich extra welche aufgehoben haben, haben ja dann ein nachteil

  • ich zum beispiel fahr am freitag drei wochen weg, und muss nun alle meine sitting tage abbrechen, da ich kein bock hab gentech abzubrechen
    ich bin dafür, das man 40 tage macht, dann kann man auch ma 2 ma im jahr urlaub machen, und dann beide male sitten
    bin dafür, wie gesagt

    mfg tokill

  • wenn man zum beispiel kurzfriestig urlaub macht, und ne forschung am laufen hat, und kene sitting tage mehr hat, dann kann man aber viele ress abschreiben, und viele p
    ich werd dann notgedrungen in den u-mod gehen, wobei mir sitten lieber wär^^

    wem nicht?

  • Ja das "blöde" an dem Urlaubsmodus ist, man kommt nicht mehr vorwärts aber wenn man gesittet wird kommt man schon noch da ein anderer baut.
    Und beim Urlaubsmodus muss man zuerst alles fertig bauen lassen -.-

    Nicht zu Ernst nehmen *sleazy*

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Dann denkt etwas weiter und stellt halt keine gentech 2 Tage vor dem Urlaub an, oder eine Mine 25.

    Gilt für Andros natürlich auch. Wenn ihr samstags weg müßt geht das freitags natürlich nicht mehr.

    Eigenverantwortung und vorausschauendes Planen nennt man so was. Warum sollen die Admins wegen diesem/eurem Manko dass Spiel ändern?

    Alle müssen damit leben, mancher kanns, der andere nicht. Oder will er etwa gar nicht? :D

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Diese Idee fände ich gar nicht mal so schlecht =)

    Wenn das möglich wär fänd ich es klasse =)

    Ich denke wir sollten nicht davon ausgehen, das alle die hier Spielen auch schon alt genug sind um so weit zu denken...

    Wenn ich bedenke das hier teils Leute unter 10 Spielen...

    Die Idee ist gut =)

  • Raffsack usw
    so ein witz, echt... man darf nichts in bau haben? Sonst kann man nicht in u-mod?!

    Das finde ich jetzt also definitiv total daneben und echt ne ganz grosse fette verarschung.

    Man sollte doch genau wissen, dass dieses game vor allem Kids im Alter von 13-16 Jahre spielen, als ich in diesem alter war, hätte ich niemals vor ausschauend planen können, alles berechnen, wann gehe ich ejtzt weg usw.
    Extrem kindergerecht, ich muss schon sagen.

    Auch wenn es nicht mr.Cage Ziel-publikum war, man muss sich anpassen, und kann nicht von Kids erwarten, dass sie das schaffen.
    Sowieso ist etoA extrem kompliziert geworden. Je mehr Regeln es gibt, umso schlimmer.

    Wenn man gesittet wird, ist das ja fast das gleiche, wie wenn man selbst spielt? wo ist das Problem? Es ist ja nicht für immer, sondern nur für eine gewisse Zeit?
    Also echt - totaler Schwachsinn.

  • Man hat in den anderen Uni´s gesehen wohin das führt wenn man unbegrenzt sitten darf! Da war jeder bei jedem im Acc drin, wenn mal ein Angriff war! Nur mal schnell ins Forum huschen und schreiben ich sitte für heute Nacht den und den! Oder ich bin mal 1h bei dem drin! Und nur weil das so überhand nahm wurden die Sittertage begrenzt! Also habt ihr am Ende alle selbst dafür gesorgt das es so ist, wie es ist! Wenn man die kleinen Finger gibt, wird die ganze Hand genommen. Jeder User hier hat die gleichen Sittertage. Wenn man seine Tage damit verschwendet das man jedes We bei einem Freund ist, können wir dies nicht ändern! Ob man ganz oben oder ganz unten Spielt jeder hat eben nur die 20 Tage!

  • Könnte man die Sittertage nicht etwas hoch setzen und im gegenzug min. 2 tage sitting einstellen?

    Evtl kann man ja irgendwie noch proggen das rot angezeigt wird wenn die "eigentliche" ip trotz sitting im acc ist und dann sperre.

    Ich bin jetzt kein Mensch der oft im Urlaub ist oder so aber es gibt bestimmt genug Leute die mindestens 2 Mal im Jahr fahren... Dann evtl noch ne Klassenfahrt oder Prüfungen...

    Dafür sind 20 TAge schon recht kurz.

    Andersrum ist es wie schon gesagt wurde, denen gegenüber, die ihre Sittertage bisher gespart haben, recht unfair.

    Ich denke alle glücklich zu machen geht wirklich nicht... Wenn es jetzt verändert wird freuen sich die einen und die anderen regen sich wahnsinnig drüber auf weil sie dann irgendwie im nachteil sind...

    Aber es ist sicherlich irgendwie ein mittelweg möglich oder?

  • ja lala mann könnte es wie pit schon meine das man sagt mindestens 2tage sitten muss also so wie bei dem u-mode

    und pit das geht nicht weil ich brauch ja nur mein router neu straten dann können das die admins nicht mehr nach voll ziehen ...

    aber ich finde auch zu dem thema sollte noch mal stark nach gedacht werden und lala du weiss ja wie oft ich das thema im ts schon angesprochen haben bzw. wir überlegt haben wie man das vllt machen könnte ...

  • ich habe ja nicht gesagt, dass diese Sitter-Tage unbegrenzt sein müssen, und du hast schon recht, lala, in den anderen Unis wurde das echt missbraucht.

    und wenn das spiel länger als ein jahr läuft? Dann wäre das ja total scheisse, dann hat man für 2 Jahre 20 tage?
    Da bleibt einem ja die Spucke weg.

  • ja ich auch. Einfach Acc wirklich einfrieren. Mit allem was grad gebaut oder geforscht wird. Das ist doch die fairste Lösung, oder?

  • Ich werde mir irgendwann mal die Mühe machen, sämtliche Vorschläge zu sammeln, die hier zur Vereinfachung des Spieles gemacht wurden. Vielleicht gehen dann dem einen oder anderen ein paar Lichter auf.

    Wie wenig Anspruch wollt ihr noch? Wieviel weniger soll noch gedacht werden? Und wie sollen die Kinder lernen zu planen, wenn sie alles vorgekaut bekommen.

    Wie gesagt, ihr werdet euch wundern , wenn ihr seht wo wir wären, wenn jeder Vorschlag einfach so umgesetzt würde.

    Im Übrigen hat lala recht, das Sitten nahm in Uni 4 überhand. Also mußte es etwas getan werden. Denn was machen die, die nicht so viele Freunde haben?
    Die haben geloost, nur weil eine Clique sich absprechen kann. Ganz tolle Gleichberechtigung. Und von wegen weiter denken....... genau die 10-14jährigen haben nämlich niemand der sie sitten kann.

    Wie soll das gehen? Auf der einen Seite eine Laze brechen für die Kinder unter uns, auf der anderen Seite aber etwas vorschlagen, dass diese Gruppe benachteiligt.

    Gleiches Recht für alle. Ist nicht mehr wie fair. Aber vll geht ja was mit dem Deaktivieren wenn der Umode angeschaltet wird. Nur nehm ich stark an, dass es keine zusätzlichen Sittertage mehr geben wird.

    PS: Wenn die Regeln zu kompliziert sind, wie kommt es, dass dann soviele 12-jährige EtoA zocken können?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • war das mit den zwlfjahrigen ne anspielung auf mich?^^

    nein, im ernst, so gesehen hat raffi recht, da es leute ohne allis gibt, und ohne irgendwelche bnds...
    das sind alles alleingänger, welche dann die a****karte ham, wenn sie in u-mod gehen,wenn fast alle andern gesittet werden

    ich hab vorher dagegen gestimmt, aber in der sicht, stimme ich raffi voll und ganz zu!!!

    *anbeten*raffi *anbeten*
    *respekt*

    (sorry, musste sein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!