Nun ist es endlich so weit, wir können das Balancing der Community präsentieren. Noch sind die Änderungen nicht fest, sollte die Community einen Punkt ablehnen, werden wir bei Bedarf Anpassungen vornehmen.
Jedenfalls hier der erste Vorschlag des Teams:
Technologien:
Energietechnik:
-Voraussetzungen von Forschungslabor 3 auf Forschungslabor 1
Neu: Ab Stufe 10 gibt es für jede Stufe Energietechnik einen Bonus von 5% auf Energie.
Spionagetechnik:
-Voraussetzungen von Forschungslabor 4 auf Forschungslabor 3
Waffentechnik:
-Voraussetzungen von Forschungslabor 3 auf Forschungslabor 4
Gentechnik:
-Kann nun zusätzlich zu anderen Technologien geforscht werden.
-Faktor von 1.85 auf 2 erhöhen.
Regenatechnik:
-Kosten für Stufe 1:
Titan von 30'000 auf 600
Silizium von 17'500 auf 600
PVC von 17'500 auf 300
Tritium von 12'500 auf 300
-Faktor von 1.9 auf 1.8
Schiffe:
Sirrah Schlachter:
-Grundgeschwindigkeit von 5'800 auf 7'000
Daedalus Jäger:
-Voraussetzungen von Warpantrieb 5 auf Warpantrieb 4
-Grundgeschwindigkeit von 5'000 auf 5'200
Aurora Sonde:
-Voraussetzung von Hyperraumantrieb 8 auf Hyperraumantrieb 5
-Kapazität von 30'000 auf 60'000
-Flugkosten: /100 AE: von 25 auf 15
-Fluggeschwindigkeit von 15'000 auf 30'000
Haarp Spionagesonde:
-Kapazität von 800 auf 3
-Kosten für /100 AE entfernen
Hadar Schlachtschiff:
-Grundgeschwindigkeit von 1800 auf 3'000
-Start- und Landezeit von 30m auf 22m
Pollux Bomber:
-Grundgeschwindigkeit von 1'000 auf 2'000
Elnath Gassauger:
-Voraussetzung von Schiffswerft 8 auf Schiffswerft 6
Terebellum Analysator:
-Voraussetzung von Schiffswerft 8 auf Schiffswerft 5
Fornax Asteroidensammler:
Grundgeschwindigkeit von 600 auf 1'500
Rigel Dreadnought:
Grundgeschwindigkeit von 4'500 auf 5'500
Ruticulus Sammler:
Wird komplett überarbeitet:
-Kosten:
Titan: 6'400
Silizium: 2'400
PVC: 4'000
Tritium: 5'000
-Voraussetzungen: Schiffswerft 6, Energietechnik 5, Kraftstoffantrieb 5, Recyclingtechnologie 6 und Rassentechnik 7
-Grundgeschwindigkeit: 4'500
-Start- und Landezeit: 2h
-Kapazität: 20'000
-Flugkosten:
/100 AE: 8
Start: 2
Landung: 2
-spezielle Schiffsaktionen: Asteroiden sammeln und Sternennebel sammeln
Ersetzt durch diese Änderungen den Asterio Sammler
Asterio Sammler:
-Wird aus dem Spiel entfernt.
Cardassia Mutterschiff:
-Struktur von 7'000 auf 10'000
-Schutzschild von 3'000 auf 6'000
-Heilung von 10'000 auf 16'000
-Start- und Landezeit von 22m 39s auf 22m
-Voraussetzung von Regentechnik 4 auf Regenatechnik 10
Sera Kreuzer:
-Flugkosten auf:
/100 von 20 auf 5
Start: von 65 auf 10
Landung: von 45 auf 5
Europa Fighter:
-Start- und Landezeit von 24m 30s auf 22m 30s
Titan Transporter:
-Kosten:
Titan von 35'000 auf 10'000
Silizium von 7'000 auf 4'000
PVC von 10'000 auf 6'000
Tritium von 5'000 auf 2'500
-Grundgeschwindigkeit von 6'150 auf 5'200
-Voraussetzung:
Solarantrieb von 8 auf 5
Flottenkontrolle von 8 auf 5
Demeter Transporter:
-Kapazität von 350'000 auf 375'000
Antares Jäger:
-Grundgeschwindigkeit von 380 auf 700
-Start- und Landezeit von 55s auf 6m
Starlight Jäger:
-Grundgeschwindigkeit von 800 auf 1'300
-Start- und Landezeit von 50s auf 6m
Hypos Drohne:
-Grundgeschwindigkeit von 17'000 auf 30'000
-Flugkosten:
/100 AE: von 6 auf 1
-Kapazität: von 2'000 auf 300
Regulus Trümmersammler:
-Voraussetzung von Schiffswerft 5, Ionenantrieb 5 und Schutzschilder 5 auf Wasserstoffantrieb 1 und Schiffswerft 3
-Kosten:
Titan von 3'000 auf 300
Silizium von 2'000 auf 200
PVC von 8'000 auf 800
Tritium von 1'000 auf 100
-Flugkosten:
/100AE von 33 auf 1
Startkosten von 20 auf 1
Landekosten von 20 auf 1
-Kapazität von 15'000 auf 1'500
-Werte:
Struktur von 800 auf 80
Schutzschild von 1'200 auf 120
Waffen von 20 auf 2
Scorpius Phoenix Trägerschiff:
-Voraussetzung von Regenatechnik 3 auf Regenatechnik 9
Supranalis Jäger:
-Struktur von 10'500 auf 1'050'000
-Schild von 5'500 auf 500'000
-Waffen von 8'550 auf 855'000
Supranalis Bomber:
-Struktur von 13'000 auf 1'300'000
-Schild von 2'500 auf 250'000
-Waffen von 81'000 auf 8'100'000
Supranalis Dreadnought:
-Struktur von 5'000'000 auf 10'000'000
-Schild von 6'750'000 auf 13'500'000
-Waffen von 7'875'000 auf 15'750'000
Supranalis Kampfstern:
-Struktur von 42'500'000 auf 46'750'000
-Schild von 45'000'000 auf 49'500'000
-Waffen von 42'750'000 auf 47'025'000
Mysticum:
Cardassia Mysticum:
-Voraussetzung von Regenatechnik 4 auf Regenatechnik 10
-Fähigkeit: Heilung von 10% auf 4%
Serrakin Mysticum:
-Fähigkeit: Heilung von 7% auf 2%
Verteidigung:
Phönix Reparaturplattform:
-Heilung von 1'000 auf 750
-Voraussetzung von Regenatechnik 3 auf Regenatechnik 9
Phönix Reparaturplattform M:
-Heilung von 1'000 auf 750
-Voraussetzung von Regenatechnik 3 auf Regenatechnik 9
Rassen:
Cardassianer:
-PVC: von 25% auf 20%
Gebäude:
Waffenfabrik:
-Faktor von 1.8 auf 1.7 verringern
Forschungslabor:
-Faktor von 2 auf 1.8
-Stufe 1 Kosten:
Titan: von 500 auf 630
Silizium: von 700 auf 880
PVC: von 350 auf 440
Tritium: von 210 auf 260
Wohnmodul:
-Faktor von 2 auf 1.8
-neue Voraussetzung: Chemiefabrik 5
Titanspeicher:
-neue Voraussetzung: Titanmine 10
Siliziumspeicher:
-neue Voraussetzung: Siliziummine 10
Lagerhalle:
-neue Voraussetzung: Chemiefabrik 10
Tritiumsilo:
-neue Voraussetzung: Tritiumsynthesizer 10
Nahrungssilo:
-neue Voraussetzung: Gewächshaus 10
Marktplatz:
-Voraussetzung von Forschungslabor 7 auf Flottenkontrolle 7
Tritiumsynthesizer:
-Stufe 1 Kosten:
Titan von 90t auf 100t
Silizium von 60t auf 70t
PVC von 30t auf 10t
Spezialisten:
Geologe:
-Titan von +10% auf +15%
-Silizium von +10% auf +15%
Chemiker:
-PVC von +15% auf +25%
-Tritium von +10% auf +15%
Admiral:
-Flottengeschwindigkeit von +10% auf +40%
Neuer Spezialist: Architekt
-Bauzeit -10%
-Kann erst entlassen werden, wenn alle Gebäude fertig sind, die während der Laufzeit des Spezialisten gebaut wurden. Wie alle anderen Spezialisten auch, bleibt der Architekt 1 Woche und muss dann neu eingestellt werden. Selbst wenn noch nicht alle Gebäude fertig gebaut wurden, kann man nach Ablaufen dieser Woche einen neuen Spezialisten einstellen.
Startrohstoffe:
-Titan von 4'000t auf 16'000t
-Silizium von 3'000t auf 8'000t
Diskussionen bitte hier: Diskussion Balancing Runde 14