Sprungschiffe

  • Hallo zusammen,
    mir kam da so eine Idee für ein neues Schiff: "Sprungschiffe"

    Ich hab mir die Sache mit dem 16. Plani durchgelesen,.. und dachte mir wozu brauche ich vorrübergehend einen 16. Planeten?

    Dabei fiel mir folgendes ein. So manches mal hab ich mich bereits geärgert wenn ich eine Flotte versenden wollte, doch deren Reichweite war nicht groß genug, also wäre ein Zwischenstopp zum "Auftanken" nötig.

    Nun kommt die Idee des Sprungschiffes ins Spiel.
    Man könnte ein Spezialschiff erstellen, sodass jeder nur eines dieser Schiffe bauen könnte. Das Schiff stellt ne Art Mobile Raumbasis dar, welche man in den Gasriesen (Gasplaneten) stationeren könnte. Somit könnte man diesen neuen Fixpunkt wie ein Wurmloch nutzen, bloß das es keine Abkürzung ist.

    Mit anderen Worten man hätte einen Mobilen Sprungpunkt im Universum. Zusätzlich könnte man dem Schiff mit die Fähigkeit zum Tritiumsammeln geben und einen entsprechend großen Tritiumtank. Zudem würde ich das Schiff richtig langsam machen, wie einen trägen Bomber, lange Start- und Landezeit.

    So gäbe es ein weiteres Spezialschiff mit netten Eigenschaften.

  • tada

    die idee gabs auch bereits von mir^^

    -->SUFU "Räuberhöhle"

    Nur ress-prod wollte ich nicht, da es einfach als mobile raid-basis dienen sollte.
    Immer unter der Prämisse "Leben in die Bude".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!