Nach mir die Sintflut
Beiträge von finalhybris
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War nur mal so ne Idee, und ehrlich gesagt war hier ja tote Hose. Wenigsten sind jetzt doch mal ein wenig Emotionen im Spiel, was EtoA sicher auch ein wenig interessanter macht. Ich habe nie behauptet, dass was ich sage die absolute Wahrheit ist, sondern es sollte als Denkanstoss dienen.
Und deine argumente SIND überzeugend und ich muss sagen genau SO stelle ich mir eine Diskussion vor. Du greifts die Idee und nicht die Person an.
Ich danke dir und du hast mich überzeugt.
Gruss
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Lieber DasMoeh
Konstruktive Kritik sieht anders aus. Greif die Idee an, nicht den Mann. Hier sollte doch alles diskutiert werden können. Ich nehme deinen Einwand gerne an, und eventuell hast du recht.
Ob ich das Spiel verstehe oder auch nicht, ist einerlei. Denke an neue User (die das Spiel dringend nötig hat), denkst du nicht mit Antworten dieser Art werden sie abgeschreckt?
Es gibt eine guten Leitsatz der da heisst:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme AntwortenGruss
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Bomben wäre das probate Mittel gegen übermächtige Gegner, welche alles nur in die Fleet stecken, entweder sie bauen Def, was realistischer wäre in einem solchen Spiel, oder aber sie kriegen ihre Werften zurück in das vorindustrielle Zeitalter gebombt. Was dann zur Folge hätte dass sie ihre Fleets nicht mehr ganz so rücksichtlos einsetzen können, weil es dann dauert, bis sie ihre Verluste ausgleichen können
Gruss
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Dann fliege ich ihn in die nächste Sonne
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Das sind nun wirklich sinnlose Teile und auch die zugehörige Forschung ist für die Katz.
Rein aus Interesse hab ich mal kurz die Bombenforschung ein wenig nach oben getrieben, mir einen Supranalisbober zugetan. Natürlich nur einen, weil ich einen fürchterlichen Verdacht hegte. Kurz und gut der hat sich bestätigt. Der Bomber bombt NICHT. Alles ist im gleichen Zustand wie vor dem Angriff. Schade.
Ausprobiert hab ich es mal an einem Inaktiven.
Hier der Spy vor bzw. nach dem Att. (die Hoffnung war zerstörte Gebäude etc).
Nach Att
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Planet: 2/2 : 6/10 : 6 Tribiute
Besitzer: chleuselGEBÄUDE:
Titanmine 22
Siliziummine 22
Chemiefabrik 20
Tritiumsynthesizer 20
Gewächshaus 21
Planetenbasis 1
Wohnmodul 19
Forschungslabor 10
Schiffswerft 12
Waffenfabrik 10
Flottenkontrolle 12
Windkraftwerk 5
Solarkraftwerk 6
Fusionskraftwerk 8
Gezeitenkraftwerk 8
Titanspeicher 14
Siliziumspeicher 14
Lagerhalle 12
Nahrungssilo 14
Tritiumsilo 14
Marktplatz 1
Orbitalplattform 1
Raketensilo 1
Rohstoffbunker 1
Flottenbunker 1TECHNOLOGIEN:
Energietechnik 28
Wasserstoffantrieb 10
Ionenantrieb 10
Hyperraumantrieb 13
Spionagetechnik 10
Waffentechnik 20
Panzerung 16
Schutzschilder 20
Tarntechnik 10
Recyclingtechnologie 4
Kraftstoffantrieb 10
Rassentechnik 10
EMP-Technik 1
Regenatechnik 13
Warpantrieb 10
Solarantrieb 10
Wurmlochforschung 1
Gentechnik 1
Raketentechnik 1
Computertechnik 10SCHIFFE:
Nichts vorhanden!VERTEIDIGUNG:
Nichts vorhanden!ROHSTOFFE:
Titan 4`512`344
Silizium 3`753`502
PVC 1`367`130
Tritium 1`873`569
Nahrung 1`950`853
Bewohner 11`804`473vor Att
Planet: 2/2 : 6/10 : 6 Tribiute
Besitzer: chleuselGEBÄUDE:
Titanmine 22
Siliziummine 22
Chemiefabrik 20
Tritiumsynthesizer 20
Gewächshaus 21
Planetenbasis 1
Wohnmodul 19
Forschungslabor 10
Schiffswerft 12
Waffenfabrik 10
Flottenkontrolle 12
Windkraftwerk 5
Solarkraftwerk 6
Fusionskraftwerk 8
Gezeitenkraftwerk 8
Titanspeicher 14
Siliziumspeicher 14
Lagerhalle 12
Nahrungssilo 14
Tritiumsilo 14
Marktplatz 1
Orbitalplattform 1
Raketensilo 1
Rohstoffbunker 1
Flottenbunker 1TECHNOLOGIEN:
Energietechnik 28
Wasserstoffantrieb 10
Ionenantrieb 10
Hyperraumantrieb 13
Spionagetechnik 10
Waffentechnik 20
Panzerung 16
Schutzschilder 20
Tarntechnik 10
Recyclingtechnologie 4
Kraftstoffantrieb 10
Rassentechnik 10
EMP-Technik 1
Regenatechnik 13
Warpantrieb 10
Solarantrieb 10
Wurmlochforschung 1
Gentechnik 1
Raketentechnik 1
Computertechnik 10SCHIFFE:
Nichts vorhanden!ROHSTOFFE:
Titan 3`124`906
Silizium 2`599`308
PVC 946`427
Tritium 1`297`204
Nahrung 1`350`734
Bewohner 11`804`473Spionageabwehr: 4%
Tarnung: 4%Ach ja, wenn ihr denkt, eventuell hat er ja einen EMP Att gemacht (Forschung Level acht), dann liegt ihr falsch!!!
Hier der KB:
KAMPFBERICHT
vom Planeten 2/2 : 6/10 : 6 Tribiute
Zeit: Heute, 00:10:22Angreifer: finalhybris Verteidiger: chleusel
ANGREIFENDE FLOTTE
AURORA Sonde 10
SUPRANALIS Bomber 1
VERTEIDIGENDE FLOTTE
Nichts vorhanden!
PLANETARE VERTEIDIGUNG
Nichts vorhanden!
DATEN DES ANGREIFERS
Schild (300%): 750`030
Struktur (300%): 3`900`030
Waffen (300%): 24`300`030
Einheiten: 11
DATEN DES VERTEIDIGERS
Schild (300%): 0
Struktur (260%): 0
Waffen (300%): 0
Einheiten: 011 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 24`300`030 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.
0 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 4`650`060 Struktur- und Schildpunkte.
Der Kampf dauerte 1 Runden!
Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!
BEUTE
Titan 50`037
Silizium 41`625
PVC 15`172
Tritium 20`786
Nahrung 21`643
Bewohner 0TRÜMMERFELD
Titan 0
Silizium 0
PVC 0Zustand nach dem Kampf:
ANGREIFENDE FLOTTE
AURORA Sonde 10
SUPRANALIS Bomber 1
VERTEIDIGENDE FLOTTE
Nichts vorhanden!
PLANETARE VERTEIDIGUNG:
Nichts vorhanden!******************************************************************************
Fazit:
Das Teil kommt zum abwracken
Das Gerät sollte umbenannt werden in:Seifenkiste
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Raffsack, ich danke dir und hoffe dass diese Probleme bis zur neuen Runde erledigt sind.
Ich sehe jede Menge Neuanmeldungen, sprich neue Spieler. EtoA LEBT
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prinzipiel hast du da schon Recht, aber bis das sch... Excel lädt bin ich mit meinem Note Pad (fast?? fertig *lächel)
Gruss
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Danke Isitar
Wer rätselt was diese Abkürzungen bedeuten hier:
t(bz) = Zeit (t) Bauzeit (bz)
G = Genforschung
Wer Windowsrechner einsetzt hier ein kleiner praktischer Tip:
Unter Start/Alle Programme/Zubehör habt ihr den Rechner. Rechte Maustaste darauf und Eigenschaften wählen. Dort seht ihr dann Tastenkombination. Reinklicken und ein r eingeben, dann erscheint STRG + ALT + R. Abschliessen mit OK.
Wenn ihr dann in Etoa am spielen seit und diese Formel berechnen wollt, drückt ihr zur gleichen Zeit Ctrl (links Windows-Taste) & Alt (rechts Windows-Taste ) & r. Jetzt popt der Rechner sofort auf. Mittels Alt + Tab könnt ihr zwischen Rechner und EtoA hin und her schalten und eure Berechnung durchführen.
Kurz nebenbei in Deutschland heisst die Ctrl-Taste StrgPS das geht auch mit dem Editor. Einfach statt r ein n (für Notizblock) eingeben.
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Weil es in der Waffenfabrik KEINEN Button optimeren gibt hier eine Liste mit den optimal einzustellenden Arbeitern:
Soweit wie ich selber gekommen bin
erste Zahl = Zeit die nicht unterboten werden kann, 2. Zahl Arbeiter um diese Zeit zu erreichenDank dem Beitrag von Isitar muss icjh hier noch etwas anfügen:
bin mir nicht sicher aber ich denke ab Stufe 16 Waffenfabrik hatte ich schon Genforschung.Deshalb ein kleiner Trick wenn ihr wissen wollt ob ihr wirklich die maximale Bauzeitreduktion habt:
Setzt einfach so 10 Mio Arbeiter in die Waffenfabrik (unter Bevölkerung/Waffenfabrik), danach schaut ihr euch die Bauzeit an. Wenn sie derjenigen entspricht die ihr aus meiner Tabelle habt, dann ist das die richtige Anzahl Arbeiter. Ansonsten müsst ihr da halt ein wenig ausprobieren. es gibt eine Formel dazu, hab sie aber nicht präsent. Wenn ihr keine Lust zum Rechnen habt müsst ihr Halt experimentieren. Wie genau dass überlass ich euch. Ich bin auch bereit ingame Fragen dazu zu beantwortenNEKKAR Plasmawerfer
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Waffenfab Stufe 15 3d 23h 8m 20s 1027500
Waffenfab Stufe 16 3d 16h 47m 46s 959001
Waffenfab Stufe 17 3d 10h 27m 13s 890501
Waffenfab Stufe 18 2d 12h 53m 20sOmega Geschütz
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Waffenfab Stufe 15 2h 27m 5s 26476
Waffenfab Stufe 16 2h 17m 16s 24711
Waffenfab Stufe 17 1h 54m 43s 23201
Waffenfab Stufe 18 1h 34m 8s 21651
Waffenfab Stufe 19 1h 26m 17s 19847POLARIS Raketengeschütz
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Waffenfab Stufe 15 12s 38
Waffenfab Stufe 16 11s 36
Waffenfab Stufe 17 9s 34
Waffenfab Stufe 18
Waffenfab Stufe 19 7s 29SPICA Flakkanone
----------------
Waffenfab Stufe 15 7s 26
Waffenfab Stufe 16 ?s 25
Waffenfab Stufe 17 6s 23
Waffenfab Stufe 18 6s 23ZIBAL Laserturm
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Waffenfab Stufe 15 53s 159
Waffenfab Stufe 16 49s 149
Waffenfab Stufe 17 41s 140
Waffenfab Stufe 18 33s 131
Waffenfab Stufe 19 31sCASTOR Hochenergieschild
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Waffenfab Stufe 15 17m 5s 3075
Waffenfab Stufe 16 15m 56s 2871
Waffenfab Stufe 17 15m 56s 2871
Waffenfab Stufe 18 10m 56s 2515
Waffenfab Stufe 19 ? ?
Waffenfab Stufe 20 9m 6s 2096SIGMA Hochenergieschild
-----------------------
Waffenfab Stufe 18 1w 4d 2h 40m 3680000VEGA Hochenergieschild
----------------------
Waffenfab Stufe 15 33s 99
Waffenfab Stufe 16 30s 93
Waffenfab Stufe 17 25s 87
Waffenfab Stufe 18 21s 81
Waffenfab Stufe 19 ? ?
Waffenfab Stufe 20 17s 68KAPPA Minen
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Waffenfab Stufe 15 5s 20
Waffenfab Stufe 16 5s 19
Waffenfab Stufe 17 ?s 18
Waffenfab Stufe 18 4s 16
Waffenfab Stufe 19 3s 15
Waffenfab Stufe 20 3s 14MAGNETRON Störsender
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Waffenfab Stufe 15 7m 55s 1425
Waffenfab Stufe 16 7m 23s 1331
Waffenfab Stufe 17 6m 10s 1249
Waffenfab Stufe 18 5m 4s 1166 -
KAPPA Minen
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Struktur 5
Abwehrschild 5
Schusskraft 500SPICA Flakkanone
----------------------
Struktur 300
Abwehrschild 150
Schusskraft 250POLARIS Raketengeschütz
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Struktur 450
Abwehrschild 325
Schusskraft 350ZIBAL Laserturm
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Struktur 1`500
Abwehrschild 2`000
Schusskraft 1`800OMEGA Geschütz
-----------------------
Struktur 300`000
Abwehrschild 350`000
Schusskraft 275`000NEKKAR Plasmawerfer
-----------------------
Struktur 14`000`000
Abwehrschild 9`500`000
Schusskraft 14`500`000VEGA Hochenergieschild
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Struktur 1`200
Abwehrschild 3`500CASTOR Hochenergieschild
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Struktur 52`500
Abwehrschild 105`000SIGMA Hochenergieschild
---------------------
Struktur 25`000`000
Abwehrschild225`000`000wieviele Einheiten um einen Kampfstern zu zerstören in einer Runde:
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bei gleicher oder keiner Forschung zu Struktur & SchildDaten ANDROMEDA Kampfstern
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Struktur 8`500`000
Schutzschild 9`000`000
Waffen 8`550`000
Addierte Werte (Struk. & Schutzs.) 17'500'000Defence
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Kappaminen 35'000
hier darf es nicht 1 weniger sein sonst verlierst duSPICA Flakkanone 70'000 in 1 Runde
SPICA Flakkanone 44'500 in 2 Runden
1 weniger und der Kampf endet unetschiedenPOLARIS Raketengeschütz 50'000 in 1 Runde
POLARIS Raketengeschütz 30'515 in 2 Runden
1 weniger und der Kampf endet unetschieden
ZIBAL Laserturm 9'723 in 1 Runde
ZIBAL Laserturm 6'083 in 2 Runden
1 weniger und der Kampf endet unetschiedenOMEGA Geschütz 64 in 1 Runde
OMEGA Geschütz 35 in 3 Runden
1 weniger und der Kampf endet unetschiedenNEKKAR Plasmawerfer 2 in 1 Runde
NEKKAR Plasmawerfer 1 in 2 Runden¨wer das überprüfen will kann unter
"http://www.l-heyen.de/etoa/sim/bs.html#"
einen Simulator für Kampfsymulation aufrufen
Viel Spass -
Raffsack ich danke dir
Gruss
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Ah super, wusste ich nicht. Kann man gegen solche Spieler, die ein solches verhalten an den Tag legen nichts unternehmen? Es ist doch lächerlich einen Account dauernd im U-Modus zu halten.
Vorschlag: Sollte ein Spieler nach dem U-Modus nicht minimal 1 Woche on sein, verkürzt sich die mögliche U-Modusdauer um 50%.
Gruss
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Was haltet ihr davon, den U-Modus zeitlich zu beschränken? Wenn man durch dieStats geht sieht man viel zu viele User die schon Ewigkeiten im U-Modus sind. Weil wir andernorts auch über das Wiederbeleben von EtoA diskutieren möchte ich dies mal zur Diskussion stellen.
Auffälig ist wie viele sich neu anmelden und dann weg bleiben. Ich denke das gibt nämlich auch ein schlechtes Bild ab, wenn neue Leute sehen, dass es User gibt die nicht wiederkehren!!!
Mein Vorschlag wäre den U-Modus auf 3 Monate zu beschränken, danach den Account in den inaktiven Modus zu versetzen und den Account somit zum Abschuss frei zu geben.
Gruss
ein frischer Wind weht durch EtoA
le roi est mort vive le roi -
ich würde gerne manchmal etwas aus einer Antwort zitieren, hab gesehen dass das funktioniert (Antwort z.B. Raffsack). UND ich kriege das nicht hin *blush.
Drücke ich auf zitiren habe ich verschiedene Möglicjkeiten. Ich wähle eine davon aus und gehe dann auf Antworten und jetzt kommt mein Problem, wo finde ich das ausgewählte Zitat, oder besser gesagt wie sollte ich vorgehen?
Ist mir ein bisschen peinlich und trotzdem frage ich öffentlich, weil eventuell hat jemand anderes das selbe Problem.
Wer will und kann mir da helfen?
Gruss
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Das sind nur kurze temporäre Sachen, welche gegen einen übermächtigen Feind nichts bringen, was nützen mir ein paar Minuten des Prodausfalls!!!
Nein es sollte so sein, dass er auch zurückfällt.
Giftgas? Hab ich noch nicht probiert, fällt dann die Bevölkerung aus? Wenn ja, dann wäre das etwas was was bringt
Gruss
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