Urlaubsmodus trotz anfliegender Flotten auf Angriff um zu verhindern das man in den UM geht

  • Hallo Comm und Team,

    es ist mir und auch sicher anderen nicht entgangen, das es in Mode gekommen ist, Spieler die Streitigkeiten mit anderen haben durch das entsenden eines sehr lang ausgedehnten Angriffes den Urlaubsmodus zu entziehen und somit zu verhindern das man überhaupt in UM gehen kann.

    Es ist schon häufig vorgekommen, in letzter Zeit aber vermehrt, das Spieler verhindern wollen das ihr Plan einen Anzugreifen oder zu Bomben durch den Urlaubsmodus verhindert wird, daher möchte ich doch gerne den Anstoß dazu geben darüber nachzudenken dies in Zukunft trotz eines eintreffenden Angriffs möglich zu machen.

    Leider ist es so das es nicht sonderlich schön ist wenn man arbeiten muss, evtl. in Urlaub will oder ähnliches den Urlaubsmodus nich aktivieren kann, weil der Gegner oder ein beauftragter eben einen z.B. Asterio der recht langsam fliegt auf einen Angriff schickt der z.B. 24h andauert. So hatte ich auch schon selbst das Vergnügen eine Centauri Spionageschiff bei einem Anflug von 3 Wochen beobachten zu dürfen.

    Sowas sollte nicht möglich sein.

  • Also ich würde sagen das man in dem falle wenn etwas wirklich 3 wochen dauert einfach die admins anschreiben kann und die das dann wechmachen

    Aber allgemein ist das Blöd sonst kann ja jeder bei "jedem" Angriff in den umod..

  • Diese Flotten werden auch abgebrochen wenn man eine gute Begründung hat. Beispiel: X fährt in den Urlaub, Y schickt aber einen langsam Angriff um den UM zu verhindern. In so einem Falle wird die Flotte von einem Admin vermutlich abgebrochen. Dumm wird es einfach wenn man dann 2 Tage später auftaucht und schon ausm Urlaub zurück ist. Wenn man sich allerdings daneben benimmt und der 'Feind' nicht möchte das man flieht, ist es eine legitime Methode. Gehört auch zur psychologischen Kriegsführung btw.

    Wie gesagt, wenn wirklich etwas wichtiges anliegt, kann und soll ein Admin eingreifen, sonst nicht.

  • Es geht ja darum das Vorhaben des Angreifers durchzusetzen, er "will" einen ja gar nicht erst in UM lassen...

    Und dein Einwand ist sicher korrekt, aber leider sind die Admins nicht immer da.

    Sunny:

    Du hast recht und auch wieder nicht recht, ich habe selbst miterlebt das solche Angriffe trotz Meldung nicht abgebrochen werden.

    Wenn man sich allerdings daneben benimmt und der 'Feind' nicht möchte das man flieht, ist es eine legitime Methode. Gehört auch zur psychologischen Kriegsführung btw.

    Das ist sicher nicht Sinn warum es den UM überhaupt gibt und wer meint das er so handeln muss bzgl. Psychologischer Kriegsführung, der handelt sicher nicht nur in meinen Augen falsch.

  • Pixel, es ist einfach feige wenn man in sonem Fall flieht. Um dem entgegen zu wirken, werden halt solche Massnahmen ergriffen.

    Und in deinem Fall war es ja so, dass du nicht in den Urlaub wolltest oder so, du wolltest dich einfach aus der Affäre ziehen.

    Dich hat der Terrania also nicht gestört? Tagelanges blinken und so...

    interessant ;)

  • Pixel, es ist einfach feige wenn man in sonem Fall flieht. Um dem entgegen zu wirken, werden halt solche Massnahmen ergriffen.

    Und in deinem Fall war es ja so, dass du nicht in den Urlaub wolltest oder so, du wolltest dich einfach aus der Affäre ziehen.

    Dich hat der Terrania also nicht gestört? Tagelanges blinken und so...

    interessant ;)

    Bitte beziehe aktuelles nicht auf diesen Thread, dafür ist er nicht gedacht !

    Aber ich kann dazu nur sagen, das ich nicht vorhabe zu fliehen und das soll dieser Thread hier auch nicht bezwecken!

  • Der UM ist aber für leute die entweder keine Zeit (im moment) fürs Spiel haben, oder für solche die in den URLAUB fahren.

    Also soll der Admin entscheiden was zu tun ist.

    Ergo ist es eine legitime Spielweise (die btw bisher nur 2 mal angewendet wurde in r9.)

    Damit ist für mich die Diskussion beendet.

  • Zitat

    Bitte beziehe aktuelles nicht auf diesen Thread, dafür ist er nicht gedacht!



    Dafür sind Zeitpunkt des "Themas" und die Erstellung des Threads, sowie der Zusammenhang zwischen Threadersteller und "Opfer" aber ziemlich auffällig... ^^

    Meine Meinung: Es sollte so bleiben, wie es ist. Nehmen wir zB an, jemand hat nur am WE Zeit und terrorisiert seine Nachbarn mit entsprechender Konsequenz, entzieht sich dem Gegenschlag aber dadurch, dass derjenige unter der Woche immer im Umod ist...das wäre auch eine Art Ausnutzung. Und sogar die wesentlich schlimmere...

    Daher sollte es so bleiben, wie es ist und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, so kann er dies einem Admin melden.
    Und wenn man weiß, dass man zu ner bestimmten Zeit weg muss, sollte man nicht kurz vorher Ärger auf sich ziehen.

    lg
    Fetti

  • Dieser Thread ist eine Idee, das er nun dazu benutzt wird mir vorzuhalten ich würde es in welcher form auch immer ausnutzen wollen ist eine Unterstellung die so nicht korrekt ist!

    Ich versuche konstruktiv etwas zu dem Spiel beizusteuern, wieso wird mir das als lediglich eigenes Interesse vorgeworfen ?!?

    Zeitpunkt bietet sich nunmal an, weil er einfach fällig ist um das Thema mal anzusprechen...

  • Nunja ich finde das der Vorschlag von einem Mitglied einer sonst o offensiven Allianz kommt ziemlich widersürüchlich...aber das gehört ja nicht hier hin. :O

    Zum Thema: So lassen wies ist, selberschuld wenn man sich feinde macht und dann ankündigt in Urlaub gehen zu wollen... *lol*

  • @ Fettfleck: Sowas könnte man mit einer begrenzten Zahl an UM-Tage verunmöglichen. Ansonsten bietet auch ein Wochenende genug lange die möglichkeit so einen Spieler in die Enge zu treiben.

    Ich finde jeder Spieler hat ein recht auf den UM sonst schafft diese Option ganz eifach gleich ab. Lord Yu musste heute früh ins Militär. Er kann nicht in den UM weil ein Spieler einen Tarnangriff fliegt. Sowas sollte von den Admins einfach abgebrochen werden. Meine Meinung.

    Und wenn hier schon von Missbrauch geschrieben wird - Angriff auf mehrere Wochen ist ebenso missbrauch (wie im Fall Lord Yu) Jeder wusste das er ins Militär muss und nur am Weekend on sein kann... und jemanden zu zwingen on sein zu müssen weil man seine Flotte sonst nicht kriegt ist feige und daneben. Aber wird natürlich wieder von der ganzen Comm gut geheisen :D betrifft ja nur die SAW *bravo*

    Grüsse Ba al

  • Ich dachte wir hätten das Thema SAW jetzt vom Tisch?

    Ferner ist das hier ein Vorschlagsthread, und sonst gar nix. Was davon übernommen oder abgelehnt wird entscheidet das Team. Nicht die User. Insofern, ba al, kann dad gutheissen wer will.

    Und wenn jemand anders es sich verscherzt dann kann demjenigen das auch passieren. Hat nix mit SAW zu tun sondern inwieweit man etwas ausreizt.

    Wir lesen uns hier alles durch, und manches hierdrin wurde auch schon umgesetzt weil es wirklich sinnig war. Und wir sind froh über jedes Feedback oder Vorschlag *daumenhoch* Aber wir werden hier sicher nicht wünsch die was spielen :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!