Beiträge von Redd

    Das Thema Gewalt in RPG hatten wir gerade erst hier im Forum.

    Imho hat auch ein RPG Grenzen und Deines hat nicht nur den guten Geschmack verletzt.

    Die Massenvergewaltigung einer Mitspielerin auch "nur" anzudeuten ist das Allerletzte.

    Dies stellt für mich durchaus den Tatbestand einer Beleidigung dar und meiner Meinung nach bist Du mit 18 h Sperre viel zu gut weggekommen.
    Aber die Dauer der Sperre ist eine Entscheidung der Admin, da gibt es nichts zu diskutieren.

    Die Beschreibung des Orion ist schon korrekt, da steht nämlich:

    Also nichts von 75% (es sei denn die Beschreibung wurde zwischen jetzt und dem Post von Ho-oi schon überarbeitet).

    50% mehr bedeutet, dass der Orion pro Welle 45% der jeweils noch vorhandenen Rohstoffe mitnehmen kann.

    Umformuliert auf Ho-oi's Rechnung wären das in der 1. Welle 45%, in der 2. Welle knapp 24,8% und in der 3. Welle ca. 13,6% des ursprünglichen Wertes. Zusammen macht das etwa 83,4% aus.
    Die 3. Welle bringt weniger Ress (in Prozenten der Ursprungsmenge), weil einfach schon weniger da ist, was mitgenommen werden kann.

    Ich habe ein paar ELNATH im Einsatz und habe bisher nur einmal die ominösen 3,6 k gesaugt (bei ca. 20 - 25 Flügen).

    Als ominös bezeichne ich es deshalb, weil ich schon von anderen gehört habe, dass sie auch fast immer 3,6 k saugen.

    Edit: Hier aktuelle Flüge:

    Bezüglich des Login und PW:

    Beim Browser mal den Cache und die Cookies löschen. Danach den Browser beenden und neustarten. Hat bei mir jedenfalls geholfen, als er auch nicht speichern wollte.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch in den Einstellungen überprüfen ob Du eventuell die Seite (etoa.ch) aus Versehen vom Passwortmanager ausgeschlossen hast. Ist zwar eher selten das Problem, aber man kann ja nie wissen. ;)

    Was das ständige Ausloggen betrifft, weiß ich leider auch keinen Rat.

    Noch einen Tipp: Wenn man technische Probleme hat, dann bei der Problembeschreibung möglichst immer das Betriebssystem und den verwendeten Browser (inklusive Version) angeben. Das hilft bei der Fehlersuche.

    Gruß Redd

    Lesen bildet ...

    Zitat

    UPDATEDIENST
    Der EtoA-Updatedienst ist momentan ausser Betrieb. Die Entwickler sind informiert. Es ist nicht notwendig ein Ticket zu eröffnen. Unterdessen werden weder Gebäude, Technologien, Schiffe, Verteidigungen, Planeten noch Flotten aktualisiert.

    Zitat

    Original von Klimbim
    Habt bitte etwas Geduld..

    Im mom gibt es einen Datenbankfehler wie ihr selber schon gelesen habt.
    Da ab und zu welche reinkommen ist der Fall, das ein Problem gelöst ist und das nächste aber schon auftaucht...

    Wir sind bemüht und werden das nachher geradebiegen.

    Jupp, ich glaube, ein Neustart wäre nach Behebung am besten. Auch wenn zwei Startplaneten gar nicht übel sind^^ Jedenfalls wird BUG 01 nicht ausgebaut :D

    Aber die Verzerrungen durch die Probleme werden sonst zu groß ...

    Weil es zur Zeit nur sporadisch klappt mit einem erfolgreichen Login. Wenn Du Glück hast, erwischt Du offenbar gerade die Zehntelsekunde, wo es klappt^^

    Btw.: Z. Z. geht auch bei mir nichts :P

    Ist ja auch bekannt Geisier!

    Warum steht denn da wohl:

    Zitat

    UPDATEDIENST
    Der EtoA-Updatedienst ist momentan ausser Betrieb. Die Entwickler sind informiert. Es ist nicht notwendig ein Ticket zu eröffnen. Unterdessen werden weder Gebäude, Technologien, Schiffe, Verteidigungen, Planeten noch Flotten aktualisiert.

    Autsch:

    Danke hank!

    Noch ein Hinweis zu den Regeln für Runde 7:

    Zitat

    §6a - Chat
    (1) Im Chat gelten ebenfalls die in §1 Absatz (1) und (3) festgelegten Regeln. Zusätzlich ist hier auch
    das Veröffentlichen von Koordinaten untersagt.

    Müsste es hier nicht heissen §6 Absatz (1) und (3)?

    Wups, da haben wohl auch meine Korrekturleser geschlafen ... danke dir(hank)

    Wenn ich den Link zu den neuen Regeln im alten, jetzt gesperrten Regel-Thread anklicke, dann lande ich hier:

    Zitat

    Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!

    wurde behoben, danke dir (Hank)

    Nein, MINBARI Jäger sind beim "Tarnangriff" für die gesamte Dauer des Angriffes getarnt, d. h., der Gegner bemerkt sie erst, wenn sie "einschlagen".

    Tarntechnik dagegen sollte ALLEN Schiffen eine gewisse Tarnung geben, d. h. in Abhängigkeit von der eigenen Tarntech und der Spiotech des Gegners sollten Schiffe nicht sofort beim Abflug sichtbar sein ...

    In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, ob bei meinem Rassen-Mysli der Skill "Tarnung" überhaupt etwas bringt?

    Ja, da scheint die Datenbankpflege ein paar "Nebenwirkungen" verursacht zu haben.

    Letzte Aktualisierung der HS war 01.00 Uhr, seitdem steigen zwar die Punkte, wenn man unter Punktedetails nachsieht, aber die HS wird nicht geupdated.

    Und wer dagegen ist nicht? Ich bin es jedenfalls!

    Raffi macht diesen Job schon sehr lange und er macht ihn m. E. gut.
    In letzter Zeit hat er sich zwar ab und zu hinreißen lassen zu sehr auf die "User" zu reagieren und entsprechend deutlich seine Meinung zu sagen ... hier sollte er sich ggfs. wieder ein wenig zurücknehmen und zur alten milden Neutralität und Professionalität zurückkehren.

    Das scheint auch ein wenig mit seiner Admin-Zeit in der verbuggten Runde 5 zusammenzuhängen, wo es viel Streß, viel Geschrei der "User" und nur "böse" Admins gab. Da ist wohl ein wenig was abgefärbt bzw. hängengeblieben ...

    Nun zu Deiner Forderung:
    Wen schlägst Du denn anstelle von Raffi als Foren-Admin vor? Wenn Du etwas forderst, solltest Du auch eine Lösung für das sonst drohende Vakuum parat haben.
    Oder soll das Forum sich selbst überlassen werden? Das kann und wird nicht funktionieren.

    btw, Du scheinst ein Problem mit deiner Tastatur zu haben, Deine Feststell-Taste klemmt zeitweise :D

    MfG Redd