Nickfake rundenübergreiffend?

  • HI
    Ich finde dass man die Regeln der Nickfakes etwas abändern sollte.
    Denn im Moment kann ein Spieler einen anderen des Nickfakes "beschuldigen" weil er den selben Namen hat wie der andere. Aber in einer anderen Runde. Das heisst eigentlich ist es gar kein Nickfake. Natürlich der "Ankläger" will seinen alten Namen auch in der neuen Runde verwenden, aber dann müsste man ja vor einer neuen Runde noch die ganze Stat. abchecken bevor man einen Nick wählt. Und wer macht das schon? Ich würde da einfach sagen "Pech gehabt". Also ich wäre dafür dass man die Regel nicht Rundenübergreiffend macht. Denn wenn in RundeXY ein Spieler "King" heisst und sich dann ein anderer als "King2" anmeldet ist der Fall so oder so klar. ALso was denkt ihr darüber?

    MfG
    HHH

  • Für mich ganz klar: Rundenübergreifend!

    Warum? Ganz einfach. Wenn jemand unter einem Nick bekannt ist, dann denken viele, dass hinter "XYZ" in Runde 6 der Gleiche steckt, wie damals in Runde 4 oder 5. Wenn nun ein Anderer diesen Nick verwendet kann dies durchaus zu Mißverständnissen und Fehlinterpretationen führen.

    MfG Redd

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • HI Redd
    Denen (die die meinen es sei ein anderer) kurz ne Ingamenachricht zu schicken ist ja nicht schwer und dauert nicht lange.

    MfG
    HHH

  • Ich denke 50 oder manchmal gar noch mehr Leuten ne InGame- Nachricht zu schreiben is schon Zeitaufwändig.

    Also ich bin auch für das Rundenübergreiffende.


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Also wenn ich hier mal für viele sprechen darf:
    Niemand, aber wirklich niemand hat das Recht sich bei den gut 600 aktiven spielern die es im mom gibt, Black_Scorpion oder Next_Generation zu nennen. Diese Namen sind zu persönlich finde ich. Also darum: Auf jeden Fall Rundenübergreifend!
    peace

  • nigi7
    Black_Skorpion und Next_Generation sind ja auch nicht wirklich häufig verwendete Namen. Ich glaube eher weniger dass die schon Probleme mit Nickfakes hatten. Aber es gibt viele Spieler die haben ihren Namen aus einer TV-Serie oder aus einem PC-Game. Und solche namen sollten nicht "geschützt werden". Mal abgesehen davon dass man Namen von Stars oder TV-Serien eigentlich gar nicht verwenden dürfte ohne die Erlaubnis des Stars/der Serie.

    MfG
    HHH

  • Hi,

    also ich denke Runden- übergreifend ist schon sinnig.
    Natürlich ist es bei Namen wie z.B. hans, tim, hank, ... recht schwierig die Regel auch umzusetzen, da es sich da um ganz normale Namen bzw. Kürzel handelt.

    Bei abstrakteren Nicks, seien selbige auch aus Serien, ist es eindeutiger.

    Allerdings solltet ihr auch bedenken das sehr viele User jede Runde neue Namen annehmen oder auch innerhalb einer Runde unter verschiedenen Nicks auftreten. Selbige halte ich z.B. nicht für Schützens- wert.

    Nebenbei sei noch erwähnt das ich es toll finde das mal wieder gesittet diskutiert wird macht weiter so!

    lg
    hank

  • Ich bin ebenfalls für rundenübergreifend. Grad wenn man ein paar Runden durchgespielt hat möchte man gern seinen Nick behalten.

    Und wer unter einem neuen Nick spielt der muss halt damit leben, dass ein anderer seinen Nick benutzt.
    Denn es gilt im Normalfall immer noch das nur der "Nickbesitzer" selbst das Faken anzeigen kann. Und das wird sich dann ein Anonymus überlegen^^
    Anders ist der Fall wenn seitens der Community ein reges Interesse besteht, oder der Name zu bekannt ist.

    Würde sich wer zb greaser nennen wär es im Sinne der Community, wenn sich der betreffende umbenennen würde.
    Wenn aber einer Darth Sidious heissen will, dann ist das der Comm sicher herzlich egal^^

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich finde auch das es Rundenübergreifend sein sollte.
    Allerdings finde ich auch das man dies auch wirklich nur mit Nicks machen sollte, die immer wieder genutzt werden.
    Soll heißen:
    in einer Runde nennt sich jemand Blubb und in der nächsten blabb..dann denke ich ist Blubb wieder ein Nick der frei ist.

    Also wenn jemand sich eben jede Runde einen anderen Nick zulegt sollte er nicht sagen können das er vor 3 Runden mal so hieß.

    Also Name wir Sky, Raffsack, Black_Scorpion und Greaser sind für mich Nicks die geschützt sind.

  • gar nicht, eben darum haben wir ja den Thread dafür hier im Forum, dass sich derjenige den es betrifft melden kann, und die paar Ausnahmen kann man so regeln, btw greaser ist nun wirklich kein alltäglicher Name^^ und Raffsack hab ich auch noch so gut wie nie gelesen.^^

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • absolut rundenübergreifend.

    ich sehe es ja an mir selbst wie viele alte mitstreiter mich noch unter meinem alten nick anreden. und da ich auch nicht jede runde unter demselben nick spielen will... wäre es so schon ok. wobei man seine namen nicht rechtlich in einem bg schützen kann.
    aber vielleicht wäre es eine alternative wenn man seinen nick hier oder auch 2 schützen lassen könnte in dem man sie iwo eintragen kann und bei der anmeldung diese nicks gar nicht zugelassen werden. jede runde hätte zugriff drauf und thema erledigt. und wenn king geschützt ist kann man sich aber king2 nennen.
    das gleiche gilt ja auch bei allianzen.

  • Tja das müsst ihr wissen. sollte ja nur eine idee sein wie man so was ausschließen kann und evtl dem ärger aus dem weg geht wenn sich zwei um denselben namen streiten oder die admins das regeln müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!