Beiträge von Redd

    *bravo*Tolle Leistung von Dir! *bravo*

    Statt absichtlich - sogar mit Ankündigung hier - gegen die Regeln zu verstoßen, wie wäre es mit einem Ticket gewesen, wie schon Lichtgestalt sagte? Die Admins reagieren eigentlich sehr schnell und hätten ggfs. einen Weg gefunden Dir zu helfen (wenn technisch machbar).

    So aber hast Du die Sperre provoziert und machst nun einen auf beleidigte Leberwurst, obwohl Du von uns auf die Folgen Deines Handels hingewiesen wurdest.

    Das Ausloggen war definitiv kein Bug, sondern hatte zu 100% mit deiner I-net-Verbindung zu tun.

    V2 ist eine der stabilsten Versionen die es gibt, nicht umsonst wurde die neue Runde damit aufgesetzt. Ihr fehlen halt einige Komfortfunktionen der V3 aber damit auch einige böse Bugs. Vor allem gibt es Gott sei Dank weder Allianzangriffe noch die Supra-Schiffe.

    Jedes Problem einfach aufs Spiel zu schieben ist natürlich viel bequemer ...

    Nun, dann dürftest Du als Multi gesperrt werden ...

    Eigentlich kannst Du mit jeder AV-Software Dateien oder ganze Ordner von der Prüfung ausschließen oder als "gute Software" kennzeichnen.

    Der Weg dahin ist aber bei jeder AV-Software anders. Am besten Du schaust ins Handbuch (falls vorhanden)oder rufst die Hilfe der Software auf und suchst dort z. B. nach "Ausnahmen definieren".
    Oder man zieht Google zu Rate. In irgendwelchen Support- oder User-Foren findet sich meist eine - selbst für DAU verständliche - Anleitung.

    Bitte frag jetzt nicht was DAU sind :D

    MfG Redd

    Jupp, sobald Du mehr als 1 Sonde nimmst, reduziert sich der Verbrauch bei Herabsetzen der Geschwindigkeit. Bei einer bleibt er immer gleich.

    Da scheint irgendwas in der Berechnungsformel nicht zu funktionieren, denn wenn bei 2 Sonden der Verbrauch von bspw. 151 auf 78 sinkt und bei 1 Sonde bei 76 bleibt, dann ist wohl kaum anzunehmen, dass nur für die 2. Sonde der Verbrauch sinkt und für die 1. konstant bleibt.

    Also bei mir verbrauchen sie weniger:

    Beispiel mit 50 Sonden:

    Speedfaktor: 100 %
    Kosten/100 AE: 50 t
    Geschwindigkeit: 47500 AE / h
    Entfernung: 7342 AE
    Dauer: 0h 9m 19s
    Treibstoff: 3772 Tritium
    Piloten: 0

    Speedfaktor: 10 %
    Kosten/100 AE: 50 t
    Geschwindigkeit: 4750 AE / h
    Entfernung: 7342 AE
    Dauer: 1h 32m 47s
    Treibstoff: 468 Tritium
    Piloten: 0

    Ist bei dir eventuell JavaScript ausgeschaltet oder durch ein Addon geblockt? Dann aktualisiert er die Anzeige nicht.

    MfG Redd

    Für mich ganz klar: Rundenübergreifend!

    Warum? Ganz einfach. Wenn jemand unter einem Nick bekannt ist, dann denken viele, dass hinter "XYZ" in Runde 6 der Gleiche steckt, wie damals in Runde 4 oder 5. Wenn nun ein Anderer diesen Nick verwendet kann dies durchaus zu Mißverständnissen und Fehlinterpretationen führen.

    MfG Redd

    Das Classic-Design ist doch schon recht einfach gehalten. Wenn man dort eine Version mit abgespeckten Grafiken und weiteren, kleineren Anpassungen kreiert, wäre das für Handy/Smartphone doch schon sehr brauchbar.

    Wobei selbst derzeit mit Opera Mini auf dem java-fähigen Handy oder Opera Mobile auf dem Windows Mobile Smartphone eine gute Darstellung auch mit dem Discovery Design gelingt.
    Nur die Ladezeiten sind - wenn nur GRPS/EDGE zur Verfügung steht - doch etwas nervig.

    Der Internet Explorer von Windows Mobile 6.5 schaft dagegen keine saubere Darstellung. Kann deshalb Opera nur empfehlen.

    Werde demnächst auch mal den neuen Netfront-Browser ausprobieren. Weiterhin bin ich auf den Firefox-Ableger (Fennec) für Windows Mobile gespannt.

    Habe die Beta von Office 2010 installiert und da bekomme ich in der Dropdown für die verteidigende Flotte nur Zahlen (58.000, 670.000, 750.000, 850.000, ...) angezeigt statt Schiffen ...

    In der vorderen Liste ist alles normal.

    Sorry, aber muss es denn wirklich für ALLES Regeln geben?

    Wenn ja, dann würdet Ihr Euch wahrscheinlich erstmal 5 Minuten die Finger wund scrollen, bis Ihr am Ende der Regeln (und zwar nur der Angriffsregeln!) angelangt seid.

    Dieser Tenor "Alles was nicht durch Regeln verboten ist, ist erlaubt!" gibt mir ehrlich gesagt zu denken.

    Da wird krampfhaft nach Lücken in den Regeln gesucht, nur um einen persönlichen Vorteil zu erhaschen. Sch.. auf die Community, sch ... auf die Mitspieler. Regeln werden "zurechtgebogen" oder für den eigenen Vorteil "interpretiert".

    Wer logisch nachdenkt, dem ist klar, dass Noname mit seiner Aktion eine sogar im Programmcode enthaltene Regel "umgangen" hat, nämlich die Angriffsschutzregel. Dies wurde durch seine - nur für diese Aktion gegründete Allianz - möglich. Ist das der Sinn einer Allianz? Wohl eher nicht!

    Aber scheinbar will es ein Teil der Spieler nicht anders. Statt auf das Miteinander zu setzen, geht es nur um das eigene Ego.

    Nun denn, ich habe nichts dagegen, wenn die Admin die EtoA-Regeln diesbezüglich erweitern. Wer sich dann beschwert, dass irgendwann die Regeln ausufern, der soll doch bitte seinen Frust an diesen "Mit"-Spielern und nicht an den Admins auslassen.

    P.S.: Da das hier inzwsichen doch ziemlich Offtopic wird, sollte vielleicht über eine Thementrennung nachgedacht werden.

    MfG

    Redd

    Edit: Typo

    Also bei mir funktionierte es wieder mit dem gespeicherten Login und PW (Firefox 3.5.7) nachdem ich
    1. den Cache geleert (unter Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk --> Offline-Speicher "Jetzt leeren") und
    2. das für etoa.ch gespeicherte PW (unter Einstellungen --> Sicherheit --> Gespeicherte Passwörter ...) gelöscht hatte.

    Beim nächten Login hat dann Firefox wieder gefragt, ob er das PW speichern soll und seitdem trägt er es auch wieder beim Öffnen der Seite ein, so dass ich nur noch auf "Login" klicken brauch.

    MfG Redd

    Zitat

    Original von Mallyx
    Dann zeig mir jetzt noch wo steht, wie lange ich Besitzer meines Accounts bin, dann geb ich dir Recht. Davor ist diese Regel nicht unbedingt gültig für gelöschte Accounts. Was kann ich dafür, dass der Account 5 Tage existiert nach der Löschung?
    Und eben, zeig mir, wann das so gehandhabt wurde. Version 2 ganz sicher nicht, Version 1 sowieso nicht und V.3 war es gar nicht mehr nötig.

    Wenn Du in Deinen zur Löschung anstehenden Account siehst:

    Zitat

    Dein Account ist zut Löschung vorgeschlagen!
    Die Löschung erfolgt frühestens um 09.01.2010, 20:13!

    Und direkt darunter der Button "Löschung aufheben". Damit kannst Du das ganze rückgängig machen.

    Und was die Handhabung dieser Regel betrifft. Das war bereits in Runde 3 und 4 so. In Runde 4 hatte ich nämlich auch das Problem und bin unmittelbar nach dem Einloggen aus dem Spiel geflogen und dann hatte ich meine Blaue Wüste. Auch nicht gerade ein Idealplanet für Minbari^^ Und trotzdem musste ich damit leben.

    Mallyx

    Es gibt diese, deiner Meinung nach "nicht vorhandene" Regel:

    Zitat

    §4 - Nur ein Account
    1. Jeder User darf nur ein Account besitzen.
    .
    .
    .
    5. Wenn jemand mehrere Accounts besitzt (sog. Multis) werden diese Accounts dauerhaft gesperrt oder gelöscht!

    Solange ein Account nicht endgültig gelöscht ist, ist er de facto noch existent, denn ein Löschantrag kann für einen gewissen Zeitraum vom User selbst rückgängig gemacht werden.
    Man beachte den kleinen, aber feinen Unterschied: Ihr habt Euren Account nicht gelöscht, sondern dessen Löschung beantragt!
    Meldet man jetzt also einen weiteren Account an, während der andere noch - im Löschmodus - im System ist, verstößt man eindeutig gegen § 4 Punkt 1!

    Edit: Und wieder kommt man mit dem Posten nicht hinterher^^

    Dieses System gilt nicht das erste Mal.

    Seit die Version mit der Möglichkeit der Planetenneuauswahl (20 Versuche) eingeführt wurde, gilt eindeutig nur ein Account. Insofern ist und war imho kein expliziter Hinweis erforderlich. Und wer sich trotzdem einen Zweit- oder Dritt-Account erstellt, verstößt eindeutig gegen die Regeln, deren Einhaltung er vorher zustimmt.

    Und beim Anlegen von "echten" - also ich spreche jetzt nicht von gleicher IP-Adresse, sondern von ein und derselben Person - Multiaccounts galt auch die Regel: Der Erst-Account bleibt mit einer Sperre wegen Regelverletzung bestehen und die zusätzlichen Accounts werden dauerhaft gesperrt.

    Denn es hat jeder die gleichen Chancen!

    Nämlich mit 20 Versuchen seinen "Ideal"-Startplaneten zu erhalten oder eben nicht.

    Deshalb meine uneingeschränkte Zustimmung zu der derzeitigen Handhabung.

    MfG

    Redd

    Edit: Hat etwas länger gedauert mit dem Schreiben, deshalb sind einige Antworten schon gegeben worden.

    Sorry, aber wenn dass Problem mit den Zerstörern bekannt ist und hier trotzdem noch zig-tausende KB damit auftauchen ... imho wäre das für mich Bugusing und dann sollte auch entsprechend gegen die "Produzenten" dieser KB durchgegriffen werden!

    Ich bin eindeutig gegen das so genannte Account-Sharing. Gegenüber Einzelspielern bringt es klare (unfaire) Vorteile, die ich hier nicht noch einmal aufführen will, da sie bereits genannt wurden.

    Und sorry Pit_Bull, aber Deine Forderung den Post des Threadstarters zu löschen oder zu editieren finde ich ziemlich daneben.

    Black man wird weder ausfallend, noch stellt er jemanden an den Pranger. Selbst wenn dieser Thread aus Frust "geboren" wurde, hat er doch seine Daseinsberechtigung.

    P.S.: Black man: Durch die Änderung Deines Starters wird es nicht einfacher den Thread und seine Intention zu erfassen :)

    Neben der Diskussion um den Verbrauch von Tritium (und Nahrung) sollte man auch die Herstellungskosten einbeziehen, wenn es um die Balance von Schiffen geht.

    Ja, eine adäquate Rassenschifflotte kostet ca. genauso viel wie ein ANDRO.
    Schön und gut, ABER: Die Kampfverluste mit Rassenschiffen sind deutlich höher! Während man mit einem ANDRO häufig ohne oder mit wenig Verlusten kämpfen kann, müssen Rassenschiffe herbe Verluste verbuchen und müssen demzufolge nachproduziert werden.

    Aufgrund des Kampfsystemes betrifft dies vor allem Kämpfe, die über mehrere Runden gehen.

    Allein schon deshalb ist es schwer möglich - bei angenommen gleicher wirtschaftlicher Grundlage - eine Rassenschifflotte aufzubauen, die mit einer ANDRO-Flotte mithalten kann.

    Was nützt der Vorteil der Schnelligkeit der ORION Fighter, wenn man das Trit für die Flüge nicht zusammenbekommt?

    Ein Flug über einen Sektor sind - Hin- und Rückflug zusammengenommen - ca. 6.200 AE.

    Das macht für einen ORION Fighter insg. 4.410 t Trit (200 für 2 Starts, 180 für 2 Landungen und 4.030 für den Flug).

    Ein ANDRO braucht dafür 73.600 Trit (16.000 für 2 Starts, 8.000 für 2 Landungen und 49.600 für den Flug).

    Also dürfte man für annähernd gleichen Spritverbrauch gerademal 17 OF einsetzen!

    Eine adäquate Flotte entspräche etwa 950 OF (wobei ich hier einfach nur die Schiffwerte zusammengerechnet habe - die OF würden bei einem Fight verlieren).
    Diese würden für die o. g. Strecke 4.189.500 t Trit brauchen.

    Was aber sind lächerliche 950 OF im Spielverlauf? Nur ein hoffnungsloser "Rassist" ;) (nicht wörtlich nehmen :P) und jemand, dem die Top-Highscore-Plätze am A... vorbeigehen, würde also auf Rassenschiffe setzen.

    BELL Zerstörer:

    /100 AE 100 t
    Start 150 t
    Landung 80 t

    MINBARI Jäger:

    /100 AE 20 t
    Start 120 t
    Landung 130 t

    ORION Fighter:

    /100 AE 65 t
    Start 100 t
    Landung 90 t

    Bei mir waren es vor meinem Abschluß für einen 8 h - Save ca. 6 Mio Trit und 3,5 Mio Nahrung (13 k ORION Fighter). Für meinen Angriff auf Don Mar zwei Systeme weiter brauchte ich bei 100% Speed gut 9 Mio Trit. Auf längeren Strecken wird es dann entsprechend teurer.

    Ein ANDRO ist zwar von den Start- und Landekosten teurer, braucht für den Flug aber gerademal 800 t auf 100 AE. Hochgerechnet auf eine adäquate Rassenschifflotte ist das fast nichts ...