Diskussion: Pro und Contra von V2

  • warum sagst du dann ein post vorher, dass man seine ress doch nich verbaut bekommt? komm nich mehr mit^^
    es ist aber sonst durchaus richtig, was du sagst, nur wurden viele überflüssige sachen eingebaut.
    sauger gehen kaputt, deie handelsbeschränkung, "aktion wird durchgeführt" und vieles mehr.
    sowas wäre absolut nicht nötig gewesen.
    die handelsbeschränkung im markt ist ein erhebliche spieleinschränkung und behindert die spielerische empfaltung von usern.
    ohne sie, wäre es nur mehr arbeit multis zu erkennen, doch dann kann man doch einfach 2 weitere admins einstellen.
    darin sehe ich kein problem, es gab schon früher 3 admins pro runde, dann könnens bei dieser anzahl von spielern auch mal 4 sein.
    dann kümmern sich lala und doom eben um regelverstöße außerhalb des marktes, und was sie bisher bearbeitet haben, und die 2 neuen admins kümmern sich nur um den markt.
    um multis zu erkkennen müssten sich die admins natürlich öfter mal verständigen, um auffälligkeiten festzustellen etc. aber das ist eigentlich nicht das problem.
    korrigiert mich wenn ich mich irre, ich war nie admin, ich kanns mir nur so vorstellen.
    und ist zum vermeiden des flotte-verdopllungs-bug wirklich eine "aktion wird durchgeführt"-zeit von mehreren minuten notwendig?
    weil ich finde das stört schon ziemlich, zumal es mir so vorkommt als wird diese zeit unabhängig von schiffstyp und anzahl willkürlich festgelegt und variiert deshalb, sonst könnte man sich ja drauf einstellen.
    oder steckt ein system dahinter?

  • Zitat

    Original von MuRpHy
    warum sagst du dann ein post vorher, dass man seine ress doch nich verbaut bekommt? komm nich mehr mit^^

    Das behaupte ich auch weiterhin.
    Sky klagte darüber,das er in Ress ersäuft und Raffsack gab ihm mit seiner Rechnung recht.
    Die Marktgeschichte haben wir beide ja schon mal priv.diskutiert.Und ich finde es ok,wie es jetzt ist.Ich habe in u4 wahrscheinlich die meißten Schiffe im Markt gekauft und hatte sehr viele Prodder.Und doch finde ich die Herrausforderung größer,ein funktionierendes Verhältnis von Ress-produktion und Ressverbrauch zu schaffen.Ich sehe den Markt eher als Möglichkeit,Engpässe zu umgehen und Spezialschiffe zu kaufen oder jemanden anderes zu verkaufen(O-game zb.hat gar nicht erst nen Markt).
    Bei den Schiffsaktionen hoffe ich auch,das es nur eine vorübergehende Notlösung ist.Ist mir aber lieber,als Wettbewerbsverzerrungen durch Schiff-und Ressverdoppelungen.

    ps:Hatte mich vertan.Ich habe nur folgendes behauptet:

    Zitat

    Original von mirIn dieser Uni ist es gelungen das Spiel längerfristig interessant zu halten,weil man seine Ress immer verbauen kann.Dank Gentech,dank Labor und Werft überbauen.Keiner sollte so schnell in Ress ersaufen.

  • der thread finde ich mal eine ziehmlich intelligente sache!
    pro und contra von v2. bitte leute schreibt mal eure fazit bis jetzt auf, ist die beste art konstruktive kritik/lob zu üben. und der thread bleibt jetzt grad überwacht. gegen spam wird radikal vorgegangen.

    sky:
    du ertrinkst in ress?
    dann machst du definitiv etwas falsch! v2 wurde nun recht extrem so konstruiert, dass man nie zu viel ress haben kann und dass das spiel nie endet. es kann immer weiter gespielt werden und der konkurenzkampf bleibt viel länger stehen.

    ehm ja zu ein paar äusserungen:

    @schiffsaktionen:
    wir sagten schon ein paar mal, das die "wartezeiten" nur eine übergangslösung ist und wir das noch ändern.klar dies ist jetzt schon ne weile so, aber wir haben ja auch nicht immer die zeit/lust so viele sachen auf einmal zu machen....
    aber wie gesagt, eine dauerlösung ist das devinitv nicht, dafür ist es zu störend!

    @gassauger:
    das seht ihr wohl ein wenig zu subjektiv. es war ja bis v2 immer so, dass man sich mit gassaugen den tritiumgehalt in mia höhre schrauben konnte wenn man mal ein wochenende richtig aktiv war und die tritiummine war wirklich fürn arsch!
    das soll und hat sich definitiv geändert. das gassaugen sowie asteroiden sammeln oder nebel erkunden sind nur noch "nebenerwerbe" und tragen zum grossen ganzen nur einen kleinen teil bei, das soll auch so sein!
    die idee mit einer forschung, welche das risiko senkt schiffe zu verlieren finde ich eine sehr gute idee!

    @markt:
    er wurde recht beschränkt das ist war und für mache sachen ist der markt zu beschränkt das sehen wir auch. aber ihr zwingt uns formlich zu solchen sachen, da "ein paar" user einfach immer alles übertreiben müssen und das zerstört einfach immer die harmonische atmosphäre...
    für das ganze markt wesen müsste man sich ein anderes system überlegen wie die extremen angebote nicht mehr gemacht werden können, die handelfreiheit aber immer noch gross ist und glaubt mir, das ist nicht grad das einfachste. überlegte ideen sind da sehr willkommen!

  • Erstmal geiler titel,erinnert mich an meine montagige arbeitThema:Argumentation :D
    Und ich finde die Vorgonen sind eine heikele sache, da sie mit gentech und den eigenen bonis über 100% schneller bauen können was ist irgendwie nicht verstehen,weil man kann doch nicht über 100% schneller bauen sonst würde es doch 0sec ein gebäude dauern oder irre ich mich?
    und da sie durch gentech und schiffswerft wie alle eine schneller bauzeiten haben ist es ein wenig ungerrecht oder nicht?
    Forschung gleich Forschungslabor etc.
    Ich finds schon ein bisl blöd

    mfG

    EDIT:vllt auch ne forschung rein bringen die die startzeit der schiffe um eine bestimmte prozentzahl verringert...

    Käpt´n Balu und seine tollkuehne Crew :)


    Einmal editiert, zuletzt von MuhKuh ()

  • die Neeurungen von V2 find ich gut auch das man lange spielen kan also die Ress für den Andro, Gentech und Nekkars, und das grosse Schild find ich gut verteilt. klar als ich das erste mal die Baukosten anschaute hat mich der Schlag getroffen aber wen man etoa etwa 3 Monate lang zockt dan liegt sowas schon mal drin und wen man bedenkt das die Uni erst 3 Monate läuft dan hätte man die kosten ruhig nohc leicht höher schrauben können.

    Kommen wir zum negativen und das wäre folgendens:

    Die Users können einfach nicht akzeptieren das wen ein plani von ihnen invasiert wurde das das dan nun halt so ist und man dan nicht den einten holen gehen mus zum Beschützen und ähnliches Allgemein ist das Niveau sehr Tief.

    Gestern Nacht hab ich einen Plani invasiert prompt darauf kam vom Spieler der den Plani verloren hatte die Antwort( Rückinvasion , Fleet bashen etc..) ok soweit so gut dammit hab ich kein Problem. bin ja selberschuld akzeptiere das. Baue jetzt meine fleet wieder auf ABERwo bljeibt den die Fairness wen jemand auf der Punkteverlauf grafik sieht das ich alles verloren habe und mich dan angreifft Invasiert und etc.. bsP. Heute kammen 15 Angriffe auf mich wil mir gestern jemand die fleet geschrotet hat und alles. Deshalb spiel ich etoa auch nicht mehr als Aktiver Spieler der möglichst weit nach oben kommen wil sonder nur noch mit meinen Schulkollegen als fun zum Zeitvertreib den wo bleibt den die Courage, Fairness, Höfflichkeit und das Niveau

    deshalb ein kleiner aufruf

    Greift gleich starke leute an die gegen auc hauch ne chance haben und seit Fair wen ihr seht das jemand alles verloren hat must ihr nicht nochmal angreifen den es ist keine Kunst auf jemanden einzutreten der schon am boden liegt

    Oder fühl ihr euch stark wen ihr jemanden invasieren könnt der alles bei einem fairen ehrlichen Kampf verloren hat?? wohl nicht und deshalb etwas mehr Fairness hat noch niemandem geschadet

    Nun ja die negativen erfahrungen haben mir gezeigt das ich nicht mehr etoa spielen werde sonder nnur noch im Forum unterwegs sein werde vorausgesetzt das Niveau wird besser.

    Hoffe das war kein Spam :D


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • Normalerweise sollte Gen 10 nie erreicht werden,solange sollte/wird keine Runde dauern.
    Aber das wird diese Runde ja zeigen.
    Ich störe mich ein wenig an der Spio-Geschichte.Wenn ich sehe,was Lambo und ich da schon erreichen konnten.Ein gut organisierte Ally wäre da kaum zu stoppen.Da sollte,Einverständnis hin oder her,auch die Angriffsregel beachtet werden müßen.In dieser uni gilt aber noch,wo kein Kläger ,da kein Richter.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Zitat

    Original von -=Bl@ck_Scorpion=-
    Normalerweise sollte Gen 10 nie erreicht werden,solange sollte/wird keine Runde dauern.
    Aber das wird diese Runde ja zeigen.
    Ich störe mich ein wenig an der Spio-Geschichte.Wenn ich sehe,was Lambo und ich da schon erreichen konnten.Ein gut organisierte Ally wäre da kaum zu stoppen.Da sollte,Einverständnis hin oder her,auch die Angriffsregel beachtet werden müßen.In dieser uni gilt aber noch,wo kein Kläger ,da kein Richter.

    -> Was aufgrund der Fairness auch nicht per sofort geändert werden sollte. ;)

    In V.2 wurden viele Neuerungen eingebracht die eben dazu beitragen, dass die Ressourcen nicht überflüssig werden.
    Durch die Gentechnologie, das schnellere Schiffbauen, das schnellere Forschen, die stärkeren Verteidigungsanlagen usw.
    Wenn man zuviele Ress hat, baut man das aus und wird sicher bald nicht mehr zuviele Ress haben :P

  • th3 f1gh73r:
    deine kritik ist sicher begründet nur nützt uns herzlich wenig :P
    da du das grad so ansprichst.... ihr könnt uns, das spiel viel kritisieren und wir können das nicht, bzw. es würde sich nichts ändern. zu einem guten spiel gehört auch eine gute community. das spiel können wir ändern, die user aber nicht....

    Zitat

    vllt auch ne forschung rein bringen die die startzeit der schiffe um eine bestimmte prozentzahl verringert...


    dieser vorschlag gabs schonmal und wurde abgelehnt wegen der balance störungen. ausserdem gäbe es dann keine absolute kontrolle mehr über das schiffswesen. die start- und landezeit ist ja absichtlich eine unüberwindbare absolute grösse. der speed ist es nicht, aber den kann man ja bereits durch forscher erhöhen...

    @techklau:
    jop das seh ich genau so, aber fairnesshalber wäre das was für eine nächste runde.

  • @ forschklau: bin dafür das er völlig abgeschafft wird. die minenstufe kann ich mir auch nicht abschaun und muss sie erarbeiten.

    EDIT: das mit den minen is natürlich voll utopisch, hast recht lambo^^

    *durch den wind bin*

  • Zitat

    Original von success
    @ forschklau: bin dafür das er völlig abgeschafft wird. die minenstufe kann ich mir auch nicht abschaun und muss sie erarbeiten.


    nein das bestimmt nicht, aber nicht mehr in solch einer form wie jetzt. und minen bauen kannst auch auf 15 planeten!

  • also was ich gut finde an etoa V2 ist einmal das man neue forschungen schiffe verteidigungsanlagen.hat
    Was ich auch noch gut finde beim markt platzt ist ich sgae mal dieses ebay system.

    was ich auch so halb und halb gut finde das die sauger etc beim saugen und so kaputt gehen das würde ich mal auf sky zu treffen da man wenn man saugen geht etc und die kaputt gehen die ja uach wieder nachbauen muss und demnach muss man ja auch weider ne beträgliche summe sag ich mal zahlen damit sich sowas lohnt

    jetzt zu denn sachen die mir nicht gefallen:

    1: ich finde dsa trtium seienen wert verloren hat wurde auch glaube ich schon in einem anderem thema gesagt naja . Z.b die minibari alleine schon von den dicken Bonus ists schon sehr heftig und da viele in dieser uni diese rasse haben ists schwer Tritium zu verkaufen finde ich.anfangs dachte ich naja minibari voll geil aber so im nachinein find ich das ein bissl langsam nervent.

    2. wurde auch schon gesagt aber ich sage es nochmal diese schiffaktionen das das nur übergangsweise ist kann ich mit leben aber wollte das trotzdem noch ma sagen.

    Naja evtl noch ne neue idee das mann übern Marktplatz auch schiffe tauschen könnte oder sowas in der richtung

    Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubaün!






    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Das du eine Rasse gewählt hast,wie 50% aller User,dafür kann keiner was.Jede Rasse hat Stärken und Schwächen.Und aufgrund des Tritiumbonis sollte der Minbari wohl kaum über längere Zeit dominierend sein.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • tja viele haben ne rasse gewählt die sie gerne wieder umwählen würden
    aber damit muss man sich abfinden geht mir genauso
    dafür sind wir alle doch in der nächsten runde schlauer^^

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • ich glaube weniger das ich was falsch mache,wenn du 13 titan und 6.5 Sili in der Stunde proddest wirst du immer genug haben,auch wenn deine andros nur 10h brauchen...
    also kannst du nicht sagen ich mache was falsch...nur weil du deine Minen nicht so hoch hast...
    hmm gentech 5 und 6 werden bald erreicht sein und dann wird diese uni richtig lustig...wenn ein andro nur noch 10h brauch...

  • Ich habe ein Spio von deinem HP gesehen.Fett Ress,aber kein PVC.Da könnt ich auch keine Schiffe bauen.Ich denke dein Gesamtpaket stimmt einfach noch nicht.Titan und Silli sind nicht alles.
    Auch Leute,mit vielen Planis in gelben Srernen werden Probleme bekommen.Die machen wahnsinnig viel Ress,haben aber ne lange Bauzeit.Dem Raider wirds egal sein,aber der Minenbauer hat ein Problem.Um seine Ress loszuwerden muß da zeitig begonnen werden,die Werften hoch zu ziehen.
    Ich kann mich erinnern,das in vergangenen Unis nach mehr Taktik und Spieltiefe gebrüllt wurde.In die Richtung ist,glaub ich,ein großer Schritt getan worden.
    Denkt mal drüber nach.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Jo, am Anfang dachte ich auch: alles auf gelbe Sterne setzen. Jetzt hab ich 6 Planis dort und denke, dass das mein Untergang sein könnte, bei der langen Bauzeit.

    Für mich sind Gebirgsplanis auf blauen Sternen ein Dorn im Auge. Imho der absolute "Überplani". Merkt man auch daran, dass die Topspieler ihre Planis oft verteilt sind un immer auf Gebplan@blauer Stern sind. (Vermutlich gibt es im ganzen Uni keine freien Gebplans auf blauen Sternen.

  • Guter Rechtfertigungsversuch! *bravo* :D ;)

    Naja, imho bieten diese Planis zuviee Vorteile und wenn sie mal im Besitz eines guten Spielers sind, werden sie wohl auch dort bleiben. (Und wenn die Mehrheit mener Planis Überplanis wären, würd ich sie auch icht abgeändert haben wollen ^^.) ;)

  • Ich weis,das ich Pvc mangel hatte,aber das ist längst vorbei,die habe ich schon behoben und ich brauche mittlerweile auch nur noch 60h für nen andro,trotzdem reichen meine ress aus...ich denke mal,das meine ress immer ausreichen werden,weil ich kann meine werften auf 20 bringen,aber die kosten wenig und dauern ne zeit,in der Zeit prod ich mehr als ich für weften ausgeben und bei andros auch...
    Aber egal,ich Spiele weiter und habe mich umgestellt,sollte man bemerkt haben ;)

  • Ok,ich schlüssele mal meinen Acc auf und mach ne Milchmädchenrechnung.
    Durchschnitt meiner Ress-Produktion pro Stunde und Plani

    773.861 ...400.534 ...201.532 ...228.387 ...190.766

    Ein Andro dauert bei mir 49 h auf allen Kolos,also

    -408.000 ...-204.000 ...-244.000 ...-244.000 ...-190.000

    Bauhof nehme ich einfach mal PVC 20/Bauzeit 39 h - In Ress/Stunde

    -507.000 ...-405.000 ...-0 ...-0 ...-190.000

    Summe aus dem Ganzen

    -141.000 ...-208.500 ...-42.500 ...-15.500 ...-189.500

    Das ist mein Defizit.Und da hab ich noch nicht mal geforscht oder Deff gebaut.
    Und ich habe erst recht keine Ress über,um auf dem Markt groß einzukaufen.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!