Beiträge von Hetmann

    moin moin,
    Wie einige von euch sicher bereits mitbekommen haben werde ich ETOA nun verlassen. Der Grund ist so simpel wie die Spielidee von ETOA selbst. Denn ich bin in den letzten Tagen dutzende male von vollkommen unterschiedlichen Spielern angegriffen worden, ohne je ein Chanche gegen diese zu haben.
    Ich habe mich schon mehrmals darüber beschwert/ darauf Hingewiesen bei den Admins/Programmieren, das es ja wohl unfair ist wenn jemand mit mehr als des 10 fache an Flotte einen angreifen kann. Darauf will ja keiner hören! Und nun hab ich die Nase voll.


    Es ist schade,... sicher,.. aber die wenige Freizeit die ich habe, werde ich mich sicher nicht rum Ärgern müssen, nur weil so en paar Snoops ( Welche den ganzen Tag warscheinlich eh nur zu Hause Rumhängen) meinen, das sie Fair spielen wenn se einen derart Raiden und 2 sogar geklauten, bei denen man bereits so viel arbeit investiert hat.


    Sollen diese Snoops nun triumphieren, soll mir recht sein. Ich jedenfalls bin Berufstätig und kann nicht 24h vorm PC rumhängen wie so mancher hier.


    Daher wünsch ich euch allen noch viel Spaß in ETOA und last euch nicht von diesen Snoops unter kriegen.


    PS. wenn die Regeln jemals auf ein faireres Maß umgeändert werden sollten,.. komm ich vielleicht mal wieder vorbei,... und Spiel ne runde mit.


    Mfg
    Hetmann

    Multi oder Nickfake, das ist hier die Frage.

    Liebe Admins, wenn man mal in der Statistik nach sieht findet man 2 mal arkangel als Spieler. Ob es nun aber ein Nickfake,.. oder ein Multi ist,... des müßt Ihr nun rausfinden.

    Mfg
    hetmann

    Keine Sorge tobmat,
    das ist immer so, denn du hast dich bei denen beworben. Erst wenn man dich an nimmt bist du offiziell in der Allianz. Wenn man dich ablehnt verschwindet der Eintrag in deiner Benutzer-Info. Also kein Grund zur Sorge.

    mfg
    hetmann

    Hallo,
    wäre es möglich das man im Forum die Beiträge einer Kategorie nach verschiedenen Filteroptionen auflisten könnte? wie zb. nach ABC.... oder neuesten Beitrag oben,....

    Die Einstellung könnte man doch bei "Kategorie bearbeiten" einfügen oder?

    wäre echt toll wenn man das einbauen könnte,... denn noch sind die foren übersichtlich,... aber last mal einen Monat vorüber sein.

    Hallo,
    im neuen Uni sollte das Hilfefenster wie auch der Notizblock doch eigentlich als seperates Fenster zu öffnen gehn.
    Allerdings funktionierts bei mir nicht,... die Einstellungen Aktivieren und Deaktivieren habe ich natürlich bereits beide ausprobiert,... ohne Erfolg,...

    Erst wenn ich das Design ändere auf Dark oder Classik funktioniert es.
    Daher muß es wohl am Discovery Design liegen,...

    Könntet Ihr das mal überprüfen?

    Mfg
    hetmann

    Nun ich sehe das da schon etwas von der anderen Seite.

    Denn eines ist ja klar,.. in ETOA haben die Allianzen nur die möglichkeit ein BND abzuschließen oder es sein zu lassen.

    Aber was heißt/bedeutet BND. Für mich ist dies immer wieder fragwürdig.

    Denn eigentlich können zwischen Mitspielern zweier Allianzen verschiedene Beziehungen bestehen. So habe ich zb. Freunde in verschiedenen Allianzen mit denen ich Handel betreibe,.. andere haben mit mir Nichtangriffspackte, und mit anderen habe ich Verteidigungsbündnisse geschlossen.

    Nun ist es aber so das Mitspieler aus meiner Allianz nicht über alle meine Beziehungen mit anderen im Bilde sein können.

    Mein Vorschlag war es daher schon einmal, das man die BND`s um einiges erweitert. So konnte man zb. Handelsbündnisse, Nichtangriffspakte und die sogenanten BND`s parallel zu einander laufen lassen. Das wäre meiner Meinung mit recht wenig Aufwand möglich,... und würde sicher einiges einfacher machen im Politischen Gerangel zwischen den Spielern verschiedener Allianzen.

    moin moin,
    Als altes Mitglied der ST Starship Trooper muß ich mit entsetzen feststellen das es 2 Allianzen mit dem Namen nun gibt!!


    1. ST Starshippo Trooper mit dem "Gründer" MBaros, einem der Originalmitglieder der Starship Trooper.


    2. -S- Starship Troopers mit dem Gründer Zottel !!!!!




    Meiner Meinung nach ist es aus gutem Grund verboten!


    mfg
    hetmann

    naja,..man könnte nen kompromiss machen,... indem man zwar seine EXP Punkte verliert,...aber nicht seine Level,... soll heißen wenn man sein Mysticum verschrottet bekommt und ein neues baut hat es 0 EXP Punkte aber die Level des alten Mysticums,... somit müste man erst mal wieder EXP Punkte sammeln bis man wieder ein weiteres Level steigern kann. Was einem dann ja auch erst mal einen gewissen schaden macht. Denn Technologien kann man ja auch nicht verlieren... oder verschlechtern.

    Mfg
    hetmann

    Hallo hohlbirne,
    ich verstehe deine Ansicht, aber es ist nun mal so, das nicht alle die ETOA spielen nix besseres zu tun haben so wie du. Ich bin der Meinung das die meisten die ETOA spielen auch regelmäßig anderen weit wichtigeren Dingen nachgehn,.. z.B. Schule, Job, Familie,.... und mir würden sicher noch andere Sachen einfallen.

    Das Fazit ist jedoch,..das nich alle so wie du 24 h neben dem PC abhängen,... und es ist wirklich nicht gerade sehr förderlich das solche Leute wie du dann auch noch derartig die anderen untern Tisch kehren wollen.

    mfg
    hetmann

    Ganz recht Raffsack,... die Abschreckung wäre wirklich effektiv,... wobei ich das bei Wiederholungstätern und jenen die es auf die dreiste Tour (10-15Angriffe)machen als gerechte Strafe erachte, wenn man diese für einen längeren Zeitraum sperrt.

    Denn demjenigen dem unrecht getan wurde bekommt ja auch nix mehr zurück nur weil sich einer nicht an die Regeln gehalten hat.

    Naja,.. die idee ist nicht neu,... aber dann dürfte halt nur die gesamtpunktezahl je spieler einsehbar sein,... sonst könnte man sich die Flottenpunkte wieder ausrechnen!

    Aber wie wäre es wenn man die Statistik ganz abschaffen würde,... damit wäre das Wettrüsten um die High-Score nicht mehr nötig, da man sie nun nicht mehr nachvollziehen könnte.

    mfg
    hetmann

    Ich glaub es geht ihm weniger um die Unzerstörbarkeit seiner Mysticums,... sondern wohl eher um die EXP Punkte die man ständig verliert wenn man sein Mysticum verliert. Was auch ich als nervig empfinde,... denn seit es diese EXP Punkte gibt,... sind einige Spieler nur noch am Flottenvernichten wegen dieser Punkte.

    LOL
    Also ihr beide verhaltet euch wie kleine Kinder,....
    so,... was macht man n mit kleinen Kindern die sich streiten?

    Na klar,.. jedem nen Lolli geben,... dann hört die streiterei auf und ein lautes geschmatze beginnt,.... also wirklich,... da kommt man sich vor wie im kindergarten bei meinem 3 1/2 Jahrigen Neffen,.... LOL

    mfg
    Hetmann

    genau das hab ich ja auch schon mal bemängelt,....

    Die großen Kriegsschiffe sollten wirklich nur im Krieg einsetzbar sein,... somit wären drei Sachen in einem erstmal erledigt:
    1. Die kriegserkärung bekommt erstmal wirklich einen Sinn.
    2. Es wird auch zu interessanten Kriegen kommen,... und das sicher nicht selten.

    3. Es würde endlich nicht mehr nur der Krieg erklärt,... wenn ein großer Spieler nen Schwächeren dängeln will.