Login- und Server-Probleme (offizieller Thread)

  • Hallo Etoa-Spieler,

    da se anscheinend Unklarheiten gibt was ein Fehler bzw ein Bug ist mache ich hier einen neuen Thread auf. Er bekommt den Status "Offizieller Thread", dh es kommt nur rein was einen direkten Bezug zum Topic hat. Ferner gelten folgende Regeln:

    - eine einmalige Meldung ist absolut ausreichend. Folge-Posts a la "Bei mir auch" oder "Dito" sind unerwünscht.
    - Es muss nicht jede Veränderung am Status hier rein gepostet werden. Sowohl die Admins als auch die Entwickler sehen das ebenfalls.
    - mehrmaliges Nachfragen ändert nichts daran, dass es schneller geht. Bisher folgte jedem Problem eine Erklärung.
    - Nachfragen a la "Wie lange noch" oder "Weiss man woran es liegt" oder "Gibts ne Att-Sperre" ändern nichts am Problem.
    - Flame ist ebenfalls nicht erwünscht. Es ist natürlich wie immer freigestellt, zu einer Meldung ein neues Thema zu eröffnen.

    Sollte jemand meinen sich nicht an diese Regeln halten zu müssen wird er mit Konsequenzen zu rechnen haben.

    Das Team reagiert schnellstmöglich und im Rahmen seiner Möglichkeiten. Eine Erklärung der Ursache wird, -wenn möglich-, ebenfalls geliefert.

    Raffsack,
    Team Community

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • moin

    ich hoffe der post landet im richtigen thema^^

    so ich bekomme zurzeit, da ich auf montage auswärts bin über das im hotel vorhandene wlan immer die loginmeldung:

    Fehler: Falscher Login-Schlüssel! Ein Login ist nur von der offiziellen EtoA-Startseite aus möglich!

    logge mich grundsätzlich über Firefox und die offi. EtoA seite ein. zuhause mit dem wlan funktioniert es ohne probleme - nur hier leider nicht. ich habe zwar die meldung schon im forum gefunden aber leider keinen lösungsweg.

    im vorraus schonmal danke
    mfg
    DevilDiaz

  • Hi,

    so ich bekomme zurzeit, da ich auf montage auswärts bin über das im hotel vorhandene wlan immer die loginmeldung:

    Fehler: Falscher Login-Schlüssel! Ein Login ist nur von der offiziellen EtoA-Startseite aus möglich!

    logge mich grundsätzlich über Firefox und die offi. EtoA seite ein. zuhause mit dem wlan funktioniert es ohne probleme - nur hier leider nicht. ich habe zwar die meldung schon im forum gefunden aber leider keinen lösungsweg.

    Das Problem ist, dass das Hotel-Wlan alle Website-Abfragen über ihren eigenen Server laufen lassen. Wieso weiss ich nicht, vermutlich um eine Login-Seite fürs Wlan im Browser anzeigen zu können (und sie machen es ziemlich falsch), was ich auch schon gesehen habe. Für Technische Details: Wikipedia zu MitM.

    Der EtoA-Server merkt das und lässt keine Logins von anderen Servern aus zu als Sicherheitsmassnahme.

    Du kannst dagegen nur vorgehen, indem du deine Anfragen an ihrem Server vorbei tunnelst, z.B. per VPN oder Socks-Proxy oder SSL-HTTP-Proxy oder via Tor-Browser.

    Gruss river

  • ich habe momenatn im gesamten probs mit meinen browsern ich kenne mich auch null aus^^

    aber wenn ich auf etoa.ch gehe - passwort etc- kommt nur in der mitte - Fehler
    Seite wurde nicht gefunden!- der rest der seite ist geöffnet.......

    keine ahnung wie ich das deuten soll..

    gruß
    m.

  • hallo liebe admins,

    habe mich soeben als Neustarter angemeldet. einloggen mit dem ersten paßwort klappt, dann bei rasseauswahl geht es nicht weiter. ich habe die entsprechende rasse ausgewählt und dann auf weiter gedrückt, dann erscheint die gleiche seite wieder (rasseauswahl) mit dem hinweis: "Fehler: mehrfaches aufrufen der seite nicht möglich". habe mich auch mehrmals aus- und wieder eingeloggt, immer dasselbe.

    vielen dank im vorraus.

    taow

  • hallo taow,

    welche Rasse möchtest du denn haben? Laut dem Tool hast du keine ausgewählt, ich kann sie dir also automatisch zuordnen. Dann sollte das Problem behoben sein.

  • moin

    ich bekomme mal wieder die meldung

    Fehler: Falscher Login-Schlüssel! Ein Login ist nur von der offiziellen EtoA-Startseite aus möglich!

    bin aber zuhause normal im inet ohne irgendwelche zwischenserver etc wie beim letzten mal. kann mich zur zeit gar nicht anmelden und falls es doch mal klappt flieg ich sobald ich nen plani wechsel auf obige fehlermeldung hin wieder raus

    mfg
    devil

  • Hi DevilDiaz,

    schon mal die Standards probiert: Cache geleert, Cookies gelöscht, Neustart vom FF? Oder mal nen anderen Browser probiert? Gehts vom Handy?

    Sonst musst du warten bis sichwer kompetenteres meldet als ich es bin :)

    Freundliche Grüße,

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • So ich muss leider noch mal posten, da das problem immer noch besteht und teilweise bis zur absoluten unspielbarkeit hin.

    - ständiger freiflug beim planiwechsel
    - bei wiederholten flottenverschicken von einem planni
    - beim angebot annehmen vom markt
    - berichte lesen etc

  • Hi DevilDiaz

    Bei EtoA ist es so, dass ein Schutz eingebaut wurde, der jemanden beim ersten Klick rausschmeisst, wenn er eine andere IP Adresse hat, als beim letzten Login.
    Das ist genau das Problem bei dir - deine IP wechselst ständig, auch wenn dich am gleichen Gerät befindest (ich habe innert kurzer Zeit drei verschieden IPs bei dir gesehen, das kannst du selbst auch überprüfen, wenn du unter Einstellungen die Logins anwählst) -> http://round13.game.etoa.net/?page=userconfig&mode=logins

    Diese wechselnde IP Adresse kommt durch ein Verfahren zu stande, das sich DS-Lite nennt:
    Wenn du mehr darüber erfahren möchtest:
    http://de.wikipedia.org/wiki/I…-Stack_Lite_.28DS-Lite.29

    Das einzige, was du tun kannst, ist, dich bei deinem Internetdienstanbieter beschweren... Und dich um eine statische IP zu kümmern.
    Liebe Grüsse
    Leva

  • ja das ist sehr seltsam ich hab weder was laufen was einen ip wechsel bestimmt noch verstehe ich warum es wechselt da laut vertrag wir bei unserem anbieter hier ein statische ip haben sollten - aber danke für die hilfe

  • Hi Levania,

    das ist ne interessante Info, danke fafür :) Ich hab vom Geschäft über den Proxy auch ständig die Probleme da wohl 2 unterschiedliche IP's ankommen.
    fliege deshalb auch oft ausm Spiel. Dann weis ich wenigstens warum ;)

    Gruß Saboti

  • Kann es sein das ein login in Runde 13 momentan nicht möglich ist? hab jetzt duzende male versucht rein zu klicken aber klappt nicht...

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Hallo zusammen

    Ich habe probleme mich mit dem Smartphone in runde 14 ein zu loggen. Auf dem Pc funktioniert es problemlos aber auf dem Smartphone geht es nur wenn ich im WLAN bin, über das Handynetz kommt die meldung "Da ist etwas schiefgegangen... Fehler: Falscher Login-Schlüssel! Ein Login ist nur von der offiziellen EtoA-Startseite aus möglich!" ist das absicht oder läuft da was nicht richtig. Ich habe es mit zwei Smartphones probiert mit einem Samsung Galaxy Express und einem Nexus 5.

    Mein Nick ist Nuaduwodan

    p.s. Das neue Design gefällt mir sehr

  • Mir ist es seid gestern Abend nicht möglich mich in Runde 13 einzuloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung das die Session nicht vorhanden ist.

    In Runde 14 ist das Einloggen problemlos möglich.

    Gruß Iron Sky

    edit: Jetzt seit 09:48 funktioniert es wieder.

    edit: Das Einloggen funktioniert schon wieder seit gestern Nachmittag nicht mehr in Runde 13, in Runde 14 keine Probleme beim Einloggen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!