Erleichterung der Admins

  • Hallo Community

    Ich denke es ist mal Zeit, dass wir uns Gedanken machen, wie wir das Leben der Admins angenehmer gestalten können.

    Wir sind alle von diesem Problem betroffen, da wir wahrscheinlich alle mal mit den Admins zu tun hatten, oder noch werden.
    Deshalb denke ich, sollten wir uns alle etwas überlegen.

    Ich eröffne diesen Thread, damit unsere fleissigen Denker ihre Vorschläge anbringen können.

    Ich selbst hätte den Vorschlag, dass man die User besser informiert. Nicht, dass die User momentan schlecht informiert seien.
    Aber wenn man im Begrüssungsmail etwas schreibt wie, "nicht regelkonforme Tickets werden nicht bearbeitet", oder man beim ersten Mal einlogen die Regeln "durchlesen" muss, fallen viele Ausreden schon mal weg und die Hälfte der Tickets können einfach mit einem "Hi User, Es tut mir Leid aber dein Ticket ist nicht nach den Regeln erstellt, bitte lies sie nochmals durch und poste dein Ticket erneut. MfG Admin" geclosed werden.

    Allerdings bin ich mir bewusst, dass dieser Vorschlag nicht von allen positiv bewertet wird, da er den persönlichen Kontakt User<--->Admin einschränkt.

    Deshalb mein 2. Vorschlag:

    Mehrfachpostings werden gesperrt.
    Ein kleiner Eintrag in den Regeln, mit dem Hinweis, dass ALLE Tickets mit Sicherheit bearbeitet werden und schon sind die Admins "berechtigt", einen User zu sperren, der sich per Ticket, PN, Foren PN usw. meldet.

    Soweit meine Vorschläge, die mit Sicherheit nicht die besten sind, doch immerhin hab ich es versucht. Nun seid ihr dran ;)

    MfG Ho-oi

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Finds gut, was du da gestartet hast. Denn man kann ja lange darüber reden, was passiert/passiert ist.......wenn man danach nichts ändert muss man sich nicht wundern, dass sich die Lage nicht bessert.

    Deine 2. Idee find ich super.......aber das ist meine Idee :P Hab ich auch schon gepostet ;)

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • Hi zusammen,

    ne nette idee Ho-oi.

    hätte da evtl auch noch einen Vorschlag bezüglich Erleichterung, Verbesserung.

    Wie wäre es wenn beim Ticket system ein pop up vorgeschaltet wird...
    (wäre natürlich Entwickler Arbeit erforderlich)
    d.h.
    wenn man auf Ticket drückt, springt ein Fenster auf in dem steht wie man das Ticket zu schreiben hat,die Begrüßungsform etc, und die korrekte Betitelung, richtige Inhalte und ggf. ein Verweis zum Forum wo nochmals alles detaliert aufgefürt ist ... dann unten noch ein Häckchen nach dem motto gelesen und verstanden und ok...

    natürlich sollte auch drin stehen das wenn dies nicht berücksichtigt wird es sein kann das das Ticket nicht bearbeitet wird, bzw. lange dauern kann bis es bearbeitet wird.

    ist zwar nervig dauernt diese pop up zu akzeptieren aber so sind die admins im 100% recht nicht korrekte Tickets etc zu ignorieren bzw nicht zu bearbeiten und es dürfte eine Erleichterung sein.

    so,ich hoffe ich konnte meinen Vorschlag verständlich rüberzubringen :D

    bb
    Hacki

    ich bin zu sensibel für dieses spiel^^ ich raide grade nur in 2 wellen^^ damit er nicht alles verliert^^


    Einmal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Dies ist doch mal was! *bravo* Ho-oi

    Ideen und Vorschläge bringen doch im Ende mehr als eine Endlosdiskussion.

    Also ich bin eher für den ersten Vorschlag, da selbst die Admins schon einmal im Forum erwähnt haben, dass es ab und zu einer Erinnerung notwendig wäre.

    Meine eigener Vorschlag ist, wie schon auf einem anderen thread erwähnt, das die Admins, auf der ersten Seite wo man sich einloggen muss, hinterlegen, dass sich jeder User mit dem Regelwerk vertraut machen kann, welche im Forum hinterlegt sind und auf Höfflichkeitsformen achten sollte.

    Somit wird JEDER beim einloggen JEDESMAL daran erinnert und kann sich auch nicht rausreden.

    MfG

    Nachtrag: Hacki war eher fertig mit schreiben und wenn diese Idee für die Entwickler nicht zuviel Arbeit bedeutet, dann bin ich eindeutig dafür, jenes umzusetzten, denn dabei prägen sich die "Bubis" auch mal ein was Höfflichkeit bedeutet und was man damit erreichen kann. :)

    Dann happerts nur noch an der Rechtschreibung -.-

    Wer der englischen Sprache nicht vertraut ist, sollte sie auch nicht verwenden, 3 x geändert wegen thread ?( (gemeint bin ich, leider)

  • Zitat

    Original von T.N.T
    HI EtoAfinde diesen Thread klasse *bravo* *bravo*
    Mein Vorschlag: Wenn jemand ein sinnloses Ticket schreibt bekommt er ne Straffe von 24 Stunden EtoA-Sperre

    Da wäre mittlerweile ganz Etoa einmal gesperrt gewesen, inklusive Admins :D

    PS.: Strafe

  • Wie wäre es, wenn ihr die Tickets abschaffen würdet?

    Wenn die Leute ihre Probs öffentlich posten müssen, überlegen sie es sich vllt. 2x, bzw lesen die Regeln und kommen von selbst drauf

    ... und außerdem haben dann alle was zu lachen *bravo*

    Wo unsere Fahne weht, ist es für jedes Schiff zu spät
    Des bösen Gottes´ Freund und aller Welten Feind

  • Naja 24h Sperre ist schon etwas hart aber evtl jedesmal wenn man ein Ticket schreibt eine kleine information was drinstehen muss, was man beachtenmuss und das mehrfaches Missachten dieser Regeln als direkte Regelmissachtung gewertet kann und wird und zu einer Strafe führt.

    Naja wenn die Tickets abgeschafft werden gehen die Mengen der PMs, E-mails und igms sicherlich noch mehr in die höhe.
    Allerdings ist der Aspekt mit der Belustigung sicherlich nicht zu verachten :P

  • Zitat

    Original von BungLer
    oda nen entwickler baut nen button ein den der admin nur klicken braucht dann bekommt der jenige ne mail wo drine steht das er die regeln noch mal lesen soll und so ...

    Welcher dann einfach weggeklickt wird....also ich würds so machen^^

    Wie wärs, wenn man einfach Punkte verteilt und nach dem 3. gibts ne 6h sperre?

    Lg
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!