Raid-Menge

  • fein ein Taugenix auch noch :) kommt wir machen eine Polonäse, mit Schild vorne dran "Ich mag keinen Raffi" und jeder hängt sich dahinter.

    Zum Thema rechnen: 300 User angemeldet und 70 User aktiv sind ein gewaltiger Unterschied. Man sollte ein wenig mehr recherchieren, bevor man mit der dicken Rhetorik-Schleuder ausholt. Und wenn ich von 70 Mann 70% rechne sind das etwa 50 Leute. *kuss*

    Und noch ein bischen Zahlenspielerei: Wenn wir laut deiner Aussage 300 Spieler haben, und ca 50 haben sich an den Umfragen beteiligt dann sind das 17%.
    17% die sich Gedanken über EtoA machen. 83% denen es egal ist. Denn sonst hätten hier 200 Leute posten müssen.
    Da lieg ich mit meinen 70% ja noch um Längen besser als die Community in Wirklichkeit ist......und werde in meiner Einschätzung duch die Community selbst noch mehr als bestätigt.
    Oder soll ich sagen, DU stellst durch deine Aussage der Community selber ein Armutszeugnis aus und machst sie mit solchen Aussagen nieder?
    Pass also bitte beim nächsen Mal auf, was du schreibst. Oder überlege ein wenig länger, bevor du mir an den Karren pinkeln willst nur weil du da schon eine Pfütze siehst.

    Nochmal, wenn ich hier als Spieler der Meinung bin, dass 70% hier nur Ress wollen und sonst gar nix dann hab ich das Recht dazu.
    Was ist bei mir anders als bei graim oder das Berg? Wir haben alle einen Acc, wir spielen alle EtoA. Ah und ganz wichtig:

    Wir haben alle hier in diesem Forum das Recht unsere Meinung darzustellen und diese auch zu belegen. Wo kämen wir da hin, wenn ich hier nichts posten darf, nur weil ich hier die Umfragen hinstelle, die Foren einrichte, und den Support fürs Forum leiste. (einfach ausgedrückt: den A.... vom Dienst mache)

    Und damit es klar wird:

    Ich, Raffsack, EtoA-Spieler, bin der Meinung, das 70% der User nur an ihren Vorteil denken.

    PS: Du bist auch ein Beispiel für meine 70%. Solange du etwas sagst, egal was es ist, ist es deine Meinung, wenn aber wer anders (in dem Fall Raffsack) was sagt das unverschämterweise noch nicht mal meine Meinung ist, dann macht der einfach nur nieder.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen möchte ich besagte 3.Welle ansprechen.

    Die 3.Welle bringt rund 14,8 % der Rohstoffe (wenn man nun das beispiel mit 66% total betrachtet), die zu Beginn auf dem Planeten lagen. Vergleicht man das mit früher als es pro Welle 50% gab, sieht man schnell, dass eine 3. Welle nun mehr bringt als damals. Denn damals waren es genau 12,5 %.

    Desweiteren ergeben Welle 2+3 insgesammt 35,8% wo die erste Welle alleine nur 30,2% ergibt, sprich Welle 2+3 sind mehr als Welle 1, auch das war zuvor nicht so, Welle 2+3 (mit 50% pro Welle) waren 37,5%.

    Das bedeutet, wer profitabel raiden will, muss 3 Wellen fliegen, damit sind 3 Slots belegt, was übermässiges Raiden wiederum etwas einschränkt. Dazu steigt auch das Risiko, bzw die möglichen Verlustte, wenn man gedefft wird stiegen.
    --> Ergo man raidet nur noch, wenn da auch wirklich was liegt, und es werden nicht mehr wegen Kleinstmengen Transporter und Sauger zerschossen. Wer sowas nicht befürwortet, den sehe ich auch eher als weniger sozial.

    Was beduetet es zu raiden: Man "erwirbt" Rohstoffe auf Kosten anderer. Sowas soll doch auch mit Aufwand verbunden sein.

    Ich persönlich habe für die 66% gevoted. Es mag ein wenig mehr Action in das Spiel bringen, ohne deutlich grössere Nachteile für die Verteidiger.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • leute ich wollt doch nur wissen ob flugzeit gleich bleibt oder nicht und ihr prügelt gleich wieder auf euch ein :D

    und klar raffi du hast recht jeder denkt nur an sich und seinen eingenen vorteil denn in jedem von uns steckt nen kleiner egoist :P das liegt nun mal in der natur des menschen... jeder ist sich selbst der nächste so ist es und so wird es immer bleiben...

    ich verbinde aber mit der langen flugzeit nicht nur das man ewig warten muss bis der raid zurück ist sonder auch das man fürs zusammen ziehen länger braucht fürs saugen etc etc. und das stößt meiner meinung nach bei vielen leuten die nicht so viel zeit haben auf missbilligung ^^. den wozu soll der jenige welcher etoa aktiv zocken wenn er eh die meiste zeit (wo er mal zeit dafür hat) warten muss

    und beim aks raffi geht es mir nur darum ich kenne es größten teils nur so ich habe in keinem anderen bg es anders gesehen. r6 hab ich es das erste mal gespielt und es hat mir garnicht gefallen. da im vergleich zu aks der zusammenhalt in der ally nicht so groß war meiner meinung nach ^^

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

    2 Mal editiert, zuletzt von Das Berg ()

  • Es ist leider so, das egal bei welcher Entscheidung immer etwas unter den Tisch fällt, oder anders ausgedrückt, was ist das Kleinere Übel.

    Klar nervts, wenn man ewig warten muss, und auch nicht jeder hat viel Zeit bei Etoa, aber auch da gab es schon Sprüche "Ist doch deine Sache, hst du halt Pech gehabt"

    Die Negative der Flugzeit haben alle abbekommen, aber es haben eben auch ein paar noch zusätzlich davon profitiert. Und um die ging es.
    Und es streitet ja auch keiner ab, das es geil ist im Chat zu sitzen und zu 5 zu warten ob der Att durch geht. Aber das allein macht doch noch keine Allianz aus. Ich seh hier die Threads im Forum wo die Leute schreiben "ich geh in umod" "das wars" "Mich seht ihr nicht wieder". Das passt mir genausowenig wie Invas bis zum Löschen.

    Und das mit dem warten.....nach vier Monaten wartet man doch eh ständig :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Ihr wollt immer nur das Schönste was für euch persönlich am Besten ist,
    was vll ganz EtoA zugute kommt steht erst an 2. Stelle.
    Invasionen....hätte tuca nicht die Homo-Accs gekillt würde hier keiner
    gegen Invasionen stimmen.

    Da steht eindeutig, dass du uns angreiffst, dabei haben einige Homos hier dazu geposted, also liegt ihnen vlt. doch mehr an Etoa als du denkst. Auch wenn da immernoch ein Fehler drin ist, denn die Homo-Accs wurden nicht von Tuca gekillt. Aber naja, jetzt drehen wir das eben einfach mal um. Nur weil Raffsack die Homos nicht mag, ist ihre Meinung schlecht. Im übrigen hab ich nichts gegen Invas. Und dann noch was zu deinen 70%: Wenn das wirklich so ist, dann darf ich ja wohl auch darauf schauen, dass das Spiel für mich so schön wie möglich wird, denn den anderen ists ja sowieso egal. Also macht doch was ihr wollt, schafft das AKS ab oder macht am besten gleich ne V2 draus, setzt die Ress auf 20% und die Flugzeiten noch n bissl länger, damit wäre Etoa dann zufrieden und ich stimme dafür, auch wenn ich das gar net will. Lustige Logik, die du da hast.

    @ Shika: Von welcher Runde bist du ausgegangen?

  • Wie von welcher Runde?

    Die 66% total für R9, die 50% waren bis und mit R7 so.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Raffsack, ich hab nie gesagt das du deine Meinung net sagen darfst. Zu deinem Post was AKS angeht hab ich sogar gemeint das du Gründe vorbringst, die sogar stimmen könnten. Und das, obwohl ich selbst FÜR das AKS bin!

    Und da liegt der Unterschied zwischen uns beiden: Ich hör mir andere Meinungen an und kann auch mal sagen: Hey, vlt hatt er ja recht.
    Was machst du? Stellst alle, die für resserhöhung gestimmt haben als egoisten dar und gehst auf sie los. Genauso bei den invas: So gut wie jeder hier hatt seine Begründung gebracht warum er für abschaffen gestimmt hatt oder auch net. Und in NICHT EINEM Post steht da: "Ich will nur net invasiert werden". Sondern das sind alles plauible gründe.

    Und ja, na klar fühl ich mich da angepisst, weil ich einer von denen bin die du ansprichst.
    Wie gesagt, natürlich darfst du deine Meinung sagen, was mich stört ist der Tonfall in welchem du das tust. Dachte heut noch so: Vlt hatt ich gestern nur nen schlechten Tag. Aber nein, ich denke heute noch genauso und steh zu dem was ich sage.

    Ich finds einfach net ok wie du bei jeder Gelegenheit auf die Com losgehst und sie runtermachst. Das sollte man als deren Leiter einfach net tun. erst recht nicht, wenn man hier User dazugewinnen will. Was glaubst du was sich einer denkt der das erste mal das Forum liest und überall nur sieht: "Die Com ist mies, die Com ist egoistisch, jeder denkt nur an sich und ich hab eigentlich gar keinen Bock mehr auf die, bin aber trotzdem noch da"?
    So schlecht ist die Com nämlich nicht, da gibts ganz andere BG`s!

    Aber gut, das steht auf nem andern Blatt und gehört hier eigentlich net hin, wollte nur net extra noch nen Post verfassen.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Jetzt langts aber mal!

    Ihr unterstellt Raffi Dinge die einfach nicht stimmen.
    Kein anderer hier tut soviel für Etoa wie er. Weil er die Com mies machen will? Weil er die Com nicht mag? Gehts noch?

    Der einzige, der hier sogleich aggressiv auf das gegenüber losging warst du, und du hast es sogar selbst dokumentiert....

    Raffi polarisierte etwas, ja, schliesslich versucht er seine Interessen, und somit auch die der Com zu vertreten. Dazu will er die Diskusion anregen, indem er eine etwas extremere Position einnimmt. Aber ne Diskusion, wer wem wie an den Karren pinkelt oder pinkeln kann ist hier definitiv fehl am Platz.

    Macht nur weiter so, und in paar Tagen heissts, ne, ne Runde 9 gibts nicht.
    Wer will denn shcon seine Zeit investieren, wenn man bei allem und jedem was man macht; und nicht etwa was böswilliges, sondern etwas das man für das Richtige für die Com hält; wer kommt und einem so aggressiv anfährt und einem diskreditiert und vor der Com schlecht macht.

    Genau so nen Müll den ihr, und insbesondere du Graim heir abziehen war der Grund warum ich mich aus dem Team zurück zog.
    Vielleicht sollte sich die Com mal darüber Gedanken machen, wenn das nicht shcon längst geschehen ist.

    Und nun bleibt beim Thema oder eröffnet nen anderen Thread und bezieht euch hierrauf!

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Ich hab nicht Raffsacks Arbeit kritisiert, sondern die Art wie er hier mit den Leuten spricht. Das ist n Unterschied. Und was er von der Com hält drückt er in fast jedem seiner Posts aus.
    Hab mir das also net aus dem Hut gezaubert, sondern es ist das Bild was ich von ihm habe.
    Und ich weis das ich nicht der einzige bin der diese Meinung von ihm hatt. Bei weitem nicht der einzige!!!

    Ob das für dich Müll ist oder nicht ist mir scheiss egal! Es ist aber die Wahrheit! Bin ja hier net der einzige der sich schon öfter mit ihm in der Wolle hatte wegen seiner Art, oder? Also vlt ist ja was wahres dran.

    Wir Mitglieder der ~H~ müssen uns doch auch ständig beschimpfen lassen! Von allen seiten und egal was wir sagen!
    Egal, wir könnens einstecken, andere könnens halt net :P

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    2 Mal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Zitat

    Die 66% total für R9, die 50% waren bis und mit R7 so.

    Das wollte ich wissen. Für mich klang es Anfangs so, als wölltest du mir sagen, dass man in r8 mehr erbeuten könne, als in den Runden davor, aber jetzt weiss ich, wie du es meinst. Was ich nicht ganz verstehe ist: du hälst jeden für Unsozial, der nicht für die 66% stimmt? Also ich persönlich bin der Meinung, dass man eine soziale Kompetenz nicht aus so einer Umfrage ableiten kann. So etwas beweist sich erst im Spiel und ich persönlich, so unsozial ich ja für Raffi auch bin, bin noch nie ohne Grund auf Transn und Sauger geflogen, wenn da nicht viele Ress rumlagen. Und ich habe es auch in dieser Runde das erste Mal erlebt, dass das wer tat. Ja, man hat es durch die wenige Beute regelrecht veranlasst, dass Leute einem die Infra zerschießen, um die TF`s einzusacken.

  • Guten Abend

    Ich möchte mich hier auch noch zu meiner Abstimmung zu Wort melden: Ich hab auch für die 66% gestimmt, aus ähnlichen Gründen wie Shika. Dies ist meine Meinung und weil ich Abstimme ist das auch Egoistisch....

    Ich verstehe Raffis Punkt und wie Shika bereits sagte, Raffi setzt sich für alle die ein, die sich hier, aus verschiedenen Gründen, nicht melden. Ich sag mal er vertritt "die Kleinen" Spieler. Und es ist auch nötig, dass dies jemand tut, obwohl ich nicht seiner Meinung bin und es auch selber ned tuen möchte.

    Und Raffi macht das auch in einem anständigen Ton, er disskutiert, ned wie andere hier.... Lasst doch mal die ganzen Emotionen ein wenig weg und versucht sachlicher zu bleiben, dann ist es befriedigender für alle!!

    Zum Thema Egoist: Jede Handlung eines Lebewesens ist egoistisch, sonst würde sie ned getroffen werden ( es gibt einzelne Ausnahmen, aber deren Einstellung führt leider dazu, dass sie aussterben und darum sind sie wirklich sehr rar.... :) ). Also fühlt euch doch ned angegriffen, wir sind alle Egoisten und das ist auch gut so.... :D

    Mfg

    Bantoo

  • Taugenix, lies doch bitte meinen Post nochmal.

    Was ich nicht ganz verstehe ist: du hälst jeden für Unsozial, der nicht für die 66% stimmt?

    Das bedeutet, wer profitabel raiden will, muss 3 Wellen fliegen, damit sind 3 Slots belegt, was übermässiges Raiden wiederum etwas einschränkt. Dazu steigt auch das Risiko, bzw die möglichen Verlustte, wenn man gedefft wird stiegen.
    --> Ergo man raidet nur noch, wenn da auch wirklich was liegt, und es werden nicht mehr wegen Kleinstmengen Transporter und Sauger zerschossen. Wer sowas nicht befürwortet, den sehe ich auch eher als weniger sozial.

    Ich persönlich habe für die 66% gevoted. Es mag ein wenig mehr Action in das Spiel bringen, ohne deutlich grössere Nachteile für die Verteidiger.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Danke bantoo und shika.

    Nicht für das "der macht seine Arbeit gut" oder sonstwas..... da drauf ist schon lange geschissen. Den Arsch aufreissen für dumme Sprüche bin ich ja gewohnt. Sondern dafür, dass ihr dass Warum zu erklären versucht habt.

    Graim, in der Bewerbung schriebst du "eine Zeitlang führerlos da stand" Jo, in der Zeit hab ich mir in der Nase gepopelt.
    Oder gab es sonstwen den man anmachen konnte weil in Runde 8 keine Tickets bearbeitet wurden, oder in Runde 7 keine Admin war um Chat-Strafen durchzusetzen, oder weil weder der Projektleiter erreichbar war noch irgendjemand der Bugs beheben konnte? Wer hat abbekommen wie shice das Spiel ist weil es keine Angriffsperre gab weil keiner da war der den Server neu starten konnte oder ins Admin-Tool kam?
    Nur ich dummer Idiot hab mir alles anhören müssen, hab versucht zu beschwichtigen, und war ALS EINZIGER für die Community da. Und schreib keiner das es nicht stimmt, ihr wißt es alle. Fragt euch doch einfach mal wieso hier noch Licht brennt.

    Bestes Beispiel das neue Forum. Ich mach Abstimmungen rein, da stimmt die Schrift nicht. Da kein mrcage da ist, und ich keine Ahnung von css oder php hab such ich mir eine Nacht lang den Wolf. Dann find ich es. Und änder es um, starte die Umfragen neu und die Comm darf neu entscheiden.
    Wer meint ihr hat dann die Systemmail verfasst die pit_Bull rundgeschickt hat ? Wer meint ihr hat drauf geachtet, das in Runde 7 das Datum des Endes mit rein kommt? Wer hat dran gedacht, das Ganz auch als Email-Verteiler zu schicken (damit vll wieder mehr Leute kommen)?
    Sowas geht nicht von selbst, sowas geht von mir.
    Oder die Links, welche River gepostet hat die ins Nirwana laufen....was meint ihr, wer mrcage das vorgestern geschrieben hat damit es repariert werden kann? (Und seit gestern nacht repariert ist)
    Alles Sachen die so nebenher laufen und die selbstverständlich für alle sind. Und stellt euch einmal vor: Auf einmal gehen manche Sachen wieder und keiner denkt drüber nach wie das wohl passiert ist......

    Ah und komm mir jetzt keiner mit "Das ist dein Job". Ich bin hier Foren-Admin. Der kümmert sich um die Inhalte des Forums und um Neuerstellung von Foren. Und um sonst eigentlich gar nix. Wo wären wir wenn ich hier wirklich mal "nur meinen Job" machen würde. Sicher nicht bei einer neuen Runde die in zwei Wochen anfängt.
    Ich krieg hier kein Geld, das hier ist nicht meine Matura-Arbeit, ich kann noch nicht mal damit werben "ich hab ein BG geschrieben".
    Das einzige was ich hier krieg ist einen Anschiss nach dem anderen, nur weil hier im Forum genau das ist, was bantoo und shika geschrieben haben.

    Wir haben max 25 aktive Forenuser, und die stehen fast alle auf der 1. Seite der Stats. Und haben dementsprechend Erfolg durch egal mal was.
    Was aber ist mit den andern auf Seite 2 oder gar drei? Von denen kommt keiner hier ins Forum, und selbst wenn, würde er sich trauen was zu schreiben, wenn da nur die "Großen" Spieler schreiben?
    Partizipiert irgendeiner von den hinteren Rängen in solch einem Maße davon wie diejeingen, die hier aktiv posten? Sicher nicht. Aber genau die hinteren sind es, die unter Raidmenge hoch, Flugzeiten runter am meisten leiden.
    Die Lobby der "ich will alles" Leute ist hier im Forum riesengroß. Die Lobby der "ich bin ein Noob"-Leute ist verschwindend gering. (btw: Es haben sich drei Leute neu im Forum registriert seit Beginn der Abstimmung.)
    Mir persönlich ist es sowas von egal ob mehr Ress oder schnellere Schiffe oder AKS oder sonstwas, ich fliege seit Jahren immer nur dann, wenn ich was brauche und nicht weil es da rumliegt.

    Mir ist es aber NICHT egal wenn es um ALLE EtoA-User geht. Darum polarisiere ich und bring auch mal Anti-Thesen. Um mal zum Nachdenken anzuregen. Oder mal um andere Aspekte zu zeigen. Und das es noch andere Ansichten gibt, die leider zu wenig vertreten werden. Warum siehe oben. Daß das konträr zur vorherrschenden Masse der 1. Seite geht liegt in der Natur der Dinge. Dass ich dafür angemacht werde auch. Denn X( geht immer einfacher als *hmm*

    Und damit das Rumreiten auf meinem "Titel" auch mal irgendwann ein Ende findet ein Exkurs in die früheren Jahre EtoA´s:
    Als ich zu EtoA kam (2004) gab es drei Entwickler, einen Projektleiter, einen Foren-Admin, zwei Mods. Und noch ein paar Game-Admins. Zu besagter Zeit wurde weder die Community gefragt was sie denn möchte, noch wurde groß darauf Rücksicht genommen, welche Auswirkungen dies oder das aufs Game hatte.
    So wie das in fast allen BG´s üblich ist. (Oder kennt sonstwer ein BG in welchem die Comm mehr in Entscheidungen (nicht Anhörungen) eingebunden wird als hier) ?
    Mit der Zeit kam es, dass die Kontakte zu den Verantwortlichen besser wurden und hier und da ein paar Sachen, die ich vortrug (die vorher in Gesprächen mit andern Spielern zusammen kamen) berücksichtigt wurden. Das führte irgendwann dazu, dass ich gefragt wurde "Was meinst du, hält die Comm davon". Und das ist seit 2005 schon der Fall.

    Mit der Zeit veränderte sich EtoA. Und auf einmal war es nicht mehr nötig, dem Team zu sagen was man vll anders machen könnte, oder das das Team mich fragte. Denn ich war selber im Team und konnte so die Interessen der Community noch besser vertreten. Und zwar Gegenüber dem Team der Entwickler und der Admins. Vll so eine Art "Schülersprecher" Und so kam es zu Leiter Community und zu der Erklärung, die man zu Beginn des allgemeinen Forenteils lesen kann.

    Auch das ging vorüber, und auf einmal waren wir nur noch zu viert. Allesamt rekrutierte Spieler, alle kürzer dabei als ich. Es gab keine "da oben mehr" denen man sagen konnte/musste was die Comm denkt, denn wir waren aus der Comm. Und wer mit wachem Auge mitgelesen oder mal mitgeguckt hat wird gesehen haben, dass just zu dem Zeitpunkt der Titel "LEITER COMMUNITY", -- an welchem sich immer wieder so gerne aufgegeilt und hochgezogen wird--, verschwand und an dessen Stelle "Leiter TEAM Community" kam. Denn die Funktion war schlicht überflüssig geworden.
    btw: Wer mal nach links oben schaut der wird sehen, dass auch dieser Titel weg ist.....
    was aber wie gesagt einige nicht daran hindert, mir jedesmal eine reinzudrücken wegen eines Titels, den es schon seit einem Jahr nicht mehr gibt, der sich aber großartig dafür eignet um sich drauf zu beziehen. Oder es wird schlicht "überlesen"

    Einige spielen hier erst seit 2 oder drei Runden, teils sogar sehr erfolgreich und sind sehr kommunikativ. Und halten natürlich auch das Spiel am Laufen dadurch. Aber das heisst doch noch lange nicht das ihr wisst wieso oder warum etwas so ist wie es ist. Austeilen ist so einfach, aber sich Gedanken machen oder mal fragen ob dies oder das vll einen Grund hat muss nicht sein.
    Solange am 12.08. eine neue Runde anfängt.

    Ich werde mich daher jetzt auch mit Ho-oi zusammensetzen und über Game- und Chat Admins überlegen, schauen wie wir die Wünsche der Foren-User auf ganz EtoA übertragen, und wann die Registrierung losgeht.
    Danach werde ich die neuen Foren aufsetzen und schön mit Erklärungen ausarbeiten, damit auch alles pünktlich fertig wird. Und werde mich vorher noch mit Deady zusammensetzen wegen des Beginner-Guides. Und wenn das Spiel läuft werd ich mich dann um das Team kümmern, damit weder die Game-Admins noch der Chat-Admin nach einem Monat das Handtuch werfen. Denn auch Team-Pflege muss betrieben werden und manche Nacht geht dafür drauf.
    Ich höre dann oft "warum tust du dir das immer noch an", oder "ich wär schon längst gegangen", oder "Geh doch einfach, dann sehen die Leute was sie davon haben". Ich geb ihnen dann zur Antwort: "Wer solls denn tun ausser mir?"
    Und da wirds dann still. Denn es gibt und gab keinen der länger hier aufs Maul bekommt wie ich.

    Warum nun dieser Post?
    Sicher nicht für um Dank zu betteln, den zu erwarten ihab ich schon vor Jahren aufgegeben, aber vll ein wenig Respekt, oder Achtung oder eher Vertrauen darin, dass ich mir schon Gedanken mach bei dem was ich poste....noja.
    Nein, er soll einfach mal aufzeigen, dass es als User immer ganz einfach ist. Name, Email, Passwort, bei Fehler Ticket, bei Fragen Forum. Was aber dahinter steckt, bleibt meist verborgen.

    Raffsack,
    *sucht euch was aus*

    PS: Das Teil hier hat eine ganze Stunde gedauert, erspart euch Schnellschüsse und billige Polemik oder Rhetorik, ich werd auch nicht drauf antworten.

    Drum noch schnell ein Disclaimer: (Für die ganz schlauen die dann meinen "Pfff der stellt sich hier hin als wenn er alles allein machen würde") (Und deswegen klein, weil es ein Disclaimer ist, und nicht weil es kleine Verdienste sind...) -.-

    Selbstverständlich hätte ich diese Position nie inne, wenn nicht Mrcage dieses Spiel programmiert hätte. Es gäbe auch keine neue Runde, wenn nicht glaubinix noch ein paar Bugs gefixt hätte. Und er hat EtoA auch bei Facebook reingebracht und bei Twitter. Und hat maßgeblich v3 entwickelt. Dazu gehören natürlci hauch die andern Entwickler, die zwischenzeitlich mitgearbeitet haben.
    Und natürlich tragen auch alle Game-Admins mit ihrer Zeit und Arbeit zu diesem Spiel bei.
    Erwähnen sollte ich auch die User, welche hinter den Kulissen etwas für EtoA getan haben, sei es neue Entwickler gesucht, oder sich beim Bug-Suchen beteiligt haben, und diejenigen, die Geld dafür spendeten, das die Server bezahlt werden konnten damit es keine Werbung und Premium-Funktionen geben musste.
    Sollte ich wen vergessen haben, Entschuldigung dafür, es war sicher nicht mit Absicht.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Shikamaru, ich blicke bei deiner Rechnung noch nicht ganz durch.
    Gehe ich richtig in der Folgerung, dass bis R7 total 87.5% der Ress - mit 3 Wellen - geklaut werden können?

    Dann sind ja eigentlich alle hier zur Verfügung stehenden Optionen eine Verringerung gegenüber R7.
    Die Frage ist also, ob man die Menge von R8 nochmals runtersetzen möchte (44%), ob R8 ok war (55%) oder ob ein Mittelding zwischen R7 und R8 gefunden werden soll (66%).

    Ich bin in R7 nicht dabei gewesen, das kann ich nicht beurteilen. In R8 wurde mir aber des öfteren Infra weggehauen, ohne für mich ersichtlichen Grund - ausser wegen TF vielleicht.
    Wenn ich jetzt davon ausgehen kann, dass durch eine höhere Beute die Infrabashes abnehmen, bin ich auch für die 66%. Ress wachsen wieder nach, bei Transportern muss man zuerst einen verkaufswilligen Cardassianer finden und wenn mir meine zum Verkauf gedachten Pegas kaputtgeschossen werden, ist das grad doppelt mühsam.

    Raffsack: Die Links kamen von finalhybris, nicht von mir.

  • Also Leute,
    auf Raffsacks Wunsch hin poste ich hier nochmals was rein. Dieser Thread weil ich net extra nen neuen aufmachen will.
    Wir haben uns jetzt per pm ausgesprochen und das Thema "abgehakt". Für das impulsive "ausflippen" hab ich sry gesagt und im gegenzug kam ne pm rein, nach der ich Raffi nun doch besser verstehe.

    Raffsack: Das die Bewerbung net durchkommt war mir eigentlich von vornherein klar :D . Wollte nur noch was an EtoA haben falls r9 ohne AKS stattgefunden hätte und net ganz das Licht ausmachen^^. Ansonsten spiel ich eh lieber selbst als sich mit so Typen auseinanderzusetzen die immer glei auf 180 sind :D

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!