Diskussion: Pro und Contra von V2

  • black, ich geb dir recht.

    ich denk, für die entwickler kanns nicht schaden, wenn sich hier auch mal ein vorgone zu wort meldet?

    Zitat

    Und ich finde die Vorgonen sind eine heikele sache, da sie mit gentech und den eigenen bonis über 100% schneller bauen können was ist irgendwie nicht verstehen,weil man kann doch nicht über 100% schneller bauen sonst würde es doch 0sec ein gebäude dauern oder irre ich mich?
    und da sie durch gentech und schiffswerft wie alle eine schneller bauzeiten haben ist es ein wenig ungerrecht oder nicht?

    ich bin platz 2 gebäude; wer nun meint ich hätte res, täuscht sich...! ich bau bis zu -80% bauzeit, gentech 2. hatte vorher schon keine res, nun wirds noch krasser. die minen werden immer teurer.
    ich denke nicht, dass es ungerecht ist? ich hab mich zwar hocharbeiten können, ebenso chimsee & moorenkopf, aber seht mal : bis wir dermassen gute minen haben, dass wir mit unseren malis eure bonis übertreffen, seid ihr unerreichbar fern in sachen fleet. der rieseneinkauf bei billig-proddern wie u4 ist abgeschafft, würde ich wagen zu behaupten.

    was viele spieler nicht bedacht haben :
    die spio-angriffe sind ne geile sache, seht das ja selbst unter stats. was aber, wenn niemand mehr genügend res hat? die forschungen, welche wirklich begehrt sind, werden immer wie teurer.
    es kann ebenfalls eine herausforerung sein! nehmen wir an, ich hätte gentech nun 8; alle wollen sie abkupfern kommen.... ich werde somit genügend zu tun haben sie vor trittbrettfahrern zu schützen ^^

    die uni ist von dem her ziemlich gut gelungen, denke ich... obwohl ich hohe minen habe, merk ich die mali als vorgone immer noch stark. schwierig zu glauben, ist aber so.
    ich geh mal in ralf's fussstapfen weiter :

    615.337 .... 484.043 .... 96.565 .... 61.397 .... 120.604
    ich hab für nen andro etwa 60h. bin nun zu faul, erneut zu rechnen, aber ich kann euch sagen : titan & sili reichen; von allem anderen hab ich zu wenig... ich bin am versuch, dies zu ändern (eigentlich schon lange^^). es geht praktisch nicht... bis ich soweit bin, werden die res knapp, um die produktion wiederum erhöhen zu können, welche ich brauche, um weitere minen & forschung anzuwerfen.

    mein fazit :
    in dieser uni musste man sich entscheiden, was wichtiger ist; flotte, tech oder gebäude. oke, tech ist klaubar. aber wer auf eines gesetzt hat, wird sehr mühe haben, ein anderes auszugleichen... ich denk von daher, gegenüber den anderen unis hat sich einiges getan, was sicherlich zur aufrechterhaltung der spannung führt.

  • so sollte es auch sein !!! damit kriege auch ich noch was
    werft zu hoch ??????
    bei mir geht es jedenfals gerade so auf 1-2 raids und dann klapts mit durchbauen, nur gentech hab ich noch nicht

  • so ich werde hier mal als 2. vorgone die meinung von HighFish vertreten!!!

    ich habe mal mit anderen spieler vergleiche gemacht wegen der ressproduktion und was hier viele nicht wissen ist, das z.b. ich mit titan 22 nicht mehr produziere als einer mit titan 21 bei einem boni von ca. 50%. das heisst ich produziere weniger mit einer stufe höher, natürlich kommt es auf die boni an und jetzt kommt noch fleet produktion dazu und jetzt hört es wirklich auf für den vorgone, denn ich kann im moment unmöglich fleet bauen und mit den gebäuden weiterziehen, ich muss mich für was entscheiden und da ich gerne hohe minen habe leidet halt meine fleet!!!

    für alle die hier immer so über den vorgone rauslassen, zuerst denken dann schreiben, ich sag nicht das die rasse nicht gut ist, man wird es sehen wie es weiter geht, denn wegen der gentech ist der vorgone sicher nicht mehr das was er mal war^^.

  • bin ich klein genug?^^
    ich hab zwar nicht ganz alles gelesen aber ich hab sowas von keine res^^
    sie reichen weder für minen noch für fleet geschweige für forschungen ^^

  • so ich bin auch mal klein

    hab mal ne frage an chiemsee du hast ja die vergleiche gemacht em hast du Gebirgsplanet Blauer stern? denn ich denke dort dind tit + sili boni vorhanden diee prodren und es ist schon so wen man mal überlegt wen vorgonnen so schnell bauen wo soll dann die ress bleiben für die Fleet ich als Rigelianer habe genügend Zeit um Fleet zu bauen forschung + Gebäude den ich habe auch noch +20% tit boni

    zur Runde ein kleines wörtchen Ich finde sie ist zimlich gut gelungen auch mit den Bonis und Rassen sin alle etwa gleich bevor und benachteiligt
    ich hab mal durchgerechnet welche mienen es für nen andro braucht ununterbrochen zu bauen wen er 50h geht ohne Bonis:

    Tit 21
    sili 20
    pvc 21
    Tritium 21
    Gewächshaus 20

    Mit diesen Minen könnte man wenn ein Andro 50h geht ihn ununterbrochen bauen

    Und damit man noch schiffswerft weiter ausbauen forschen gebäude weiterausbauen braucht man etwa 2 stufen höher von allem das heisst:
    Tit 23
    sili 22
    pvc 23
    tritium 23
    Gewächshaus 22

    Mit diesen minen wäre man mit den ress zimlich gut versorgt würde ich sagen

    ok das war mal meine meinung

    Edit: Mein Fazit oder Meinung wen man alle minen auf 24 hat kann man nie genug ress ahben

  • Zitat

    Original von sky
    ich glaube weniger das ich was falsch mache,wenn du 13 titan und 6.5 Sili in der Stunde proddest wirst du immer genug haben,auch wenn deine andros nur 10h brauchen...
    also kannst du nicht sagen ich mache was falsch...nur weil du deine Minen nicht so hoch hast...
    hmm gentech 5 und 6 werden bald erreicht sein und dann wird diese uni richtig lustig...wenn ein andro nur noch 10h brauch...


    weisst du wie wir solchen wie dir hier sagen? "e blöde schnorri" >.>
    musst du nicht verstehen, der sinn ist etwa "viel reden und nichts dahinter"
    sorry, aber ander kann man dem nicht sagen, einfach mal etwas rausplapern was nicht annähernd an die wahrheit kommt -.-
    10h ja?
    gut du hast so sooo gute minen ja, darum bist mir 20mio gebäude punkte voraus und hast titan 28, sili 26, pvc 26 tritium 28, food 30 *masslosübertreib*
    ich weiss nicht ob ich noch mehr dazu sagen soll, ausser das du das nächste mal überlegen sollst was du da sagst, und wenn du einen andro unter 10h bauen kannst hast meinen respekt! (vorher aber kaum wenn du solche sachen von dir gibst)

    @vorgon: ich finde es ist uns nicht schlecht gelungen mit den ganzen zeitbonis. mal schauen was die zukunft noch bringt und wie sich die vorgonen so entwickeln werden, aber die beiden beiträge von unseren "high"vorgonen stimmen schon recht gut. was bringt einem -80% bauzeit wenn man die ress dafür gar nicht hat?

  • jup gentech 5-6 weisste wie teuer das das wird das kostet sicher über 1mia ress

    und ich denke für einen andro unter 10h brauchste schiffswerft ziemlich hoch und ie wird auch teuer

  • es war als Beispiel von sky gedacht. Als theoretisches das einen Sachverhalt verdeutlichen sollte.

    Ich hab in dieser Runde vll 3 Raids geflogen, mehr nicht. Und ich hab meine Minen und meine Werften meinem Account angepasst. Warum soll ich mich danach strecken Andros in 50h bauen zu wollen?
    Ich hab mir zu Anfang schöne Kombis besiedelt und habe so mein Auskommen.

    Die Runde selbst bietet für jeden etwas. Gut, sie ist vll zu überfrachtet mit Features und einiges ist zu stark reglementiert worden, allerdings flossen viele Wünsche und Anregungen der Spieler aus uni 4 mit ein. Wobei Uni4 ein krasses Beispiel dafür war wie es nicht sein sollte.

    Ja und die Ausbauerei der Minen, ich bau nach Bedarf. Wenn ich seh in absehbarer Zeit wird PVC knapp, dann bau ich halt ein paar Pvc-Minen. Und wenn tit zu knapp wird, nunja dann muss ich wohl ne Mine bauen und dafür ein Andro weniger. Aber das kann man im Voraus sehen. Denn mir reicht es, wenn ich meinen Platz halten kann.

    Jedem das Seine.

    Nochmal: Wer als Miner spielt hat hier viele Möglichkeiten Ress auszugeben, allerdings stimmt blacks Rechnung auch nur, wenn man immer alles überall "am Brennen" haben möchte bzw schnell mit bauen fertig ist.
    So dauert zb. eine Sil-mine 21 bei -30% Bauzeit 115h und keine 39.
    Und dann sieht die Rechnung gleich anders aus.

    Wobei sich mir als kleiner da der Sinn nicht erschliesst. Als großer ist das ja ok, aber für andere?

    Tit Mine 17 bringt 85k Ress. Tit Mine 18 bringt 125k Ress. Sind 40k Ress pro h mehr.
    Kosten tut das: 5,5 mio tit 2,5 mio sil.

    Wenn ich bedenke, was ich mit 5 mio tit alles bauen oder kaufen kann, und dann sehe das ich eine Woche prodden muss um die Kosten wieder ein zu bekommen (das sil und die Nahrung mal ganz weg gelassen.....) Da bau ich doch lieber ein paar Schiffe.
    Denn die 40k pro Stunde mehr langen doch hinten und vorne nicht um groß was davon zu haben.

    WICHTIG: Das hier ist nicht auf alle Spieler übertragbar ;) es soll nur als Beispiel dienen dass man nach Erreichen seines Zieles Ress genug hat. Wozu Ress sammeln für gentech, wenn ich nie Andros in 50h bauen möchte?
    Und was bringts mir? An die Top 10 komm ich nie mehr ran. Auch wenn ich sie in 10h bauen könnte^^

    Fazit: Balancing ist schon ziemlich gut geworden, nur wurde zuviel reglementiert. Aber darunter müssen eh immer die leiden, die sich nie daneben benommen haben und sich an Regeln halten......

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Irgendwo hast du natürlich recht,aber der Mensch ist bestrebt,bei Sachen die ihm gefallen,möglichst gut oder gar der beste zu sein.Ergo wird sich keiner mit ner kleinen tit mine zufrieden geben.Und das ist auch gut so.

    Und @ Lambo:Andro in 10 Stunden wird nicht geschehen?

    Abwarten *superman*


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • hehe, black hat ne neue herausforderung ;)

    wenn andros innerhalb von 10h bauen kannst, dann lass ich dich dann für mich prodden, oke? xD *sleazy* *sleazy*

    hm, und widersprechen muss ich dir leider auch : die meisten menschen sind tatsächlich so, dass sie die chance, möglichst weit vorne sein zu können, nicht vergeben wollen; ABER es gibt auch ausnahmen! das wären diejenigen spieler, welche konstant durch die unis auf den gleichen plätzen findest, würde ich einmal wagen zu behaupten....
    zum glück sind nicht alle so, sonst wäre es ja kein wettstreit mehr, hm? ;)

  • Mit erster sein,habe ich vlt. übertrieben.Sollte vielmehr heißen,seine Planis zu optimieren und seinen acc nach vorne zu führen.Also nicht mit Titan 18 zufrieden zu sein.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Planet: 03-moon
    Besitzer: Billy

    SCHIFFE:
    ANDROMEDA Kampfstern -1
    ANDROMEDA Mysticum 0
    GAIA Transporter 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    PROMETHEUS Recycler 0
    RIGEL Dreadnought 0
    TERRANIA Mysticum 0
    TERRANIA Zerstörer 0

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!