Produktion der Gasplaneten

  • Produktion der Gasplanis 27

    1. dabei belassen (15) 56%
    2. erhöhen (12) 44%

    Moin Moin

    Zur Zeit gibt es in der Runde folgendes Problem:
    Die Produktion der Gasplaneten richtet sich nur nach der Anzahl der vorhandenen Pegasus und nicht nach der Anzahl der Gomeisa.
    Anzahl der Schiffe am 17.05.2014 17:03 Uhr :
    Pegasus: 9`022 entspricht einem Laderaum von 1.263.080.000 t
    Gomeisa: 19`755 entspricht einem Laderaum von 790.200.000 t

    aber einige sind mit dem Tritiumvorkommen auf den Gasplaneten zufrieden, was ich wiederum nicht verstehe...

    Aus meiner Sicht sollte die Produktion der Gasplaneten erhöht werden, da es beispielsweise in 4/2 nur noch Gasplaneten mit einer Kapazität von 1 Mio - 8 Mio Tritium gibt (ja es hat auch "8 Planeten" mit mehr).

    Nehmt bitte alle an der Umfrage teil, ob die Produktion der Gasplaneten erhöht oder gleich bleiben soll.

    Ich würde mich auch freuen, wenn hier eine Disskusion stattfinden würde - also wenn Ihr für "erhöhen" oder "dabei belassen" abstimmt, wäre eine kurze Begründung gut.

    Lg

    *ich weiß, dass ich viel sauge aber ich nutze meine Rasse nur vollständig aus ;)*

  • Ich sage dazu nur eines:

    Dies ist meine persönliche Sicht als Spieler und NICHT zwingend die des EtoA-Teams.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Duals und die Suchtis unter uns, reicht die derzeitige
    Prodde mit Sicherheit.

    Da sie viel Zeit haben Planeten zu suchen und viele flotten hintereinander
    losschicken können.

    Jemand der nur hin und wieder reinschaut und eine Hand voll Planeten täglich checkt,
    dem reicht’s nicht!

    Ich habe auch nicht die Zeit alle Gas Planeten im System und
    in der Umgebung abzuscannen. Hätte lieber paar Favoriten und dann jedes mal
    dort hin starten.

  • Jemand der nur hin und wieder reinschaut und eine Hand voll Planeten täglich checkt,
    dem reicht’s nicht!

    Ich habe auch nicht die Zeit alle Gas Planeten im System und
    in der Umgebung abzuscannen. Hätte lieber paar Favoriten und dann jedes mal
    dort hin starten.

    Also da kann ich nicht ganz folgen. Ich seh das wenn, dann eher andersrum. Für die Leute, die mehr on sind reichts nicht, für die andern schon.
    Wenn du nur 2x am Tag fliegst, dann kannst dus doch locker so machen wie du es beschreibst. Den Plani, den du leersaugst wenn du nur 1-2 am tag fliegst musst du mir zeigen :)

    Wenn auf den Planeten im Schnitt soviel Tritium liegt wie Kurama im Chat sagte dann reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Für mich stellt sich die Frage "Wieviel trit braucht ein Mensch?"

    Auch wenn ich 10000 Loralis saven müßte, und alle 3 Tage 15 Andros anwerfen müsste ich würde niemals 1 (in Worten EINE ) Milliarde Trit brauchen......... und wie man bemekrt hat hab ich die oben genannte Kapazität schon halbiert.
    Und wenn ich die ganze Masse Schiffe von Storm 3x am Tag fliegen lassen würde und jedes Mal nur 33% zurück kämen hätt ich immer noch ZWEI Milliarden Trit gemacht.

    Ich seh eher das Problem, das durch das massive "Leersaugen" mit solchen Monsterflotten diejenigen in den Hintern gekniffen sind, die vll nur 3000 Sauger haben und damit 2x am Tag mit 200 Stück pro Kolo fliegen können und dann auf leere Plannis kommen, weil da 30.000 Sauger grad mal drüber gebügelt sind.

    Ich denke auch es ist genug Trit da. Siehe meine Eingangsfrage.

    PS: Reaper, ich hatte für jeden meiner Kolos immer 4 Gasplannis in den Favs, das dauert zwar ein bischen mit der Suche und mit der Logistik wer wohin fliegt damit es nicht zu lange dauert, aber ich hatte immer genug. Ich hab einfach 15 abgeflogen und in der nä. Runde die andern 15 und in der 3. Runde......usw. Ging einwandrfei.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Das Problem ist nen ganz einfaches:

    Man kommt locker mit der Prodde hin, wenn mans nicht übertreibt.
    Ich hab seit Monaten die gleichen 5-6 Favoriten für 20-30 Gomis pro Kolo(macht grob 300-350 Gomis).
    Dadurch dass ich alle 1,5h Stunden nen anderen Favoriten pro Kolo anfliege, gehen die ab ner bestimmten Tritmenge auch nicht mehr leer.
    Einfach weil sie nachprodden, wärend ich zu nem anderen Plani fliege.
    Und wenn nich grad ne Heuschrecke mit drölfzigtausendfünfhundertdreiundzwanzig Saugern über einen meiner Favos rödelt, hab ich auf die Art keine Trit-Probleme.

    Aber das ist wie in der freien Marktwirtschaft auch:
    Einige wenige wollen halt über den Eigenbedarf hinaus immer mehr und immer mehr haben, so dass die anderen es nicht haben, damit mans anschließend an sie mit Profit verkaufen kann.
    Ist Ihr gutes Recht, dagegen kann man nichts machen.

  • Aber das ist wie in der freien Marktwirtschaft auch:
    Einige wenige wollen halt über den Eigenbedarf hinaus immer mehr und immer mehr haben, so dass die anderen es nicht haben, damit mans anschließend an sie mit Profit verkaufen kann.
    Ist Ihr gutes Recht, dagegen kann man nichts machen.


    Hätte ja nicht gedacht das ich das mal sage, aber da sind wir ja mal einer Meinung.
    Nur eben: wenn ich das so mache dann muss ich auch damit klar kommen wenn die Leute anfangen mir die Sauger abzuschiessen. Das ist dann nämlich auch deren gutes Recht. Damit kommt er dann aber nicht klar. Dazu wette ich das 2nd mehrere hundert Mio trit auf dem Acc hat, soviel also, das ers gar nicht mehr alles verkaufen kann.
    Seine Ankündigung "nun bau ich noch mehr Sauger", sauge dann die Uni leer, das Trit liegt zwar dann bei mir rum weil ich soviel Trit gar nicht brauche, aber ich kann sagen: "seht her, ich hatte Recht" ---> für mich auch unverständlich und lässt auch wiedermal ein wenig einblicken wie 2nd tickt.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Der Post von Ho-oi sagt doch eigentlich alles dazu, wenn man es schlau macht hat man immer genug, wenn man nicht genug haben können will, wirst du es auch nie haben.

    Die Produktion der Synths wurde dermaßen nach oben geschraubt, dass man damit einen Großteil seines Bedarfs abdecken kann. Startet man dazu noch 2 mal am Tag die Sauger, reicht das dicke. Wenn man erwartet, dass man genug Trit zum durchfleeten hat, muss man eben auch ein bisschen Arbeit reinstecken und Favs erstellen. Und wenn man diese Zeit nicht hat, dann sollte man doch damit leben können, dass man wichtigeres hat.

  • Ich weiß, dass dieser Fred schon etwas älter ist, dennoch denke ich, dass gerade JETZT neu überdacht werden müsse, woran die Produktin der Gasplaneten festgemacht wird.
    Die Zeit in der Storm hier eröffnet hat ist viel geschehen. Die User bauen nun vermehrt Flotte. Sie brauchen demnach sehr viel Tritium.
    Das ganze universum sucht derzeit danach.... Also was sagt uns das?
    Es fehlt an Tritium!
    Natürlich wird hier nur der Erwerb von Trit über das Saugen angesprochen... Doch für mich ist der Asubau der Tritsyntis einfach ein nicht lohnenswerter Akt. Warum sonst spiele ich denn nun Centauri, wenn ich DENNOCH meine gänzlichen Bauvorhaben danach ausrichten muss um überhaupt noch die Trit-Grundversorgung gewähleisten zu können?

    Was mich im Wesentlichen stört ist die Aussage, dass die Produktion ok sei. Die Berechnung ist nicht mehr Fair.
    Warum wird die Berechnung nur an der Anzahl der vorhandenen Pegasus vorgenommen? Ich will mal ganz einfach behaupten, dass mehr Pegas fliegen als Gomeisa.

    Ein kleiner Denkanstoß sollte auch sein, dass die meißten oberen ihr Trit bei eben Storm bezogen haben.... nun müssen sie selber Fliegen und alle schreien nach Trit....

    Also bitte nehmt einfach die Berechnung der Produktion noch einmal unter die Lupe. Denn diese sollte sich an jedem saugfähigen Schiff des Universums orientieren und nicht nur an den Pegas. Wenn ich nun alle meine Pegas schrotte, dann fällt die Produktion wohl schlagartig um 20% oder so.... :D:D was macht ihr dann?^^

    Gruß, ingame Leon

  • wenn ich an frühere runden denke in denen man in tritium quasi ertrank, ist es so wie es aktuell ist doch schon besser, außerdem ist es ja ursprünglich mal so angedacht gewesen das die wertigkeit der rohstoffe nicht das gleiche niveau haben, was heißen soll das tritium einfach mehr wert sein soll als pvc, sili oder titan. das sieht man ja bereits am produktions-output der minen (natürlich auf die grundproduktion bezogen)

    auch das gassaugen war nie als haupteinnahme quelle von tritium angedacht, sondern lediglich unterstützend zur tritiumproduktion der minen. anders ist auch der tritium-bonus von beispielsweise der minbari nicht zu rechtfertigen.

    das der tritium-pegel der gasplaneten von der anzahl der pegas in der uni abhängt ist vielleicht nicht sonderlich optimal aber zumindest für die laufen runde sicherlich nicht mehr zu ändern.

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • Ich will mal ganz einfach behaupten, dass mehr Pegas fliegen als Gomeisa.

    Haste vertauscht, oder? Die Aussage macht andersrum bezüglich deiner Argumentation auch mehr Sinn.

    Warum ist denn der Ausbau der Synths nicht lohnenswert? Findest du PVC-Minen lohnenswert? Ja? Gut, proddet nämlich EXAKT die gleiche Menge wie die Synths Trit. Und die Kosten zum Bau? Ebenfalls genau die gleichen.... der einzige "Nachteil" der Synths ist doch, dass sie etwas mehr Energie kosten, ansonsten gibt es da mal garnix auszusetzen. Davon mal abgesehen dass man sich in Zeiten von Raksilo 14 und höher nicht über die Energiekosten der Synths beschweren dürfte....

    Das Problem ist doch einfach, dass die meisten Leute die Synths garnicht nutzen, weil es früher halt wirklich sinnlos war und es ist natürlich einfacher zu sagen "ist heute immer noch kacke". Davon mal abgesehen dienen die Sauger wie die Sammler nur der Res-ERGÄNZUNG, warum erwartet ihr, dass es euch beim Trit leichter gemacht wird als beim PVC?

    Im Zweifel besteht übrigens immer noch die Möglichkeit andere Schiffe zu bauen, kosten ja bekanntlich anteilmäßig nicht alle gleich viel Trit, Algols sind da btw sehr zu empfehlen :D

  • Ich finds gut das es nicht noch mehr Trit gibt. Solange 2nD das verschebelt hat war meine Rassenbonus (+60%) einfach nur sinnlos. Muss jetzt nur erstmal die Produktion ausbauen, da es sich vorher einfach nicht gelohnt hat...

  • oh ja, natürlich...
    mehr Gomeisa als Pegas :D sry

    ich meinte ja, dass es zur Ergänzung dient.... dennoch ist es nicht fair, wenn dann die Berechnung nur von den Pegas ausgeht... was wäre, wenn nun noch weniger Centauri spielen würden? Ich für meinen Teil sehe nun im Moment keinen großen vorteil gegenüber anderen Rassen.... Ich habe keine starken Rassenschiffe und meine Bonis sind nun auch nicht der ÜBERBURNER. Ich habe zwar für die Bauzeit sehr gute Bonis aber dennoch sonst keinen Nutzen des Centauris. Ich werde in der nächsten Runde dann z.B. auch kein Centauri mehr sein (wenn überhaupt...)
    Und genau wegen dieser Geschichte sollte für MICH, als Centauri, das Synth keine Rolle spielen.... das wollte ich ausdrücken. Für DasMoeh z.B. profitiert natürlich vom Synth. So wird jeder seine Ansichten haben.

    Mir gehts halt um die Anpassung.... ich scanne heute Plannis und da kommen maximal 8 Mio Trit auf einem Planni raus. Auf der anderen Seite sehe ich 30k.... und durchschnittlich 300-500k. DAS reicht mir nicht und anderen erst recht nicht.
    Storm(2nd) hat es einfach übertrieben, ganz klar.
    Aber selbst ich komme nicht mehr damit hin. Fleet bauen, saven und noch Forschen? Das schaff ich so nicht mit den Pegas.... und ich hab wirklich nicht wenig...

    Ah btw: ein Synth kostet auch PVC.... und demnach mehr in der Herstellung als z.B. das dafür benötigte PVC. Außderdem frisst mein alltägliches Zusammenziehen auch Trit und kein PVC. Desweiteren save ich auch nicht mit PVC.... nur mal als Anmerkung *hmm*

  • Huhu ein vorschlag
    Warum wird nicht getauscht das die prodde von den gomis ausgeht nicht von den pegas da kommen wir von der Stückzahl auch auf eine einigermaßen gute prodde auf den gasplanis kommt ....

    Was sagt ihr dazu?

  • Eine anpassung der berechnung für die tritium Produktion sollte stattfinden!
    Da es ja jetzt zwei schiffe gibt die Saugen können. Dann wird mit sicherheit auch das tritium auf den gasplaneten für jeden reichen. Und wenn nicht sollte derjenige über den ausbau eines synthesizer nachdenken.

    Übrigens, es hat ja auch was gutes wenn eine Ressource so selten ist. Siehe aktuell im Marktplatz.:D

  • Warum wird nicht getauscht das die prodde von den gomis ausgeht nicht von den pegas da kommen wir von der Stückzahl auch auf eine einigermaßen gute prodde auf den gasplanis kommt ....

    Es sollte nach BEIDEN berechnet werden!


  • Es sollte nach BEIDEN berechnet werden!


    Wenn dann nach beiden. Das muss ja nicht bedeuten, dass am Ende der Formel mehr rauskommt. Man könnte ja auch z.B. bei beiden Anzahl/2 einfließen lassen.
    Mal ne andere Frage: Wieso macht es überhaupt Sinn die Produktion nach Anzahl der Sauger zu bemessen? Erlaubt das nicht zu starke Manipulationen des Marktes durch Überproduktion von den Dingern?

  • ich meinte auch das es an beide schiffsarten angepasst
    werden sollte!!

    und wenn das schon gemacht worden ist dann ist jedoch der Faktor zu klein, es
    ist definitiv zu wenig tritium auf den Gasplaneten vorhanden!

  • Wieso schreit eigentlich keiner nach Erhöhung der Nahrungsproduktion wenn die Nahrung knapp ist? So wie das in fast jeder Runde zeitweise der Fall ist. Jetzt ist eben mal das Trit knapp, das hat doch auch sein gutes. Mich würde es sogar reizen so eine Runde mitzuspielen. Ich glaube das ihr erstens zu verwöhnt seid aus anderen Runden, wo immer soviel Trit da war das es nix mehr wert war, die Rassen mit Tritboni nix von ihren vermeintlichen Vorteilen hatten, während die Cardas z.B. fleissig mit Nahrung handeln konnten. Zum zweiten muss man in dem Fall eben seine Spielweise anpassen, ein umdenken muss statt finden. Es gibt noch immer genügend User die sagen das das Trit vollkommen ausreicht wenn man seine Spielweise anpasst.

    Wenn ich keine Nahrung oder kein PVC habe kann ich auch nicht forschen und fleeten zugleich, durchgehend. Wieso geht ihr alle davon aus das es Trit immer in Unmengen geben muss, soviel, das man durchfleeten kann?

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!