EtoA Battle-Sim DeLuxe V4.2.0 — Stand: 2.Mai 2007

  • erstmal danke fürs post löschen -.-'
    das nervt langsam.

    also:
    1. Wenn ihr das Ding runterladen wollt, rechtsklich auf den Link und dann Speicher unter wählen. Anders geht nicht.

    2. mit der neuen Open Office Variante scheints zu klappen. Aber: Makros müssen aktiviert sein.

  • sers
    also ich komm iwie nicht dahinter wie das funzt...
    wie bekomm ich diesen Kampfbericht vom Planeten test weg?
    der blockiert mir die sicht auf alles...

  • Kampfsimulator

    --------------------------------------------------------------------------------
    Bist du sicher das das Programm stimmt?
    Bei mir gibts eine Differenz zur Realität. Ich zeigs dir mal:

    Spiobericht

    GEB?UDE:
    Marktplatz 3
    Titanmine 14
    Wohnmodul 11
    Planetenbasis 1
    Windkraftwerk 5
    Siliziummine 11
    Gewächshaus 8
    Chemiefabrik 9
    Tritiumsynthesizer 9
    Waffenfabrik 7
    Forschungslabor 8
    Solarkraftwerk 1
    Schiffswerft 8
    Lagerhalle 3
    Titanspeicher 4
    Flottenkontrolle 8
    Gezeitenkraftwerk 4
    Fusionskraftwerk 2
    Siliziumspeicher 3
    Tritiumsilo 2

    TECHNOLOGIEN:
    Energietechnik 8
    Recyclingtechnologie 2
    Kraftstoffantrieb 3
    Rassentechnologie 6
    Waffentechnik 5
    Ionenantrieb 6
    Wasserstoffantrieb 6
    Spionagetechnik 10
    Panzerung 4
    Schutzschilder 2
    Regenatechnologie 1
    Solarantrieb 2
    Warpantrieb 7
    Hyperraumantrieb 3
    Bombentechnik 1
    EMP Technologie 1
    Gifttechnologie 1
    Tarntechnik 2

    SCHIFFE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ANTARES Jäger 284
    HYPOS Drohne 0
    ORION Fighter 30
    POLLUX Bomber 29
    STARLIGHT Jäger 155
    TAURUS Besiedlungsschiff 0
    UNUKALHAI Transportschiff 3

    VERTEIDIGUNG:
    CASTOR Hochenergieschild 1
    KAPPA Minen 502
    POLARIS Abfangraketen 77
    SPICA Flakkanone 191
    ZIBAL Laserturm 31

    RESSOURCEN:
    Titan 883.200
    Silizium 624.000
    PVC 624.000
    Tritium 480.000
    Nahrung 300.000

    Kampfbericht

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    RIGEL Dreadnought 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ANTARES Jäger 284
    ORION Fighter 30
    POLLUX Bomber 29
    STARLIGHT Jäger 155
    UNUKALHAI Transportschiff 3

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    ZIBAL Laserturm 31
    SPICA Flakkanone 191
    POLARIS Abfangraketen 77
    KAPPA Minen 502
    CASTOR Hochenergieschild 1

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (220%): 2.970.000
    Struktur (220%): 1.760.000
    Waffen (220%): 3.300.000
    Einheiten: 1

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (120%): 827.843
    Struktur (140%): 1.307.085
    Waffen (150%): 1.905.927
    Einheiten: 1.304

    1: 1 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 3.300.000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: 1304 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 1.905.927 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 2.824.073 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 175.924
    Silizium: 124.294
    PVC: 124.294
    Tritium: 95.611
    Nahrung: 59.757

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 989.218
    Silizium: 692.210
    PVC: 369.298

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    RIGEL Dreadnought 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    ANTARES Jäger 0
    ORION Fighter 0
    POLLUX Bomber 0
    STARLIGHT Jäger 0
    UNUKALHAI Transportschiff 0

    VERTEIDIGUNG:
    ZIBAL Laserturm 0 (+12)
    SPICA Flakkanone 0 (+76)
    POLARIS Abfangraketen 0 (+31)
    KAPPA Minen 0 (+201)
    CASTOR Hochenergieschild 0 (+0)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!
    beim simulator war das Schutztschild: 707'843 und die Struktur :1'244'225

    Kannst du es mal bei dir eingeben und schauen ob es ein Fehler ist oder mir sagen was ich möglicherweise falsch gemacht habe?

  • super danke ^^ jetzt is zumindest der bericht drin ^^ wie kann ich dem sagen welche schiffe ich überhaupt hab ^^ was der mir anzeigt is ja echt nett aber ich hab teilweise die schiffe garnich :P

    €: u wie komm ich an die sachen hinter dem Spycontainer ran?

  • Zitat

    Original von Shishalord
    super danke ^^ jetzt is zumindest der bericht drin ^^ wie kann ich dem sagen welche schiffe ich überhaupt hab ^^ was der mir anzeigt is ja echt nett aber ich hab teilweise die schiffe garnich :P

    €: u wie komm ich an die sachen hinter dem Spycontainer ran?

    Ähm, nurmal so.
    Es steht im Kampfsimulator alles was man wissen sollte...
    Deine Schiffe gibst du auf der rechten Seite ein, dort kannst du nur auswählen welches Schiff du hast und dann die Anzahl eintippen.
    Also das sollte nun wirklich kein Problem sein.

    Und den Spiobericht kannst du auf 2 Möglichkeiten reinbekommen:
    a) Oben am "Fenster" wo du deine Schiffe eingibst auf "Einfügen" klicken
    b) extras -> Schutz -> Blattschutz aufheben
    Dann kannst du ganz einfach deine Daten bei dem Fenster mit dem Spiobericht eingeben.

    Dann oben gibst du halt deine- und die Technologien des Gegners ein.
    Dann noch die Mysticums mit einbeziehen und auf simulieren klicken.

    Bis auf die absolut falsch berechneten Trümmerfelder, stimmt der Simulator sehr genau ;)

  • mhh ich habe echt keine ahnung, we ich das mit den macros machen soll -.- kann mir einer helfen? Leider hab ich office nur auf englisch,...

    wenn ich auf einfügen klicke kommt dieser text, steige da aber net durch:

    Aber simulieren geht -.- was muss ich machen? bitte um hilfe!

  • Danke für Eure Rückmeldungen.

    Da ich eh eine neue Version herausgebe (Wertekorrekturen und Defflotte editierbar/mit Angriffsfleet austauschbar), integriere ich es in einem Setup mit einem EtoA-Gaming-Zertifikat.
    Damit werden dann auch Makros mit hohe Sicherheitseinstellungen ausgeführt.

    Wenn ihr noch Wünsche für die nächste Version habt, könnt Ihr diese gerne hinschreiben.

  • darf man fragen wann diese Version kommt?
    ansonsten klappts eigentlich ganz gut bis auf ne OO-Unterstützung. aber das hat zeit ^^ hauptsache mit mo funzt es einwandfrei

    €: jetz krieg ich den spiobericht nicht mehr rein ?( kann nichts mehr machen. nicht mal diesen weißen kasten verschieben... hab MSO 2000.. ?(

  • Neue Version V2.2.0 ist da!

    download

    - Setup mit Zertifizierung : Keine Probs mit Makrosicherheit.
    - Aktualisierte Schiffsdaten (ca. 7 Schiffe)
    - Interne Dokumentation.
    - Kleine Bugs behoben.
    - Feindesliste ist nun editierbar.
    - "Einfügen" & "Simu"- Button verschoben, da einige ihm nicht sehen konnten.
    - Kampfberichte können in die Zwischenablage kopiert werden.

  • sehr nice ^^ danke
    aber ich find nicht wo ich meine waffentechnik, panzerung u schilde eintragen muss ?(

    €: gefunden lol sry ^^ kann man ja eigentlich nicht übersehen ;)

    €²: Hatte grad die Idee für nen Button mit dem man die beabsichtigte Dauer des Kampfes einstellen kann (also obs nur 1 runde oder 2 usw sein sollen) um so zB Muttis optimal zu nutzen.

  • Wie meinst denn das Kiste?
    Eine Art Errechnewievielemuttisbenötigeichumnichtszuverlieren-Button?
    Das musst Du schon genauer definieren^^

    €: z.B. wenn ich in der Angriffsliste ein Mutti eintrage, und statt Anzahl ein Fragezeichen.....hmmmmm

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