Ruticulus-Sammler

  • Ist es korrekt, dass der Ruticulus-Sammler keine Trümmer sammeln kann?
    In der Beschreibung steht es nämlich. Ansonsten wäre das Schiff ziemlich nutzlos, wenn es nur ein besserer Asteroidensammler ist.

  • Richtig der Sammler kann keine Tf's Sammeln.
    Um am anfang Gewinn zu machen musst du ca. 3,5 mio. Rohstoffe Sammeln :)
    Ich hab's leider gemacht ^^ = 1 Woche lang mit 30 Sammlern in 2er Flotten (ab 3 gehen die dinger noch kaputt) 4x Täglich geflogen.
    Der Aufwand ist riesig und die Zeit die man anfangs verliert nicht wert.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Weil Sammeln mehr lohnt als alles andere. Vorausgesetzt du lässt sie dir nicht wegschiessen. Aufwand und Ertrag ist jedenfalls deutlich besser als beim raiden. Und das Risiko ist sehr gering wenn du bisschen aktiv spielst.

  • Später im Spiel mag sich das Lohnen, aber am anfang wo die Rohstoffe doch eher für anderes gebraucht werden könne ist der aufwand und ertrag meines erachtens zu klein.

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Mir geht es ja aber eher darum, warum man keine TF sammeln kann, obwohl es in der Beschreibung steht.
    "Den Andorianern war es zu umständlich, Trümmersammler und
    Asteroidensammler , also konzipierten sie kurzerhand ein Schiff, welches
    alles kann
    . Der Ruticulus Sammler ist deshalb ein äusserst praktisches
    Schiff, da jeder sie nach seinem Wunsch und entsprechend der jeweiligen
    Situation anwenden kann."

  • Ihr seid echte stressbolzen ^^ wie andernorts beschrieben, stimmen viele Schiffstexte nicht mehr.
    Diese werden nun laufend überarbeitet. Ich kann leider auch nicht zaubern und habe nur begrenzt Energie, also hört doch einfach auf, direkt Vorwürfe zu machen, okay? Das wäre nice.

  • Ich möchte niemandem Streß machen. *pfeiffen*

    Ich möchte ja nur wissen, ob es ein Fehler ist, oder ob es so gewollt ist. Ich habe 15 Jahre nicht gespielt und habe dementsprechend so einige Änderungen wohl nicht mitbekommen. *anbeten*

  • [OBERFLÄCHE] Vorschläge für neue Ingame Texte

    Diesen Thread habe ich im Diskussionsthread zum Balancing vorgeschlagen.

    Ich sehe, dass dort recht viel Text war, also vermutlich tl;dr - das hat mich gerade etwas frustriert, weil ich doch sehr viel Zeit investiert habe, nur damit es dann nicht gelesen wird (obwohl die Informationen schon auch wichtig sind (für manche?)
    Sorry, dass ich überreagiert habe.

    Also noch einmal hier:
    Ihr dürft mir sehr gerne dabei helfen, welche Texte noch überarbeitet werden sollen. Bisher hab ich leider erst 37 von 66 Schiffen angeschaut, danach hielt mich der Orion Fighter auf, weiterzumachen. Dort sind wir uns noch nicht im Klaren, ob wir die Schiffbeschreibung (50%) anpassen, oder die tatsächliche Fähigkeit des Orion Fighters.

  • Bis Du heute etwas reingeschrieben hast, sah der auch so verweist aus, dass ich nicht sicher war, ob das der richtige ist. :D

    Ich finde ja immer noch, dass man ein paar wichtige Links auch ruhig Ingame bei ": Wichtige Information :" platzieren könnte. Oder zumindest den Thread hinter "Hilfreiche Links" so aktualisiert, dass man nicht den Eindruck hat in einen anderen Zeitalter zu landen. An der Stelle gibt es genug Platz und das ist Ingame einer der wenigen Orte, den jeder ohne zu suchen immer sieht (zumindest im Standard Design). Über das Forum finde ich normalerweise nur, was unter Neuigkeiten steht... Sollte es nicht mal ein neues Forum geben?

  • Zitat

    Über das Forum finde ich normalerweise nur, was unter Neuigkeiten steht..

    was meinst du damit?

    Und ein neues Forum ändert nichts an den Inhalten oder den Links. Und das man Levanias Thread nicht liest weil man keinen Bock hat im Forum zu lesen ändert ein neues Forum ebenfalls nicht. Oben rechts auf der Startseite ist ein kleiner Kasten. Den sieht auch jeder. Und da steht drin, was wo wann neu geschrieben wurde. Und wenns mich interessiert, klick ich auf den Beitrag und: Hui, weiss ich Bescheid.

    Was es ändert sind die Bugs wie zb das Nicht anmelden können oder einige Editierfunktionen usw.

    Speziell der Link "Hilfreiche Links" muss vom Admin-Team geändert werden. Und ja, der Verweis ist sinnfrei. Er könnte zumindest für den Moment entfernt werden.

    PS: "Vorschläge für neue Ingame-Texte" ist für mich schon eindeutig... ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Später im Spiel mag sich das Lohnen, aber am anfang wo die Rohstoffe doch eher für anderes gebraucht werden könne ist der aufwand und ertrag meines erachtens zu klein.


    Das ist komplett verkehrt. Sammeln lohnt sich nur am Anfang der Runde. Danach sind die Erträge zu klein.

    Zitat

    Mir geht es ja aber eher darum, warum man keine TF sammeln kann, obwohl es in der Beschreibung steht.
    "Den Andorianern war es zu umständlich, Trümmersammler und
    Asteroidensammler , also konzipierten sie kurzerhand ein Schiff, welches
    alles kann. Der Ruticulus Sammler ist deshalb ein äusserst praktisches
    Schiff, da jeder sie nach seinem Wunsch und entsprechend der jeweiligen
    Situation anwenden kann."


    Naja, die Frage ist halt ob du wirklich einen TF sammler mit 2h Start-/Landezeit willst. Das wär nutzlos.

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

  • Zitat

    Ich habe manchmal Mühe schon nur den Balancing Thread zu finden wenn er nicht mehr in den Top 3 ist...

    Ich versteh solche Aussagen nicht.

    Seit 2012 steht der Thread "Balancing Runde XX" immer unter "Allgemeines zum Spiel". Wenn du also Mühe hast, ihn zu finden: .....

    Ansonsten gibt es noch das immer wieder unterschätzte Feature jedes Forums: Diiiiiiie Suchfunktion.

    Daher auch extra nochmal hier: In DIESEN Thread könnt ihr eure Vorschläge, falsche Links, veraltete Beiträge, nicht mehr aktuelle Informationen usw reinschreiben. Das erspart mir die Mühe 100.000 Beiträge zu durchforsten und euch den Frust, veraltete Infos zu erhalten. Und ein neues Forum kann davon auch nur profitieren.

    Vielen Dank.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Seit 2012 steht der Thread "Balancing Runde XX" immer unter "Allgemeines zum Spiel". Wenn du also Mühe hast, ihn zu finden: .....

    Spielt halt nicht jeder seit 2012. Ich such den auch immer zuerst im Rundenforum und dann unter Allgemeines->News

    Zitat

    Oben rechts auf der Startseite ist ein kleiner Kasten. Den sieht auch jeder.

    Ich nicht. Nur wenn ich ausgeloggt werde, und dann will ich meist so schnell wie möglich zurück ins Spiel. Dort wollte ich schließlich etwas klicken.

    Grundsätzlich ist natürlich alles in Ordnung und man kann auch alles finden. *daumenhoch* Es geht mir mehr darum, wie man die Dinge optimieren kann. Gerade für neue Spieler/Wiedereinsteiger. So das weniger Fragen offen bleiben. Und da finde ich, dass man die Stelle Ingame gut nutzen kann. Und das im Admintool anzupassen, sollte kein großer Aufwand. Ein Link/mehrere Links zum Balancing/Aktuellen Änderungen/Regelanpassungen/Tools/Wichtigen Wikiseiten. Quasi die Dinge, die hier und im Chat in letzter Zeit wieder häufiger gefragt werden.

    Ich finde auch, dass alle Sternuser mit Funktion dort gelistet sein sollten. Damit man weiß, warum eine Person welchen Stern hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!