Fehler und Bugs

  • Hallo
    ich habe bei einer von 3 wellen bei der bomben attacke bemerkt das die erste in 10 min da war und die anderen 2 erst 2h später durch wären haben sie abgebrochen.
    aber da bei gaston was putt gegangen ist bitte wieder hinstellen wenn es geht.

    Hab noch nie gesehen das sich einer lebendig begräbt ? :O

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • [font=&quot]Ein Bug beim abholen von Waren[/font]
    Waren abgeholt:
    Titan: 0

    Flotte gelandet:
    Titan: 35`301`50

    Habe das auch ingame gemeldet, aber da das nicht das erste mal war, poste ich es hier auch mal.Mfg P!mp_Code

  • Wollte einen neuen Thread aufmachen dafür, aber es kommt immer die Meldung "Fehlerhafte Angaben, überprüfen Sie die markierten Eingabefelder", nur leider ist da nix markiert. Ich kopiere das drum hier rein:


    Hallo miteinander

    Ich habe heute per Zufall die Möglichkeit entdeckt, wie man zwei Wurmlöcher aneinanderhängen kann (und somit möglicherweise beliebig viele). Zum Test habe ich einen Transport mit AURORA Sonden gemacht, die auch tatsächlich nach knapp 4 Minuten anstelle von korrekten fast 12 Minuten angekommen sind. Davon habe ich mehrere Screenshots gemacht, damit der Fehler nachvollzogen werden kann; es ist auch der erste Bug, der spielrelevant ist, also eine Möglichkeit zum Cheaten bietet.

    Die Anleitung dazu schreibe ich natürlich nicht hier rein; es ist sowohl einiges an "kreativem" Rumgeklicke als auch die (unerlaubte) Verwendung von JavaScript-Befehlen nötig.

    So sieht ein Transport aus, wie er eigentlich sein sollte:

    Mit fiesen Tricks sehen die Zeiten noch so aus:

    Dieses Wurmloch habe ich zuerst benutzt:

    Aus dem ersten Wurmloch raus grad ins nächste daneben rein:

    Die Flotte habe ich gestartet, sie ist auch tatsächlich nach 3'47'' angekommen; Flotte beobachten und Transportbericht funktionierten ganz normal. Der Rückflug dauerte ebenfalls 3'47''.

    Ich habe alle Koordinaten usw. absichtlich da gelassen, damit das auch nachvollzogen werden kann. Falls jemand auf die Idee kommen sollte, die Koords auszunutzen und da mal rumzubashen, werde ich eben die Runde 8 etwas früher beenden; fände ich aber schade.

    Mit freundlichen Grüssen
    river

  • Wollte einen neuen Thread aufmachen, kommt aber immer die selbe Fehlermeldung, dass meine Angaben falsch sind, in den markierten Feldern, es ist aber nichts markiert.....


    Wichtig ist von Runde 9

    Mir ist aufgefallen, dass beim Ausloggen, aus der Runde 9, auf der rechten Seite unter Aktuell, dort beim Hilfecenter, folgende Fehler erscheinen:

    Code
    Datenbank-Fehler: Unknown column 'faq_cat_id'   in 'where clause'! Query: SELECT COUNT(faq_id) FROM faq WHERE   faq_cat_id>0 ;

    und dann noch:

    Code
    Datenbank-Fehler:   Unknown column 'faq_cat_id' in 'on clause'! Query: SELECT  faq_question,  faq_id, faq_user_time, cat_name FROM faq INNER JOIN  faq_cat ON  faq_cat_id=cat_id ORDER BY RAND() LIMIT 5;

    Weiss nicht, wann und wo diese Fehler noch vorkommen können, denke mir aber, dass sollte nicht so sein.

    mfg

    Altair

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie also frei benutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst keine Änderungen an der Grammatik vornehmen.

  • Danke für die Info, habs korrigiert!

  • Mir ist noch ein Fehler in R9 aufgefallen.

    Bei Bewerbung bei einer Allianz kommt folgende Meldung:

    Zitat

    Erfolg: Deine Bewerbung bei der Allianz <b>[PP Co] Persephone Corporation</b> wurde gespeichert! Die Allianzleitung wurde informiert und wird deine Bewerbung ansehen.

    das <b> und </b> sollte da nicht stehen, stattdessen fettgedruckter Text.

  • Habe die XSS Lücken sowie die Fehler im Chat behoben!

    Nachdem der Chat nun zum Glück wieder funktioniert, hier noch mein Bugreport.

    Fehler im Chat und Nachrichtensystem

    • Maskierungsproblem im Chat: Um ein Backslash zu bekommen, muss man zwei davon tippen. Mit Backslash-Null geht der Chat kaputt, sieht so aus, als ob das irgendwo als Stringende interpretiert wird. => Fehlende Maskierung von Backslashes serverseitig
    • Über-Maskierung im Nachrichtensystem beim Antworten: Beim Antworten wird die ursprüngliche Nachricht kopiert, wie gewollt. Falls darin aber ein Apostroph oder ein Backslash war, wird jeweils noch ein Backslash vorangestellt. Nach mehrfachen Rückantworten bekommt ein Apostroph so eine lange Reihe von Backslashes davor.
    • Fehlende Maskierung von Zeilenumbrüchen im Nachrichten-Popup: Falls eine Nachricht aus mehr als einer Zeile besteht, wird kein Vorschau-Popup angezeigt. Dies, weil die Nachricht in das onmouseover-Attribut reinkopiert wird, ohne Zeilenumbrüche zu maskieren. So geht der Quelltext kaputt und damit auch das zweite Argument von showTT().
    • XSS-Lücke im Nachrichtenpopup: Im erwähnten Vorschau-Popup werden HTML-Zeichen nicht durch Entities ersetzt, so dass die Nachricht als HTML interpretiert wird innerhalb des Popups.
    • XSS-Lücke in der Nachrichtenvorschau: Auch beim Schreiben einer Nachricht sieht man unten in der Vorschau den Nachrichtentext ohne Entitäten, also als HTML interpretiert.

    Gruss river

  • huhu. ich weiss nicht ob das hier richtig ist und ob es nicht schon einer gemeldet hat, aber in der runde 8 geht das invasieren nicht mehr. ich wähle ganz normal einen plani aus (und hab auch ein invasionsschiff in der flotte), aber ich kann die aktion "invasieren" nicht auswählen. sie ist gar nicht vorhanden.... naja ich hoffe iwer schaut sich das problem mal an. =)

    mfg KIZ

  • Noch mehr XSS-Lücken, diesmal eine im Planetennamen:
    Die Apostrophs im Planetennamen werden nicht maskiert z.B. für die mouseOver-Ereignisse in der Übersicht.
    Im Chat hat mir jemand diesen Fehler geschickt:

    Code
    Fehler: missing ) after argument list Quelldatei: http://round9.etoa.net/index.php?page=overview Zeile: 3, Spalte: 8 Quelltext: 'Tau'ri',

    Somit geht die Ress- und Bauhof- usw.-Anzeige im Planetenkreis nicht.

  • Hmm, das war vermutlich unsauber formuliert.

    Wenn jemand einem seiner Planeten einen Namen mit einem Apostroph ' drin gibt, funktioniert nachher die Ressourcenanzeige im Planetenkreis beim entsprechenden Spieler nicht mehr. Auf alle anderen Spieler hat das da keinen Einfluss, drum merkt das auch niemand sonst.

  • Tasilla hat mich heute auf weitere Bugs aufmerksam gemacht, und zwar beim Abriss von Gebäuden:

    • Die benötigten Ressourcen zum Abreissen eines Gebäudes stimmen nicht mit den Angaben überein.
      Ich habe in Runde 8 testweise ein Winkraftwerk Stufe 1 wiederholt aufgebaut und abgerissen.
      Vorher habe ich noch die Produktion stillgelegt.

      Benötigtes Titan laut Angabe: 95
      Tatsächlich abgezogene Menge: 19

      Zudem ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die benötigte Siliziummenge dafür 19 ist, möglicherweise werden die Angaben also verschoben, ich hatte aber keine Motivation mehr für ausgiebige Tests

    • EDIT FABIATOR: Es scheint so als würden die Daten verschoben. Nahr zu Trit, Trit zu PVC. PVC zu Sili, Sili zu Titan und Nahr wird 0


    EDIT 2: Bug behoben

  • Hmm, das war vermutlich unsauber formuliert.

    Wenn jemand einem seiner Planeten einen Namen mit einem Apostroph ' drin gibt, funktioniert nachher die Ressourcenanzeige im Planetenkreis beim entsprechenden Spieler nicht mehr. Auf alle anderen Spieler hat das da keinen Einfluss, drum merkt das auch niemand sonst.

    das ging schon in r7 nicht, wurde damals als weniger wichtiger bug eingestuft und daher anscheinend nicht mehr beachtet ^^

  • Hallo zusamen

    Wollte die Geschichte eines Planeten schreiben und danach auf die ganzen infos zugreifen. Funzt aber nicht weil der Text so "komisch" aus dem eigendlichen Fenster kommt und so die ganzen Buttons verdeckt. Schwer zu beschreiben aber seht selbst...

    Gr33t5 Amun Ra

  • Es wurde schon mehrfach diskutiert, ob man das System mit "Kein Umod während Flotten fliegen" nicht überarbeiten sollte.
    Das Folgende halte ich persönlich aber für einen Bug und nicht für einen Diskussionspunkt:

    Wenn Flotten auf einen Planeten fliegen, deren Zielaktion keinerlei Interaktion mit dem Spieler erfordern, ist der Umod ebenfalls nicht möglich. Allerdings sieht der betroffene Spieler weder, von wem die Flotte stammt, noch, wann diese durch ist und der Umod möglich.

    Saske konnte in Runde 8 nach unserem AKB nicht in den Urlaubsmodus wechseln, weil ein anderer Spieler noch eine Flotte zum Trümmersammeln auf einen seiner Planeten geschickt hatte (nicht den vom KB). So etwas ist nachvollziehbar unangenehm.

    Die folgenden Aktionen sollten den Urlaubsmodus meiner Meinung nach nicht beeinflussen:
    Trümmer sammeln, Trümmerfeld erstellen, Erkunden, Flug, Marktlieferung, Allianzlieferung.

  • Beim Sammeln von Nebelfeldern gibt es gelegentlich Anzeigefehler:

    gesammelt.

    ROHSTOFFE
    Titan 0
    Silizium 1`043`060
    PVC 0
    Tritium 0
    Nahrung 0
    Bewohner 0

    als die flotte zurück war:

    Auftrag: Sternennebel sammeln [Rückflug]

    SCHIFFEPEGASUS Gassauger 33

    WAREN
    Titan 0
    Silizium 583`118
    PVC 0
    Tritium 0
    Nahrung 0
    Bewohner 0

    Allem Anschein nach, hab ich das Feld gelehrt, daraus entstand der Fehler wohl.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Das Aufstellen von mobilen Verteidigungsanlagen aus SCORPIUS Trägerschiffen ist nicht möglich, bevor man Recyclingtechnologie Stufe 1 erforscht hat. Beim Klick auf den Button "Recycling" kommt diese Meldung:

    Zitat

    Fehler: Die Recyclingtechnologie wurde noch nicht entwickelt!

    Das Aufstellen von Verteidigungsanlagen sollte aber trotzdem möglich sein - schliesslich kann man auch mit Schiffen herumfliegen, deren Antriebe man noch nicht erforscht hat. Zudem forscht man die Recyclingtechnologie ja, um Anlagen und Schiffe zu recyclen, und nicht um SCORPIUS aufstellen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!