Flottenproblem

  • Hallo liebe EtoA Gemeinde

    Leider bin ich auf ein kleines Problem gestossen, und zwar:

    Hab ich zu 5 unterschiedlichen Planeten eine Spionagesonde geschickt.
    Diese benötigte einige Sekunden.
    Jetzt steht unter Flotten seit über 10 Minuten: " Zielaktion wird ausgeführt"
    Spionageberichte liegen auch keine vor.
    Neugestartet hab ich auch schon, hat aber nicht funktioniert.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Denn die " verstopften " Sonden zählen als verschickte Flotte.

    Gruss Tiggi

    Die Antwort auf alle Fragen ist 17.
    Sofern die Antwort 17 lautet.
    Ich macke zswar Reckttsreibefeler, aber wenigstenz ztimmt die Reienvolge!!!
    1. Denken
    2. Posten

  • weil der server gewartet wird oder so was ähnliches also keine panik


    *lol* wenn da mal überhaupt angefangen wurde. wenn ja sollten ja die admins informiert wurden sein von cage oder wem auch immer und diese sollten dann auch eine indro an die comm übers forum rausgeben können. letzteres ist bisher nicht geschehen, also kann man annehmen das sich der teil vom server, der sich um die flotten und stats kümmert ( backend oder wie auch immer... ) einfach aufgehangen hat.

    wie es auch sei, ich bin wieder off und geniese die freie zeit. *bravo*

  • Hallo zusammen;

    Da EtoA seit ca. 1h wieder aktualisiert,
    möchten wir euch bitten, bis morgen 9 Uhr eine Angriffssperre einzuhalten : )
    Wär toll, wenn ihr da mitmacht.

    *Edit*:
    okay... Die Flotten hängen wieder. : ) ... Tolle Sache..

  • Ach ja... Wenn euch langweilig ist...
    Lest euch mal das hier durch:

    Das ist ein Zitat von 2009..

    Ich habe schon im Rundmail angegeben, dass das Sonderzeichen ' in Planetennamen immer wieder zu diesem Problem mit der Aktualisierung führte, deshalb bitte ich euch, dieses Zeichen dort nicht mehr zu benutzen.

    ... Schon früher haben ' in Planetennamen zu so was geführt... also überprüft mal eure Planeten namen und ediert das raus..

  • Warum zum teufel richtet man eigentlich nicht einfach bei Serverarbeiten und Problemen eine Flottensperre ein und gut ist, ich sah jetzt zuletzt noch das man Cubbi gebasht hat und sowas muss doch nicht sein das sowas überhaupt möglich gemacht wird.

    Zum anderen hängen nun mal wieder die Systeme inkl. Flotten... ?(

  • Das liegt mitunter leider an denn Leuten die Förmlich in den Startlöchern stehen und nur drarauf warten das sobald Flottenbewegungen wieder möglich sind diese ihre Schiffe losschicken
    (In der hoffnung das die Zielperson noch nicht nachgeschaut hat ob das Spiel wieder Richtig Funktioniert)
    zumindest kann Ich Mir nur so erklären warum Cubbi in den ca. 2 Stunden wo scheinbar Flottenbewegungen wieder möglich waren Er wie Du schon sagtest Pixelschupse gebasht werden konnte?

    [Aber dies alles ist nur Meine Persönliche Auffassung, Ich kann Mich natürlich auch Irren (was ja Menschlich ist ^^) mit dieser Meinung xD]

    Mfg: NMChunter
    -----------------------

    Warum zum teufel richtet man eigentlich nicht einfach bei Serverarbeiten und Problemen eine Flottensperre ein und gut ist, ich sah jetzt zuletzt noch das man Cubbi gebasht hat und sowas muss doch nicht sein das sowas überhaupt möglich gemacht wird.

    Zum anderen hängen nun mal wieder die Systeme inkl. Flotten... ?(

    [/i]

  • im sinne aller....macht doch mal ne attsperre rein bitte .....bei diesen regelmässigen ausfällen wäre das angebracht.

    Attsperre funktioniert nur über das Admin-Tool das ebenfalls auf dem Server liegt..wenn dieser nicht erreichbar ist kannst du noch lange nach einer Attsperre verlangen.

    "Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat."


  • Guten Morgen.

    Att-Sperre ist drin, dauert bis Samstag 12.00 Uhr also incl. der Zeit während der Wartung.

    Und extra für Juror:

    Jan 26 06:47:11 live etoad.round9[1376]: MySQL: Unexpected query error: Lost connection to MySQL server during query
    Jan 26 06:47:22 live etoad.round9[1376]: MySQL: Unexpected query error: MySQL server has gone away
    Jan 26 06:47:33 live etoad.round9[1376]: MySQL: Unexpected query error: MySQL server has gone away
    Jan 26 06:47:44 live etoad.round9[1376]: MySQL: Unexpected query error: MySQL server has gone away
    Jan 26 06:47:55 live etoad.round9[1376]: MySQL: Unexpected query error: MySQL server has gone away
    Jan 26 06:48:06 live etoad.round9[1376]: MySQL: Unexpected query error: MySQL server has gone away

    Hilft zwar nicht wirklich, aber zumindest weiss jetzt jeder warum........

    PS: Zum Thema "Herr werden": Man sollte mal in der Kneipe um die Ecke gucken, vll hat er es satt nur Undank zu ernten und hat sich deshalb verdrückt. :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Danke für die Sperre Raffsack, scheint momentan wieder zu funktionieren, aber besser mal abwarten. So ist es wenigstens für alle fair.

    Edit: Offenbar gibts keinen AS in runde 8? Kannst du den da auch noch einstellen? Wär lieb :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!