Sitting-Tage

  • also, ich muss ehrlich sagen, ich habe in etoa NIEMANDEN zuerst persönlich gekannt, bevor ich mit zocken begonnen hab. Mit EtoA kann man sehr wohl Freundschaften schliessen, auch wenn man Einzelgänger ist? Irgendjemand kümmert sich immer!
    Und sonst sucht man sich halt ne Ally, denn dort ist man immer hilfsbereit und sonst fragt man halt einfach den Nachbarn an wegen dem sitten?

    Ich glaube nicht, dass es eine Benachteiligung für irgendjemanden geben würde, wenn bei den sitting-Tagen noch einmal 20 dazukommen. Oder wer soll da bitte sehr benachteiligt werden? Man findet IMMER jemanden, der einen sittet, man muss nur lieb genug fragen, und vor allem, muss man sich darum bemühen.
    Ich sehe nicht ein, dass das ausgenutzt werden kann?

    Vor allem, wenn man jedes Mal einen sitting-Tag opfern muss, wenn ein guter Freund kurz vorbeischaut und man gemeinsam im EtoA herumsurft? Dann gehen diese Tage sehr sehr schnell weg...

    Ich finde, EtoA sollte die soziale Kompetenz fördern, die Kommunikation. Denn das bringt auch für das RL etwas? Warum also nicht sitting-Tage dazugeben, damit die "kleinen" herumfragen und nach einer Lösung suchen? Wenn sie niemanden finden, können sie immer noch "vorausschauend planen" und in den u-mod gehen?

    ich habe echt mühe, eure Argumente nachzuvollziehen....

    Aber naja, Das wegen dem Einfrieren ist besser als nichts und fände ich ehrlich gesagt auch sinnvoll. Das schadet ja niemandem? oder wer zieht da irgend einen nutzen daraus?

    und Raffi, wegen

    Zitat

    PS: Wenn die Regeln zu kompliziert sind, wie kommt es, dass dann soviele 12-jährige EtoA zocken können?


    Die spielen dann halt irgendwie, ohne die Regeln genau zu verstehen oder sogar, ohne die Regeln jemals richtig gelesen zu haben. So passiert es halt eben auch, dass sie wegen multi usw gesperrt werden, halt einfach, weil es zu viele Regeln sind, und das abschreckend wirkt.

  • Da stellt sich mir doch glatt die Frage, wieviel Anspruch darf oder soll ein Online-Spiel haben?

    Wozu spiele ich überhaupt ein Strategie-Aufbauspiel, wenn ich nicht in der Lage bin strategisch zu denken, bzw Regeln zu verstehen? Und Etoa ist schon ein einfaches Game, zumindest wenn man sich andere Bg´s anschaut. Und wer ehrlich ist, von den Top-Spielern wird mir wohl recht geben.

    Der Hauptfaktor ist Zeit. Hat man davon genug ist Erfolg kein Problem. Miner haben weniger Zeit, Raider haben mehr. Guckt euch doch mal die Ress an die johann auf dem planni hatte. und das mit nicht mal ner mio Gebäudepunkte. Er wird wohl viel Zeit mit Sonden und Raiden verbringen müssen^^ Das hat eine Miner nicht nötig. Auf jedem Planni mal was angeklickt, Forschung dazu und Flotte gesaved und schon reichts für 24h.

    Vorausgesetzt man hat einen eigenen PC und muss nicht Papa fragen oder einmal in der Woche PC-Verbot bekommen.

    Wie gesagt, es gibt wesentlich komplexere Strategie-Spiele als EtoA. Und da ist dann auch kein 12-jähriger drin. Was durchaus seinen Reiz hat.........

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ich war einma gesperrt, und das wa weil mein 17jähriger cousin vergessen hat sitting einzutragen^^
    also, wenn das 17 jähriegen passiert, ist es dann nicht verwunderlich, das ich in der zeit in der ich zocke (2 jahre) nur einmal, deswegen gesperrt wurd

    ich finde, dass spieler fast jeden alters, es schaffen würden mit etoa zurechtkommen würden

    aber shadowlady, in einer sache hast du resch, etoa sollte auch dazu dienen, freundschaften zu schließen, und die kunnikation ist wichtig

    aber ich muss dir auch in zwei sachen wiedersprechen, ich denke nämlich, dass man in fast jedem alter etoa zocken kann, ich hab mit 10 angefang^^

    außerdem, dass z.b. du shadowlady, nicht jedem deinen acc zum sitten geben würdest, da du weißt, dass einige das schamlos ausnutzen würden...

    aber die kommu ist wichtig, auch wenn es ein prob mit den festen freundschaften geben könnte, wenn der/die eine in der schweiß und der/die in deutschland lebt, wie ich...

    mfg

  • @ Raffi:
    ähm... Zusammenhang?

    klar "Strategie-Spiel".... Für die meisten ist es einfach ein SPASS - HABEN!
    Und ich verstehe nicht, wieso man ihnen diesen Spass wegnehmen will, indem man stur auf seiner Meinung hocken bleibt und nicht nachdenkt, ob 20 Tage vielleicht nicht doch zu knapp bemessen sind.
    Denn eigentlich geht es in diesem Thread um das, und nicht um anderes, aber ich lasse mich gerne auf eine Diskussion mit dir ein?

    Wieviel Anspruch es haben soll? Als EtoA programmiert wurde, hat Mr.Cage wohl nicht damit gerechnet, dass es so beliebt werden würde. Am Anfang war es ein simples, einfaches Game, das jeder spielen konnte. Das hat sich jetzt halt herumgesprochen, und weil es so ein einfaches Game war, haben sich auch viele Jüngere dafür interessiert. Es ist zu spät, jetzt die Zielgruppe ändern zu wollen und deshalb die Regeln einfach mal fix zu machen, ohne sie ändern zu wollen.

    Die Uni läuft seit Dezember. Man hat viel Zeit gebraucht um zu programmieren, um Neues auszuprobieren. Man hat die Zahl der Sitting-Tage auf 20 gesetzt, weil 20 eine schöne Zahl ist.
    Wenn man doch jetzt aber sieht, dass nach einem halben Jahr diese Zahl langsam dem Ende zu geht, warum ist man so unflexibel und sagt: "NEIN, wir lassen es so, wir haben schon unsere Gründe", anstatt dass man einfach zugibt, stimmt, man könnte noch ein paar Tage mehr dazugeben, weil Schüler halt nun mal wirklich noch oft mit ihren Eltern in die Ferien fahren müssen usw...
    Wo liegt das Problem?
    Der Sitting-modus wurde so genial gestaltet, dass man das wirklich gut kontrollieren kann? In der alten Uni war es wirklich scheisse, aber so sollte das doch überhaupt kein Problem darstellen?

    tokill:
    ähm, ich habe nicht gesagt, dass ein 12jähriger dieses Game nicht begreift? Es gibt solche Kids und solche, die einen lesen die Regeln, weil sie fair spielen wollen und nichts unrechtes tun wollen, die anderen spielen einfach mal und entdecken so langsam die Welt des Universums, die anderen werden einmal gesperrt und merken dann, dass sie die Regeln hätten lesen müssen, usw. Es ist keiner zu jung um EtoA zu spielen? Ausprobieren kann jeder.

    Und ich habe ja gar nie gesagt, dass ich meinen Account jedem zum sitten geben würde. Aber in meiner Allianz würde ich ihn jedem geben. Und dann gibt es noch x Freunde, denen ich ihn auch anvertrauen würde.
    Logisch, gibt man ihn nicht irgendjemanden, aber du willst doch nicht auch behaupten, dass du im ganzen Game keine einzige Bezugsperson hast, mit der du nicht auch schon mal etwas länger Nachrichten hin und her geschrieben hast?

    Für mich ist das mit den "festen Freundschaften" überhaupt kein Problem. Ich meine, es kommt halt einfach darauf an, wie fest so eine Freundschaft sein muss?
    Es gab schon die Situation, dass mein Leben ein Scherbenhaufen war, und einer aus EtoA, aus Deutschland, konnte mir via ICQ helfen, aus diesem Scherbenhaufen wieder ein Leben zu bauen?
    Nichts ist unmöglich.

    Ausserdem, das weiss inzwischen vermutlich jeder, bin ich mit HighFish zusammen. Klar, er kommt nicht gerade aus Deutschland, aber trotzdem? Wir sind glücklich miteinander, und das allein sollte schon Beweis dafür sein, dass nichts unmöglich ist, und dass man in Etoa, (natürlich nur, wenn man wirklich will) Freunde finden kann.

  • Ok die Argumente sind gut... Aber dann würde es doch evtl genau denen entgegenkommen, die keinen sitter haben wenn im U-Mod einfach alles gestoppt würde?

    Auch den jüngeren würde dann nicht alles aus der Hand genommen werden^^
    Ich bin mir sicher das es hier genug zu Planen gibt wenn man es versucht ;)

    @SL:Also wenn man irgendwo schnell Freunde findet dann ist es hier^^
    Wo du grade von high und dir erzähltest^^
    Ich habe Bullstriker über etoa kennen gelernt und nu sind wir schon seid 5 Monaten zusammen^^

    Aber andersrum kann es schwierig sein einen Sitter zu finden...
    Ich würde meinen Acc auch nur sehr wenigen in die Hand geben...
    Aber ich hätte einige zur Auswahl... trotzdem ist es immer noch eine Frage ob diese Leute auch können/wollen...
    Ich denke bei einem kleineren könnte das evtl wirklich ein Prob sein...
    Aber um wieder zu Raffsack zu kommen... Dieses Prob kann auch einer von den Grossen haben^^
    Der Unterschied ist evtl das sich die meisten Grossen nur ungern von ihren Accs trennen^^

    Aber da diese Runde nun auch schon eine ganze weile läuft denke ich es wär zumindest eine überlegung wert die Sittertage etwas aufzufüllen.

  • @shadowlady
    in der hinsicht mit den freundschaften has du so recht, un d wenn du es so mit den jüngeren spielern meintest, tut es mir leid dich so falsch verstanden zu haben, aber ich finde, man sollte dann wirklich ein paar sitting tage mehr machen, jedoch nicht zu viele, sonst wird es das gleiche fiasko wie letztes mal, und so finde, ich, ist es im mom ziemlich gut auf alle spieler konzipiert, jedoch sollte man nicht außer acht lassen, dass es trotzdem welche gibt, welche niemandem vertrauen, da sie niemanden näher kennen...
    aber das ist so gut wie nie der fall, und diese leute können sich auch ne alli suchen und kontakte knüpfen, auch wenn es schwer fällt

    außerdem, ich werde in den ferien auch gesittet, da ich mich verrechnet hab, mit meiner gentech, mit der dauer ;(
    ich werde dann kene sitting tage mehr ham, und werde gesittet, bis ich wieder da bin, mein sitter is tschiwn, er is mit trent, meine größte bezugsperson zum spiel, da sie mir auch schon geholfen ham, aber mein persönlich bester freund ist, wie jeder weiß wer kbs liest, invidia ist, er mich jedoch nicht sittet, weil er noch zu unerfahren ist, ich es ihm bald aber zutraue.
    aber es sollte niemals an dem vertrauen scheitern, da ich etoa erts durch die gute community so gern spiel
    ich hoffe ma, dass tschiwn mit meinem acc kein ****** macht, ich vertraue ihm jedoch

  • @ SL: die sittertage sind für ein Jahr gedacht. wenn das jahr rum ist stocken sie wieder auf 20 Tage nach. Und sind wieder für 1 Jahr. Also nicht wie ihr denkt, die 20 Tage sind für die ganze Runde bis sie zu ende ist, nein, nein. Aber man könnte sicherlich auf 30 oder 35 Tage aufstocken in der Nächsten Runde oder im nächsten Jahr!

  • ich find das mit den 20 tagen in ordnung. als arbeiter haste auch nur drei wochen urlaub im jahr oder so, von daher sind die 20 tage angepasst und haben ihre rechtfertigung.

  • ich find die 20 tage zuwenig... wenn ich zusammenrechne wo ich überall bin während nem jahr unds mir unmöglich ist an den pc zu kommen für 1-2 tage (von den ferien ganz zu schweigen - man ja ferienmodus reinhauen kann)...

    ich denke mal, alle die mal ein gymnasium oder eine schule ausserhalb gemacht haben werden verstehen was ich meine.

  • Wenn man mal 1-2 Tage woanders ist braucht man aber auch nicht gleich nen Sitter oder den U-Modus . Einfach Flotte saven , und die Minen weiterprodden lassen (Flotte saven geht auch über einen längeren Zeitraum , 2 Tage sind da kein Problem). Ich finde 20 Sittertage sind schon in Ordnung . Und wenn man im Urlaub ist sollte man halt den Urlaubsmodus benutzen , sagt der Name ja eigentlich schon .
    Das man dann keine Punkte macht ist dann wohl halt so , aber Leute die keinen Sitter haben machen im Urlaub auch keine Punkte .

    ------------------------------------------------------------

    Und nebenbei mal ehrlich gesagt , wenn ich die Chance hätte jetzt mal 2 Wochen in den Urlaub zu fahren würde ich gar nicht nachdenken und den Urlaub geniessen und meinen Acc halt für die 2 Wochen einfrieren , ist jawohl alle mal mehr Wert als in nem Browsergame nur auf meine Punkte zu achten , obwohl ich noch genug Sittertage für 2 Woche habe . Und etoa wird nach meinem Urlaub ziemlich sicher immer noch da sein , und ich kann dann schön weiterspielen .

    ------------------------------------------------------------

    Meiner Meinung nach alles eine Unsinnige Diskusion hier . Wer von Anfang an mit seinen Sittertagen umsichtig umgegangen ist und nicht die Tage sinnlos verballert hat nur weil er mal nen Abend 2 Stunden lang bei nem Kumpel spielen wollte , der sollte auch noch genug Tage übrig haben um sich mal für das eine oder andere Wochenende sitten zu lassen .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Zitat

    Original von success
    ich find das mit den 20 tagen in ordnung. als arbeiter haste auch nur drei wochen urlaub im jahr oder so, von daher sind die 20 tage angepasst und haben ihre rechtfertigung.

    Man merkt das du Student bist... ;)

    Wir "Arbeiter" haben sogar 6 Wochen Urlaub im Jahr...zumindest die meisten. :D

    Ich sehe es wie Hohlbirne eine komplett überflüssige Diskussion.

    Wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen müsste, was mit meinem Acc. während der Zeit meines Urlaubs passiert...na dann Prost Mahlzeit.

    Wenn ich noch Sittertage zur Verfügung habe, suche ich mir einen Sitter wenn nicht gehe ich in U-Mode.

  • Zitat

    Original von lala
    @ SL: die sittertage sind für ein Jahr gedacht. wenn das jahr rum ist stocken sie wieder auf 20 Tage nach. Und sind wieder für 1 Jahr. Also nicht wie ihr denkt, die 20 Tage sind für die ganze Runde bis sie zu ende ist, nein, nein. Aber man könnte sicherlich auf 30 oder 35 Tage aufstocken in der Nächsten Runde oder im nächsten Jahr!

    Aber lala... wenn man doch jetzt sieht, dass man ein Problem mit den sitter-Tagen hat, warum ändert man jetzt nicht etwas daran?
    Ich glaube kaum, dass die Runde viel länger als ein Jahr laufen wird... Es ist einfach total schade, wenn man wegen einem Urlaub Punkte verliert. Es gibt Leute, denen ist dieses Spiel wirklich wichtig.

    (Ich liebe EtoA, ich bin echt besessen davon, und es macht mich einfach traurig, wenn die Spieler, die so fasziniert sind von EtoA, sozusagen ignoriert werden...)

    und success: ähm... Es gibt viel mehr Schüler&Gymnasiasten, die dieses Spiel spielen, als Arbeiter. Und Schüler haben 13 Wochen Ferien... Und die meisten werden von den Eltern mit in die Ferien geschleppt....!!!! Und 20 Tage reichen gerade mal für 3 Wochen

  • ich find die argumentationen zum teil total schwachsinnig, die hier vonstatten gehen.

    ich hab meinen acc hart & zeitintensiv ausgebaut, um nach oben zu kommen! ich hab echt kein bock, nun alles den bach runter gehen zu lassen, bloss weil ich u-mode brauchen muss, und mir dabei minen, die zum teil mehr-hundertfache bauzeiten haben (gell raffi), abgebrochen werden. schon mal was von spontanität gehört? wenn euer leben immer total geplant ist, schön für euch. ich brauch ab & zu spontane aktionen, und in diesen würde ich gerne gesittet werden, reicht ja schon schiffe zu bauen. aber deswegen nicht bloss acc einfrieren, sondern gleich auch noch alles abbrechen? auwei auwei, ich glaub ich krieg hirnkrebs -.-

    ich wäre dafür, dass das sitting-prob genau so geregelt wird wie bisher, bloss mit der regel, dass der acc danach für 2 tage mindestens gesittet werden muss, UND dass man zB 12h VOR DEM EINLOGGEN in den fremden acc die meldung gemacht haben muss, dass gesittet wird!
    so wird das prob mit "bin kurz dort & dort drin" genau so ausser gefecht gesetzt wie nun. mit dem unterschied, dass die 20 tage weg sind. ich find es viel zu wenig!
    amen

  • Zitat

    Original von ShadowLady
    Und Schüler haben 13 Wochen Ferien... Und die meisten werden von den Eltern mit in die Ferien geschleppt....!!!! Und 20 Tage reichen gerade mal für 3 Wochen

    Schüler haben 13 Wochen Ferien , aber die Eltern dieser Schüler werden wohl kaum auch 13 Wochen Urlaub haben . Also können die betreffenden Schüler wohl kaum 13 Wochen lang von ihren Eltern mit in den Urlaub geschleppt werden ...

    Normal arbeitende Menschen haben meist zwischen 25 und 30 Tage Urlaub pro Jahr die die meisten nicht am Stück nehmen können . 20 Tage Sitten würde also knapp 3 Wochen ergeben , länger fährt fast niemand in den Urlaub , sollte also bei den meisten Leuten auch für einen Urlaub reichen .

    Zitat

    Original von ShadowLady
    Es ist einfach total schade, wenn man wegen einem Urlaub Punkte verliert.

    Im U-Mode verliert man keine Punkte ...

    Zitat

    Original von Il Unflatos
    ich find die 20 tage zuwenig... wenn ich zusammenrechne wo ich überall bin während nem jahr unds mir unmöglich ist an den pc zu kommen für 1-2 tage

    Für 1-2 Tage brauche ich keinen Sitter , ich lass meine Minen einfach weiterprodden und save meine Fleet für 2 Tage , wo ist das Problem ?

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Zitat

    Original von HighFish
    ich brauch ab & zu spontane aktionen, und in diesen würde ich gerne gesittet werden, reicht ja schon schiffe zu bauen. aber deswegen nicht bloss acc einfrieren, sondern gleich auch noch alles abbrechen? auwei auwei, ich glaub ich krieg hirnkrebs -.-

    Ich glaube genau für solche spontanen Aktionen sind die Sittertage gedacht , aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , das du ganz spontan mal eben für 2 Wochen oder länger in den Urlaub fährst .

    Für Urlaub ist der Urlaubsmodus gedacht , und in der Regel plant man seinen Urlaub nunmal auch schon im Vorfeld , also kann man auch seinen U-Mode planen , und also auch mit seinem Acc schon vorher sehen was noch Sinn macht zu bauen , und was halt nicht mehr rechtzeitig fertig wird fange ich gar nicht erst an zu bauen .

    edit: Sry für Doppelpost

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    Einmal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • ja torge es gibt aber auch ferien lager und so das brauch man keine eltern ...

    ich verstehe beide seiten die jetzt meinen 20 tage reichen man hat auch nciht viel mehr urlaub ... aber ich seh es auch so das der großte teil von EtoA schüler und so sind und nun mal 13wochen ferien haben ... und ich bin gerade mit prüfungen beschäftigt und da würde mir ne sitte auch ganz gut tun denk ich

    so ich glaube hier wurden nun zwei lösungen gesagt mit den eigendlich keiner weiter ne nachteil haben dürfte

    1. meine idee, das der acc gestopt wird (man brauch nichts abbrechen, was aber auch wieder besonderheiten denke ich braucht wie z.B. wenn man u-Mode aktiviert sollte man noch 2h da sein den sonst könnte man sich vor angriffen schützen ...)

    2. HighFishs idee (meine meinung das die eigendlich keine nachteile hat),

    Zitat

    HighFish:
    ich wäre dafür, dass das sitting-prob genau so geregelt wird wie bisher, bloss mit der regel, dass der acc danach für 2 tage mindestens gesittet werden muss, UND dass man zB 12h VOR DEM EINLOGGEN in den fremden acc die meldung gemacht haben muss, dass gesittet wird!
    so wird das prob mit "bin kurz dort & dort drin" genau so ausser gefecht gesetzt wie nun. mit dem unterschied, dass die 20 tage weg sind. ich find es viel zu wenig!

    nun müsste sich da mal ne entwickler melden der nun sagen könnte was davon machbar ist ...

  • Zitat

    Original von BungLer
    ja torge es gibt aber auch ferien lager und so das brauch man keine eltern ...

    ich verstehe beide seiten die jetzt meinen 20 tage reichen man hat auch nciht viel mehr urlaub ... aber ich seh es auch so das der großte teil von EtoA schüler und so sind und nun mal 13wochen ferien haben ... und ich bin gerade mit prüfungen beschäftigt und da würde mir ne sitte auch ganz gut tun denk ich.

    Für den Urlaub ist der Urlaubsmodus da

    freut euch doch wenn ihr mal n paar Tage Urlaub machen könnt , es gibt wichtigeres als n Browsergame . Und sooo weit stürzt man nun auch nicht ab wenn man mal 2 Wochen im U-Mode ist , schaut euch nur mal den Acc von Eco/Urböse an , der ist schon Monatelang im U-Mode , und ist immer noch in den Top 50 .
    Spielt ihr eigentlich alle nur für die Statistik , oder um Spass beim spielen zu haben ?

    Und die Sittertage wie in Highfish´s Vorschlag wieder aufs alte System umzustellen ist jawohl ne völlige Scheiss Idee , dann wird wieder jeder Massenhaft gesittet nur weil er mal nen Abend inner Disco ist . Da ist das bescheissen mit ja wieder sehr einfach .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    2 Mal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • Zitat

    Original von Hohlbirne
    ...
    Für den Urlaub ist der Urlaubsmodus da

    freut euch doch wenn ihr mal n paar Tage Urlaub machen könnt , es gibt wichtigeres als n Browsergame . Und sooo weit stürzt man nun auch nicht ab wenn man mal 2 Wochen im U-Mode ist , schaut euch nur mal den Acc von Eco/Urböse an , der ist schon Monatelang im U-Mode , und ist immer noch in den Top 50 .

    ja sicher, dann würde doch meine idee gut sein oda nicht ... aber ich sehe das auch so das der U-Mode dafür da ist, wenn man keine sitting tage mehr hat ... es sind halt verschiedene meinungen ... und du hast ja recht wer urlaub hat soll sich drauf freuen und EtoA mal vergessen ... aber trotzdem ist das noch das probleme das man alles abbrechen muss und da wäre doch meine idee, ganz passend oda nicht?

  • Zitat

    Original von Hohlbirne
    Für Urlaub ist der Urlaubsmodus gedacht , und in der Regel plant man seinen Urlaub nunmal auch schon im Vorfeld

    -.--.-
    bloss weil du zu unflexibel bist, spontan ein weekend oder ab nem donnerstag das weekend freizunehmen und zu verreisen, sind noch längst nicht alle so -.-

    Zitat

    Original von Hohlbirne
    Und die Sittertage wie in Highfish´s Vorschlag wieder aufs alte System umzustellen ist jawohl ne völlige Scheiss Idee , dann wird wieder jeder Massenhaft gesittet nur weil er mal nen Abend inner Disco ist . Da ist das bescheissen mit ja wieder sehr einfach .


    boah, bis vorhin hatte ich eine hohe meinung von dir, aber ich glaube, du solltest genau lesen bevor du postest? -.-
    ich hab gesagt, 12H VORHER INS FORUM STELLEN! von mir aus auch 36, wo ist das problem? UND DANACH EINE MINDESTZEIT DEN SITTING-MODE LAUFEN LASSEN! genau um missbrauch vorzubeugen. überlegen vorm schreiben -.-
    so kannst nicht kurz mal in die disco & vorher noch kurz forum bescheid geben. bis dann nämlich die "wartezeit" vorbei wäre, bist bereits wieder zuhause... so ganz nebenbei, damit nicht wieder mit dem scheiss von wegen planen kommst : NEIN, ich beschliesse spontan wann ich in ausgang gehe -.-
    also hab ich null interesse, mich sitten zu lassen? ?(
    bis der sitter sitten kann, sind zB 24h um, da bin ich sogar wieder nüchtern ey -.- und danach muss ich den andern typen auch noch mindestens 2 tage (oder mehr) in meim acc rumlaufen lassen? ich glaub die idee ist idiotensicher, bloss lesen sollte man sie... -.- -.-

  • Highfish , ich habe deine Post sehr wohl durchgelesen und auch drüber nachgedacht . Und ich bin mit Sicherheit auch nicht unflexibel , im Gegenteil ich bin eigentlich ein sehr spontaner Mensch . Ich verstehe dein Problem eigentlich sehr gut , ich bin aber der Meinung das 20 Tage ausreichen müssten , evtl ne Anhebung auf 30 Tage wäre auch okay . Aber komplett wieder aufs alte System umstellen finde ich nicht gut , da dann garantiert einige Spieler dauergesittet werden . Und wenn man mit den Tagen nicht klarkommt muss man halt den U-Modus benutzen . Den U-Mode könnte man natürlich mit BungLer´s Vorschlag umbauen , so das man keine Minen etc. abbrechen muss um den Modus zu aktivieren .

    Aber mal angenommen es wird so gemacht wie du es erklärst , dann werde ich in Zukunft immer am Mittwoch oder Donnerstag nen Sitter für übers WE suchen und eintragen . Der kann dann Abends wenn ich inner Disco bin auf meinen Acc aufpassen und ich gehe dann Tagsüber in meinen Acc wenn ich zu Hause bin und wenn ich halt doch nicht in die Disco gehe sag ich einfach meinem Sitter bescheid das er nix machen muss ! Und für unter der Woche suche ich mir halt nen Sitter wenn ich arbeiten gehe . Also trage ich halt vorsichtshalber durchgehend irgentjemanden als Sitter ein , ob ich ihn brauche oder nicht .
    Und wie lange der Sittermodus läuft ist mir auch ziemlich egal ob das 24Std oder 2 Tage sind , wenn die Tage unbegrenzt sind ist mir das ziemlich Hupe .
    Wie willst du kontrollieren ob jetzt der Acc gesittet wird oder nicht , und wer jetzt grade in dem Acc rummuckelt ? Über die IP-Adresse gehts jedenfalls nicht . Ich habe alle 24 Std sowieso ne neue IP-Adresse und wenn ich bei mir die Internetverbindung trenne und mich direkt wiedereinwähle habe ich sofort ne neue IP , darüber ist es also nicht zu überprüfen . Selbst wenn der Sitter ein über das System verschicktes zufälliges Passwort benutzen müsste und das eigentliche Passwort solange wie der Modus laufen würde gesperrt wird würde es nicht zu überprüfen sein , da man leicht den Sitter fragen könnte wie das Passwort lautet .
    Also kann man das doch nicht nachvollziehen ob ich selber spiele oder mein Sitter . Du solltest selber auch einsehen das es so nicht gehen würde da ein Missbrauch sehr leicht wäre .

    Von daher bleibe ich dabei das es eine völlige Scheissidee ist und ich denke ich habe jetzt auch erklärt warum ich die Idee scheisse finde .

    Die einzige Möglichkeit die ich da sehe wird meiner Meinung nach programiertechnisch recht aufwändig werden um einen Missbrauch dabei zu verhindern (ich kenne mich mit programmieren allerdings nicht wirklich gut aus und kann also nicht 100% sagen obs schwierig ist oder nicht):

    Man hat als Sitter in seinem eigenen Acc einen Button über den man in den Account kommt den man Sitten soll . Und der eigentlich Account wird solange wie der Sittingmodus läuft halt für einen normalen Login gesperrt . Das würde verhindern das ich einfach mal so aus Langeweile nen Sitter eintrage weil ich halt selber nicht mehr in meinen Acc reinkomme

    Ich sehe das allerdings als recht unsinnig an , für so ein kleines Problem so einen riesigen Aufwand zu betreiben und das ganze System zu verändern , zumal das System so wie es jetzt ist ja gut funktioniert .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    3 Mal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!