Kräfteverhältniss in Etoa

  • Das Kräfteverhältnis in Etoa ist nicht mehr angemessen, wenn man sich mal diesen KB hier ansieht, dann wird einem das vielleicht auch klar: ~AEG~ vs. -GoW-

    Fakt ist, das es ein gesperrter Spieler war, der da angegriffen wurde, ich als Allianzmitglied kam noch mit 134 Rigeln zum unterstützen und was daraus wird seht ihr ja, es kommt nämlich einfach mal eine 10x so große Flotte via Allianzangriff dahin und putzt einfach alles weg.

    Die Sperre war im übrigen vorab im Chat geklärt worden, somit hätte es eigentlich gar nicht dazu kommen müssen.

    Nun denn.

    Meine Idee wäre das man gesperrte Spieler nicht mehr mit einem Allianzangriff atten kann, es steht einfach nicht im Verhältnis, jemand der gesperrt ist, der wird sicher berechtigt gesperrt, aber das ist einfach eine Doppelbestrafung wenn dann ein Alliatt kommt der einfach nicht im Verhältnis steht, die Angreifer überlegen doch gar nicht mehr, ob sie angreifen sollen, weil sie mit der gemeinsamen Flottenstärke quasi nix verlieren.

    Was meint ihr dazu ?

  • Zitat

    Original von Pixelschupse

    Fakt ist, das es ein gesperrter Spieler war, der da angegriffen wurde, ich als Allianzmitglied kam noch mit 134 Rigeln zum unterstützen und was daraus wird seht ihr ja, es kommt nämlich einfach mal eine 10x so große Flotte via Allianzangriff dahin und putzt einfach alles weg.


    So blöd es klingt, so ist das nunmal^^

    Zitat

    Original von Pixelschupse

    Die Sperre war im übrigen vorab im Chat geklärt worden, somit hätte es eigentlich gar nicht dazu kommen müssen.


    Schön und gut, aber das Ticket existierte trotzdem noch.
    Er hätte dann einfach noch ein Ticket schreiben müssen um das erste zurückzunehmen. Die Admins können das schließlich nicht riechen :D

    Zitat

    Original von Pixelschupse
    Meine Idee wäre das man gesperrte Spieler nicht mehr mit einem Allianzangriff atten kann, es steht einfach nicht im Verhältnis, jemand der gesperrt ist, der wird sicher berechtigt gesperrt, aber das ist einfach eine Doppelbestrafung wenn dann ein Alliatt kommt der einfach nicht im Verhältnis steht, die Angreifer überlegen doch gar nicht mehr, ob sie angreifen sollen, weil sie mit der gemeinsamen Flottenstärke quasi nix verlieren.

    Was meint ihr dazu ?

    Schwachsinn, denn wer sich nicht an Regeln hält muss mit den Konsequenzen leben, so ist das nunmal.

  • flame über flame....

    wieso ist es auf einmal verpönt einen gesperrten anzugreifen? Wieso wird immer gleich danach geflamed was das zeug hält? Ich bin mir sicher das du auch gflamed hättest wenn Error oder Lemmi allein gekommen wäre. Und sicher wären die nach der aktion nicht als Verlierer vom Platz gegangen.

    Also worum geht es dir jetzt? Bist du jetzt sackig und Enttäuscht das deine 134 Rigel weg sind?

    Ich fands cool das du Eier bewiesen hast und deine Fleet auch mit dem Risiko sie zu verlieren zu deinem Allypartner geschickt hast. Das macht dich und deine Spielweise aus. Aber das du das risiko nicht richtig bedacht hast sieht man mit deinem Comment hier und im eigentlichen Kb thread.

    Und bitte flamed doch net immer wegen ner 15 mann ally rum. Die waren wir vorher indirekt auch gesplittet in 3 Allys.

    Wie gesagt...
    Lebbe geht weiter...

  • So wie ich das sehe bist du (Loko) eher derjenige der hier rumflamed...

    Eigentlich geht es mir nur um den Vorschlag, ich denke das es ne gute Idee wäre, die AEG ist einfach zu stark, da kann man beim besten willen nix gegen machen, alleine das reicht schon aus, für einen weiteren Vorschlag, nämlich, das man beim Allianzangriff ebenfalls eine Prozentualle Angriffsschutzregelung einführen sollte.

    Ich für meinen Teil finde diese Superalli einfach scheisse, was will man damit erreichen, man hat doch am ende gar kein Ziel mehr, sondern baut nur noch aus, das is doch langweilig oder nicht und der Punkt is einfach, das aus dieser Langeweile heraus dann solch ein Bash vollführt wird wie halt eben an Fraccobus. Sowas ist Mist, ich meine, ok, wenn die AEG es nur schafft einen Allianzangriff auf einen gesperrten Spieler zu fliegen bitte. Und natürlich bin ich enttäuscht, is doch auch klar, ich hab 134 Rigel verloren und zwar für so nen ****.

    Fakt ist, einen derartige Regelung hätte Sinn, da kannste sagen was de willst !

  • das ich kaum flame fällt dir sicher im forum auf wenn ich mal gebasht wurde. Auch in Vergangenen Runden habe ich kaum bis gar nicht geflamed. Aber recht haste, dass es mich aufregt das man sich heut zu tage von der gemeinschaft anhören muss, dass solche Aktionen kacke sind die vor vergangenen Runden völlig legitim waren. Das geht halt nicht in mein Kopf.

    Du kratzt hier an sachen die dich heut stören und in mein Augen völlig unnötig angespielt werden.

    Aber eigentlich hätt ich mich mal raushalten sollen aus der Diskussion, das wäre das einzig sinnvolle gewesen..

  • So eine Regel ist sinnfrei. Ob nun einer oder 10 ankommen is doch vollkommen egal. Kaputt ists kaputt und bleibt kaputt.

    Ich kenne solche Sprüche "könnt ihr net mal was alleine?" zur Genüge und kanns net mehr hörn. Das Allikampfsystem ist dafür da "zusammen" zu fliegen also soll mans auch nutzen. Fertig , Aus!

    Wer gesperrt wird verliert in fast jedem Fall seine Fleet, so ist das nunmal.

    Hatt auch nix mit "Superalli" zu tun. Wär die AEG net geflogen dann hätts wer anders getan.
    Ich möchte sehn wie die GOW net sofort losfliegen würde wenn sie ne Main von nem gesperrten findet ;). Ihr würdet genauso fliegen, weils jeder machen würde^^

    Komisch ist das der, der eigentlich die Fleet verlorn hatt das viel lockerer sieht als du^^

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    2 Mal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Redet euch das nur schön...

    Gehen wir mal davon aus, das es Spieler mit Anstand gibt ! Und da gehört ihr nicht zu !

    Löschen sollte man die AEG, so einfach ist das, dann is Etoa auch wieder interessant, aber so wie im Moment einfach nur Gaga...

  • löschen sollte man die leute die andauernd rumflamen und gründe suchen was madig zu reden.... Lieber Pixel, bitte fühl dich jetzt nicht angesprochen und spring bitte nicht ausm Erdgeschossfenster...

    Solche aktionen sind sicher nicht der Grund das Etoa vor die Hunde geht, eher das die Leute wie du lieber Pixel immer und andauernd irgendwas zu meckern haben. denk mal drüber nach

    Ups wollt ja meine klappe halten.

  • Wir hatten zumindest einmal soviel Anstand dir einen Angriffsschutz zu geben. Wobei ich mir da im Moment nicht mehr so sicher bin. Was würde das denn ändern wenn du die AEG gelöscht haben willst? ... die Spieler sind doch immernoch da und fliegen weiter ihre Kb´s.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Lol Epic.

    Pixel wieso sollte AEG gelsöcht werden? Weil wir stark sind? Gut es mag sein. Aber stell dir vor.. Wäre die AEG weg wärst du immer noch auf dem selben Platz und JEDER der AEG-Spieler könnte dich locker weghauen..

    Nun mal zu deiner Regel. Wenn man also dem gesperrten den normalen AS gibt und er nicht von ner gesamten Ally angegriffen werden kann, wird der gesperrte eigentlich sogar noch geschützt. Wäre er nämlich nicht gesperrt könnte ihn ne Ally schrotten ;)

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Hallo zusammen

    Mlede mich nun auch hier zu Wort.
    Die Aktion war nicht schön klar. Aber anscheinend in allen vorherigen Runden normal dass da geflogen wird. Hätte ich vielleicht auch gemacht.

    Nun aber zu AEG: Ihr seit ne Grossmacht die nicht zu bremsen ist. Ich bemühe mich schon längers Leute zu mobilisieren die sich uns anschliessen damit wir viele Spieler zusammen haben die 1. viel online sind 2. genügend Punkte haben 3. Erfahrung mitbringen

    Gemeldet hat sich eine Handvoll von denen die ich angeschrieben habe. Einige sind noch am überlegen (naja) ob sie wechseln wollen. Aber mal ehrlich was haben wir für ne Chance? Hätte ich mehr Spieler in meiner Alli hätte man deffen können :(

    Ich werde meine Fleet nun auf jeden Fall wieder aufbauen, fett die Forschung vorantreiben und ein letztes mal Leute anschreiben um sich uns anzuschliessen.
    Und vielleicht weis der eine oder andre jemand der gerne wechseln möchte ;)

    In diesem Sinne frohes weiterspielen :D

    Gruss Fracco

  • ahoi,

    also ich verstehe nicht, daß alle über die AEG rumziehen. ich bin erstens nicht mitglied dieser alli und habe 2. eine eigene allianz. darum denke ich, das ich neutral denke!
    da sind punktemäßig starke spieler und die haben sich nun zu einer allianz zusammengetan. das war immer so und soll immer so bleiben. es gibt übrigens genug andere top spieler die nicht in der aeg sind!
    angriffe bzw. fights sind doch das highlight dieses spieles. warum soll das durch tausend neue regeln usw. zerstört werden?? es möge der den ersten stein werfen, der nicht gelegenheiten ausnutzt, um schöne kbs zu machen! außerdem - das ich einen angreife, der viel stärker ist als ich oder wo der ausgang ungewiss ist (und das einfach so) macht wohl keiner gewohnheitsmäßig - oder? jeder rechnet!
    laßt doch also die aeg in ruhe und schließt diesen threat.

    übrigens steht es ja allen frei (siehe fracobus) sich selbst gegen die aeg zu verbünden!

  • da wäre noch ein nachtrag:

    lest doch im threat allianzen unter gow nach! dort wird doch öffentlich aufgerufen zu einer gemeinsamen front gegen die aeg. finde ich ja gut, aber bitte kein gejammer, wenn sich diese alli dann schadlos hält.

  • Zitat

    Original von Fraccobus

    Nun aber zu AEG: Ihr seit ne Grossmacht die nicht zu bremsen ist. Ich bemühe mich schon längers Leute zu mobilisieren die sich uns anschliessen damit wir viele Spieler zusammen haben die 1. viel online sind 2. genügend Punkte haben 3. Erfahrung mitbringen

    klar sind die zu bremsen , un was labert ihr immer von " Spieler suchen " macht einfach was anstatt spieler zu suchen , die können euch eh nix anhaben ausser deffen , solange ihr savet kann euch in etoa nix passieren ( ausser gedefft zu werden :P )
    So ist es nunmal bei dieser schwulen start un landezeit und der Deaktivierung von EmP

    Zitat


    Gemeldet hat sich eine Handvoll von denen die ich angeschrieben habe. Einige sind noch am überlegen (naja) ob sie wechseln wollen. Aber mal ehrlich was haben wir für ne Chance? Hätte ich mehr Spieler in meiner Alli hätte man deffen können :(

    Hat nix mit der spieleranzahl zu tuen is oft genug das grad in dem moment alle off sind , like WaP >.<

    Zitat

    Löschen sollte man die AEG, so einfach ist das, dann is Etoa auch wieder interessant, aber so wie im Moment einfach nur Gaga...


    Interessant ist etoa seit r6 nicht mehr , hat nix mit dieser komischen Allianz da zu tuen

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

    2 Mal editiert, zuletzt von DonMar ()

  • Also Leute 1. Wer gesperrt wird, verliert seine Flotte, das war schon immer so und ist in meinen Augen auch die gerechte Strafe, denn wer gesperrt wird hat die Regeln nicht beachtet. 2. Ich bin auch kein Fan der AEG, aber diesen KB wäre jeder geflogen! Wer das Gegenteil behauptet lügt! Und @ Fracco: Ihr seid 10 Leute in der Alli + euren Wing und der einzige, der zum deffen kam war Pixel. Es hat also nichts mit der Anzahl zu tun, sondern wohl eher damit, dass der Rest eher nicht on war oder seine Fleet nicht opfern wollte. Und wenn dem so ist, dann weisst du auch, warum ich mich auf deine Anfrage noch nicht gemeldet habe. Ich will eine Alli, die zusammen hält oder ich Spiele allein. Ich glaube kaum, dass von 10-16 Leuten nur 2 on waren. Und nun zu Pixel: Richte das geflame mal lieber gegen die eigene Alli, die anscheinen zu feige zum deffen war, denn auch wenn der KB verloren geht, wenn meine Fleet gestanden hätte und ich on gewesen wäre, dann hätte sie mit dort gestanden, egal ob Sieg oder Niederlage und weisst du auch warum? Weil es nur ein Spiel ist und ich mich danach über einen geilen KB hätte freuen können.

    In diesem Sinne MfG Taugenix

  • Ok, ich merke, man kann einfach nicht ordentlich mit euch diskutieren oder einen Vorschlag machen um das Spiel so zu gestalten das eine faire Handhabung der Sperrungsregelung eingeführt wird.

    Alle meinen das ich hier rumflenne weil ich ein paar Rigel verloren habe, dem ist nicht so, aber ist ja naheliegend, das wenn jemand nach so einer Geschichte solche einen Vorschlag macht gleich in diese Schublade gesteckt wird.

    Hätte ich ein paar Tage gewartet damit, wäre der Thread sicher anders verlaufen, aber so macht er einfach keinerlei Sinn.

    Also ist dieser Thread für mich persönlich gestorben, schreibt was ihr wollt, ihr habt ja eh alle samt recht mit dem Mist den ihr hier von euch gebt !

  • Zitat

    ihr habt ja eh alle samt recht mit dem Mist den ihr hier von euch gebt !

    Wenn du das, was wir hier schreiben als Mist bezeichnest, dann denk mal drüber nach, wie viel Zustimmung du erhalten hast. Erkläre mir doch bitte mal, wieso jemand, der die Angriffsregeln missachtet noch geschützt werden soll? Erkläre mir mal bitte auch, was daran fair sein soll? Und wie Graim hier schon andeutet, diese Aussage solltest du dir nüchtern nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn das ist wirklicher "Mist".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!