Downtime die 2.

  • Heute Abend wird hier definitiv nix mehr passiern. Ihr könnt Euch also beruhigt anderen Dingen zuwenden.

    Wie river bereits sagte: um alles weitere kümmern wir uns wenn es soweit ist. Momentan können auch wir nur warten, da wir nicht ins Tool kommen.
    Es ist unnötig hier ständig nachzufragen! Wenn es Neuigkeiten gibt werden wir Euch das mitteilen.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Da der Updatedienst eh auch down war, wurde da wohl auch nix geproddet, wie wir gestern schon bemerken konnten. Also sind keine Speicher voll und keiner hat Verluste.

    Was dir da ein Backup bringen sollte, das ist hier die Frage.

    Zudem gab es in den letzten Runden JEDES mal min. 1 Servercrash .. Deshalb werden wohl auch einige gelernt haben ihr Speicher genug hochzuhaben .. Aber eben, gilt nur für einige. Für diejenigen, die es nicht gelernt haben:

    §1 - Verfügbarkeit
    Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht
    kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Ebenfalls besteht kein
    Anspruch auf Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc.) bei
    Serverausfällen und anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält
    sich vor, die Spielobjekte in einer laufenden Runde beliebig zu ändern.
    Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz. Ebenso besteht kein Anspruch
    auf eine unmittelbare Bearbeitung von Supportanfragen (Tickets)

    Das steht da wohl nicht ganz für nichts .. Regeln lesen hilft ;)

  • Da darf ich doch nochmals kurz anmerken, dass dies mit dem "nix prodden" nicht ganz korrekt ist:

    Der Updatedienst kann auch einen Unterbruch verkraften. Nachdem er wieder gestartet wird, simuliert er die ganze Zeit vom Unterbruch am Samstagmorgen durch, bis er wieder bei der aktuellen Zeit angekommen ist. Deshalb werden ja auch Flotten ankommen, die in der Zwischenzeit hätten landen sollen.

    So, und bis morgen mache ich nichts mehr am Server, ihr könnt euch beruhigt schlafen legen.

  • Also zunächst mal, wollte ich hier zu keiner Zeit irgendetwas einfordern, was mir selbstverständlich nicht zusteht.
    Ich habe lediglich nachgefragt und fragen kostet ja nix.
    Was mir da diese Regel zeigen soll, welche im übrigen Selbstverständlichkeit in Online-Games und daher nichts neues für mich ist, versteh ich nicht ganz.

    Hättest du gestern abend aufgepasst, wüsstest du, dass die Minen sehr wohl weiter geproddet haben, nur wird dies so lang nicht angezeigt, wie der Update-Dienst nicht funktioniert.
    Für den Fall also, dass wie gestern das Spiel die vergangene Zeit beim aktivieren des Update-Service nachrechnet und somit auch die in der Zeit geproddeten Ress, ist alles normal weitergelaufen, nur dass wir eben mal nicht dabei zugeguckt haben.

    Ich bin selbstverständlich froh über den Support, in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Spiel so klein ist, wir Wochenende haben und die Jungs/Mädels das auch noch ehrenamtlich machen.
    Aber das verbietet mir doch nicht, zu erfragen wie es weiter geht.
    Das hat weder was mit fehlender Geduld, noch Angst um den Ranglisten Platz zutun, sondern ist reines Interesse.

    Wenn ihr die Downtime tatsächlich in eure Strategien einbezogen habt, ist das wie gesagt super für euch, führt aber zu einer Wettbewerbsverzerrung, weil soetwas kann man ja nicht bei allen Spielern vorraussetzen.
    Die Sache ist nunmal blöd gelaufen, aber wenn es irgendwie technisch möglich sein sollte, würde ich es natürlich begrüßen, wenn dieses Situation vermieden werden könnte.
    Und machen wir uns nix vor, jeder der minimum in den Top15 steht, hat einen gewissen Ehrgeiz in diesem Spiel entwickelt, sonst hätte er nicht den Zeitaufwand betrieben, um dort hinzukommen.(Und wir alle wissen, das ist vergleichseweise nicht wenig ;) ) Nur deshalb meine Nachfrage. Wenn ihr mir das vorwerfen wollt, bitte. 8)

    Wenns nicht geht, dann gehts halt nich. Dann ist das schade, aber wird sicherlich auch noch grade so verkraftbar sein.

    Und ich denke da sprech ich vllt nicht unbedingt für die Mehrheit, aber sicher auch nicht nur für mich selbst.



    ....sagen immer die die Angst haben eine Wette zu verlieren ;)

    ....sagen die, die nicht verstehen, dass andere es nicht nötig haben, sich auf ihre Spielchen einzulassen :)

  • Um euch auf dem laufenden zu halten:

    river sitzt am Problem dran. Er hat das Problem mittlerweile ausfindet machen können und könnte das Spiel theoretisch wieder starten. Wir haben also aktuell wieder die Kontrolle über das Spiel und den Server.

    Allerdings warten wir mit der Wiedereröffnung der Runde noch, um das Problem auch endgültig beheben zu können. Denn das Risiko, dass der Server erneut wieder abstürzt, wie am Samstag geschehen, besteht leider noch immer.

    Vor morgen Abend wird das Spiel deshalb nicht wieder laufen!

    Angriffschutz wird es auf jeden Fall zur Genüge geben, ob ein Backup eingespielt wird oder nicht, wird im Team entschieden und anschliessend bekannt gegeben. Wir versuchen es der Mehrheit recht zu machen, alle zufrieden zu stellen ist jedoch unmöglich. Diskussionen und weitere Fragen bezüglich Angriffschutz und Backups sind deshalb bitte nicht mehr nötig.

    Geniesst einfach die EtoA freie Zeit und geht mal raus, statt ständig vor dem Computer zu sitzen :)

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Das wäre doch die optimale Zeit eine/diese Runde neuzustarten. Wie ich gelesen habe gibt es Kein funktionierendes backup, welches nicht zuweit in der Vergangenheit liegt. Dann können zum Beispiel auch Nachzügler nochmals ihre Chance wahrnehmen(ich *hust*):-P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!