Beiträge von taow

    hallo liebe admins,

    habe mich soeben als Neustarter angemeldet. einloggen mit dem ersten paßwort klappt, dann bei rasseauswahl geht es nicht weiter. ich habe die entsprechende rasse ausgewählt und dann auf weiter gedrückt, dann erscheint die gleiche seite wieder (rasseauswahl) mit dem hinweis: "Fehler: mehrfaches aufrufen der seite nicht möglich". habe mich auch mehrmals aus- und wieder eingeloggt, immer dasselbe.

    vielen dank im vorraus.

    taow

    ahoi allerseits,

    ich hätte da eine frage betreffs des punktesystemes diplomatie in den rankinglisten. woher ergeben sich diese punkte bzw. wie erwirbt man die? habe heute z. bsp. mitbekommen, das ich dort punkte habe und weiß gar nicht, wie ich dazu gekommen bin! ( :D ) nicht das das ein bug ist?

    Erstmal ein Dankeschön an den Autor der oberen Geschichte (n). Da steckt soviel Arbeit und Zeit drin, daß man einfach "den Hut ziehen" muß! *daumenhoch*

    Traurig ist bei dem ganzen Threat, das es 1242 (!!!) Aufrufe gegeben hat, aber nicht ein User mal ein Statment hier reingesetzt hat! ;( Ich hoffe aber trotzdem, daß Raffsack nicht die Lust verliert und auch in Zukunft die EToA-Gemeinde mit interessanten RPG-Geschichten bereichert! Zu einem schönen Spiel gehört irgendwie auch immer eine schöne Geschichte(n)!

    Nochmals Respekt ( *respekt* ) an den Autor!

    wie hier auch schon erwähnt, erst die möglichkeit des gemeinsamen vorgehens gegen übermächtige gegner macht die wahre allianz aus. das andere system hatten wir schon und das war ja sehr öde.

    mein urteil: alliangriffe beibehalten.

    hallo, hätte mal eine frage:

    ich bin online bekomme die nachricht über einen scan meines planis (mit sonden-ganz normal). bin weiterhin on und sehe im menü keinerlei fremde flotte. dann habe ich eine nachricht, das ein kampf auf xyz war und das wars. ging mir schon 2x so. habe tarnung erforscht, def ist auch vorhanden, spionagelevel auch hoch. woran kann es liegen, das ich keine angreifenden flotten sehe?

    Als jahrelanger Centaurispieler sei vielleicht die Anmerkung erlaubt, das die Balance der Rohstoffboni bei den Centauri zu extrem ist. Per Pegasus erhält man rassebedingt relativ zeitig viel Tritium, jedoch Nahrung zu erhalten (aufgrund der hohen Minusboni) wird mit Spieldauer extrem schwierig. Das läßt sich auch kaum erhandeln! Das Forschungszeitminus gegenüber anderen Rassen bringt auch keinen signifikanten Bonus! Spielt man Centauri, kann man vorwiegend nur handeln. Bei den Rasseschiffen fehlt als ganz, ganz großes Manko ein großer Transportertyp! ich glaube es ist die einzige Rasse ohne eigene "Transe" - ein äquivalentes Ersatzschiff gibt es auch nicht!

    Wie in diesem Threat bereits angemerkt, ist die Erforschung der Gentechnik ab Stufe 3 -4 immens aufwendig, d. h. enorme Ressis und Zeit wird benötigt. Ich habe in den ganzen Jahren fast nie (und wenn nur durch Spionage) die Stufe 8 erreicht. Schade, da diese Technik eine sinnvolle Spielergänzung ist!

    Ebenfalls wurde hier angemerkt, das die Boniverteilung der Planeten relativ einseitig ist und dazu auch für alle Rassen mehr oder weniger gleich! Das bedeutet, das alle vorwiegend Gebirgsplanis und gelbe Systeme nehmen. Hierdurch wird grundsätzlich zu Beginn der Runde schon die Erfolgsstatistik beeinflußt. Wer zuerst sich anmeldet, bekommt alle guten Planeten, schon 1 - 2 Tage später einsteigen, bleiben nur noch mittelwertige bis schlechte Planis zum besiedeln übrig! Da ist wie gesagt auch die Rasse egal! Undsomit bekommen die TOP-Statistikspieler der ersten Tage auch immer mehr Ressis. Wenn man sich die Statistik einer Runde ansieht bemerkt man, das (von Ausnahmen abgesehen) die ersten pro Runde angegemeldeten Spieler die TOP 50 nicht mehr verlassen!

    da wäre noch ein nachtrag:

    lest doch im threat allianzen unter gow nach! dort wird doch öffentlich aufgerufen zu einer gemeinsamen front gegen die aeg. finde ich ja gut, aber bitte kein gejammer, wenn sich diese alli dann schadlos hält.

    ahoi,

    also ich verstehe nicht, daß alle über die AEG rumziehen. ich bin erstens nicht mitglied dieser alli und habe 2. eine eigene allianz. darum denke ich, das ich neutral denke!
    da sind punktemäßig starke spieler und die haben sich nun zu einer allianz zusammengetan. das war immer so und soll immer so bleiben. es gibt übrigens genug andere top spieler die nicht in der aeg sind!
    angriffe bzw. fights sind doch das highlight dieses spieles. warum soll das durch tausend neue regeln usw. zerstört werden?? es möge der den ersten stein werfen, der nicht gelegenheiten ausnutzt, um schöne kbs zu machen! außerdem - das ich einen angreife, der viel stärker ist als ich oder wo der ausgang ungewiss ist (und das einfach so) macht wohl keiner gewohnheitsmäßig - oder? jeder rechnet!
    laßt doch also die aeg in ruhe und schließt diesen threat.

    übrigens steht es ja allen frei (siehe fracobus) sich selbst gegen die aeg zu verbünden!

    Hallo,

    im Allianzmenü unter Forum kann ich die Bündnisforen sehen und auch Beiträge erstellen oder löschen. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, Artikel zu lesen oder zu bearbeiten. Fehlermeldung: kein Zugriff. Ich bin Allianzgründer und habe per Berechtigung allen Rängen die Bearbeitungsrechte bzw. Leserechte eingeräumt. Nur bei mir scheint das nicht zu funktionieren?

    Für eine Info wäre ich dankbar!

    momentan sitte ich (taow) den spieler inxboxx. seit dem update gestern kann ich mich aber leider nicht mehr bei ihm einloggen. es kommt dann die standardmeldung falsches paßwort oder falscher nick.

    für infos oder behebung des problemes wäre ich sehr dankbar.

    danke für den tip, aber das hat keine besserung gebracht.
    sofern ich nicht ca. jede minute ein ein anderes menü (bauen, werft, mails etc.) aufrufe, fliege ich beim nächsten menüwechsel raus. ich kann nicht mal einen kurzen beitrag von 1 zeile im ingameforum schreiben - drücke ich auf speichern bin ich auch wieder draußen.

    vielleicht könnte sich dochmal ein admin des problems annehmen?

    thx im voraus!

    ahoi,

    habe in runde 5 das problem, das ich ca. alle 3 - 5 min vom server ausgeloggt werde und dann wieder auf der loginseite bin (fehlermeldung: da ist was schiefgegangen usw.). hatte das gleiche problem schonmal zu beginn der letzten runde. dann wurde vom admin etwas geändert und alles war im lot.
    wäre nett, wenn das problem wieder gelöst werden könnte.

    nick: taow

    ahoi,
    soeben bei der aktualisierung um 12.00 uhr sind meine flottenpunkte plötzlich abgestürzt. im werftmenü und bei aufruf der flottenübersicht steht überall > warnung - datenbankfehler. wie ich mitbekommen habe, sind bei einigen anderen auch die flottenpunkte plötzlich gegen 0.

    könnte sich jemand darum kümmern?

    danke im voraus.

    @ MrCage: ich muß mich berichtigen > es sind nicht eigene browserfenster, sondern diese registerboxen bzw. registerreiter/-fenster.

    hm, dieses problem tritt bei mir auch ab und auf, in der regel, wenn ich z. Bsp. wie jetzt im forum bin und nicht mindestens alle 5 min irgendein menü bzw. button aufrufe. dann bin ich beim nächsten klick draußen mit o.g. fehlermeldung. desweiteren (in unregelmäßigen abständen) bekomme ich nach einer weile mit, das sich ein zweites browserfenster geöffnet hat, indem ebenfalls etoa läuft und zwar das gleiche wie im hauptfenster. ich klicke das dann aus und es passiert auch nichts. stellenweise sind aufeinmal bis zu 5 selbstständige fenster etoa offen!?
    benutze IE 7.X

    erstmal möchte ich feststellen, daß das spiel durch die allianzen sehr berreichert wird und irgendwie auch soetwas wie zusammengehörigkeitsgefühl usw. vermitteln kann.

    ich finde jedoch, daß innerhalb einer allianz bzw. eine allianz kaum andere möglichkeiten bietet, als wenn man "solo" spielt. es gibt das interne forum (sehr gut), die marktplatzreservierung (sehr gut) und die markierung von bnd-partner in der raumkarte. dann wird es schon eng.

    ich möchte nicht mit einer menge von (wahrscheinlich nicht realisierbaren) vorschlägen kommen, aber vielleicht ein - zwei aspekte:

    1.) vielleicht eine funktion, daß man z. Bsp. die flottenaktivitäten koordinieren kann oder eben flotten temporär an einen allianzspieler übertragen kann und nach beendigung eines krieges den rest zurück? (hier gibt es u.a. auch die schwachstelle, das es nicht möglich ist, einem allianzkollegen zu helfen, wenn der von einem spieler mit punkteschutz und ohne alli "heimgesucht" wird.)

    2.) das man vielleicht allianzmitgliedern besser "unter die arme greifen" kann, indem es z. Bsp freie oder reduzierte marktplatzkonditionen für allianzmitglieder untereinander gibt (was gilt als pushen?), erleichterte spionage untereinander (oder eventuell die möglichkeit gemeinsam etwas zu erforschen, was dann allen mitgliedern zugute kommt) oder man auch planis o. ä. übertragen kann?

    3.) eventuelle marktplatzgeschäfte (ähnlich punkt 1) - würde gerade allianzen entgegenkommen, die sich als händlergilden betätigen.

    so, jetzt kann die "schelte" kommen!