Beiträge von Redd

    JA, machen wir es uns einfach, schieben wir alles auf die Noobs und die, die einfach zu blöd zum Spielen sind und die, die nur 1 h am Tag online sein können ... und schon haben wir die Lösung!

    Alles ist schick, man muss sich nur die rosa Brille vorhalten.

    Lieber Noth, hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht und Dir angesehen, WER hier a) den Thread eröffnet hat und b) wer hier noch Stellung bezogen hat?

    Ich kann es nicht so ganz glauben, denn dann hätte - imho - Dein Diskussionsbeitrag etwas kontruktiver ausfallen müssen.

    Zumindest ich kann mich nämlich nicht so richtig in Deinen "Schubladen" wiederfinden:

    1.) Ich bin deutlich länger als 1h am Tag online.
    2.) Saven kann ich offenbar auch, weil trotz vieler und wiederholter Versuche habe ich meine Main nur dann reduziert, wenn ich es wollte. Sie ist bisher nicht gebasht worden.

    Trotzdem bin ich - wie schon oben dargelegt - für ein Rebalancing.

    Denn ich zumindest ich will kein EtoA, wo nur noch mit SUPRA-Null-Verlust (plus Myslis und eine paar Schadensverteilungsschiffen) gebasht wird (die letzten Allianzkampfberichte und der Abschluß-KB zeigen dies nur zu deutlich).
    Es ist auch deutlich zu erkennen, dass eigentlich niemand - außer denen, die selber einen S-Kampfstern haben - eine Chance gegen so eine Flotte hat.

    Aber egal, machen wir es uns einfach, schieben wir alles auf ... siehe oben. ?(

    Ich habe zwar nicht oft mit Deinen Ansichten und Meinungen übereingestimmt Kai, aber hier muss ich 100% zustimmen.

    Wozu baut man eigentlich noch andere Kampfschiffe? Als Kanonenfutter für die SUPRANALIS?

    Ja, ein Re-Balancing ist dringend notwendig. Das ist auch meine Meinung. Als die ersten S-Dreadnoughts viel zu früh im Universum auftauchten, erfolgte ziemlich flott ein Zurücksetzen und eine Anpassung der Kosten.

    Aber jetzt? Seit die S-Kampfsterne aufgetaucht sind bashen sie eine Flotte nach der anderen. Ist es jemals gelungen durch eine konventionelle Flotte einen dieser S-Kampfsterne zu vernichten? Nein, nur durch das glückliche Deffen mit einem anderen dieser Monsterschiffe ging einer über den Jordan ...

    Ich setze auf ORION Fighter. Meine Flotte besteht neben Transen fast ausschließlich daraus. Ich habe keinen Imp, keinen Rigel, keinen Andro ...
    Spaßeshalber habe ich mal ausgerechnet, wie viele OF ich für eines dieser Schiffe bräuchte: 12.500 (bei einer durchschnittlichen Forschung von 15).
    In ein paar Monaten kein Thema. Aber wer könnte aktuell so eine Flotte aufbauen, geschweige denn auch saven?

    Im Marktplatz stimmen bei den Auktionen die Kurse nicht. Bei einigen Auktionen kann man nur noch weniger bieten (was natürlich nicht akzeptiert wird).

    Beispielsweise sind 12.000.000 - in Worten Zehn Millionen - Tritium im Angebot, Auktion läuft noch gut 1 d 15 h.
    Das höchste Gebot sind aktuell 480.000 PVC!
    Will man bieten kann man auch nur 480.000 PVC eingeben. Jeder höhere Wert wird automatisch auf 480.000 runtergesetzt!

    Dies entspräche einem Kurs von 1 zu 0.04 ...

    Zitat

    Original von Nachtwandler
    Also ich komme jetzt seid des Updates nicht auf meinen Raumschiffhafen, er läd und läd und nix passiert.

    Browser-Cache leeren, dann sollte es gehen. Ggfs. auch mal mit der Tastenkombination STRG+F5 probieren.

    Jupp, ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, dass die Ress angekommen sind.

    Unter "Überwachungsberichte" habe ich zwar gleich 2x pro Flotte drin stehen, das die Flotte angekommen ist, aber das Trit ist nicht da ...

    Weiterhin bekommt man beim Kauf im Marktplatz keine entsprechende Nachricht "Handel vollzogen".

    Leute, könnt ihr nicht lesen?!

    1. Raffi hat schon gesagt, dass das Problem bekannt ist und nichts mehr dazu gepostet werden soll. Und was macht ihr hier munter weiter?

    2. Hat dieses, seit längerem bekannte Problem nichts mit dem Update zu tun, sondern mit dem Event-Handler (SuFu hilft)!

    Zum eigentlichen Thema:

    Lt. Ticket sollte das Problem mit dem Einbunkern von HAARP eigentlich mit diesem Update behoben werden. Sie lassen sich aber noch immer nicht einbunkern:

    Zitat

    Warning: Division by zero in /var/www/round5.etoa.ch/htdocs/content/bunker.php on line 213

    Fehler: Schiffe konnten nicht eingebunkert werden, da kein Platz mehr vorhanden war!

    Erneut wird der Raumhafen nicht angezeigt, es ist lediglich "Lade Daten ..." zu sehen.

    Mehrmaliges Löschen des Cache brachte keine Verbesserung.

    Edit: Scheint ein Problem des IE hier auf Arbeit zu sein. Bin gerade mit meinem Smartphone und dem dort installiertem NetFront Browser online gegangen und da wird der Raumhafen (und die Statistiken) angezeigt.

    Edit 2: Falls es nach dem Löschen des Cache mit dem IE immer noch Probleme gibt, dann versucht es mal mit der Tastenkombination STRG + F5. Damit erzwingt man das Neuladen des Fensters und löscht gleichzeitig den Cache. Jedenfalls funktioniert bei mir seitdem alles wieder normal.

    Zitat

    Original von Fox
    wenn ich ress einbunkere dan ziht es diese resse oben nicht ab also bei der tabele wo steht wi viel res mann hat wenn ich es ausbunkere beckomm ich dise rese die im bunker wären auch nicht

    Der Rohstoffbunker ist nicht mit dem Schiffsbunker gleichzusetzen.

    Hier wird lediglich eingestellt, wie viel Ress bei einem Angriff auf dem Planeten geschützt ist (Standard sind pro Ress ein Fünftel der Gesamtbunkerkapazität).

    Die Ress werden nicht vom Ressbestand abgezogen. Das war übrigens auch vor dem Patch so.

    Ach ja, bevor ich es vergesse zu erwähnen:

    Sehr gut gefallen mit auch die neuen Mouseover bei den Nachrichten.
    Man muss sich jetzt beispielsweise nicht erst durch die ganzen Raumüberwachungsnachrichten klicken, sonder kann auch sehr schön im Mouseover sehen, woher die Scans kamen.

    Bei den Spioberichten reicht der Platz nicht aus, um die gesamte Nachricht anzuzeigen. Ist da eine feste Begrenzung für die maximale Textlänge vorgegeben oder könnte man hier noch erweitern?

    Insgesamt habe ich auch den Eindruck, das die Perfomance - z.B. beim Flottenversenden - deutlich besser geworden ist.

    Und für alle, die etwas genervt sind wegen der kleinen Probleme und Problemchen, die ab und zu auftreten, beherzigt einfach den lange bekannten Spruch für Onlinegames:

    "Never play on patchdays" :D

    Zitat

    Original von MrCage
    Ups, habe die Debug-Symbole noch nicht rausgenommen.. jetzt sollte es besser sein

    Ja, sieht auf der ersten Seite (bei den Gebäuden) wieder ok aus, allerdings kann man jetzt nicht mehr forschen, da keine der Allianztechnologien angezeigt werden (mit A-FL Stufe 3 müsste man eigentlich Spio und Tarn sehen können).

    Wie soll ich denn folgende Email verstehen???

    Seltsam deshalb, weil weiterhin beide Accounts existieren (Uni 2 und Uni 5) und ich auch keineswegs eine Löschung beantragt habe und unabhängig davon auch extrem aktiv bin ;)

    Lediglich den Uni 2 Acc habe ich heute Nachmittag in den Urlaubsmodus versetzt, da ich ab heute einen Ally-Kollegen sitte und drei Accounts zu spielen dann doch etwas stressig wird. In den Account in Uni 2 kann ich mich jedoch ohne Probleme einloggen - es erscheint halt nur die Meldung, dass noch bis ... der U-Modus aktiv ist.

    Vielleicht baut Dir Mr. Cage ja einen "SPAM Terminator" :D

    Das ist ein Mysticum für die Rasse "Admin".

    Neben den üblichen Level-Ups von Waffen, Schilden, Panzerung etc. gibt es noch den Skill "Spammer zum Schweigen bringen".

    Auf Level 1 wird der damit angegriffene Spammer für x Tage (wie viel x ist, darfst Du Mr. Cage gern beraten) zum Schweigen verdammt. Er kann dann weder im Chat, im Forum noch PN schreiben. Weiterhin werden Allianzfunktionen gesperrt.
    Je weiterem Level des Mysticum verdoppelt sich die Anzahl der Tage.

    Erfahrungspunkte erhält das ADMIN Mysticum einerseits durch Sperren im Spiel, als auch durch Vergabe von Punkten im Forum. Weiterhin werden rückwirkend alle bereits im Forum erstellten Posts als Exp gewertet *sleazy*

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Redd 12
    Zeit: 17.06.2009 12:44

    Angreifer: lucas95
    Verteidiger: Redd

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    STARLIGHT Jäger 100

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Redd 12
    Zeit: 17.06.2009 15:57

    Angreifer: lucas95
    Verteidiger: Redd

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANTARES Jäger 30
    ONEFIGHT Kampfdrohne 300
    SIRIUS Invasionsschiff 1