Invasion

  • Zitat

    Original von NameLesS
    dann ist das problem mit denen di 2x oder noch mehr mal so viele punkte haben nicht gelöst ;)

    Man könnte ja beim Invasieren ebenfalls einen Schutz miteinbauen... so das man leutz die z.B 150% weniger punkte haben nicht invasieren kann *pfeif*

  • In dem Fall....ein anderer Vorschlag:

    Je mehr Punkte (gegenüber dem, der invasiert wird) der Invasor hat, je geringer ist die Chance, dass die Invasion glückt..

    Wenn einer doppelt so viele Punkte hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg vllt 10%... wenn er gleich viele Punkte hat 50% wenn er halb so viele hat 90%...

    oder sowas in der Art.

  • halte das auch für ne gute idee, irgendwas muss da passieren... invasieren is ne blöde sache. und die doch lieber invasieren: setzt euch hin und baut euch nen plani selbst auf, dann seht ihr vll. das da viel arbeit drin steckt ;)

  • Zitat

    Original von Lord Zwiebel
    In dem Fall....ein anderer Vorschlag:

    Je mehr Punkte (gegenüber dem, der invasiert wird) der Invasor hat, je geringer ist die Chance, dass die Invasion glückt..

    Wenn einer doppelt so viele Punkte hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg vllt 10%... wenn er gleich viele Punkte hat 50% wenn er halb so viele hat 90%...

    oder sowas in der Art.

    Der Vorschlag gefällt mir, der ist sogar gut, nein Perfekt!!!

    Nur kommt jetzt die frage... ist das möglich/einfach zu Proggen?

    Ausserdem, bitte schafft die Schiffe nicht ab, es gibt so viele die jetzt eher auf Invasieren setzten, da die meisten guten Planis schon weg sind. wenn ihr die Schiffe abschaffen wollt, dann auch gleich die bonis.

  • Zitat

    Original von garfield
    halte das auch für ne gute idee, irgendwas muss da passieren... invasieren is ne blöde sache. und die doch lieber invasieren: setzt euch hin und baut euch nen plani selbst auf, dann seht ihr vll. das da viel arbeit drin steckt ;)

    Genau weil man das weiss, invasiert man doch einen Plani :P

  • Zitat

    Original von Hyuuga Hinata

    Genau weil man das weiss, invasiert man doch einen Plani :P

    hmpf.. ja mag ja auch sein :D

    trotzdem nervt es doch doll wenn der schöne lieb gebaute plani von einem was weiss ich wie starken geklaut wird, ne :P

  • naja das mit dem einfachen invasieren fände ich schlecht, heisst wenn einer mit doppelt so viel punkten invasieren will, ists schwieriger also anderst rumm...

    Ich fände gut, die Schiffe und Chance bleibt so wies im moment ist, und pro schiff das man mehr schickt, wird die chance um 1% erhöht, um gegen zu halten, kann man einen Bunker bauen, der nicht soo teuer ist, und mit jeder Stufe die chance auf Invasion um 10% senkt, heisst pro stuffe muss der andere 10invasions Schiffe mehr schicken, um die selbe chance zu haben. Ausserdem sollten vom selben Spieler nur etwa alle 48h eine Invasions versuch gestartet werden können.

    Und vielleicht die Inva schiffe langsamer machen... und mehr bevölkerung einpacken, die müssen schliesslich nen Plani übernehmen dachte da so an 10k bevölkerung oder so...

  • die vörschläge finde ich alle gut, man sollt ein inva langsmaer machen als ein trümmerslmler oder so, villeicht so auf 100AE/H. für das abschafen bin ich nicht, weil sonst kann man, enn man noch nicht 15 planis hat ud alle schon besetzt sind, kommt men zu keine mehr

  • Zitat

    Original von spunk
    naja das mit dem einfachen invasieren fände ich schlecht, heisst wenn einer mit doppelt so viel punkten invasieren will, ists schwieriger also anderst rumm...

    Ich fände gut, die Schiffe und Chance bleibt so wies im moment ist, und pro schiff das man mehr schickt, wird die chance um 1% erhöht, um gegen zu halten, kann man einen Bunker bauen, der nicht soo teuer ist, und mit jeder Stufe die chance auf Invasion um 10% senkt, heisst pro stuffe muss der andere 10invasions Schiffe mehr schicken, um die selbe chance zu haben. Ausserdem sollten vom selben Spieler nur etwa alle 48h eine Invasions versuch gestartet werden können.

    Und vielleicht die Inva schiffe langsamer machen... und mehr bevölkerung einpacken, die müssen schliesslich nen Plani übernehmen dachte da so an 10k bevölkerung oder so...

    noch komplizierter gings nich oder -.-
    wie wäre es einfach mit ner lösung die ohne 1000 neue sachen zu erfinden umsetzbar ist...

    EDIT: mein vorschlag.. die schiffe weg und gut.. das is denke ich die einfachste lösung oder? (und mein favorit :P)

  • phuuu... jetzt gehts eigentlich um das problem wegen den kriegen zwischen den allianzen... :(
    das kann meiner meinung nach nicht gelöst werden. ich hab nicht ganz alle beiträge hier in diesem thread gesehen, aber es wurde schon ein paar mal erwähnt, dass es so ziehmlich unmöglich ist was zu machen. hier nochmal meine gedanken

    kriege können von allen allianzen ausgelöst und auch beendet werden!
    dies kann man nicht verhindern, weil die stärke nicht durch die allianzpunkte gemacht wären (wie jemand schon erwähnt hat, die punkte kann man sich zurecht legen)

    die idee mit der sperre für nicht kriegführende allianzen für das invasieren kann man auch umgehen, in dem man einfach mal krieg erklärt, was ist schon dabei?

    nochmal an vorheriger argument anknüpf: man kann den allianzen nicht verbieten krieg gegen jemand zu führen, es sei denn es ist offensichtlich extrem ungerecht. dann hat aber die "opfer alli" die möglichkeit den krieg zu beenden, und macht die überstarke allianz wieder einen krieg der nicht gewonnen, oder beendet (zahlungen) werden kann so kann man sich ja an die spielleitung wenden und das problem schillder, dann kann man entscheiden ob etwas gerecht ist oder nicht.

    invasieren ist was böses, das seh ich genau so, aber es gehrt auch zum spiel man kann nur versuchen sich möglichst gut gegen das zu schützen.

    ah ja, ein argument hab ich vergessen
    @leichi: dich invasiert jemand der 2x mehr punkte hat als du?
    nur so zur info, wenn krieg herrscht kommt ev. jemand der 100x mehr punkte hat ;)

    die ganze geschichte ist extrem komplex und mir fällt grad kein lösungsweg ein... :(
    die invasionchancen herunter setzen würde was bringen? ?(
    10% pro flug?!?
    dies wär die einfachste und schnellste sache die man momentan tuen könnte...

    falls jemand einen genialen einfall hat, welcher nicht nur aus seiner sicht was bringt soll den nur bringen. aber bitte schaut nicht nur für euch, denn so müssen wir unnötig sachen lesen die nicht gebraucht werden können. schliesslich sind wir bestrebt daran ein balancing zu finden, dies ist aber extrem schwer ;)

    EDIT:

    Zitat

    Original von spunk
    naja das mit dem einfachen invasieren fände ich schlecht, heisst wenn einer mit doppelt so viel punkten invasieren will, ists schwieriger also anderst rumm...


    dies bezeichne ich als genialer einfall!
    ich würd das so umsetzen, dass wenn ein spieler 2x mehr punkte hat, die invasionschance nur noch 1/2 ist (von sagen wir mal 20% standart)
    so hätte jemand mit 4x mehr punkten nur noch 5% invasion chancen ^^

  • mhmmm wie wäre es denn vllt das mann die bedingungn für die invas höher setzt, dann kann mann das vllt soweit herraus ziehen, das selbst wenn der größte direkt zu invas forsch auch einer in seiner reichweite genug flotte hat um es auch zu defen ....

  • oder wie waere es denn zum beispiel wenn man die haelfte seiner planis wie "invasionsschutz" geben kann. also so 7 oder 8 planis. somit kann man die bessere haelfte von invasionen schuetzen.

    man kann diese planeten frei waehlen. und damit man nicht mogeln kann, kann man im falle eines angriffes den schutz nicht auf einen anderen planeten "schieben".

  • Zitat

    Original von Hurricane
    oder wie waere es denn zum beispiel wenn man die haelfte seiner planis wie "invasionsschutz" geben kann. also so 7 oder 8 planis. somit kann man die bessere haelfte von invasionen schuetzen.

    man kann diese planeten frei waehlen. und damit man nicht mogeln kann, kann man im falle eines angriffes den schutz nicht aus einen anderen planeten "schieben".

    Das ist auch ne überlegung wert *daumenhoch*

  • ich fände es schlecht, da ja wenn das passiert zb. die kleinen extrem invasieren können, und ein stärkerer user kriegt seine planis gar nimer richt wieder!
    Desshalb, fände ich das mit meinem Vorschlag besser:

    Man könnte es auch vereinfachen!
    z.B.
    man kann ein gebäude bunker oder so bauen, dieses reduziert mit jeder Ausbaustuffe die chance um 5%, und wenn man in einer Flotte 1 Sirius mitschickt, sind es 30% bei zwei sirius 31% man kann das erhöhen bis zu maximal 50%.

    Nun wäre als Beispiel ein Angreiffer greift mit 40 Sirius an und der Verteidiger hat den Bunker auf Stuffe 4, dann diese Rechnung geben:
    30% (normale chance)+40%(für die Sirius)-20%(für den Bunker) = 50%

    könnte aber auch sein, dass jemand 20 Sirius schickt und Bunker auf Stufe 8 steht:
    30%+20%(für die sirius)-40%(für den Bunker)=10%

    Bei folgender Rechnung hat der Verteidiger den Bunker auf null, und es werden 30 Sirius mit geschickt:
    30%+30%-0%=60% ergibt da das maximum überschritten wird 50%

    Was noch zu sagen ist, dass alle Sirius beim scheitern sowie bei erfolgreicher Invasion zerstört werden! Somit kostet das Invasieren auch n bisel was! Aber ein Planet aufbauen ist auch nicht gratis:D

  • dieser theread wurde ja als erstes geschrieben von einem welcher wohl von einem grösseren invasiert wurde (dies ist meine annahme, denn wen der invasierte stärker wäre, hätte er ja einfach des gegners flotte schrotten können und sein plani zurück holen = hat er aber nicht).

    spunk: deine idee ist auch gut, aber meines erachtens werden da nur die grossen bevorteilt, da das bunker bauen sicher nicht gerade günstig ist, und auch nur die grossen sich 40 sirius leisten können...

    Verbesserungsvorschlag meiner idee:

    Es wird einem die ersten 5 besiedelten planeten geschützt.

    hat ein user mehr als 5 planeten, kann er erst jetzt andere user invasieren.

    er kann dann auch die 5 schutz planeten ändern.

    bsp. hans muster besiedelt 5 planis, invasiert 2. da die 2 invasierten besser sind, gibt er diesen schutz und gibt 2 von seinen besiedelten frei.

    Mogler-Schutz: damit man aber nicht einfach so: guter plani schnappen & schützen = gewonnen!

    muss man 1 woche warten, bis man den invasierten schützen kann (somit hat der ursprüngliche user die chance ihn zurückzuholen).

  • Und wie siehts aus wenn der Invasiert User gesperrt ist?

  • Na ja, diese Idee mit dem Schutz...
    Stellt euch doch mal vor, da kommt ein Feind mit ner riesigen Schiffsflotte,
    Er zerstört eure gesammte Verteidigung, macht alles nieder, und grad als er den Planeten zu seinem Eigentum erklären will, kommt ein kleines rosa Mänchen in Strumpfhosen und sagt ihm: ,,Nein du böser Wicht, diesen Planeten darfst du nicht invasieren. Der steht unter Schutz!!!"
    Versteht ihr was ich meine???

    Das is doch n bisschen unlogisch... was würde der Eroberer wohl mit dem kleinen rosa Männchen in Stumpfhosen machen?

    Da find ich Spunks Idee schon besser. Obwohl ich ihm nicht darin zustimmen kann das immer alle Invas geschrottet werden wenn der Invasionsversuch Misslingt.

    Mfg Rastaman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!