Beiträge von Redd

    ... und als nächstes kommt dann das Beamen von Ress, weil ja unbelebte Materie viel einfacher zu transportieren ist, als belebte. Dann werden Ress-Transen überflüssig, werden vielleicht noch zum Raiden oder Saven gebraucht.

    Ja, es ist mühselig Bewohner zu transportieren (habe selber heute ca. 50 Transporte mit GAIA hinter mir), aber muss alles immer nur einfacher werden?

    Wo ist dann noch der Reiz des Spieles?

    Von mir ein: DAGEGEN

    Normal ist das nicht, aber ein Gasnebel ist auch nicht zum Saven vorgesehen. Du kannst noch von Glück reden, dass nicht ein paar Deiner Schiffe dabei hops gegeangen sind:

    Zitat

    Silizium von Sternennebeln sammeln.

    Ebenso wie die Asteroiden und die Gasplaneten waren die Intergalaktischen Nebelfelder lange Zeit ein unerfoschtes Mysterium. Doch heute bezieht man auch aus ihnen einen Nutzen. Man hat herausgefunden, dass diese Nebelfelder eine extrem siliziumreiche Atmosphäre haben und so ist es nach ein paar Jahren intensiver Forschung gelungen, dieses Silizium zu bergen! Doch wie auch beim Asteroiden sammeln gibt es hier ein gewisses Gefahrenrisiko. Es kann vorkommen, dass die starken Magnetfelder, welche das Nebelfeld ausstrahlt, die Bordelektronik der Schiffe lahmgelegt und die Schiffe dann im unentlichen Weltall verschollen geblieben sind!

    Für das Saven der Flotte wurde doch extra die Schiffsaktion "Flug" eingebaut. Im Zusammenhang mit den 1%-Schritten bei der Geschwindigkeit ist damit das Saven so einfach wie noch nie ...

    Mehr sage ich jetzt dazu nicht, aber gleich "Cheater" zu schreien und das auch noch öffentlich stellt in meinen Augen schon eine Beleidigung da ... :evil:

    Ach ja, was die unteren Punkte angeht:
    Was glaubst Du, wieviel Millionen an Ress bei Inaktiven rumliegen? Meine einzige Begrenzung für das schnellere Vorankommen sind die Bewohner, weil ich eigentlich schon weit mehr brauche, als ich auf meinem Startplanet habe. Aber mt der Inva hat sich das auch erledigt, denn dort gibt es mehr als 2 Mio, das langt erstmal für die nächsten Forschungen ...

    Zitat

    Original von bedu
    flotten hängen mal wieder u5. landen nicht
    gebäude hängen auch...
    also altes problem.

    Eventhandler scheint erneut zu hängen. Seit kurz nach 11.00 Uhr.

    Hier auch das Problem, egal was ich gerade gemacht habe, es wurde fast alles doppelt abgerechnet ... bitte schaut doch die Logs durch und behebt dieses Problem. Habe versucht Flotten abzubrechen, aber das Ergebnis war nicht besser.

    Den Wartungsmodus habt ihr ja schon mal reingehauen.

    Achja, teilweise haben sich nicht nur Ress, sondern auch Schiffe verdoppelt. So wurden aus 5 EOS beispielsweise 10 ...

    MfG

    Redd

    Edit: SL war schneller. Hoffentlich kein zu altes Backup, hatte vor dem Problem, dass etwa ab 18.00 Uhr auftrat, ein paar schöne Kämpfe und Raids.

    Könntest Du etwas genauer werden:

    - welchen Browser in welcher Version verwendest Du,
    - welches Antivirenprogramm sowie Stand der Updates,
    - welche Virenmeldung wird angezeigt?

    Zitat

    Original von RamonKahn
    Es ist ein Softwareproblem, da mysql es nicht gerne sieht, wenn der '-char nicht excaped (\) wird und von Spielern irgendwo in den Bezeichnungen verwendet wird.

    Hier der Link zu Glaubinix Aussage diesbezüglich:
    Server wieder okay!!
    Und hier Mr.Cages Stellungsnahme:
    Eventhandler-Problem

    Wenn die User lernen würden, keine von mysql verwendeten Sonderzeichen, oder noch besser, überhaupt keine Sonderzeichen zu verwenden, würden solche Hänger gar nicht erst auftreten.

    Da ich nicht glaube, dass die User dies so ohne weiteres lernen, kann man den Ausschluß der Verwendung dieser Zeichen nicht programmiertechnisch lösen?
    Ist es nicht möglich, dem Feld Planetenname eine Tabelle gültiger Zeichen zu hinterlegen (z. B. a - z, 0 -9, Space)?

    Kann mich seit mind. einer halben Stunde nicht mehr einloggen:

    Zitat

    Der Server unter round5.etoa.ch braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    Cache leeren hat nichts gebracht, Forum und alle anderen Sites, die ich versucht habe aufzurufen, werden ganz normal angezeigt ...

    Edit: Upps, sorry, etwa zeitgleich mit SL geschrieben.

    Sinn und Zweck dessen?

    Nur weil Du es praktischer findest? Warum findest Du es praktischer? Ein bisschen mehr müsstest Du schon bringen.

    So hört es sich für mich nach einer Schnapsidee an.

    Weil wenn es um eine erhebliche Mehrbelastung der Server geht, dann sollte schon etwas Sinnvolles dahinter stecken.

    Aktuell bekommt diese "Idee" von mir ein: *daumenrunter*

    Schon einmal daran gedacht, dass heute sowohl Sonn- als auch Feiertag ist? Wenn Du das Kleingedruckte in dem Dir vorgelegten Vermittlungsvertrag gelesen hättest, so wüsstest Du jetzt, dass bei dieser seltenen Kombination sämtliche vertraglichen Bindungen Null und Nichtig werden und somit das Vertragsverhältnis vorzeitig endet.
    Also seid vor dem Pfingstsonntag gewarnt :P

    --------------------------------------------------------------

    Scherz beiseite: Laut Vermittlungsübersicht wurden bisher 3 Geologen eingestellt. Vielleicht könnten die anderen Kollegen Mitspieler, die einen dieser Spezialisten (zu) besitzen (glauben), nachschauen ob er bei ihnen noch da ist?!

    btw: Ist denn der Bonus auch abhanden gekommen oder "nur" der Geologe?

    Nö, da ist nichts passiert, da habe ich schon aufgepasst :D

    Zurückgekommen ist die Flotte mit 0 Ress. War ja auch nur die erste Welle mit den negativen Werten. Die nächsten 2 Wellen, die im Abstand von 10 Sekunden folgten, hatten Beute jeweils 0 pro Ress.

    BTW: Gibt es jetzt auch Schiffe, mit denen man Bewohner klauen kann, oder warum tauchen die unter Beute auf (wenn auch mit 0)?

    Hmm, mir gerade bei einem Raid passiert. Was ist denn da schiefgelaufen?

    Du irrst Dich nicht.

    Derjenige, der zuerst einen Planeten im System hat - egal ob es der Startplanet oder ein später besiedelter ist - darf das System benennen.

    Aber eine Bitte: Seid sorgsam mit der Namensgebung! Im Gegensatz zu den Planeten kann ein Systemname nur einmal vergeben werden. D. h., sobald auf "Speichern" geklickt wurde, ist der Name fest und kann nicht mehr geändert werden.

    Gruß Redd