Beiträge von Hetmann

    Na da bleib ich doch lieber bei meiner Idee mit den Schmugglerschiffen.

    NPC sind nun mal auch nicht so einfach einzurichten,...

    Im Übrigen könnte man "Ureinwohner" einführen,... damit nicht alle Planeten leer werden,.. wenn inaktive Spieler gelöscht werden. Es verschwinden so viele Zivilsationen,.. schade eigentlich.

    Ist es eigentlich absicht das man das neue Myslie bim kolonisieren eines Planeten verliert?

    Ich hoffe das war ein BUG.... ich hab meines nähmlich auf diese Weise verloren,... und des find ich gar nicht so komisch,... so en nettes schiff.

    Danke lieber Weihnachtsmann,

    aber ne Frage hätte ich schon noch, kommt zu dem neuen Spielzeug auch noch des "Sicherheitsdatenblatt" und ne "CE-Konformitätserklärung"?

    Scherz bei Seite, aber z.B. beim Föderationsexplorer gabs en Datenblatt, was mich hierbei am meisten interessiert ist, ob dieses nette kleine Spielzeug auch Schießen kann, oder ab es sich wie eine Waffenlose Drohne verhält,...

    mfg

    Das eine schließt ja das andere nicht aus @G4mm4.

    Ich denke mir mal das die Bevölkerungsübersicht bestehn bleiben würde,..
    jedoch wenn du ein Gebäude bauen willst oder eine Technologie erforschen willst wird zusätzlich zu den allgemeinen Bau- / Forschungskosten die möglichkeit bestehen die Arbeiterzahl zu ändern,...

    Die Idee ist nicht schlecht,.. würde sicher auch den Server entlasten,... da man nicht ständig zwischen verschiedenen Fenstern wechseln müßte....

    Ich denke das wir keinen Super Planeten oder Stern benötigen.

    Auf diese würden sich doch bloß die 10 Besten stürzen und der rest würde mal wieder in die Röhre schauen.

    Wie wäre es aber wenn es im Spiel auch mal etwas mehr in richtung Entdeckung / Abenteuer geben würde?

    Man könnte z.B. ein Forschungsschiff erstellen, welches man friedlich aufandere Planeten schicken kann um z.B. Technologien / Bonis zu entdecken.

    Oder ein Entdeckerschiff, welches auf unbwohnten Planeten Ressoucen oder freie Bewohner finden kann, vielleicht sogar verschollene Schiffe. Stellt euch doch mal vor,.. man findet ein bisher unbekanntes wertvolles Schiff. Des müste nicht mals militärische Eigenschaften haben. Ich würde jedoch dafür sogen, das jeder Spieler nur ein solches Entdeckerschiff bauen könnte, zudem sollte es sehr langsam sein.

    Hallo zusammen,
    mir kam da so eine Idee für ein neues Schiff: "Sprungschiffe"

    Ich hab mir die Sache mit dem 16. Plani durchgelesen,.. und dachte mir wozu brauche ich vorrübergehend einen 16. Planeten?

    Dabei fiel mir folgendes ein. So manches mal hab ich mich bereits geärgert wenn ich eine Flotte versenden wollte, doch deren Reichweite war nicht groß genug, also wäre ein Zwischenstopp zum "Auftanken" nötig.

    Nun kommt die Idee des Sprungschiffes ins Spiel.
    Man könnte ein Spezialschiff erstellen, sodass jeder nur eines dieser Schiffe bauen könnte. Das Schiff stellt ne Art Mobile Raumbasis dar, welche man in den Gasriesen (Gasplaneten) stationeren könnte. Somit könnte man diesen neuen Fixpunkt wie ein Wurmloch nutzen, bloß das es keine Abkürzung ist.

    Mit anderen Worten man hätte einen Mobilen Sprungpunkt im Universum. Zusätzlich könnte man dem Schiff mit die Fähigkeit zum Tritiumsammeln geben und einen entsprechend großen Tritiumtank. Zudem würde ich das Schiff richtig langsam machen, wie einen trägen Bomber, lange Start- und Landezeit.

    So gäbe es ein weiteres Spezialschiff mit netten Eigenschaften.

    kurze fage neben bei,... hast du schon mal ausprobiert,.. wenn du nur 50 pro Flotte zum Gassaugen geschickt hast,... wieviele man denn verliert?

    Meine Verluste sind deutlich niedriger,... dabei versende ich meine rund 1000 Gassauger täglich mehrmals,...

    mmh,..
    also ich weis nich,.. aber irgendwie versteht mich mal wieder keiner,.... anscheinend rede ich suaheli! oder wie sich des schreibt......

    Was ich damit erreichen wollte ist doch das die Planeten nicht nach und nach nur leer da stehn,... zudem überlegt euch mal wie depremierend es ist wenn man nach einem Jahr hier anfängt,.... man kann sich ausmalen wie des sein wird,... man wird gleich gefarmt,.... sobald man auch nur halbwegs vernünftige Minen hat ohne das man je einen auch einer Change bekommt sich zu verteidigen,.. ich weis wovon ich rede,.... immerhin hab ich dieses uni vor nicht mal 1 1/2 Monaten begonnen,... nur mit dem unterschied das ich bereits zu den oberten 150 gehöre.

    Weil ich inaktive Farme,.. invasiere und inzwischen auch eine nette kleine fLotte betreibe,...

    Im übrigen wollte ich ja auch das die Ressorcen auf den Planis nicht zu 100% die Lagerkapazitäten füllen um gefarmt zu werden,..... Die Planeten (anarchisten) würden sich wie ein Boot verhalten,... kleine Raumschiffe und Defensivanlagen bauen,... somit würde bereits ein teil der Ressis verbraucht.... man könnte des sogar ins verhältniss programieren!! wie viel % Ressis die Planeten in Verteidigung stecken.

    Ausserdem finde ich ist dieses Raiden immernoch eine unfaire sache,... Nicht nur das man seine Ressis verliert,... man bekommt sogar alles kaputt gemacht,.... was ich immer noch als eine Kriegshandlung verstehe,....
    aber inzwischen sollte auch dieser meiner Standpunkt bekannt sein,.....

    @Glaubinix Deine Art und Weise sich hier auszudrücken ist unter meinem Niveau, aber ich reg mich lieber nicht auf,.... die zeit dafür ist mir zu schade.

    mfg

    Hallo,
    eigentlich ist es schade das die mühevoll erstellten Accounts gelöscht werden,.. und somit die Planeten wieder bei Null da stehn.

    Schaut euch doch mal Uni 2 von V2 an,... da stehn inzwischen so viele Planeten leer die irgendwann mal einer aufgebaut hat. Andererseits werden aktive Spieler gefarm bis ihnen die lust vergeht, da Sie gegen die großen Spieler keine möglichkeiten haben (alt bekanntes thema).

    Wie wäre es aber wenn der Account eines Inaktiven nach der jetzigen Regelung zwar gelöscht werden würde aber die Planeten in ihrer ganzen Pracht erhalten beleiben?
    Als Besitzer könnte hier "Freie Welt" oder "Anarchie" eintragen. Ausserdem könnte man es so programmieren, das je nach Level der Waffenfabrik täglich eine Anzahl X (20....40) Defensiveinheiten (SPICA Flakkanone, ZIBAL Laserturm oder POLARIS Raketengeschütz) gebaut werden damit das Farmen per Drohne nicht noch begünstigt wird.

    Ich sehe hierdrin 2 Vorteile.
    1. Spieler die farmen wollen können dies nun machen ohne andere Spieler in mitleidenschaft zu ziehen.
    2. Neue Spieler hätten die Möglichkeit den ein oder anderen guten Planet zu finden und diesen dann zu erobern.

    Ach und bevor ich es vergesse, wenn ein Spieler eine Kolonie aufgeben will,... dann wird diese nicht gelöscht wie bisher,... sondern bekommt selbigen Status.

    Dadurch würde es nicht mehr zu solchen Geister-Uni´s kommen,... aber es wäre Trotzdem möglich, das neue Spieler in das Uni eintreten können. Natürlich werden diese keinen bereits ausgebauten Plani als Startplanet bekommen, sondern denen wird der Planet auf Null zurückgesetzt.

    Was haltet Ihr davon? *bravo*

    @ Forumverwaltung
    Ach,... und bevor ich es vergesse. Die Auswahlmöglichkeit in welche Kategorie ein Vorschlag gehört ist nicht gerade gut ausgearbeitet. Dies hier würde wohl eher zu [Accounts] oder [Spielsystem] passen!

    Hehe,
    nun muß ich auch mal ablestern,.. sorry.
    ABER
    @Admiral Bay:
    Wer austeilt muß auch einstecken,... des war schon immer so,... unfair finde ich es hingegen wenn es anders wäre und nenne mir einen besseren grund für einen Krieg als denn Rache für etwas, das einem angetan wurde!

    @Lord Dram
    Denk dran,.. es ist zwar nur Virtuell,.. aber bei deinem Rachefeldzug bedenke dass wie er es findet,...... Daher Rate ich zu einem Schmerzlichem aber kurzen Krieg in dem er lernt was verluste machen bedeutet, aber auch sieht wie es ist wenn man wieder aufbauen muß.

    bis denn

    Jo,.. Invasion ist das niederträchtigste was ein Spieler einem anderen an tun kann,..

    die vielen Stunden in denen man die Kolonien aufbaut,.... Stück für Stück und am ende kommt da einer her und Invasiert den Planeten,....

    Schaft die Invasion ab,.... und ETOA wird ein stück weit Fairer.

    Alternativ könnte man Planeten ja auch "verkaufen" oder per Admin an einen anderen Spieler Weitergeben,....

    So,... nun ist es so weit,...


    Aufgrund der nun wieder laufenden endlosen Angriffe, Invasionen und des ständigem unfairem Verhalten einiger Mitspieler werde ich mich nun von ETOA verabschieden. Denn ich werde nun ETOA den Rücken kehren,.. zumindest solange sich das Spielprinzip sich nicht ändert,... Vorschläge hab ich genug gemacht wie man das Spiel Fairer machen könnte,......



    An alle meine Freunde wünsch ich dennoch viel Spaß beim weiter Spielen.
    Vielleicht trifft man sich ja noch in dem von mir entdecktem Online Spiel,... welches doch um einiges Fairer,... wenn auch weniger hüpsch und benutzerunfreundlicher ist als ETOA,.....


    An die Betreiber, Admins und nicht zu letzt die Programmierer und Grafiker noch ein Danke schön,... für die viele Arbeit,.. die ihr euch macht,....


    Bis denn,
    Hetmann

    Na klasse Idee,... den Umode zum einfrieren nehmen,...

    aber Achtung: demnächst greift man jemanden an,.. und der geht in den "Einfriermode",.... LOOOL,.... na wenn das keine Erfindung ist,... denn nun kann man ja jederzeit sich vor angriffen schützen,....

    Mal ehrlich. Ihr solltet nicht solch alberne Iddeen nachlaufen

    edited by Raff