Beiträge von Feed Me More

    Bay schrieb, dass die Beiträge in der Community sein müssen, also nehm ich mal an, dass er das Forum meint, würde sonst auch nicht viel Sinn ergeben.. zumindest meiner Meinung nach^^

    @ graim ev. könntest du etwas über die Entwicklung vom Game von deinem Anfang bis jetzt erzählen oder wie ihr der Community die Möglichkeit an der Entwicklung teilzunehmen gebt.

    Hi Community

    Ihr habt bestimmt alle von der Weihnachtsaktion von Webgamers (einer der Votingseiten) gehört. Momentan haben wir 8 Fans, brauchen aber MINDESTENS 10, wäre allerdings besser wenn es mehr wären.

    Bisher sind dies:

    Shikamaru
    Raffsack
    Kalydoscope
    Levania
    Gekiran
    Ancient Angel
    Xuanhano
    Graimskrull

    Bis zum 24. müssen alle Fans, hoffentlich mehr als nur 10, 3 sinnvolle Beiträge in der Community zum Besten geben. Wir werden uns auch noch anmelden und wohl unseren AKB aus R12 mit den beiden RPG's posten, es sei den Levania will ihr RPG selber Posten, was einen zusätzlichen Beitrag ergeben würde, wäre ev. sinnvoll.

    Des weiteren schwebt uns vor etwas über meinen Anfang in EtoA (Tobi) als Noob und dann über das Single- und Dualsystem zu schreiben, da es momentan doch einen grossen Teil des Spiels einnimmt.

    Könnten ev. die oben genannten "Fans" und auch diejenigen, die sich dort noch als "Fans" registrieren werden, kurz hier ihre Ideen zu den Beiträgen geben?

    10 Tage lang das Werbebanner könnte unter Umständen noch einige mehr Spieler anlocken als der 2. Platz in den Charts, btw die 10 Punkte Rückstand sollten wir doch locker noch holen um auf 1 zu kommen .. wäre doch gelacht ;)

    PS: Feedbacks zu unseren Ideen sind auch erwünscht.

    Du kennst meine Meinung ja, insbesondere weil das Bild vom 3. so geil ist, ja ich weiss Selbstlob stinkt.

    Aber das 3. passt einfach am besten zum Game selber, weil, wie Ho-oi schon sagte, das Game nicht auf der Erde spielt sondern irgendwo im weiten All um uns herum.

    Text ist gut so, meiner Meinung nach ;)

    Nabend

    Danke für die Arbeit, klingt alles ziemlich cool.

    Was aber auch ich zu bemängeln hab, ist das der Pega so extrem lange weg ist. Ich hätte noch einen weiteren Ansatz:

    Wie wäre es den Grundspeed vom Pega auf 2k AE zu erhöhen?
    Der Pega braucht ja neu Solar 9, den hat man gegen Ende der Runde dann auf ca. 20. Dies würde bei jetzigem Speed einen Speed von 2.1k AE ergeben (ausgeschlossen Rassen mit Geschwindigkeitsbonus). Der Gomesia hat Ionenantrieb, den ich momentan auf 28 habe, am Ende der Runde. Der wäre dann 4.65k AE schnell.

    Mit 2k AE beim Pega, wäre der jetzt ungefähr 4.2k AE schnell, also immer noch langsamer als der Gomesia aber nicht gerade brutal viel langsamer. Ich will ja auch nicht unbedingt die Sauger immer sofort 5h in der Luft haben, sobald ein Gasplani im eigenen oder in den direkt anliegenden Systemen leer gesaugt ist.

    Hi.

    Ich hab grad bissl Zeit und hab mich ja gestern auch schon mit dem Thema im Chat befasst. Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht aber ich finde auch, dass man die Bonis einengen muss. Weil ich halt immer noch finde, dass Spieler, die etwas "besser" machen als andere, sei es Baureihenfolge, sei es wv Ress in Schiffe oder Gebäude etc. in den Stats immer noch vor andere gehören. Die Grundidee, dass andere Spieler näher an die "Topleute" rankommen finde ich aber gut und sollte weiter verfolgt werden. Ev. könnte man es ja auch so machen wie der Vorschlag anfangs war, dass wenn man 50% der Punkte des 1. hat, 50% Ressbonis kriegt, aber dann bei z.B. 5 oder 10% einen Schlussstrich zieht. Das wären dann jetzt auf den ersten 5.5 Mio Punkte Rückstand.

    Dann zum Bauzeit-Bonus: Den würde ich komplett weglassen. Die Leute, die Ressbonis kriegen, bauen dann logischerweise schneller durch. Das bedeutet wiederum, dass sie mehr Ress in Flotte investieren können. Das würde dann ohne das AKS wiederum mehr Spannung reinbringen, weil dann vlt einer mit 35mio Punkten ähnlich viel Flotte haben kann wie der 1. Jeder ist dann auch wirklich bashbar.

    Evtl. das angreifen pro Spieler limitieren (z.B jeder User hat 30 Atts in 24h, sonst greift automatisch eine Angriffspeere!)
    Ich denke das so die Spieler eher 2 mal überlegen worauf sie fliegen.
    So wird nach was anständigem gesucht anstatt so viele Atts wie möglich am Tag durch zu drücken

    Die Idee find ich auch ganz gut. Würde wohl ne Menge weniger "unnötige" Infrabashes geben und Leute, die im Büro arbeiten hätten dann diesbezüglich auch weniger Vorteile als Leute, die tagsüber keine Zeit für EtoA haben.

    Moin

    Danke für das Update graim. Ich hatte zum folgenden Punkt grade noch eine Idee:

    - Einschränken der Mitglieder einer Allianz

    Wie wäre es, wenn sich dann bei den Techs, Gebäuden etc. die Kosten steigern, je mehr Mitglieder man aufnimmt. Also z.B. das wenn man alleine in der Ally ist kostet Waffe1 z.B. 1k Tit, 2k Sil, 0.7k PVC und 1.5k Trit. Wenn man ein zweites Mitglied aufnimmt, würden die Kosten mit einem Faktor 2.2 multipliziert werden. Das würden dann Gesamtkosten von: 2.2k Tit, 4.4k Sil, 1.54k PVC und 3.3k Trit. Die Kosten würden also pro Acc um 10% steigen.

    Ich denke sowas in der Art würden "Massenally's" von allein ein wenig eingrenzen.

    Hi.

    Meiner Meinung nach wäre es sowieso schlauer eine neue Runde im Herbst zu starten, da im Winter das Wetter sowieso nicht sooo scheen ist und die Leute dann eher mehr Zeit aufwenden können, die am Start bekanntlich relativ wichtig ist. Die neue Runde müsste also schon zeitnah in Oktober/November starten. Bis dann der Sommer wieder auftaucht sollten die Accs soweit gut laufen und nicht mehr so zeitintensiv sein. Soweit zum Start für eine allfällige R13.

    Dann bin ich ebenfalls der Meinung, dass man die Memberanzahl der Allianzen einschränken sollte. Wie Marius schon sagte war das die Runde bisschen unglücklich bei uns. Zuerst waren nur 3 geplant, dann kamen noch 2 dazu, dann noch einer und schlussendlich kam noch die Verwandtschaft und der Kumpel mit. Ich würde sogar auf 5 Member runtergehen. Das würde bedeuten, dass unter den Top20 mindestens 4 Ally's und unter den Top10 mindestens 2 Ally's vertreten sind.
    Ein weiterer Vorteil, der eine begrenzte Memberzahl bringen würde ist, dass man sich am Anfang der Runde mit der Allyplanung auseinandersetzen sollte wie wer spielt welche Rasse etc. und nicht nur auf seinen Acc schaut.

    Meiner Meinung nach ist der Userschwund jedoch eher darauf zurückzuführen, dass die Leute keine Rücksicht mehr nehmen. Schaut euch den AS-Thread an. Da gibts echt Leute die von AS zu AS hüpfen und das im 3 Tagesrythmus. Kein Wunder, da würd ich auch sofort aufhören.
    Oder wenn man neu im Spiel ist, die Runde hat eben gestartet und nach 5d fliegen 10 Leute aus 3 versch. Ally's über den HP. Danach hat man keine Ress um ne Spica hinzustellen und die Leute raiden weiter. --> 20 User nach einer Woche weg.

    @Raffi: "Save oder stirb". Meiner Meinung nach sollte das Spiel schon noch was mit Flotten bashen etc. zu tun haben und nicht nur Häuschen bauen etc. Aber es sollte sich auf ner fairen Ebene abspielen. Ich überleg mir z.T. schon wieder 1w AS zu geben, weil die Leute nach 2 oder 3 Tagen kurz nach AS sowieso grade wieder reinrasseln. Dann heisst es aber wieder es sei lächerlich etc. Wie gesagt die "Ressgeilheit" ist wohl das, was den Userschwund ausgelöst hat.

    ---

    Nun zum Spiel selber. Das Spiel bietet momentan sehr viele Möglichkeiten und ich hab mir die letzten Wochen einige BG's angeschaut, Acc gemacht und eigtl. nach 2h schon wieder kein Bock gehabt. EtoA ist und bleibt eines der besten BG's auf dem Markt.

    Dennoch gibt es Kleinigkeiten, die dringend verbessert werden müssten. Z.B. das Krypto. So wie das jetzt ist, ist es total unbrauchbar. Wenn man mal Glück hat und der anderen 30-40min nach eintreffen der Flotte noch nicht on war, kann man nen Krypto-KB fliegen. Aber die werden immer nur auf gut Glück geflogen.

    ---

    Die Comm ist eigentlich keine schlechte Comm. Raffi hat völlig Recht. Die Diskussionen sollten mehr im Forum stattfinden im RPG-Style wie grade z.B. n00by und Kaly das tun. Der Chat ist perfekt um sich mal eben über Themen die nix mit EtoA zu tun haben zu unterhalten oder schnell zu handeln. Was mich auch bissl stört ist, dass man nen KB mit nem RPG, an dem man 1-2h geschrieben hat ins Forum stellt und dann schreiben die Leute im Chat: Nice oder GZ oder pöbeln rum, wenn sie grad damit nicht einverstanden sind. Besser mal ne Antwort im Forum schreiben und da diskutieren.

    Ich persönlich (Tobi) bin ja nun doch auch schon ein bisschen rumgekommen in der Comm und ausser einer Ausnahme versteht man sich eigtl. mit jedem gut, auch wenn es früher Differenzen gab. Das Beste Beispiel, dass ich grad hab sind mein Dual und ich. Von r8-r11 hatten wir unsere Differenzen und haben eigtl. auch unnötig Stress gehabt und jetzt spielen wir einen funktionierenden Acc zusammen.

    Man sollte sich nicht nur auf sich konzentrieren, sondern sich auch in den versetzen der am anderen Ende der Leitung sitzt. Beleidigungen müssen sowieso nicht sein. Wie graim sagte: Es ist ein Hobby.

    So Tobi aus.

    Falsch!
    Hier wird einem garnichts geschenkt.
    Um das von dir beschriebene Szenario nämlich auch nur im Ansatz zuerreichen, müsste man auch erstmal ne Stange Ress investieren.
    Haben wir gemacht, ihr nicht.
    Und dafür werden wir nun an den Pranger gestellt?

    Werdet ihr nicht. Den Vorteil vom Ress investieren habt ihr gar nicht verloren. Ihr habt dann, wenn der Andi gelöscht und die Teile zurückkommen, so jeder 50-60k Teile rumstehen und wir gurken immer noch bei 20-30k Teilen rum. Eigentlich hattet ihr selber nur Vorteile von den S-Andis. Ausser BB konnte euch kaum einer was tun, ihr wart die Ersten, die einen geschrottet haben und das TF gekriegt haben, ihr konntet mit denen Straffrei die letzten Wochen rumfliegen.
    Jetzt geht der S-Andi zurück in die Werft und die Teile kriegt ihr zurück. Was habt ihr verloren?

    Wenn der S-Andro oder mehere S-Andros dazu führen, dass die "normalen" Fleets der Verteidiger nicht mehr ausreichen, um mich zu deffen, dann nehm ich das Risiko gern in kauf.
    Und das war ja dein Argument, warum ihr uns nicht attet.
    Weil einer von uns deffen könnte, und eure ganze Fleet im **** wär.
    Stimmt, aber nur mit S Andro, der wieder minimum 70min fliegt, also unwahrscheinlicher Weise rechtzeitig da ist.
    Du widersprichst dir selbst.

    Falsch!
    Der Deffer hat S-Andis stehen, du würdest mit deiner "normalen" Fleet sagen wir 85% Verluste machen, schickst du aber deine S-Andis mit und fliegst 70min, machst du nur noch 35% Verluste. Stellen jetzt aber noch 2 Allymitglieder des Angegriffenen ihre "normale" Fleet hin bist du down. Wer würde den KB fliegen? Weder mit 85% Fleetverlust noch mit 70min Flugzeit und immens hohem Risiko gedefft zu werden würde das irgendeiner hier machen.

    1) Es wurde einfach zu spät bemerkt, zu spät gemeldet. Das hätte man direkt nach dem ersten S-Andro (der geschrottet wurde und dessen TF gesammelt wurde), melden müssen.


    Das Problem ist ja, am TF sieht man nicht wieviele Teile der S-Andro wirklich gekostet hat. Eigtl. hätte das jeder melden müssen, der einen S-Andi rausliess und die letzten Runden bereits einen hatte, resp. wusste wieviel einer kostet.

    Und die Leute, die das Melden unterlassen haben, sind meiner Meinung nach selber Schuld, da von Allyschiff-Änderungen nie was gesagt wurde. Deshalb sollten auch keine Savekosten etc. zurückerstattet werden, so als kleine Bestrafung für diejenigen. Wer halt das Glück hatte einen S-Andi zu schrotten kann das TF behalten (Weder ich noch jmd aus meiner Ally hat bereits einen geschrottet).

    Naja die Bedingungen sind nicht unbedingt fair. Leute, die dachten, es wäre alles gleich wie letzte Runde haben vielleicht nicht in Werft investiert, weil die Schiffe nämlich früher wirklich nicht riesig was gerissen haben, sondern eher ein nice to have waren, und die haben erst jetzt erfahren, dass ein S-Andi bloss noch 27k anstatt 75k Teile kostet. Die Leute sind jetzt knapp 1 Monat im Rückstand. Vollkommen fair ist es also nicht.

    Also:

    Ich habe mich vorhin kurz an Taschenrechner gesetzt und bissl rumgerechnet was die S-Andis betrifft. Mit Werft10, kann man sich alle 11d einen S-Andi rauslassen. Nach 10 S-Andis wartet man auf den 11. dann immerhin schon 13 Tage aber das ist ja nicht so wirklich viel^^

    1 S-Andi bei momentanen Techs hat folgende Werte:

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (290.000%): 130'500'000
    Struktur (280.000%): 119'000'000
    Waffen (300.000%): 142'500'000
    Einheiten: 1

    Die Werte würde also jeder User einer Ally, also 5-10 Accs, alle 10d "geschenkt" bekommen. Mit der Zeit wird dann jeder so 50 S-Andis im Raumhafen stehen haben bei Kriegstechlvl 23-25. Macht dann folgende Werte:

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (330.000%): 7'425'000'000
    Struktur (330.000%): 7'012'500'000
    Waffen (330.000%): 7'837'500'000
    Einheiten: 50

    Und das wurde einem alles geschenkt.

    Aber jetzt zu nem viel wichtigeren Punkt: Momentan haben wir die Situation, dass die SoD kaum bashbar geworden ist durch die S-Andis, weil sie damit einfach ihre Werte verdoppelt haben. Auch wenn wir mit unseren 3 grössten Flotten fliegen, reicht ein einziger Deffer der SoD und bei uns ist alles im *****.

    Nun gut, unser Problem wenn wir keine Allywerft bauen. Jetzt stellt euch aber mal vor, jeder hätte einige S-Andis stehen und ist deshalb mit einer normalen Rigel-, Imp- oder Rassenschifffleet fast gar nicht zu bashen. Man muss also die eigenen S-Andis mitnehmen, die alleine 50min Startzeit haben. Dazu kommen unter Umständen und wenn man nicht gerade Ori ist noch 20min Flugzeit. Und jetzt seid ehrlich. Wer nimmt es in Kauf 70min zu fliegen und dabei ein riesen Risiko nehmen gedefft zu werden, weil ja 2 Allymitglieder des Verteidigers grade on sind und ihre normalen Fleets noch locker reinkriegen?

    Wären die S-Schiffe so gebalanced wie sie bisher ist das ganze Problem weg. Man könnte auch mit einer "normalen" Fleet auf einen Gegner fliegen, da man ohne grosse Verluste auch mal nen S-Andi wegballern kann.

    Fazit: Ich befürchte, dass es keine KB's mehr geben wird, da sich keiner traut auf den Gegner zu fliegen, so wie es in den letzten Wochen zw. SoD und BB lief in etwa. Wobei den Grössten Nachteil natürlich die weniger aktiven Spieler haben, die nicht so viele Ress prodden um ihre Allywerft zu prodden und dann von einem Spieler mit 5 S-Andis ohne Verluste weggehauen werden, keinen Bock mehr haben und aufhören.

    Hi!

    Früher war es so, dass man mit einer Welle 50% der Ressourcen mitnahm und der Orion Fighter 75%. Heute nimmt man nur noch 33.33333333...% in einer Welle mit und der Orion Fighter dementsprechend nur noch 50%.

    Diese Wirkung hat der Orion Fighter allerdings nur wenn er alleine oder in einem Verbund mit nur Orion Fightern zusammenfliegt. Die Transen senken die Beute wieder auf den ursprünglichen Wert. Mit Forschung hat das aber nichts zu tun.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    d00kie, das ganze Chatzeugs mit Don und mir .. hat dich gar nicht zu interessieren oder bist du Don's Ehefrau?!?
    Das ist ne Sache zwischen Don und mir und ev. den Admins. Den Rest der Welt hat das sozusagen ca. 0 zu interessieren ;)

    Also misch dich bitte nicht überall ein wo es nur geht ..

    1. War es nicht ich, der anfing mit dummen Sprüchen übers RL, sondern du/er.

    2. Hab ich mich kurz danach entschuldigt, weil ICH weiss, was zu weit geht und was nicht. Im Gegensatz zu Anderen ..


    Lern lesen bevor du gleich wieder dumm abgehst .. Don macht dumme Sprüche, ich lass 1-2 durchgehen, aber iwann reichts mir auch, dass ich mir dauernd anhören muss von wegen ich hät nix zu sagen im RL etc. Wer austeilt muss auch einstecken ne? ;)

    und warum hier teile der bb(ich betone teile) uns an den pranger stellen, bei vorgeschichten wie coolness oder schark, ist mir sowieso ein rätsel. das ist dann wieder die geschichte mit dem glashaus.

    Teile der BB .. Dann wende ich das auch mal auf die Geschichten mit dem Glashaus an. Was ist wohl der Unterschied zwischen euch und uns? Genau! Wir haben nach PN's mit den jeweiligen Personen damit aufgehört, aber ihr .. Jaja der fliegt mal noch schön weiter und der Nächste sowieso .. Also von wegen Geschichte mit dem Glashaus.

    1. War es nicht ich, der anfing mit dummen Sprüchen übers RL, sondern du/er.

    2. Hab ich mich kurz danach entschuldigt, weil ICH weiss, was zu weit geht und was nicht. Im Gegensatz zu Anderen ..

    Und zu meiner Aussage. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man hier so behinderte Sprüche über die BB macht und sich nicht mal traut, die "grösseren" der BB anzugreifen, sondern, dass nur der "kleinste" angegriffen wird. Und das noch von einer ganzen Allianz, schämt euch!

    Und sorry, dass solche Sprüche bei einer solch lächerlichen, da wären wir wieder, Bewerbung kommen, sollte doch jedem klar sein. Oder hat hier jemand den Sinn für die Realität vergessen?

    Denn zum Zeitpunkt sind wohl die Ex-Spieler im Team, die sich das auch verdient haben und nicht durch solche Aktionen und assiges Verhalten um sich in die Top10 zu mogeln und für jeden kleinen Scheiss (z.T.) 2 Demis für 10k Ress zu schrotten!

    Also halt den Ball flach!

    Da der Updatedienst eh auch down war, wurde da wohl auch nix geproddet, wie wir gestern schon bemerken konnten. Also sind keine Speicher voll und keiner hat Verluste.

    Was dir da ein Backup bringen sollte, das ist hier die Frage.

    Zudem gab es in den letzten Runden JEDES mal min. 1 Servercrash .. Deshalb werden wohl auch einige gelernt haben ihr Speicher genug hochzuhaben .. Aber eben, gilt nur für einige. Für diejenigen, die es nicht gelernt haben:

    §1 - Verfügbarkeit
    Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht
    kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Ebenfalls besteht kein
    Anspruch auf Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc.) bei
    Serverausfällen und anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält
    sich vor, die Spielobjekte in einer laufenden Runde beliebig zu ändern.
    Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz. Ebenso besteht kein Anspruch
    auf eine unmittelbare Bearbeitung von Supportanfragen (Tickets)

    Das steht da wohl nicht ganz für nichts .. Regeln lesen hilft ;)

    Hi.

    Ich denke, dass bei den Spezialisten das Prinzip des Angebots und der Nachfrage angewand wurde. Für diejenigen, die nicht wissen wie das funktioniert habe ich ein kleines Beispiel:

    Ein Produzent produziert pro Tag 50 Fernseher und verkauft diese zu 500 Euro pro Stück. Jetzt bekommt er aber plötzlich Bestellungen von 60 Fernsehern pro Tag. Das heisst die Nachfrage ist gestiegen. Da er aber nur 50 Stück produzieren kann, die Nachfrage aber 60 Stück pro Tag nachgefragt werden, kann er sich erlauben den Preis zu erhöhen z.B. auf 600 Euro. Jetzt werden wieder nur 50 Stück verlangt, weil sich 10 Kunden keinen Fernseher für diesen Preis leisten wollen.

    Wenn die Nachfrage wieder sinkt, werden die Fernseher wieder billiger.

    Aus diesem Winkel, ist dies mit den Spezialisten durchaus logisch. Wessen Arbeit stärker nachgefragt wird, kann mehr dafür verlangen.

    Meiner Meinung nach, sind die Preise aber dennoch zu hoch. Anfangs kosten die Spezialisten 100k pro Ressourcentyp. Momentan sind 25 von 70 Biologen eingestellt, der Preis beträgt nun aber bereits 450k pro Ressourcentyp.

    Ich hätte 2 Lösungsvorschläge. Zum Einen, dass man einen "Maximallohn" einführt, der z.B. 200k beträgt. Oder dass, auf 3 eingestellte Spezialisten ein Neuer dazu kommt. Da ich vermute, dass die Preise mit dem Qoutient, der momentan bei 45 / 70 liegt, berechnet werden.