Invasion

  • Zitat

    Original von El Diablo
    Da bleibt aber noch ein Schlupfloch:

    Um nicht in Gefahr zu gehen Invasiert zu werden, tritt man einfach keiner Ally bei -> oder tritt sofort aus bei Kriegsausbruch

    dann lässt man den feigling halt einfach nich mehr in die Allianz wenn er deswegen austritt, klar kann er sich dann ne neue suchen oder ne eigene aufmachen, aber dann kannste ihn ja "als Denkzettel" immer noch raiden ;)

    leute die in keiner Ally sind, haben halt auch Nachteile: keine unterstützung, sind Raids ohne den Schutz einer Ally ausgeliefert, usw.

  • Zitat

    [I]Original von Leichi:
    ... angezeigt wird, wenn min. 4 mitglieder dabei sind?

    Das wäre eine gute Idee - aber ich würde sagen ab drei Mitgliedern da die Drei ja eine "göttliche" Zahl ist.

  • Zitat

    Original von Luleck
    ich fände das auch ganz gut... man könte ja dann noch einführen, dass man nur krieg mit allys führen kann die mind die hälfte des eigenen schnittes haben.
    dann würde es weniger geben, das shclechte geinvat werden

    Hm...
    "Oh, da will uns jemand den Krieg erklären, suchen wir doch jemanden mit 0 Punkten, damit wir nicht in einen Krieg verwickelt werden"...

    Also nun nochmal ganz allgemein...
    Was erhofft ihr euch genau von diesem Voschlag?
    Was damit erreicht wird, ist zum einen für die kleinen gar nichts, da man jederzeit den Krieg erklären kann und zum anderen schwächt es das Allianzsystem ab.
    Ich meine, wenn das nun wirklich eingeführt werden sollte, sind die Leute, die keiner allianz beitreten plötzlich im Vorteil, da sie nie einen Plani verlieren KÖNNEN, weil man einem Spieler ohne Allianz nicht den Krieg erklären kann.

    Ich sehe hauptsächlich Nachteile darin, da das Allianzsystem dann für nichtsmehr ist...
    Dann geht jeder kurz in eine Allianz, holt 15 Planis und verlässt die Allianz wieder, somit sind seine Planeten geschützt.

    Ausserdem behaupte ich, dass die kleineren eher Nachteile als Vorteile durch diese Regelung hätten, denn bedenkt mal...
    Eine Allianz erklärt einer Allianz mit vielleicht 1/2 der Flotte den Krieg, damit sie die Planis invasieren können.
    Da man bei einem verlorenen Krieg Kapitulationsbedingungen erfüllen muss, müssen die nun bezahlt werden.
    Gut, bezahlen sie die halt, aber um dann die Planis EV. zurückzuholen, muss erneut der Krieg erklärt werden -> Krieg wird wieder verloren -> ein 2. mal Kapitulationsbedingungen bezahlen.

    Werden die Planis einfach so im Spiel invasiert, muss man keine Kapitulationsbedingungen bezahlen und hat auch die Chance ohne selber eine Kriegserklärung zu schreiben die Planis zurückzuholen.

    Ich weiss, ich invasiere nicht gerade selten, aber ich invasiere ziemlich oft Leute die in der Gesamtstatistik vor mir platziert sind, trotzdem können sie sich nicht wehren, dann ist es nunmal nicht mein Problem, wenn sie zu wenig Flotte bauen :p

    Einmal editiert, zuletzt von Hyuuga Hinata ()

  • Zitat

    Das wäre eine gute Idee - aber ich würde sagen ab drei Mitgliedern da die Drei ja eine "göttliche" Zahl ist.

    stimmt des wär ideal und ich wär auch für 3

    Aber es können ruhig alle Allianzen angezeigt werden und die mit denen man Krieg führen kann/darf, dann halt in einer speziellen Farbe.

  • Man könnte auch einfügen, dass man, wenn man jemandem den Krieg erklärt erst 24 Stunden später angreifen kann. Selten erfolgt ein Angrif gleich nach der Kriegserklärung ;)

    Und wegen dem "aus der Ally austreten": Wenn er nicht schutzlos bleiben will, muss der, der ausgetreten ist irgendwann eigentlich wieder ne Ally suchen... und welche Ally nimmt einen auf, der sagt: "Ich hatte angst invasiert zu werden und bin ausgetreten."?

  • Zitat

    Original von Lord Zwiebel
    Man könnte auch einfügen, dass man, wenn man jemandem den Krieg erklärt erst 24 Stunden später angreifen kann. Selten erfolgt ein Angrif gleich nach der Kriegserklärung ;)

    Und wegen dem "aus der Ally austreten": Wenn er nicht schutzlos bleiben will, muss der, der ausgetreten ist irgendwann eigentlich wieder ne Ally suchen... und welche Ally nimmt einen auf, der sagt: "Ich hatte angst invasiert zu werden und bin ausgetreten."?

    Nunja, das Problem wären dann eher Allianzen die sich imemr gleich auflösen um nicht invasiert zu werden...
    Und ich behaupte mal, wenn man einer Invasion SO LEICHT entgehen kann, dann machen das nicht gerade wenige Allianzen, sie wären ja auch dumm wenn sies nicht tun würden...
    Wer lässt sisch schon freiwillig invasieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Hyuuga Hinata ()

  • Hyuuga Hinata

    was regst du dich so auf nur weil deine taktik denn nicht mehr funkt???

    wie hast du gestern zu mir gemeint ich will alles zu meinen vorteil drehen .... *mep* was machst du geade??? :P :P :P

  • Zitat

    Original von BungLer
    Hyuuga Hinata

    was regst du dich so auf nur weil deine taktik denn nicht mehr funkt???

    wie hast du gestern zu mir gemeint ich will alles zu meinen vorteil drehen .... *mep* was machst du geade??? :P :P :P

    Lies meinen Post genau durch und schreibe DANN eine Antwort darauf...
    Ich schreibe nicht nur aus meiner Sicht, sondern zeige auch Nachteile für kleinere Allianzen auf.

  • und somit ziehst du auch den vorteil auf dich, weil wenn deine nachteil die regel vllt nicht in kraft setzt, hast du wieder dein vorteil gewonnen .....

  • Zitat

    Original von BungLer
    und somit ziehst du auch den vorteil auf dich, weil wenn deine nachteil die regel vllt nicht in kraft setzt, hast du wieder dein vorteil gewonnen .....

    Nun, das schliesst sich nicht aus.
    Nur sehe ich KEINEN Vorteil für die kleinen Allianzen, sondern NUR Nachteile...
    Also hätte ich auch keinen Nachteil, falls die Regel in Kraft treten würde

  • mhmmmm aber ne lösung wird sih immer finden lassen ....

    vllt das mann nur einen bestimmten %satz den krieg erklären kann .....

  • Zitat

    Original von BungLer
    mhmmmm aber ne lösung wird sih immer finden lassen ....

    vllt das mann nur einen bestimmten %satz den krieg erklären kann .....

    Schwachsinn.
    Es gibt viele User mit sehr wenigen Punkten, die gerne in eine grosse Allianz wollen...
    So bringt man den Userschnitt schnellmal 50k Punkte runter...
    Eine Allianz mit 5 Usern nimmt einfach mal 5 User mit 1-10 Punkten auf, schon ist der userschnitt halb so hoch ;)

    (Achja, ich bringe wenigstens Argumente die dagegen sprechen, während ca 90% hier einfach hinschreiben "Ja, gute Idee" ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Hyuuga Hinata ()

  • Zitat

    Original von Leichi
    @Hyuuga: Ich lgaube, es gibt wenige Spieler, die wirklich so kompliziert und unfair spielen würden, wie du es hier darstellst. Die meisten leute hier sind eigentlich ganz okay.

    Ich weiss nicht was du als "kompliziert und unfair" siehst, aber imo ist es nicht unfair allylos zu bleiben, es ist nicht unfair kleinen Spielern die Chance zu geben in einer Top Allianz zu sein und auch einer Allianz die vielleicht etwas schlechter ist, den Krieg zu erklären find ich nun nicht soooo unfair, wenn man sonst keine Möglichkeit hat zu invasieren ;)

    Aber eben, ich weiss nicht was du als unfair bezeichnest :);)

    Einmal editiert, zuletzt von Hyuuga Hinata ()

  • ich bin dafür das man den invasionserfolg auf 5% senkt ! das ist viell besser und macht mehr spass also etwa nach dem 20sten versuch klappts mit glück !

  • jo entweder so oder man schafft diese misen schiffe gleich ab ;) irgend etwas muss mit diesen schiffen geschehen

  • Was, wenn man die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Invasion verringert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man einen geklauten Plani zurückinvasieren könnte vergrössert. Die Bevölkerung auf dem Planeten würde sich dann gegen die Invasoren wehren, aber eine Rückinvasion durch den eigentlichen Gründer der Kolonie wird erleichtert, weil die Bevölkerung den bekannten Herrscher bei seinem Angrif unterstützen würde.. Dann müsste EtoA jedoch erkennen können, wer den Planeten ursprünglich aufgebaut hat^^
    Allerdings sollte man dann auch einfügen, dass sich die Bevölkerung mit der Zeit an den neuen Herrscher gewöhnt. Nicht dass jemand nach mehreren Monaten kommt und dann seinen Planeten wiederholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!