Wir, das EtoA-Team, haben uns in den letzten Wochen viele Gedanken darüber gemacht, wie wir EtoA verbessern können. Bevor riesige Änderungen jedoch gemacht werden, wollen wir zuerst die Meinungen der Community hören.
Eine Idee war, das Allianzkampfsystem nur während eines Krieges zu aktiveren. Das heisst, Allianzangriffe, sowie Unterstützung eines Allianzmitgliedes, wären nur noch während Kriegszeiten möglich. Momentan haben starke Allianzen einen riesigen Vorteil und sind teilweise so gut wie unzerstörbar. Mitglieder einer kleinen Allianz hingegen wirken teilweise schutzlos, denn egal wie gross die eigene Flotte ist, 3 Spieler einer mächtigen Allianz werden immer mehr Flottenpunkte haben. Einige Spieler bauen deshalb gar nicht erst Kampfschiffe, früher oder später sind sie sowieso weg.
Zusätzlich soll es ein neues Allianzgebäude geben, welches Kriege erlaubt. Ähnlich wie das Kryptocenter hat auch dieses Gebäude eine Abklingzeit. Die Abklingzeit wird aktiviert, sobald der Krieg vorbei ist. Wenn man das Gebäude ausbaut, wird die Abklingzeit des nächsten Krieges verkürzt. Die Allianz, welche den Krieg erklärt, kann bestimmen wie lange der Krieg dauern soll. Natürlich wird es ein Maximum an Tagen geben, was bis jetzt noch nicht bestimmt wurde. Damit die Allianz, welche den Krieg startet, nicht nur Vorteile hat, werden der Allianz täglich Rohstoffe aus der Allianzbasis abgezogen. Zusätzlich zu dem neuen System wird der Noobschutz auch während einem Krieg aktiv sein.
Was haltet ihr von diesem System? Einige Meinungen dazu wären sehr hilfreich.
Edit: Es sollte noch erwähnt werden, dass selbst wenn es sehr viele positive Rückmeldungen gibt, dies nicht zu 100% eingeführt wird.