Invasion

  • okey bau mal def wenn du grade mal 100k punkte hast und dann kommt einer mit 400k punkten gegen dich^^ da kannste alle deine schiffe und def und alles drauf stellen, da haste keine chance wenn der den plani will!

  • das stimm auh wieder
    man soll doch auch noch machen, dass man min. 80% der punkt ahben muss, um einen plani zu invasieren, nicht so wie beim angreiffen, wo man nur 20% braucht

  • Na ja... dann guck dir mal den Greaser an...
    Der hat jetzt 360k pkt. 360 x 0.8 =288... er könnte gerade mal 3 Spieler Invasieren... im verlauf des Spiels werden sich sehr starke Pkt unterschiede abzeichnen...
    Ich denke nicht das 80% pkt sinnvoll sind.
    Und wenn man halt mal nen Plani verliert kann man den ja wieder zurückerobern.
    Und wenn ihr das alleine nicht schaft, wendet euch an eure Ally, für irgendetwas muss die ja gut sein oder?
    Wenns dann damit auch ned klappt könnt ihr ja immer noch mal neu Anfangen oder den stechenden schmerz in der Brust ignorieren den Planeten vergessen und nen anderen invasieren.

    Mfg Rastaman

  • das war ja auch nut einen vorschlag, man kann auch 50% nehemen
    ads andere ist nur einen Vorteil für die starlen, denn die kleinen haben keine chance gegen die grossen.

  • wenn ich das richtig verstehe soll die Chance verschlechtert werden die ein großer hat wenn er einen kleinen Invasiert.

    Was bringt einem Großen eine Invasion eines Kleineren? Grundlegend mal nix. Denn normalerweise hat der Große seine Plannis besser ausgebaut wie der kleine.
    Der einzige mir ersichtliche Grund ist der, das der Große einen seiner Alli-Member "rächt" bzw ihm hilft seinen geinvaten Planni zurück zu bekommen. Was ich auch als volkommen legitim betrachte. Denn wozu hat man seine Allianz.

    Es hat also nur der einen Vorteil, der grad einem anderen den Planni geklaut hat. Denn der geniesst so einen Extra-Schutz für seinen Übergriff.......

    Und das find ich schlecht. Erstens wie gesagt wozu bin ich dann in ner Alli wo mir jemand helfen kann den Planni zurück zu bekommen. Zweitens brauch ich als Kleiner dann viel weniger Angst zu haben das mir der Planni wieder abgenommen wird.
    Das bevorteilt den Aggressor ungemein und bringt die Möglichkeit der abschreckenden Wirkung aus dem Gleichgewicht.

    Eher sollte die Chance das der Kleine den großen invan kann erhöht werden. Denn das hat Sinn. Der Kleine traut sich vll dann eher einen Planni zu invan, und der Große hat immer noch die Möglichkeit ihn sich zurück zu holen.

    Hat immer alles zwei Seiten :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • rofl raffsack.... ich wiederhol mich ungern aber

    Zitat

    invasionchacne von den punkten abhängig machen


    ehm das ist die "lösung" welche viele von hier prinzipiel wollen, nur irgendwie will mich niemand verstehen oder überliest mich schlicht und einfach >.>

    und ums nochmal in worten zu fassen, mit denen ich hoffe ein paar mehr leute anzusprechen...

    die "kleinen" haben grosse chancen "grosse" zu invasieren. die "grossen" haben aber weniger chance die "kleinen" zu invasieren.
    das problem, dass ein "kleiner" einen "grossen" invasiert und der "grosse" gar keine chance mehr hätte den planeten zurückzuholen ist wohl auch unbegründet, denn der "grosse" verliert ja dann punkte und der "kleine" gewinnt puntkte und somit würde sich die invasionschancen wieder heben. und so grossen unterschied der punke kann es gar nicht geben, wegen dem noobschutz (krieg ausgeschlossen)

    ich bitte euch euere begründete antwort zu schreiben, falls ihr GEGEN das system seit. ansonsten wird die zukunft wohl so aussehen ;)

  • Ich denke aber das jetzt zu diesem zeitpunkt die Großen die Kleinen Invasieren..da sie zu faul sind Planis zu besiedeln und selbst aufzubauen..da ist ein kleinerer aufgebauter besser als zu besiedeln .
    zu späteren zeitpunkt könnte es auch anders herum passieren ;)

  • re-rofl^^

    Zitat

    Original von Lamborghini
    je mehr punkte, desto weniger invasion chance. ganz einfach :)
    wär auch nicht sehr schwer das einzubauen. die anderen sachen von euch schon eher mehr ^^

    liest sich anders als

    Zitat

    nvasionchacne von den punkten abhängig machen

    denn das letztere beinhaltet beide Seiten. Der erstere Vorschlag begünstigt nur eine Seite.

    In dem Zusammenhang ist natürlich dein letzter Post absolut logisch und sachlich fundiert. Nur sollte man klarstellen was gemeint ist. Denn missverständlich ist es auf jeden Fall.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • nur wenn man diese aussage liest, aber in einem früheren post habe ich es erklärt ;)
    und für mich ist es logisch, dass "je mehr punkte desto weniger chance, je weniger punkte desto mehr chance" und das ist auch grammatikalisch korrekt, denn nur auf eine seite geht das nämlich nicht mit diesen worten ;)

  • wäre auch gut, was stellst du dir denn eigentlich so für werte vor? anstatt 30% chance wenn einer 5mal mehr punkte hat 6% chance? und wenn der andere 5mal weniger punkte hat?
    55%?

  • ein konkretes beispiel:

    spieler A: 100'000 punkte
    spieler B: 200'000 punkte
    spieler C: 400'000 punkte
    spieler X: 50'000 punkte
    spieler Y: 2'000'000 punkte

    grund invasionschance = 20% (egal wie viel schiffe)

    spieler A will spieler B invaiseren -> 40% chance
    spieler B will spieler A invasieren -> 10% chance
    spieler C will spieler A invasieren -> 5% chance
    spieler A will spieler C invasieren -> 60% chance (erklärung folgt)

    es herrscht krieg:
    spieler X will spieler Y invasieren -> 60% chance
    spieler Y will spieler X invasieren -> 2% chance

    was beudeten die grün markierten werte?
    die sind die minimalen- bzw. die maximalen werte.
    es ist nicht möglich mehr als 60% invasionschance zu haben, genau so ist es nicht möglich weniger als 2% chance zu haben, weil die die zahlen jensteits dieser werte einfach nicht fair wären. sowohl 99.9% wie auch 0.01% chance ;)

    noch fragen? ^^

  • Ich finde es sollte eine maximale Grenze von 50% geben.

    Mal aber eine andere Frage. Wie wird eigentlich erechnet oder ausgelost, oder wie auch immer entschieden ob der Ivasionsversuch gelingt oder nicht? Ich weiß es gibt eine momentan noch 30%ige Chance aber die muss ja an irgendwas augemacht werden.

  • Zitat

    Original von Kerub
    Ich finde es sollte eine maximale Grenze von 50% geben.

    Mal aber eine andere Frage. Wie wird eigentlich erechnet oder ausgelost, oder wie auch immer entschieden ob der Ivasionsversuch gelingt oder nicht? Ich weiß es gibt eine momentan noch 30%ige Chance aber die muss ja an irgendwas augemacht werden.

    Zufall

  • bööööö
    aber wirklich !!! BÖÖÖÖ

    da kommen wir auch noch dazu das man mall in der nacht schläft und dann nicht raiden konnen. also werden dann die angriffe auch abgeschafft.
    dann ist es so das nachts und nicht transen können. also transen auch weg.

    also schlag doch vor dass das game off sein soll weil du nachts SCHLÄFST

    naja....das ist eine endwicklerentscheidung.

    greetz
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!