Beiträge von finalhybris

    War nur mal so ne Idee, und ehrlich gesagt war hier ja tote Hose. Wenigsten sind jetzt doch mal ein wenig Emotionen im Spiel, was EtoA sicher auch ein wenig interessanter macht. Ich habe nie behauptet, dass was ich sage die absolute Wahrheit ist, sondern es sollte als Denkanstoss dienen.

    Und deine argumente SIND überzeugend und ich muss sagen genau SO stelle ich mir eine Diskussion vor. Du greifts die Idee und nicht die Person an.

    Ich danke dir und du hast mich überzeugt.

    Gruss

    Zitat von DasMoeh

    Alle Macht den Dummen *anbeten* *anbeten* *anbeten*


    Schön gesprochen, wenn du mit dir selber sprichst, Pandur

    Ich denke das hier hat null Sinn & ich null Bock mich mit dir auseinander zu setzen.
    Leb schön weiter, kuck in den Spiegel und denke was für ein toller & taffer Kerl du bist.
    *bravo*

    Lieber DasMoeh

    Konstruktive Kritik sieht anders aus. Greif die Idee an, nicht den Mann. Hier sollte doch alles diskutiert werden können. Ich nehme deinen Einwand gerne an, und eventuell hast du recht.

    Ob ich das Spiel verstehe oder auch nicht, ist einerlei. Denke an neue User (die das Spiel dringend nötig hat), denkst du nicht mit Antworten dieser Art werden sie abgeschreckt?
    Es gibt eine guten Leitsatz der da heisst:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

    Gruss

    Bomben wäre das probate Mittel gegen übermächtige Gegner, welche alles nur in die Fleet stecken, entweder sie bauen Def, was realistischer wäre in einem solchen Spiel, oder aber sie kriegen ihre Werften zurück in das vorindustrielle Zeitalter gebombt. Was dann zur Folge hätte dass sie ihre Fleets nicht mehr ganz so rücksichtlos einsetzen können, weil es dann dauert, bis sie ihre Verluste ausgleichen können

    Gruss

    Das sind nun wirklich sinnlose Teile und auch die zugehörige Forschung ist für die Katz.

    Rein aus Interesse hab ich mal kurz die Bombenforschung ein wenig nach oben getrieben, mir einen Supranalisbober zugetan. Natürlich nur einen, weil ich einen fürchterlichen Verdacht hegte. Kurz und gut der hat sich bestätigt. Der Bomber bombt NICHT. Alles ist im gleichen Zustand wie vor dem Angriff. Schade.

    Ausprobiert hab ich es mal an einem Inaktiven.

    Hier der Spy vor bzw. nach dem Att. (die Hoffnung war zerstörte Gebäude etc).

    Nach Att
    -----------------------------------
    Planet: 2/2 : 6/10 : 6 Tribiute
    Besitzer: chleusel

    GEBÄUDE:
    Titanmine 22
    Siliziummine 22
    Chemiefabrik 20
    Tritiumsynthesizer 20
    Gewächshaus 21
    Planetenbasis 1
    Wohnmodul 19
    Forschungslabor 10
    Schiffswerft 12
    Waffenfabrik 10
    Flottenkontrolle 12
    Windkraftwerk 5
    Solarkraftwerk 6
    Fusionskraftwerk 8
    Gezeitenkraftwerk 8
    Titanspeicher 14
    Siliziumspeicher 14
    Lagerhalle 12
    Nahrungssilo 14
    Tritiumsilo 14
    Marktplatz 1
    Orbitalplattform 1
    Raketensilo 1
    Rohstoffbunker 1
    Flottenbunker 1

    TECHNOLOGIEN:
    Energietechnik 28
    Wasserstoffantrieb 10
    Ionenantrieb 10
    Hyperraumantrieb 13
    Spionagetechnik 10
    Waffentechnik 20
    Panzerung 16
    Schutzschilder 20
    Tarntechnik 10
    Recyclingtechnologie 4
    Kraftstoffantrieb 10
    Rassentechnik 10
    EMP-Technik 1
    Regenatechnik 13
    Warpantrieb 10
    Solarantrieb 10
    Wurmlochforschung 1
    Gentechnik 1
    Raketentechnik 1
    Computertechnik 10

    SCHIFFE:
    Nichts vorhanden!

    VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    ROHSTOFFE:
    Titan 4`512`344
    Silizium 3`753`502
    PVC 1`367`130
    Tritium 1`873`569
    Nahrung 1`950`853
    Bewohner 11`804`473

    vor Att

    Planet: 2/2 : 6/10 : 6 Tribiute
    Besitzer: chleusel

    GEBÄUDE:
    Titanmine 22
    Siliziummine 22
    Chemiefabrik 20
    Tritiumsynthesizer 20
    Gewächshaus 21
    Planetenbasis 1
    Wohnmodul 19
    Forschungslabor 10
    Schiffswerft 12
    Waffenfabrik 10
    Flottenkontrolle 12
    Windkraftwerk 5
    Solarkraftwerk 6
    Fusionskraftwerk 8
    Gezeitenkraftwerk 8
    Titanspeicher 14
    Siliziumspeicher 14
    Lagerhalle 12
    Nahrungssilo 14
    Tritiumsilo 14
    Marktplatz 1
    Orbitalplattform 1
    Raketensilo 1
    Rohstoffbunker 1
    Flottenbunker 1

    TECHNOLOGIEN:
    Energietechnik 28
    Wasserstoffantrieb 10
    Ionenantrieb 10
    Hyperraumantrieb 13
    Spionagetechnik 10
    Waffentechnik 20
    Panzerung 16
    Schutzschilder 20
    Tarntechnik 10
    Recyclingtechnologie 4
    Kraftstoffantrieb 10
    Rassentechnik 10
    EMP-Technik 1
    Regenatechnik 13
    Warpantrieb 10
    Solarantrieb 10
    Wurmlochforschung 1
    Gentechnik 1
    Raketentechnik 1
    Computertechnik 10

    SCHIFFE:
    Nichts vorhanden!

    ROHSTOFFE:
    Titan 3`124`906
    Silizium 2`599`308
    PVC 946`427
    Tritium 1`297`204
    Nahrung 1`350`734
    Bewohner 11`804`473

    Spionageabwehr: 4%
    Tarnung: 4%

    Ach ja, wenn ihr denkt, eventuell hat er ja einen EMP Att gemacht (Forschung Level acht), dann liegt ihr falsch!!!

    Hier der KB:

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten 2/2 : 6/10 : 6 Tribiute
    Zeit: Heute, 00:10:22

    Angreifer: finalhybris Verteidiger: chleusel

    ANGREIFENDE FLOTTE
    AURORA Sonde 10
    SUPRANALIS Bomber 1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    Nichts vorhanden!
    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (300%): 750`030
    Struktur (300%): 3`900`030
    Waffen (300%): 24`300`030
    Einheiten: 11
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (300%): 0
    Struktur (260%): 0
    Waffen (300%): 0
    Einheiten: 0

    11 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 24`300`030 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    0 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 4`650`060 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan 50`037
    Silizium 41`625
    PVC 15`172
    Tritium 20`786
    Nahrung 21`643
    Bewohner 0

    TRÜMMERFELD
    Titan 0
    Silizium 0
    PVC 0

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    AURORA Sonde 10
    SUPRANALIS Bomber 1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    Nichts vorhanden!
    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    ******************************************************************************
    Fazit:
    Das Teil kommt zum abwracken
    Das Gerät sollte umbenannt werden in:

    Seifenkiste


    Danke Isitar

    Wer rätselt was diese Abkürzungen bedeuten hier:

    t(bz) = Zeit (t) Bauzeit (bz)

    G = Genforschung

    Wer Windowsrechner einsetzt hier ein kleiner praktischer Tip:
    Unter Start/Alle Programme/Zubehör habt ihr den Rechner. Rechte Maustaste darauf und Eigenschaften wählen. Dort seht ihr dann Tastenkombination. Reinklicken und ein r eingeben, dann erscheint STRG + ALT + R. Abschliessen mit OK.
    Wenn ihr dann in Etoa am spielen seit und diese Formel berechnen wollt, drückt ihr zur gleichen Zeit Ctrl (links Windows-Taste) & Alt (rechts Windows-Taste ) & r. Jetzt popt der Rechner sofort auf. Mittels Alt + Tab könnt ihr zwischen Rechner und EtoA hin und her schalten und eure Berechnung durchführen.
    Kurz nebenbei in Deutschland heisst die Ctrl-Taste Strg

    PS das geht auch mit dem Editor. Einfach statt r ein n (für Notizblock) eingeben.

    Weil es in der Waffenfabrik KEINEN Button optimeren gibt hier eine Liste mit den optimal einzustellenden Arbeitern:

    Soweit wie ich selber gekommen bin
    erste Zahl = Zeit die nicht unterboten werden kann, 2. Zahl Arbeiter um diese Zeit zu erreichen

    Dank dem Beitrag von Isitar muss icjh hier noch etwas anfügen:
    bin mir nicht sicher aber ich denke ab Stufe 16 Waffenfabrik hatte ich schon Genforschung.

    Deshalb ein kleiner Trick wenn ihr wissen wollt ob ihr wirklich die maximale Bauzeitreduktion habt:
    Setzt einfach so 10 Mio Arbeiter in die Waffenfabrik (unter Bevölkerung/Waffenfabrik), danach schaut ihr euch die Bauzeit an. Wenn sie derjenigen entspricht die ihr aus meiner Tabelle habt, dann ist das die richtige Anzahl Arbeiter. Ansonsten müsst ihr da halt ein wenig ausprobieren. es gibt eine Formel dazu, hab sie aber nicht präsent. Wenn ihr keine Lust zum Rechnen habt müsst ihr Halt experimentieren. Wie genau dass überlass ich euch. Ich bin auch bereit ingame Fragen dazu zu beantworten

    NEKKAR Plasmawerfer
    -------------------
    Waffenfab Stufe 15 3d 23h 8m 20s 1027500
    Waffenfab Stufe 16 3d 16h 47m 46s 959001
    Waffenfab Stufe 17 3d 10h 27m 13s 890501
    Waffenfab Stufe 18 2d 12h 53m 20s

    Omega Geschütz
    --------------
    Waffenfab Stufe 15 2h 27m 5s 26476
    Waffenfab Stufe 16 2h 17m 16s 24711
    Waffenfab Stufe 17 1h 54m 43s 23201
    Waffenfab Stufe 18 1h 34m 8s 21651
    Waffenfab Stufe 19 1h 26m 17s 19847

    POLARIS Raketengeschütz
    -----------------------
    Waffenfab Stufe 15 12s 38
    Waffenfab Stufe 16 11s 36
    Waffenfab Stufe 17 9s 34
    Waffenfab Stufe 18
    Waffenfab Stufe 19 7s 29

    SPICA Flakkanone
    ----------------
    Waffenfab Stufe 15 7s 26
    Waffenfab Stufe 16 ?s 25
    Waffenfab Stufe 17 6s 23
    Waffenfab Stufe 18 6s 23

    ZIBAL Laserturm
    ---------------
    Waffenfab Stufe 15 53s 159
    Waffenfab Stufe 16 49s 149
    Waffenfab Stufe 17 41s 140
    Waffenfab Stufe 18 33s 131
    Waffenfab Stufe 19 31s

    CASTOR Hochenergieschild
    ------------------------
    Waffenfab Stufe 15 17m 5s 3075
    Waffenfab Stufe 16 15m 56s 2871
    Waffenfab Stufe 17 15m 56s 2871
    Waffenfab Stufe 18 10m 56s 2515
    Waffenfab Stufe 19 ? ?
    Waffenfab Stufe 20 9m 6s 2096

    SIGMA Hochenergieschild
    -----------------------
    Waffenfab Stufe 18 1w 4d 2h 40m 3680000

    VEGA Hochenergieschild
    ----------------------
    Waffenfab Stufe 15 33s 99
    Waffenfab Stufe 16 30s 93
    Waffenfab Stufe 17 25s 87
    Waffenfab Stufe 18 21s 81
    Waffenfab Stufe 19 ? ?
    Waffenfab Stufe 20 17s 68

    KAPPA Minen
    -----------
    Waffenfab Stufe 15 5s 20
    Waffenfab Stufe 16 5s 19
    Waffenfab Stufe 17 ?s 18
    Waffenfab Stufe 18 4s 16
    Waffenfab Stufe 19 3s 15
    Waffenfab Stufe 20 3s 14

    MAGNETRON Störsender
    --------------------
    Waffenfab Stufe 15 7m 55s 1425
    Waffenfab Stufe 16 7m 23s 1331
    Waffenfab Stufe 17 6m 10s 1249
    Waffenfab Stufe 18 5m 4s 1166

    KAPPA Minen
    ----------------------
    Struktur 5
    Abwehrschild 5
    Schusskraft 500

    SPICA Flakkanone
    ----------------------
    Struktur 300
    Abwehrschild 150
    Schusskraft 250

    POLARIS Raketengeschütz
    -----------------------
    Struktur 450
    Abwehrschild 325
    Schusskraft 350

    ZIBAL Laserturm
    ----------------------
    Struktur 1`500
    Abwehrschild 2`000
    Schusskraft 1`800

    OMEGA Geschütz
    -----------------------
    Struktur 300`000
    Abwehrschild 350`000
    Schusskraft 275`000

    NEKKAR Plasmawerfer
    -----------------------
    Struktur 14`000`000
    Abwehrschild 9`500`000
    Schusskraft 14`500`000

    VEGA Hochenergieschild
    ----------------------
    Struktur 1`200
    Abwehrschild 3`500

    CASTOR Hochenergieschild
    ----------------------
    Struktur 52`500
    Abwehrschild 105`000

    SIGMA Hochenergieschild
    ---------------------
    Struktur 25`000`000
    Abwehrschild225`000`000

    wieviele Einheiten um einen Kampfstern zu zerstören in einer Runde:
    ------------------------------------------------------
    bei gleicher oder keiner Forschung zu Struktur & Schild

    Daten ANDROMEDA Kampfstern
    --------------------
    Struktur 8`500`000
    Schutzschild 9`000`000
    Waffen 8`550`000
    Addierte Werte (Struk. & Schutzs.) 17'500'000

    Defence
    -------
    Kappaminen 35'000
    hier darf es nicht 1 weniger sein sonst verlierst du

    SPICA Flakkanone 70'000 in 1 Runde
    SPICA Flakkanone 44'500 in 2 Runden
    1 weniger und der Kampf endet unetschieden

    POLARIS Raketengeschütz 50'000 in 1 Runde
    POLARIS Raketengeschütz 30'515 in 2 Runden
    1 weniger und der Kampf endet unetschieden

    ZIBAL Laserturm 9'723 in 1 Runde
    ZIBAL Laserturm 6'083 in 2 Runden
    1 weniger und der Kampf endet unetschieden

    OMEGA Geschütz 64 in 1 Runde
    OMEGA Geschütz 35 in 3 Runden
    1 weniger und der Kampf endet unetschieden


    NEKKAR Plasmawerfer 2 in 1 Runde
    NEKKAR Plasmawerfer 1 in 2 Runden¨

    wer das überprüfen will kann unter

    "http://www.l-heyen.de/etoa/sim/bs.html#"


    einen Simulator für Kampfsymulation aufrufen


    Viel Spass

    Ah super, wusste ich nicht. Kann man gegen solche Spieler, die ein solches verhalten an den Tag legen nichts unternehmen? Es ist doch lächerlich einen Account dauernd im U-Modus zu halten.

    Vorschlag: Sollte ein Spieler nach dem U-Modus nicht minimal 1 Woche on sein, verkürzt sich die mögliche U-Modusdauer um 50%.

    Gruss

    Was haltet ihr davon, den U-Modus zeitlich zu beschränken? Wenn man durch dieStats geht sieht man viel zu viele User die schon Ewigkeiten im U-Modus sind. Weil wir andernorts auch über das Wiederbeleben von EtoA diskutieren möchte ich dies mal zur Diskussion stellen.

    Auffälig ist wie viele sich neu anmelden und dann weg bleiben. Ich denke das gibt nämlich auch ein schlechtes Bild ab, wenn neue Leute sehen, dass es User gibt die nicht wiederkehren!!!

    Mein Vorschlag wäre den U-Modus auf 3 Monate zu beschränken, danach den Account in den inaktiven Modus zu versetzen und den Account somit zum Abschuss frei zu geben.

    Gruss
    ein frischer Wind weht durch EtoA
    le roi est mort vive le roi

    ich würde gerne manchmal etwas aus einer Antwort zitieren, hab gesehen dass das funktioniert (Antwort z.B. Raffsack). UND ich kriege das nicht hin *blush.

    Drücke ich auf zitiren habe ich verschiedene Möglicjkeiten. Ich wähle eine davon aus und gehe dann auf Antworten und jetzt kommt mein Problem, wo finde ich das ausgewählte Zitat, oder besser gesagt wie sollte ich vorgehen?

    Ist mir ein bisschen peinlich und trotzdem frage ich öffentlich, weil eventuell hat jemand anderes das selbe Problem.

    Wer will und kann mir da helfen?

    Gruss

    Das sind nur kurze temporäre Sachen, welche gegen einen übermächtigen Feind nichts bringen, was nützen mir ein paar Minuten des Prodausfalls!!!

    Nein es sollte so sein, dass er auch zurückfällt.

    Giftgas? Hab ich noch nicht probiert, fällt dann die Bevölkerung aus? Wenn ja, dann wäre das etwas was was bringt

    Gruss