Inaktive Accounts löschen oder nicht?

  • Hallo,
    eigentlich ist es schade das die mühevoll erstellten Accounts gelöscht werden,.. und somit die Planeten wieder bei Null da stehn.

    Schaut euch doch mal Uni 2 von V2 an,... da stehn inzwischen so viele Planeten leer die irgendwann mal einer aufgebaut hat. Andererseits werden aktive Spieler gefarm bis ihnen die lust vergeht, da Sie gegen die großen Spieler keine möglichkeiten haben (alt bekanntes thema).

    Wie wäre es aber wenn der Account eines Inaktiven nach der jetzigen Regelung zwar gelöscht werden würde aber die Planeten in ihrer ganzen Pracht erhalten beleiben?
    Als Besitzer könnte hier "Freie Welt" oder "Anarchie" eintragen. Ausserdem könnte man es so programmieren, das je nach Level der Waffenfabrik täglich eine Anzahl X (20....40) Defensiveinheiten (SPICA Flakkanone, ZIBAL Laserturm oder POLARIS Raketengeschütz) gebaut werden damit das Farmen per Drohne nicht noch begünstigt wird.

    Ich sehe hierdrin 2 Vorteile.
    1. Spieler die farmen wollen können dies nun machen ohne andere Spieler in mitleidenschaft zu ziehen.
    2. Neue Spieler hätten die Möglichkeit den ein oder anderen guten Planet zu finden und diesen dann zu erobern.

    Ach und bevor ich es vergesse, wenn ein Spieler eine Kolonie aufgeben will,... dann wird diese nicht gelöscht wie bisher,... sondern bekommt selbigen Status.

    Dadurch würde es nicht mehr zu solchen Geister-Uni´s kommen,... aber es wäre Trotzdem möglich, das neue Spieler in das Uni eintreten können. Natürlich werden diese keinen bereits ausgebauten Plani als Startplanet bekommen, sondern denen wird der Planet auf Null zurückgesetzt.

    Was haltet Ihr davon? *bravo*

    @ Forumverwaltung
    Ach,... und bevor ich es vergesse. Die Auswahlmöglichkeit in welche Kategorie ein Vorschlag gehört ist nicht gerade gut ausgearbeitet. Dies hier würde wohl eher zu [Accounts] oder [Spielsystem] passen!

  • Also mienst du jetzt einfach das inaktive gelöscht werden wie normal aber dann die planeten bleiben ??
    und die sollte mna dan besiedeln oder invasieren ??
    oder das mit der waffenfabrik finde ich auch etwas unlogisch das sie einfach bauen währe dann ja einfacher das diese "freie Welt" die punkte behaltet und dann sich vor zu kleinen schützt oder zu grossen mitstreitern dann müsst sie nit mer bauen oder ??

  • finde ich eigentlich ganz gut
    ABER:
    wo bleibt dann das ich-habs-mir-selber-aufgebaut

    wenn man nur invasieren muss, wass ein anderer gebaut hat
    lernt man doch nie ress zu planen, bevölkerung auszurechnen, ...

  • Zitat

    Original von Hetmann
    1. Spieler die farmen wollen können dies nun machen ohne andere Spieler in mitleidenschaft zu ziehen.

    Meiner Meinung ist das ein Teil des Spiels... Und zwar ein wichtiger.

    Das ist keine Kuschelecke hier oO

  • das mit dem "freie welten farmen" find ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz gelungen an dem vorschlag, wobei grundsätzlich das erhalten bleiben von planeten gelöschter spieler ja eher der realität entsprechen würde.

    man müßte dann nur die produktion/forschung lahm legen (anarchie halt), die speicher leeren (wegen plünderungen) und das bevölkerungswachstum auf einen geringen wert setzen, schon wäre das problem gelöst. man könnte ja nochmal drüber nachdenken, ob man von den anarchisten auch gebäude nach zufall zerstören lässt... heißt, eine gewisse anzahl lvls runter setzen.

  • Um ehrlich zu sein. Ich find das für die Farmer immer noch zu viel Aufwand. Auch wenn sie jetzt weder ausspionieren oder sonst was machen müssten. Aber seien wir doch mal ehrlich, das ganze geklicke, bis die Flotte dann wirklich weg ist, das kann man doch keinem zutrauen, nur dass er ein wenig Rohstoffe sammeln kann.

    Wäre es nicht viel schlauer, wenn wir euch nicht einfach nen Button reinstellen würden. Wenn möglich noch auf der Startseite, so nen richtig grossen Button, wo dann drauf steht: "Ich möchte gerne Rohstoffe." Und damit dann auch wirklich keiner kommen kann, um sich auszuweinen, weil er nicht gewusst hat, wofür der Button ist. Weisen wir noch mit unmengen von Pfeilen draufhin, dass es dort Rohstoffe gibt.

    Man könnte das ganze dann noch unterteilen, in einen Standartmodus und einen Expertenmodus. Man könnte in den Einstellungen auswählen, ob man lieber den einen oder den anderen Modus möchte. Im Standartmodus, klickt man einfach drauf und schon erhält man die Rohstoffe. Im Expertenmodus hingegen, hat man noch jenste Auswahlmöglichkeiten. So kann man beispielsweise angeben, wie viele Rohstoffe man gerne möchte, ob die Aktion automatisch nach einer gewissen Zeit wiederholt werden soll und ob man die Aktion gerne auf einem oder gerade auf allen Planeten möchte.

    Und falls einer User einmal keine Zeit haben soll, so können wir sonst die Natelnumern der Admins noch veröffentlichen, dann könnt ihr sonst dort kurz eine Nachricht hinterlassen und dann werden sie den Knopf sonst für euch betätigen.

  • hehe....Glaubinix triffts irgendwie aufm Punkt.

    Das die Planeten erhalten bleiben sollen halt ich für schlecht,was is dann mit den Leuten die selber aufbauen wollen?
    Die können dann wenn überhaupt die Planeten nehmen mit den schlechtesten Bonis weil die anderen bleiben würden.

    Ich glaub auch kaum das ein neuer Spiel noch Chance auf einen guten Planeten hat,den werden sich die vorhandenen Spieler unter den Nagel reißen und die "schlechteren" Löschen damit sie natürlich die neuen Invasieren könnten.

    zu Vorteil Nr.1 : EtoA is ein Kriegsspiel und sollte das auch bleiben,wem es zu hart is soll ins Legoland gehen.

    zu Vorteil Nr.2: Hab ich oben schon beschrieben. Wollen alle schon fertige Planeten? Sind genug "gute" für alle da? Geisteruni würds trotzdem geben,wahrscheinlich dann erst recht,weil wo bleibt da der Spielspaß wenn die Planeten schon ausgebaut sind?

    Wenn Acc´s gelöscht werden,dann sicher nicht ohne Grund. Entweder gibt man selber den Auftrag dazu oder man is inaktiv (wer inaktiv is ,der is selber schuld)

  • ich glaube ihr beiden beisst euch da gerade zu sehr auf dem thema "ressourcen farmen" fest. was man hier mal klären müsste wäre doch, ab man der realität nacheifern möchte oder hier bei etoa eine rein künstliche welt erschaffen möchte, die mit der realität nun überhaupt nix mehr am hut hat.

    wie ich schon schrieb in meinem post find ich das ressourcen farmen persönlich auch nicht sonderlich prickelnd. davon abgesehen könnte man ja allerdings mal drüber nachdenken, die gelöschten planeten in einem einem reduzierten zustand (wie in meinem vorherigen post beschrieben) zurück zu lassen (leere speicher, teilweise zerstörte gebäude, keine produktion/forschung, reduziertes bevölkerungswachstum).

    das ganze würde dazu führen, daß die allgemeine entwicklungs-stufe der galaxie stätig steigen würde anstatt daß diese irgendwann in einer geister-galaxie endet, wo einer in der einen ecke hockt und der andere in der anderen ecke.

  • Realitä in eine BG das im Weltraum im 22.Jahrhundert spielt.... weist du vll wie die realität dort aussehen wird?.....

    aber btt.

    Ich versteh was du meinst, robodoc, und wie die meisten Vörschläge schon gut gedacht. Aaaaaber :)

    - Wenn man die plannis stehen lassen würde gäb es kein Risiko mehr, wenn man invasiert. Weil kann sich ja keiner mehr drauf aufregen, seine Alli holen oder den großen Bruder. Ich rede hier vom "ordentlichen" invasieren.

    - Wer neu anfängt und dann gleich einen großen Planeten kolot hat es zwar einfacher, aber gelernt hat er nix. Und wird immer frustrierter wenn er wieder mal keinen Button mit Pfeilen bekommt.

    - Raiden, --nicht farmen-- gehört zum Spiel. Wo ist das Risiko, oder der Nervenkitzel, wenn ich genau weiss, ich flieg da und da hin, da gibts ja Ress ohne alles. So kann man bangen ob der Gegner da ist, ob er vll paar ones hingebaut hat, ob er vll doch gesaved hat usw....

    - Wenn keine Spieler mehr da sind die man atten kann, fliegt man halt durch die Wurmlöcher und sucht da nach Leuten. Da hat man wenigstens was zu tun, wenn man im Account ist und die Zeit totschlagen muss weil man auf das nä. Ereignis wartet.

    Den rest hat glaubi schon beschrieben :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack
    Realitä in eine BG das im Weltraum im 22.Jahrhundert spielt.... weist du vll wie die realität dort aussehen wird?.....


    das nicht gerade... aber wenn man davon ausgeht, daß es eine stetige fortentwicklung geben wird, solange menschen existieren, kann man ruhig spekulieren, wie die realität ist und sein wird. alles andere übernimmt die zeit... solange müssen wir aus unserem zeitrahmen heraus und mit unseren möglichkeiten auf unsere welt blicken. einschränkungen hinsichtlich der möglichkeiten gibt es jedenfalls nicht ;)

    Zitat

    Original von Raffsack
    - Wenn man die plannis stehen lassen würde gäb es kein Risiko mehr, wenn man invasiert. Weil kann sich ja keiner mehr drauf aufregen, seine Alli holen oder den großen Bruder. Ich rede hier vom "ordentlichen" invasieren.


    da sprichst du ein interessantes thema diesbezüglich an. man könnte es ja so einrichten, daß nach einer invasion eines solchen planeten eine random-flotte mit etwa der stärke des invasierenden auf angriffskurs auf diesen planeten geht und innerhalb einer halben std. oder so dann ankommt. heißt, daß sich der invasierende dann nochmals verteidigen müsste (nichts ist geschenkt ;) )... bei missglückter verteidigung fällt der planet zurück in anarchie und wird wieder frei. bei gelungener verteidigung bleibt der eroberte planet in besitz des neuen inhabers (wie gesagt mit LEEREN! speichern. es geht ja nur um die gebäude darauf).

    Zitat

    Original von Raffsack
    - Wer neu anfängt und dann gleich einen großen Planeten kolot hat es zwar einfacher, aber gelernt hat er nix. Und wird immer frustrierter wenn er wieder mal keinen Button mit Pfeilen bekommt.


    dem kann entgegen gewirkt werden, indem man accs die neu anfangen nicht erlaubt einen frei gewordenen planeten als hp zu nehmen, sondern wie auch sonst nur wirklich leere planeten. davon wimmelt die galaxie auch nach der hälfte der spielzeit noch. vllt. könnte man dann überlegen, ob man einen begrenzten (z.b. nur 2x) wechsel des hp bei erreichen einer gewissen punktzahl auch noch einführt. dann können spieler, die unbedingt einen anderen planeten haben wollen, den sie aber invasieren müssen, trotzdem ihr ziel noch erreichen.

    Zitat

    Original von Raffsack
    - Raiden, --nicht farmen-- gehört zum Spiel. Wo ist das Risiko, oder der Nervenkitzel, wenn ich genau weiss, ich flieg da und da hin, da gibts ja Ress ohne alles. So kann man bangen ob der Gegner da ist, ob er vll paar ones hingebaut hat, ob er vll doch gesaved hat usw....


    wie ich schon schrieb gehts mir nicht darum einen freien planeten zu haben wo man die ress nur noch abholen braucht. das ist ja nicht sinn und zweck der sache. außerdem hatte ich schon geschrieben, daß diese "freien planeten" mit leeren speichern aufgrund der plünderungen der anarchisten da stehen sollen. ist also nix mit ress abholen für lau...

    Zitat

    Original von Raffsack
    - Wenn keine Spieler mehr da sind die man atten kann, fliegt man halt durch die Wurmlöcher und sucht da nach Leuten. Da hat man wenigstens was zu tun, wenn man im Account ist und die Zeit totschlagen muss weil man auf das nä. Ereignis wartet.


    klar... so machts jeder... allerdings hätte man ja mit obigem vorschlag noch die möglichkeit, sich etwas abwechlung zu verschaffen, indem man einen freien planeten invasiert. die dann angreifende flotte wäre doch eine willkommene herausforderung oder? ^^

  • mmh,..
    also ich weis nich,.. aber irgendwie versteht mich mal wieder keiner,.... anscheinend rede ich suaheli! oder wie sich des schreibt......

    Was ich damit erreichen wollte ist doch das die Planeten nicht nach und nach nur leer da stehn,... zudem überlegt euch mal wie depremierend es ist wenn man nach einem Jahr hier anfängt,.... man kann sich ausmalen wie des sein wird,... man wird gleich gefarmt,.... sobald man auch nur halbwegs vernünftige Minen hat ohne das man je einen auch einer Change bekommt sich zu verteidigen,.. ich weis wovon ich rede,.... immerhin hab ich dieses uni vor nicht mal 1 1/2 Monaten begonnen,... nur mit dem unterschied das ich bereits zu den oberten 150 gehöre.

    Weil ich inaktive Farme,.. invasiere und inzwischen auch eine nette kleine fLotte betreibe,...

    Im übrigen wollte ich ja auch das die Ressorcen auf den Planis nicht zu 100% die Lagerkapazitäten füllen um gefarmt zu werden,..... Die Planeten (anarchisten) würden sich wie ein Boot verhalten,... kleine Raumschiffe und Defensivanlagen bauen,... somit würde bereits ein teil der Ressis verbraucht.... man könnte des sogar ins verhältniss programieren!! wie viel % Ressis die Planeten in Verteidigung stecken.

    Ausserdem finde ich ist dieses Raiden immernoch eine unfaire sache,... Nicht nur das man seine Ressis verliert,... man bekommt sogar alles kaputt gemacht,.... was ich immer noch als eine Kriegshandlung verstehe,....
    aber inzwischen sollte auch dieser meiner Standpunkt bekannt sein,.....

    @Glaubinix Deine Art und Weise sich hier auszudrücken ist unter meinem Niveau, aber ich reg mich lieber nicht auf,.... die zeit dafür ist mir zu schade.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!