Beiträge von eco

    Zitat

    Original von -Rojam-
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! :P

    [...]

    Sorry dass ich mich einmische, aber dies stimmt nur bedingt.
    Nach der schweizerischen Strafgesetzgebung lässt zwar das Fehlen von aktuellem Unrechtsbewusstsein den Schuldvorwurf nicht ohne weiteres entfallen (=“Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.“).

    Allerdings muss man dem Täter vorwerfen können, dass er den Irrtum über die Rechtsmässigkeit seiner Tat hätte beseitigen können. Erst wenn wir ihm dies vorwerfen können, ist Schuldvorwurf möglich.

    Gesetz der Tatsache dass manch Gesperrter hier über ein Jahr kein Etoa mehr gespielt hat, dies seinerzeit (ohne die 20 Versuche) noch zweifellos so gehandhabt wurde, dass man mehrere Accounts erstellen und wieder löschen konnte (und falls jetzt einige kommen die glauben das Gegenteil bezeugen zu können: ich hab in der Beta gespielt, in Runde 1 und Runde 2 und ich habe mehrmals einen neuen Account erstellt sofern er nicht meinen Vorstellungen entsprach. Es gab NIE Probleme!) und diese Regelung in den Regeln nirgends schriftlich klar geregelt ist, sondern man eventuell nur darauf schliessen könnte aus dem Hinweis beim Löschen des Accounts, dass dieser „nur“ zur Löschung vorgeschlagen ist, darf man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass keine entsprechende Regelung besteht (Anmerkung: ich spreche nicht von der Multiaccount Regel an sich, sondern davon, dass ein gelöschter Account trotzdem noch als in Besitz geltender Account gewertet wird und man als Multi gesperrt wird, sollte man sich nach dem Löschen des alten einen neuen erstellen).

    Wenn wir schon mal dabei sind: jeder angehende Jurist lehrt ziemlich am Anfang des ersten Semesters seines Studiums das Sprichwort „Nulla poena sine lege („keine Strafe ohne Gesetz“) scripta, stricta, certa et praevia.“ Besonders scripta (geschrieben), praevia (Gesetz muss vor der Tat vorliegen) und auch certa (Gesetz muss deutlich sein) sind hier nicht erfüllt. Gewohnheitsrecht („wurde schon immer so gehandhabt…“) dient nicht als Rechtsgrundlage.

    Zusammengefasst: Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Was ausdrücklich verboten ist ist verboten.

    Ich bin mir bewusst, dass man dies nicht auf Etoa übertragen kann (hier gelten ja andere Regeln und es ist nur ein Browserspiel), aber ich wollte nur schnell aufzeigen wie das „ganze Zeugs“ allgemein in der Schweiz gehandhabt wird. Und nun steinigt mich.

    Mallyx, in diesem Spiel noch nach Niveau zu suchen ist wie Wasser in die Aare tragen. Ich freu mich jedesmal wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich so einen Thread entdecke, in dem man so richtig schön mit Vorwürfen und fadenscheinigen Begründungen bombardiert wird, in der die Ethik in einem Spiel gesucht wird, das um Grunde genommen darauf baut, die Früchte des andern' Arbeit zu ernten.

    Genauso amüsant ist die jeweilige Antwort des "Angeklagten". Obwohl sachlich begründet und für jederman eigentlich klar ersichtlich, werden die Argumente von diversen Individuen einfach nicht akzeptiert. Da wird wild drauflos spektuliert, und wenn man merkt wie weit man am Thema vorbeigerauscht ist, versucht man halt die Richtigkeit seiner Posts dadurch begründen, indem man die Fachkompetenz des Gegenüber abstreitet.
    Diese ganze Konstellation entwickelt eine Eigendynamik, die in einem wunderbaren Schlagabtausch resultiert, der jedoch immer aufs selbe rauskommt... Raffsack closed -.-.

    Wie dem auch sei, dieser KB find ich 1a. Vermutlich bilde ich mir das nur ein, aber manche Leute nehmen dieses Spiel anscheinend viel zu ernst. Vergesst bitte nicht, das Spiel sollte in erster Linie Spass machen, und wenn man sich über eigene Verluste so enorm aufregt, dass man beleidigend werden muss, hat man irgend etwas falsch aufgefasst.

    Mallyx, alles Gute, ich spamzl0r dich in naher Zukunft, sprich in den nächsten 5 Minuten, mal wieder im Msn zu. Man gönnt isch ja sonst nichts.

    Tut mir leid, aber irgend jemanden wollte ich angreifen, Dr. No hat (früher) schon sehr gelitten, den nochmal zu bashen wäre assozial, bei UC hatte ich keinen Grund für nen Angriff, Ralf nochmal angreifen (nachdem Juna ihn schon angegriffen hat) wäre auch unfair gewesen. Zudem war 4lph4-D von den oben genannten der Einzige, der mich angegriffen hat, und von nem Angriff gegen ihn wusste ich bis jetzt noch nix.

    Alles was in der Fleetstat weiter unten war, war so oder so uninteressant, der KB muss ja auch was hergeben ;).

    Ich hoffe der KB reicht für den HoF, ansonsten kann man ihn ja verschieben. [SIZE=7]oder nicht? [/SIZE]

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten ****
    Zeit: 24.10.2007 13:46

    Angreifer: raven
    Verteidiger: 4lph4-D

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    HELIOS Drohne 1`337

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    CARDASSIA Mysticum 1
    CARDASSIA Mutterschiff 4
    DEMETER Transporter 1
    HAARP Erkundungssonde 1
    IMPERIALER Kreuzer 5
    PROMETHEUS Recycler 1
    REGULUS Trümmersammler 1
    ZAVIJAH Erkundungssonde 1

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 1
    VEGA Hochenergieschild 1
    CASTOR Hochenergieschild 1

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (180%): 0
    Struktur (190%): 2`540
    Waffen (230%): 18`450`600
    Einheiten: 1`337

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (200%): 1`199`618
    Struktur (210%): 8`564`115
    Waffen (190%): 3`041`568
    Einheiten: 19

    1: 1337 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 18`450`600 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: 19 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 3`041`568 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Kampf endete unentschieden, da sowohl die Einheiten des Angreifes als auch die Einheiten des Verteidigers alle zerstört wurden!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 3`519`954
    Silizium: 4`934`775
    PVC: 2`225`713

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    HELIOS Drohne 0

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    CARDASSIA Mysticum 0
    CARDASSIA Mutterschiff 0
    DEMETER Transporter 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    IMPERIALER Kreuzer 0
    PROMETHEUS Recycler 0
    REGULUS Trümmersammler 0
    ZAVIJAH Erkundungssonde 0

    Gewonnene EXP: 180

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 0 (+0)
    VEGA Hochenergieschild 0 (+0)
    CASTOR Hochenergieschild 0 (+0)
    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Man beachte die Anzahl Drohnen :P

    @4lph4-D1: Nicht böse sein, du hast mich (und andere) ja auch angegriffen.
    Ich sehe somit meine "Arbeit" in etoa als beendet an und verabschiede mich hiermit. Nach ca 2 Jahren etoa (wenn auch mit grosser Pause) wird mir das ganze ein wenig zu langweilig, ausserdem musste man diese Uni hier regelrecht wachrütteln, und nichtmal dann kam eine Reaktion. Schade.

    Diplomatie ist ein Weg, Flotte allerdings die Lösung..

    Euch allen eine frohe, restliche Runde.

    Hochachtungsvoll
    raven / eco

    [SIZE=3]
    @Fledderer:

    Total:
    Titan 42`571`178
    Sili 27`617`329
    Pvc 6`998`959
    Trit 591`292
    Nah 5`419`136

    die Schnellsten werden belohnt, GoGoGo![/SIZE]

    Man bedenke, wenn man GW einigermassen erfolgreich zocken will, braucht man alle 3 Teile. Das Alleine kostet schnell mal 180 .-.. ich brauch euch nicht vorzurechnen, wie viele Monate man dafür wow zocken könnte ;).

    Ich bin allerdings der Meinung, dass man wow und GW nicht miteinander vergliechen kann (habe beide gespielt).. Bei wow bin ich spätestens nach ein paarmal MC und zul abgehauen, da ich einfach weder lust noch Zeit hatte, 5+ h am Stück vor'm PC zu sitzen, nur um ein paar epics abzuräumen. Diejenigen, die diese Zeit haben, r0xx0rn im Pvp einfach alles weg, weil ihre Ausrüstung den anderen haushoch überlegen ist. GW ist von dem her anders, hier zählt in erster Linie der Skill der Spieler, und erst danach kommt die Ausrüstung. zum vergleich: Ein billiger, grüner Bogen ist z.b. Gleich gut wie Urg0z Langbogen (oder Qualbogen oder was auch immer), welche nur sehr schwer zu bekommen sind. Das einzige, wo es sich in Gw für lohnt "spezielle" Waffen zu holen, ist der Skin, und erst sekundär die Stats.

    Auch macht wow meiner Meinung nach "mehr süchtig" als GW, was in meinen Augen ein Nachteil ist, aber das bleibt jedem selbst überlassen ^^ (schon nur wegen den "tollen" Quests: töte 20 yxz, bring mir 20 yxz- Krallen, bring mir 20 yxz- Augen"...).

    mfg

    ha! der Grund warum ich mit etoa aufgehört habe :-).

    Spiele GW schon extrem lange, einer Meiner Charaktere wird in ungefähr 1.5 Monaten 2 (!) jahre alt (Mö/xx), hatte allerdings eine lange Pause zwischen damals und jetzt, in der ich ein phöses mmorpg mit 3 Buchstaben gezockt habe. Mittlerweile hab ich mir alle 3 Teile besorgt, mitm Monk hab ich Tyria, Cantha komplett durch und Elona ist auch nur eine Frage von ein paar Tagen, mitm Waldi hab ich alle 3 Kapitel durch. Ich behaupte enfach mal von mir, dass ich mich bei den Klassen Mönch und Waldläufer extrem gut auskenne, habe bei beiden Klasssen fast jeden, wichtigen, Elite Spell, und habe eigentlich nie was anderes gezockt.. erst kürzlich hab ich noch meinen alten Krieger mit Prestige gelöscht, wie dumm das war merkt man erst im Nachhinein. Aber wie gesagt, Krieger ist (bzw war) nicht das richtige für mich, ich interrupte da lieber ein paar Mobs oder schau zu, dass die Bälkle rot bleiben.

    Meine Skillung(-en) hier zu posten bringt nix, da ich die jedem Gebiet und jeder Mission speziell anpasse.

    Mein Gold? ouf, ich war früher mal ein 55hp monk zu Zeiten als die uw/greifen/minos noch extrem locker gingen... damals war ich steinreich, hab dann aber meine gesammten ectos verschenkt.. seitdem ich wieder angefangen habe, dümple ich so um die 11p rum, auf Farmen hab ich keinen Bock mehr. von dieser Zeit stammt aber noch meine schwarze waldläufer druiden pressi (hab mir mitlerweile noch die "alte rüstung" fürn Waldi besorgt) und 2 Teile einer Monk Pressi (natürlich auch in Schwarz). Rumlaufen tu ich aber mit ner gewöhnlichen Kurzick- azteken- rüssi.. die sieht einfach brutal geil aus. Mitm Monk hab ich damals noch ein paarmal pvp gezockt, meine Gilde ([lfg] fully infused, kennt ihr eh nit ^^) war damals sogar ziemlich erfolgreich (hamn auch Gegner wie clan brotherhood oder so im GvG weggehauen). Bei dieser Gilde hat sich dann aber so eine Art Stammgruppe herauskristallisiert und, obwohl mich alle wegen meinen damaligen Heal- Leistungen lobten, wurde ich selten mitgenommen. Desshalb hab ich damals Aufgehört. Minipets hab ich alle verscherbelt um ein bisschen an Kohle zu kommen, gebracht hat es allerdings nicht viel ^^.

    hehe GracZ, dass du auch GW zockst erstaunt mich, ich werd mich mal bei dir melden (oder du bei mir) wenn die Sterne günstig stehen, mmkay?

    hmm.. ich sollt ma wieder anfangen mit PvP, damit ich auch mit /fame rumpr0ll0rn kann.. ;(

    *edit* ganz vergessen meinen IG- Namen zu hinterlassen:
    Mö/xx Schoko Riegel
    W/xx Schoko Lady

    Angreifer: urboese
    Verteidiger: wawa

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    MINBARI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 355
    CARDASSIA Mutterschiff 984
    HADAR Schlachtschiff 32
    HELIOS Drohne 3.707
    IMPERIALER Kreuzer 47
    MINBARI Jäger 39.506
    ONEFIGHT Kampfdrohne 3.243
    RIGEL Dreadnought 863
    RIGELIA Bomber 40
    TERRANIA Zerstörer 12

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    ALGOL Transportschiff 397
    ANDREIA Bomber 107
    ANDROMEDA Kampfstern 417
    ANTARES Jäger 3.280
    ASTERIO Sammler 158
    ATLAS Transporter 10
    AURORA Sonde 12.000
    BELL Zerstörer 50.634
    CARDASSIA Mutterschiff 5.711
    CENTAURUS Spioschiff 248
    DEMETER Transporter 665
    ELNATH Gassauger 32
    EOS Transporter 70
    EUROPA Fighter 22
    FORNAX Asteroidensammler 60
    GAIA Transporter 14.892
    HAARP Erkundungssonde 384
    HADAR Schlachtschiff 3.000
    HELIOS Drohne 194.765
    HYPOS Drohne 1.225
    IKAROS Jäger 4.500
    IMPERIALER Kreuzer 607
    MARAUDER Transporter 11.300
    MINBARI Jäger 1.137
    NILAM Fighter 1.314
    ONEFIGHT Kampfdrohne 237.425
    ORION Fighter 208
    PAN Transporter 1.110
    PEGASUS Gassauger 30
    POLLUX Bomber 589
    PROMETHEUS Recycler 15
    REGULUS Trümmersammler 44
    RIGEL Dreadnought 555
    RIGELIA Bomber 260
    RUTICULUS Sammler 62
    SAIPH Transporter 100
    SERA Kreuzer 250
    SIRIUS Invasionsschiff 11
    STARLIGHT Jäger 878
    TAURUS Besiedlungsschiff 15
    TERRANIA Zerstörer 1.204
    TITAN Transporter 11
    UNUKALHAI Transportschiff 373
    VORGONIA Bomber 126
    WEZEA Fighter 106
    ZAVIJAH Erkundungssonde 149
    ZELOS Kreuzer 43

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 37.861
    POLARIS Abfangraketen 19
    KAPPA Minen 38.351
    VEGA Hochenergieschild 1
    CASTOR Hochenergieschild 1
    ZIBAL Laserturm 500
    OMEGA Geschütz 1.000
    NEKKAR Plasmawerfer 15
    SIGMA Hochenergieschild 1

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (320%): 14.378.401.280
    Struktur (390%): 16.893.529.017
    Waffen (410%): 19.618.472.325
    Einheiten: 48.791

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (336%): 22.402.856.539
    Struktur (402%): 19.969.088.242
    Waffen (405%): 23.517.967.133
    Einheiten: 628.250

    1: 48791 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 19.618.472.325 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 22.753.472.455 Struktur- und Schildpunkte

    1: 628250 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 23.517.967.133 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 7.753.963.164 Struktur- und Schildpunkte

    1: 244 Einheiten des Angreifes heilen 6.100.000 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 7.760.063.164 Struktur- und Schildpunkte

    1: 3067 Einheiten des Verteidigers heilen 76.675.000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 22.830.147.455 Struktur- und Schildpunkte

    2: 12098 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 4.864.509.401 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 17.965.638.054 Struktur- und Schildpunkte

    2: 337367 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 12.629.026.690 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    2: 2422 Einheiten des Verteidigers heilen 60.550.000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 18.026.188.054 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 8.011.527.221
    Silizium: 4.481.676.235
    PVC: 3.709.205.752

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    MINBARI Mysticum 0
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    CARDASSIA Mutterschiff 0
    HADAR Schlachtschiff 0
    HELIOS Drohne 0
    IMPERIALER Kreuzer 0
    MINBARI Jäger 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    RIGEL Dreadnought 0
    RIGELIA Bomber 0
    TERRANIA Zerstörer 0

    Gewonnene EXP: 221.030

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    ALGOL Transportschiff 169
    ANDREIA Bomber 46
    ANDROMEDA Kampfstern 178
    ANTARES Jäger 1396
    ASTERIO Sammler 68
    ATLAS Transporter 5
    AURORA Sonde 5106
    BELL Zerstörer 21542
    CARDASSIA Mutterschiff 2430
    CENTAURUS Spioschiff 106
    DEMETER Transporter 283
    ELNATH Gassauger 14
    EOS Transporter 30
    EUROPA Fighter 10
    FORNAX Asteroidensammler 26
    GAIA Transporter 6336
    HAARP Erkundungssonde 164
    HADAR Schlachtschiff 1277
    HELIOS Drohne 82859
    HYPOS Drohne 522
    IKAROS Jäger 1915
    IMPERIALER Kreuzer 259
    MARAUDER Transporter 4808
    MINBARI Jäger 484
    NILAM Fighter 560
    ONEFIGHT Kampfdrohne 101008
    ORION Fighter 89
    PAN Transporter 473
    PEGASUS Gassauger 13
    POLLUX Bomber 251
    PROMETHEUS Recycler 7
    REGULUS Trümmersammler 19
    RIGEL Dreadnought 237
    RIGELIA Bomber 111
    RUTICULUS Sammler 27
    SAIPH Transporter 43
    SERA Kreuzer 107
    SIRIUS Invasionsschiff 5
    STARLIGHT Jäger 374
    TAURUS Besiedlungsschiff 7
    TERRANIA Zerstörer 513
    TITAN Transporter 5
    UNUKALHAI Transportschiff 159
    VORGONIA Bomber 54
    WEZEA Fighter 46
    ZAVIJAH Erkundungssonde 64
    ZELOS Kreuzer 19

    Gewonnene EXP: 295.715

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 16108 (+8701)
    POLARIS Abfangraketen 9 (+4)
    KAPPA Minen 16316 (+8814)
    VEGA Hochenergieschild 1 (+0)
    CASTOR Hochenergieschild 1 (+0)
    ZIBAL Laserturm 213 (+115)
    OMEGA Geschütz 426 (+230)
    NEKKAR Plasmawerfer 7 (+3)
    SIGMA Hochenergieschild 1 (+0)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    bye bye etoa!! *bye*

    [SIZE=5]und für die die's noch nicht wissen: eco + Swisslink = urboese[/SIZE]

    113 Flotten sind nicht viel. Geht man bei einem Kollege Spios klauen, kann man sich nicht darauf verlassen, das es in 3 Angriffen klappt, also schickt man alles was man hat, bzw annähernd. Sagen wir mal pro Plani 10 Schiffchen, dann wären das schon 150 Flotten die in der luft sind, und dabei sind die Planeten noch überhaupt nicht ausgelastet. War zumindest früher bei mir so, hab meine Schiffe aber mittlerweile lange nicht mehr bewegt.

    kleine Info nebenbei: für 150 Flotten braucht man, bei 15 Planeten, pro Planet eine Fleetkontrolle 10, wele wiederum so billig ist, das sie, denk ich mal, die meisten schon auf 15+ haben.

    Zitat

    Original von Shishalord
    super danke ^^ jetzt is zumindest der bericht drin ^^ wie kann ich dem sagen welche schiffe ich überhaupt hab ^^ was der mir anzeigt is ja echt nett aber ich hab teilweise die schiffe garnich :P

    €: u wie komm ich an die sachen hinter dem Spycontainer ran?

    Ähm, nurmal so.
    Es steht im Kampfsimulator alles was man wissen sollte...
    Deine Schiffe gibst du auf der rechten Seite ein, dort kannst du nur auswählen welches Schiff du hast und dann die Anzahl eintippen.
    Also das sollte nun wirklich kein Problem sein.

    Und den Spiobericht kannst du auf 2 Möglichkeiten reinbekommen:
    a) Oben am "Fenster" wo du deine Schiffe eingibst auf "Einfügen" klicken
    b) extras -> Schutz -> Blattschutz aufheben
    Dann kannst du ganz einfach deine Daten bei dem Fenster mit dem Spiobericht eingeben.

    Dann oben gibst du halt deine- und die Technologien des Gegners ein.
    Dann noch die Mysticums mit einbeziehen und auf simulieren klicken.

    Bis auf die absolut falsch berechneten Trümmerfelder, stimmt der Simulator sehr genau ;)

    Zitat

    Original von Zlati
    ich hätte vieleicht ne idee für die gentech

    wie wäre es wen man gentech forscht und dann sozusagen bei stufe 1 zb 3000h kriegt die man dann mit den bauzeiten der gebäude und allem anderen verrechnen kann das heißt:

    3000h gentech
    - 1000h silimine
    = 2000h gentech

    und die punkte würden für verbaute stunden wieder abgezogen
    so kann man manche sachen vieleicht bis auf 1h runterregeln aba die forschungszeit für gentech wärre dann imma noch lange oda man fängt mit wenigenh stunden an oda so

    Könntest du das vielleicht etwas genauer ausführen?
    Denn wenn ich ehrlich bin, ich verstehe auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht was du genau vorschlagen willst.
    Ich habe verstanden dass es sich um eine Idee zur Gentechnologie handelt, mehr konnte ich aus deinen Zeilen jedoch nicht entnehmen.

    Zitat

    Original von revenger
    genau aus diesem Grund, stelle ich seinen namen nicht hin...

    die KB bewunderet man nur wegen der flotte oder so, und nicht wer der verteidiger ist

    Nur ist so der Angriffsschutz, leicht gesagt, absoluter Schwachsinn, da niemand weiss WEN er nicht angreifen darf.

    Was es kann?
    Nun, die rassenspezifischen, haben rassenspezifische Eigenschaften (Minbar Mysticum -> Tarnung ; Cardassia Mysticum -> Heilung; usw.) das Andromeda Mysticum ist vorallrm für Schutszchild, Waffe und Panzerung zu gebrauchen ;)

    Da das nun geklärt ist, btt

    Zitat

    Original von Gimp
    oO aba ich hab hier doch schon KB mit mehreren von den Dingern gesehen oO?!

    das überprüf ich gleich ma...

    €:

    ANDORIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Mysticum 1

    das san doch 2.. oder?!

    Andromeda Mysticum ist nicht rassenspezifisch, das können alle bauen.
    Und das Andoria Mysticum ist das Rassenspezifische, da kann jede Rasse ein anderes bauen.

    Zitat

    Original von Gimp

    Ich finde es persönlich nich sooo doll das man diese Mysticusdinger von jeder Rasse haben kann.. ich finde man sollte nur das Mysticusdings von seiner eigenen Rasse haben dürfen.
    Ich mein als die-hard fan des Münchner FC Bayern wird man kaum einen 1860 oder HSVler in seinen Reihen akzeptieren.. oder auf ne Currywurst gehört einfach kein süßer Senf usw..
    Man sollte wirklich nur 1 Mysticusdings haben können. und zwar das seiner Rasse. Is meine Meinung

    Ähm... man KANN nur das der eigenen Rasse haben ?(

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich nun auchmal zu Wort.
    Vorallem zu Swordmasters Ideen habe ich einiges zu sagen:

    Zitat

    ~ Man sollte nicht so schnell zu punkten kommen, wie jetzt durch die tech.

    Ja, stimmt, kann man auch einfach regeln, BungLer hat die Möglichkeiten erwähnt, stimme denen einfach mal so zu.

    Zitat

    ~ die preise für bestimmte schiffe, mienen, forschung verteuern.

    Verteuern?
    Also ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich habe ständig zu wenige Ressourcen, also noch teurer wäre wohl nicht gerade sinnvoll.

    Zitat

    ~ den preis vom plasmawerfer vielleicht ändern wie früher.

    Nein, auch das ist Schwachsinn, der Plasmawerfer wurde stärker (Gleich stark wie ein Andro!) also muss er auch teurer sein, das passt schon, die Def hat in dieser Runde das erste Mal einen Sinn.

    Zitat


    ~ vielleict ne regel, dass man egal ob einen spieler sondern generell pro tag nur 5 mal angreifen darf. weil es haben immer die leute den vorteil die nachts on sein könenn, sobald die 5 algols haben, gehn die 30mal raiden und deshalb vielleicht die raids minimieren.

    Wer viel raidet erfüllt den Zweck des Spiels, also stoppen sollte man das nun also wirklich nicht.
    EtoA ist ein Kriegsspiel, daran solltest du denken.

    Zitat

    Original von tokill
    ich bin auch dafür, das die mystics abgeschafft werden, weil es dadurch fast ein reines bash spiel geqworden is, da jeder es leveln will und es viel mehr kbs gibt.

    Wer das Mysticum lvln will, der macht 2-3 Riesenkampfberichte und nicht 100 kleine und eben an DIESEN Riesenkampfberichten hats in den vorherigen Runden gefehlt, nun gibts sie zur Genüge :)

    Zitat

    Original von sky
    der kb ist schön,aber wieso durftest du denn deinen Namen ändern??
    durfte doch bisher keiner,es seidenn der acc wurde übernommen...

    Wie du bereits angemerkt hast, darf man den Namen bei einer Accountübergabe wechseln, also wo ist das Problem?