Warum soll ich mir das antun?

  • Vorab erstmal Danke für eure Posts, ich werd später auch noch dazu Stellung beziehen.

    Nun aber zum Sinn diess Posts. Es wurde viel geschrieben von Anstand und Respekt und Nachdenken. Hier hab ich ein paar Beispiele, dass Theorie und Praxis weit auseinander liegen.
    Und das wir Admins immer noch der Depp vom Dienst sind.

    Zitat

    Kategorie: Missachtung der Angriffsregeln
    Nachrichten
    Datum
    30.10.2009, 13:33:25 xXx
    yyy hat mich 5mal angegriffen

    Zitat

    Kategorie: Beleidigung in Nachricht
    Nachrichten
    31.10.2009, 02:53:27 xXx
    hallo weshalb kann ich Skull nicht angreifen (der wurde von glaubinix gesperrt)

    Zitat

    Kategorie: Sonstiger Regelverstoss
    Nachrichten
    31.10.2009, 05:16:42 xXx
    mimimi

    WAS SOLL DASS ???????

    Unabhängig davon dass KEINER ein Hallo oder wenigstens ein "mfg" hinschmeisst (von dem 70% sicher nicht wissen was es überhaupt heisst), warum muss ich als Ersatzhirn dienen?

    Dazu gehört auch das hier: 100e Male gepredigt, Dutzende Male geschrieben, überall zu lesen.

    Und auch hier NULL Anstand, und das geilste, noch nicht einmal ein persönlich geschriebenes Wort. Kopieren geht halt mechanisch... strg-a, strg-c,strg-v. Das können sogar Primaten für die man Geld zum Anschauen bezahlen muss.
    Da fühlt man sich nicht nur verarscht, da kommt man sich vor wie ein Hund dem man einen Knochen auf die Strasse wirft. "Da, friss"

    PS: Die Tickets wurden alle NACH meinem Post geschrieben........

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • RAffi.

    1.: Sind diese Spieler im Forum aktiv?
    2.: Wie alt sind diese Menschen?
    3.: Seit wann gehts du von sowas an die Decke?

    In der Zeit in der ich Admin war, kam da nie ein "Danke" oder dergleichen. Lediglich von den Spielern die einen persöhnlich oder halt über eine lange Zeit kannten. Ich glaube an der Einstellung kann man nicht viel ändern, es sei denn, man schreibt ein Tickt so um, dass alle Spieler es verstehen was "Anstand" ist. Sprich: gib ihnen eine Anleitung, denn mit 14, 15 oder 16 Jahren hab ich das noch nicht geusst wie ich eine Person anschreibe (hatte da auch noch kein i Net^^). Und denke mal daran zurück wie ich dich vor 4 Jahren angeschrieben habe :) war auch nicht besser. Nun kommunizier ich mit Lily sicher ganz gut wenn ich ein Problem bezüglich dem Game habe.

    so.. nun quatsch Quark Blubber...

    Alleinen einen schönen Sonntag. Genießt das Wetter.

    liebe Grüße
    Flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Ich schreibe jedesmal wenn ich so ein Ticket bekommen "Wie wärs mit nem Hallo" oder sowas. Aber darum geht es in 1. Linier gar nicht.

    Es ist wie du sagst, wer sind diese Menschen und wie alt sind sie. Daher leb ich damit, und es ist wie schon geschrieben auch nicht der Grund warum dass hier steht.

    Es geht um die Selbstverständlichkeit, dass jedes Anliegen, gleich welcher Art und wie auch immer formuliert, erkannt, ausgeführt und behoben wird.

    Post 1:

    Missachtung der Angriffsregeln:

    Er meldet mir er wurde 5x angegriffen. Also 5 Atts sind erlaubt. Hmm.. Wurde er nun auf einem Planni angegriffen, wurde er mit ner Welle angegriffen, wurde er mit Haarps angegriffen, usw....
    Und da er keine Ahnung hat, weil er zu faul zum Lesen ist, kann das ja der doofe Admin machen. Der hat nämlich voll die Lust, den User einzugeben, die id zu suchen, in die Nachrichten zu gehen, dort die Berichte zu gehen, die ID einzugeben und dann so lange zu suchen und die Kb´s aufzumachen, bie er gefunden hat was gemeint ist. Denn es ist ja weder ein Datum noch eine Uhrzeit oder sonstwas da.
    Und was ist das Ende vom Lied? 2x Spio und eine dreier-Welle. Prima.

    Post 2:

    Beleidigung in Nachricht:

    Er stellt mir eine Frage zur Sperrung. Ok, kann er vll nicht wissen, aber auch hier...scheissegal, Hauptsdache was geschrieben ohne sich Mühe zu geben. Da wird nicht geguckt welche Kategorie, warum denn.....der Admin liest es doch eh und macht es. Nein wir schreiben einfach den Text und klicken auf den Button.

    Post 3:

    Sonstiger Regelverstoss:

    Ein Name. Und nu? Ich zähl hier gar nicht die Optionen auf die ich zum Nachschauen hab was er vll gemacht hat oder nicht. Knochen werfen, fressen.

    Post 4:

    Was soll gepostet werden? Richtig, der Kopf. Was ist der Kopf? Richtig, alles bis zu: Verteidigende Flotte. Wie lautet die Regel ? Richtig, Atts mit Spios sind keine Atts.

    Es ist nicht der Anstand, es ist das "Keine Mühe geben" das "Null Hirn" beim Erstellen der Tickets. So jung kann gar keiner sein, sofern er denn inet hat, dass er nicht weiss wie man so etwas schreibt. Machen die die das in der Schule auch so? Lehrer: "Hat jemand noch Fragen"? Schüler: "Auto"

    Sorry Flex, aber das kannst du mir nicht erzählen.

    Und grad noch ganz frisch zum Thema "Foren-Aktiv"

    Zitat

    Nachricht von xxx vom 01.11.2009 08:47
    Pfeil ...

    kommt jetzt nu nochn back-up...oder wie ??

    ....mfg. xxx


    Der Schreiber ist foren-aktiv, er schreibt als Titel 3 Punkte (...) er sagt auch kein Hallo und das mfg.....
    Dazu noch ein fordernder Ton, und ein hingerotzer Satz. Und selbstverständlich noch ZWEI Fragezeichen. Von dem Inhalt der Frage ganz zu schweigen.

    Und solange genau sowas wie diese 4 Nachrichten hier ---trotz meinen beiden Posts und vor allem TROTZ DER AUFRUFE DER COMM... kommt wird meine Motivation sicher nicht in den Himmel steigen.
    Verarscht drückt es am besten aus. Verständnis hin oder her, und Alter und Schule und bla, aber muss man immer Verständnis aufbringen? Ist es zuviel verlangt wenn man vor dem Schreiben das Hirn einschaltet?

    Nein, ist es nicht.

    @ flex, Quatsch Quark Blubber find ich das nicht. Von unser beider Seite aus betrachtet.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also mal ehrlich. Als ich eben diese Beispielfrage in deinem letzten Post gelesen hab musst ich erstmal herzhaft lachen. Nun mal ernsthaft: Sollte man als Admin net bei manchen Dingen einfach drüber stehn? Raffi: Mach doch nen Thread auf wo du solche tickets wie den letzten postest und wir haben was zu lachen. :D

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Hallo Raffsack

    Du hast ja geschrieben das in den Tickets nur wenig geschrieben wird was Sache ist. und ihr danach selber schauen geht Nachrichten, KB`s u.s.w wieso bearbeitet ihr den solche Tickets überhaupt und schreibt net einfach zurück sie sollen euch genauere Infos senden. Dann müsst ihr euch net viel arbeit machen und habt auch keine probs mehr.

    Mfg Fox

  • @graimskull

    ich kann raffi sehr wohl verstehen. es geht hier ja nicht um einzelne posts die ab und an mal reinflattern. versetze dich mal in die lage eines admis. der arbeitet ich sag einfach mal 8 stunden am tag plus hin und rückfahrt. evtl hat er familie und daheim sicher auch noch was zu tun. ich nehme einfach mal das beispiel hobby...
    so nun stell dir mal vor der liebe herr admin hat vielleicht noch nen job bei dem er tagtäglich mit kunden zu tun hat oder mitarbeiter die ihn vielleicht nerven. dann macht er sich die mühe in etoa um spielrn wie dir oder mir in streitfällen, unklarheiten oder sonst was unter die arme zu greifen. sprich er unterstützt dich. ich möchte dein gesicht mal sehen wenn einer diese admins so mit dir redet wie er als angelabert wird und dir nur halbe antworten zu deinen fragen gibt.

    also überlege dir auch mal was es an zeit kostet, so wie raffi beschrieben hat, um sachen zu checken bei denen er keine genauen angaben hat. und wie schnell er sein könnte wenn er nix suchen muss sondern direkt zugriff drauf hat. erstens ist er dann "glücklicher" und zweitens werden die anfragen auch schneller bearbeitet.

    natürlich finde ich auch das man als admin nunmal über manche sachen stehen sollte und auch wenn man es als ehrenamtlich macht immer korrekt und freundlichen muss, aber das sollte auch von der community kommen. oder wie stellst du dir ein etoa ohne admins vor die es satt haben von blöden nachrichten bombardiert zu werden.

    aber genauso stellt sich die frage ob die entwickler sich nicht mal mit den admins kurzschließen und das ticketsystem etwas überarbeiten. einfach beispielmodus reinstellen oder vorgaben die man ausfüllen muss. würde sicher einiges erleichtern.

    also raffi greif dir diese idee einfach mal auf, manchmal sind es kleinigkeiten die großes bewirken.

  • Ich denke mir, Bedu hat das ganz gut erfasst. Viele hier wissen, dass ich eigentlich eine Engelsgeduld habe und versuche jedem noch so schweren Fall zu helfen. Beispiele dafür gibt es genug hier im Forum, und einige haben es bestimmt auch im Chat gesehen.

    Über den Dingen stehen, dass muss ich eh noch im Antwortpost von Lemmi erläutern, daher nur kurz. Ich kann über den Dingen stehen, könnte ich es nicht, wär ich nicht seit mehr als 5 Jahren hier und mehr als 3 Jahren Foren-Admin. Weil masochistisch veranlagt bin ich nicht :)
    Die Frage ist, will ich drüber stehen. Warum immer soll ich nachsichtig und verständnisvoll sein? Warum nicht mal der User?

    Es ist tatsächlich so, es ist die Zeit. Wenn ich mich einlogge muss ich Zeit mitbringen. Die ist dann meist jetzt oder später, wenn meine Frau und meine Kinder schlafen und ich ein wenig Ruhe habe.
    Eigentlich müßte ich schreiben Zeit für mein Hobby. Nur so ein Hobby muss Spass machen. Und das tut es nicht.
    Ich habe hier immer jeden Thread durchgelesen, und muss bei manchen Themen länger antworten. Dieser Post wird bestimmt 15-20 min in Anspruch nehmen. Der Antwortpost für Lemmi mind. genauso lang.
    Klar kann man jetzt sagen warum machst du dir die Arbeit. Weil ich möchte, dass die Leute verstehen wieso und warum. Damit sie lesen wo der Fehler liegt und vll drüber nachdenken.
    Anstöße geben, eben weil mir die Community nie egal war. Und das ist der Grund, warum die Posts überwiegen, die genau das beschreiben.

    Die Tickets genauso, wie schnell wären die vom Tisch, bzw würden noch nicht mal geschrieben werden, wenn man sich ein wenig mehr Mühe machen würde? Aber nein, das soll gefälligst der Admin machen, denn der ist ja dafür da. (Auch zu dem Punkt noch ausführlicher in Lemmis Post).
    Klar kann ich sagen "Da steh ich drüber, sind doch nur User" aber wo ist dann das, was mich von den Foren/Game-Admins in anderen BG´s unterscheidet?

    Was die Kleinigkeiten betrifft, selbst wenn wir Beispiele schreiben, und ToDo´s schreiben, und Auswahlmöglichkeiten bieten was bringt es?

    KB´s werden immer noch komplett gepostet, Kategorien werden immer noch falsch gewählt, und ob jetzt da Beispielen stehen, oder Regeln, beides wird entweder nicht gelesen, und wenn doch dann nicht so getan wie es drin steht.
    Guck hier im Forum "Regeln fürs Posten" Wie melde ich eine Angriffregelverletzung" und was ist? Stehen auch Beispiele drin. Nutzen tuts nix.
    Was machbar wäre.....Anfragen ohne Informationsgehalt einfach löschen. Das ist dann zwar ein Shice-Support, und dann heisst es wieder "Ihr seid die Admins, ihr müßt das tun". aber es wär wesentlich einfacher.

    So und nun zu Lemmi.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hey raffi
    kann es sein, dass du vergessen hast, dass du dich freiwillig für einen admin-job gemeldet hast? wer eine solche verpflichtung eingeht, sollte auch wissen, dass nicht alles perfekt laufen wird. es gibt halt intelligente und dumme leute, letztere wird es immer geben und somit auch immer solche tickets. das solltest du eig. wissen. du siehst in jedem ticket oder jedem post einen angriff gg deine eigene person, obwohl dies nicht der fall ist. da frage ich mich, wieso du diese tickets so ernst nimmst und dir dann auch noch die mühe machst die nachrichten ect zu suchen, anstatt ins ticket zu schreiben, dass du genauere angaben brauchst. wenn du auf solche tickets eingehst und dann auch noch der "trottel" für sie spielt, dann werden die das nie lernen und sich sagen:"wieso was anders machen, wenn der admin es doch macht?" also nimm das doch easy und mach dir nicht so einen riesenaufwand wegen nem angriffsregelverstoss....^^

    mfg dagger

  • man dagger du hast wohl echt nichts begriffen -.-
    Einen gewissen Anstand darf man ja verlangen, wenn ich raffi wäre, hätte ich wohl schon lange alles hingeschmiessen.
    nicht jeder ist bereit seine freizeit für sochle BG's zu opfern (rechne ich dir sehr hoch an raffi). bei solchen leuten wäre ich es jedenfalls auch nicht. es geht ihm ja nicht nur um die tickets. versetze dich doch mal in seine lage, und lies hier die post's gut durch, evtl. wirst du es dann verstehen

    raffi du machst einen sehr guten job, *sleazy* *bravo* *bravo*
    wäre echt schade wenn du dich wirklich verabschiedest. ;(

  • dagger ich glaube du Verstehst die Situation nicht ganz ;)

    Ich war vor einiger Zeit hier Admin und ich wage zu behaupten das es damals noch weitaus angenehmer war als heute.

    Es ist nicht die Dummheit mancher User... es ist die Mischung aus Dummheit, ignoranz und Faulheit.

    Du nimmst dir die Zeit auf jeden einzelnen einzugehen.
    Du schreibst dir die finger wund das auch klein "Klaus" weiss wie zb. die Angriffsregeln zu verstehen sind und wie deren Missachtung zu melden ist.
    Eine Woche Später schreibt klein "Klaus" dich an und fragt dich wie er eine Angriffsregelmissachtung posten müsse und ob das was er erlebt hat eine ist.
    Ok, du prüfst alles, sagst ihm das es keine Missachtung war und erklärst es ihm nochmals.
    2 Wochen später hast du schon wieder Post von klein "Klaus". Er fragt ob er Spieler "xy" nochmal angreifen darf ohne eine Missachtung zu begehen.
    Also prüfst du es mal wieder, sagst ihm wie es aussieht, erklärst ihm nochmals die Regeln und gibst ihm Tipps wie er Sichergehen kann (Listen erstellen etc).
    Nun denkst du das auch klein "Klaus" alles verstanden haben müsste denn noch Kindgerechter und genauer GEHT ES NICHT!

    Eine Woche Später wieder geht der Spaß von vorne los.

    Lange Rede kurzer Sinn...
    Egal wie viel mühe du dir machst, es kommen ständig die gleichen Fragen.
    Egal wie genau du es erklärst, du KANNST es den Leuten einfach nicht recht machen.

    Hinzu kommen dann noch fehlende Ettikette wie Begrüssung und das kleine aber beteutungsvolle Wörtchen "Danke".

    Wenn du jeden Tag versuchst die Belange der User schnellstmöglich und vor allem persöhnlich zu bearbeiten, erwartest du zumindest einen Minimalanteil an Eigenleistung.
    Leider interessiert das viele nicht.
    Schau dir nochmals die Nachrichten an die Raffi gepostet hat.
    Das sind ALLES keine einzelfälle.
    Solche Nachrichten bekommst du Täglich und jeweils mehr als eine.
    Oder schau die die Threads mit den Angriffsregelmissachtungen mal an.
    Es steht bei BEIDEN klar und deutlich auf der ersten Seite wie eine Missachtung zu Posten ist.
    Trotzdem macht es vielen immer noch zu viel Arbeit (wozu hat man nen Dummen der es macht).

    Das dir dabei irgendwann der Hut hochgeht ist mehr als nur verständlich.

    Solche Verhaltensweisen haben mit dazu beigetragen das ich damals meinen Posten abgab.
    Wenn Raffi geht... viel Spaß im Spiel.
    Lasst ihn mal eine Woche Streiken... entweder sind ALLE übrigen Admins vollends überarbeitet oder es geht nichts mehr.

    Klar man hat sich freiwillig für diese Arbeit entschieden.
    Aber wenn ich ehrenamtlich im Tierheim, im Altersheim oder sonstwo Arbeite bekomm ich wenigstens ein Danke und ein wenig Hilfe von aussen.
    Hier bekommt man meist nur Beschwerden das es zu lange gedauert hat, pampige Antworten, Beschimpfungen und Faulheit/Dummheit.

    Evtl kannst du und so manch anderer nun Raffsack ein wenig besser verstehen?!?

    Evtl sollte man die Links zu den beiden Topics mal vom Tool aus an ALLE User schicken.
    Dann gibts wenigstens weniger Ausreden -.-

    MfG

  • Hi EtoA
    Ich finde diese Diskusion sowieso total sinnlos.
    Denn 1. Hat Raffsack schon einen Tread erstellt in dem es eigentlich um das selbe geht (nämlich dass er die Schnauze voll hat).
    2.Wieso noch drüber diskutieren?
    Es wird sich nicht ändern... oder glaubt ihr das die die solche Tickets schreiben damint aufhören nur weil ein Admin die Flinte ins Korn geworfen hat?
    Denn klein "Klaus" wird es vieleicht begriffen haben... aber es kommen immerwieder ein klein "Hans" oder eine klein "Gretel" ;) nach.

    Er ist kein Admin mehr und fertig. So bedauernswert das auch sein mag.
    Und ich will jetzt nicht hören: "Dun hasts echt nicht begriffen".
    Das könnt ihr denken aber schreiben müsst ihrs nicht.

  • T.N.T dir zuliebe verkneif ich mir besagten Satz mal ;)

    Aber...

    1. Meines Wissens IST Raffsack noch Admin ;)

    2. Ja ich habe mich auch schon gewundert warum ausgerechnet Raffi Mehrfachthreads erstellt, aber ich habe es für mich mit dem einfachen Satz:"Er wird schon wissen was er da macht" abgehakt.

    3. Irgendwann MUSS sich etwas ändern sonst können wir uns alle irgendwann dieses Spiel abschminken weil nur noch (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) Idioten Spielen.
    Genau das hat dieses Spiel eigentlich immer von anderen Spielenabgehoben.
    Teammitglieder die auf die Bedürfnisse und Wünsche der User eingehen und viel Kommunikation und Interesse am Geschehen seitens der User.
    Die "alten" (nicht das alter sondern die Zeit bei Etoa) sind tels immer noch Aktiv am geschehen beteiligt, aber der Funke schlägt nicht mehr ausreichend auf die neueren über.

    Wenn du Ideen hast wie man die Comm wieder vernünftig in Schwung bringen kann immer her damit ;)
    Aber ausser das auszudirkutieren und zu schauen ob und wie viel Resonanz kommt fällt mir auch nicht wirklich viel ein :(
    Denn wenns so weitergeht sind bald nur noch diejenigen hier, wegen denen wir diese Diskussionen führen.

    Wenn wir es schaffen das "Klaus" es versteht ist es doch zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ;)
    Gegen "gelegentlich" ein klaus hat ja keiner was... nur wenn mehr "Klaus als rest vorhanden ist... willst du so Spielen? ?(

    Ich definitiv nicht!

  • Hallo alle zusammen, welche sich seit Tagen damit beschäftigen, Raffi wieder ein fröhliches :D zu bereiten.

    Ich weiß ja nicht was manche 13, 14 oder wie alt auch immer Leute heutzutage in der Schule oder von Ihren Erziehungsberechtigten lernen, aber so ein wenig Anstand, mal ein paar freundliche Worte wie Bitte oder Danke sollte wohl jeder auf die Reihe bekommen. Das mal so prinzipiell.

    Das es ein Regelwerk gibt oder die Comm wo man nachfragen kann, ist eigentlich auch jedem klar, somit muss man nicht wegen jedem S.. einen Admin in Anspruch nehmen.

    Was mir hier nicht klar wird und das geht an Dich Raffi, ist wirklich was Dich das jetzt seit Tagen an die Decke bringt und das wie eine V1. Ich denke mir, dass dies schon so war wo Du angefangen hast und wird sich auch durch solche Forumseiten nicht ändern.

    Es wäre sicherlich einfacher, wenn ihr (Admins) auf der ersten Seite beim Einloggen für die User in dicken Zeilen hinterlegt, dass Mails nur dann bearbeitet werden, wenn sie dem Regelwerk entsprechen und gewisse Höfflichkeitsformen enthalten.
    Wer sich nicht dran hält, muss halt mit der Konsequenz leben, das er eventuell in denn Papierkorb landet. :P

    Fertig

    MfG DD

  • Ich bins nochmal ;)
    Pit_Bull: Zu Punkt 1: Bei seinem Forenacc steht drum nichts mehr von Gameadmin. :D
    Zu Punkt 3: Machts doch so wie es Dagobert Duck vorgeschlagen hat.
    Wenn sie dann immer noch Tickets schreiben "warum antwortet ihr mir nicht" dann einfach löschen. Irgendeinmal wird es auch "Hans" begriffen haben. :D

    PS: So möchte ich auch nicht spielen ?(
    PS 2: Warum diskutieren wir hier und nicht im anderen Thread? ?(

  • guten abend^^ pit_bull ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen wollte. ich meinte, dass man als admin damit rechnen muss solche tickets zu bekommen.

    ich weiss nicht wieso er nicht einfach in das ticket schreibt: "sry zu wenig angaben bitte mehr informationen." oder du weisst den spieler auf die seite mit den regeln hin. dann muss man sich nicht immer so grosse umstände machen.

    wenn er die schnauze voll hat, wieso macht er dann immer noch so einen grossen aufwand? ich würde versuchen einen maximalen output bei minimalen input zu erreichen^^ (bei wirtschaftslehre geklaut =P)

    dazu wäre ein how-to-do-thread über ein ticket schreiben sicher hilfreich und dazu vllt ne vorgabe, wie man es ja auch bei ner allibewerbung machen kann. so weiss jeder was verlangt ist und wirst auch weniger dumme tickets beantworten müssen und wenn doch eins kommt, musst du es nicht beachten, da es nicht in der richtigen form steht.

    in jeder com gibt es schwarze schafe und ganz ehrlich verglichen mit anderen online games ist das hier die weitaus beste. es gibt andere games da kannst keinem vertrauen und wirst von jedem abgezogen. also ich wäre eher glücklich über diese recht gute com und würde die schwarzen schafe ignorien.

    raffi ist schon 5 jahre forenadmin. da fragt man sich wieso er nicht alles objektiv und sachlich betrachten kann und einfach darüberstehen. Ich glaube. dass raffi vieles zu eng sieht und als persönlichen affront sieht.

    ein admin irrt nie, also kann er ein ticket, das unvollständig ist auch einfach löschen ohne begründung. aber ich weiss, dass raffi eben gerade das gegenteil will. er möchte halt alle probleme lösen. dies ist halt nunmal nicht möglich und wie gesagt man sollte es einfach übergehen oder ignorieren.

    naja hoffe jetzt habt ihr verstanden, was ich sagen wollte. wenn nicht bitte ne pm schicken.^^

    mfg & gn8 dagger

  • Ooh doch, Admins irren sehr wohl mal. Bei mir persönlich erst geschehen. Wurde wegen haarpangriffen gesperrt. Aber irren ist menschlich. Admins sind ja keine Maschinen. Und dann spricht man sie höflich an und fragt ob sie sich das vlt nochmal anschaun könnten und dann geht das seinen gang. Da muss man net ausfallend oder gar beleidigend werden.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Zitat

    Original von dagger

    dazu wäre ein how-to-do-thread über ein ticket schreiben sicher hilfreich und dazu vllt ne vorgabe, wie man es ja auch bei ner allibewerbung machen kann. so weiss jeder was verlangt ist und wirst auch weniger dumme tickets beantworten müssen und wenn doch eins kommt, musst du es nicht beachten, da es nicht in der richtigen form steht.

    ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es manchmal sehr mühsam sein kann, nichts zu schreiben.
    folgendes beispiel: ist der server mal wieder down, geht es keine 10 minuten, und du hast etwa 20x dieselben tickets im postfach.
    du kannst sie sehr wohl ignorieren, das hält die betreffenden spieler jedoch nicht davon ab, dir 10min später wieder eines zu schreiben, wieso sie keine antwort von dir kriegen.

    ich glaube, du weisst auf was ich hinaus will; das ganze ist wie ne art schleife.
    ausserdem denke ich, möchte jeder admin nicht unfreundlich wirken, sondern seinen job so gut als möglich erledigen. ansonsten hätte er nicht admin werden wollen. fängst du jedoch an, spieler zu ignorieren, bloss weil sie etwas falsch machen - was unterscheidet dich dann noch von den anderweitig genannten anderen bgs?
    ergo drückst du hier ein auge zu, dort atmest du durch und erklärst dann etwas zum fünften mal. wenn du jedoch 10x am tag die augen verdrehst, 7x davon über dasselbe problem, ist bei jedem irgendwann mal eine grenze erreicht, an welcher er sagt, so jetzt reichts erstmal.
    so nichtig einzelne tickets auch sein mögen - viele kleine stückchen ergeben auch nen grossen kuchen ;)

    noch was anderes:

    Zitat

    ein admin irrt nie, also kann er ein ticket, das unvollständig ist auch einfach löschen ohne begründung.

    obwohl ein admin ein ticket löschen und auch sonstige massnahmen ergreifen darf (seine entscheidung ausserdem in jedem fall geltend ist^^), kann ein admin sehr wohl irren. wir sind keine götter oder sonstige allwissende. also nur nichts verherrlichen ;)

  • es gibt leute die weinen über vergebene punkte im forum? -wieso, bekommt ihr albträume davon?
    es gibt welche die schnauzen Raffsack an, weil er sich zu wenig für leute engagiert die ihre flotte in einer "nicht-eingehaltene-kampfsperre" verlieren? -schnauzt ihr
    den weihnachtsmann auch an wenn er euch keine ostereier verteilt?

    egal wie alt man ist, solch kopflose mails, wie Raffsack oben gezeigt hat, kann man doch nicht schreiben! *oo* man holt sich doch immer als ersts ein paar infos, wie ist
    das game, wie sind die regeln, bevor man anfängt, man kann doch kein spiel spielen bevor man nicht weiss wie die regeln sind^^
    also sollte man erwarten können, dass solche mails nicht an admins verschickt werden! -was sind das für zustände hier? ;(

    ...und da dies jetzt eben doch der fall ist, und eben vermehrt solche mails an die admins verschickt werden, gibts die möglichkeit wie es Raffsack gemacht hat,
    die comm im forum darüber aufmerksam zu machen... und siehe da! die ersten user kommen bereits mit ideen und vorschlägen wie man oder was man ändern könnte,
    damit dieses anliegen/problem gelöst werden kann, und genau das ist der sinn ( T.N.T) dieses threads!

    also fazit: ich bin auch dafür dass "Mails nur dann bearbeitet werden, wenn sie dem Regelwerk entsprechen und gewisse Höfflichkeitsformen enthalten" und liebäugle
    schon auf gewisse sperrmöglichkeiten für die admins, damit den unverbesserlichen ein exempel statuiert werden kann! :D schliesslich ist das hier doch kein ponyhof! :evil:

    PS: normalerweise kenne ich nix als extreme...

  • Guten Morgen

    Heute mal etwas früher......

    Dagger, du siehst das Ganze zu nah. Was du ausdrückst ist ein Handling der Situation. Es ändert aber nix an der Ursache. Jedsmal hör ich von dir "Lass das nicht an dich ran, wieso stehst du da nicht drüber......"

    Lies dir mal die Posts der Leute durch die es nicht prickelnd finden, dass ich solche Posts schreibe. Durchgehend steht da, das ich mci heinstze, Geduld habe und jeden versuche etwas beizubringen. Und das ist was meine Arbeit hier auszeichnet und btw einer der Hauptgründe dass ich schon so lange dabei bin.
    Klar kann ich drüberstehen, aber dann ist das hier nur Schema F. Klar kann man 24h sperren, weil einer kein Hi! gesagt hat. Aber dann kann ich auch hinschreiben "Wer nicht "Großmeister" schreibt wird gesperrt. Somit hab ich dann den "Respekt" den ich will. Was ein Quatsch.

    In den ganzen Posts klingt Respekt für meine Arbeit heraus, aber nicht weil ich mit Scheuklappen durch die Gegend laufe, sondern weil ich hier ein Spiel haben möchte, in dem sich viele wohl fühlen können. Und das geht nur, wenn man an der Basis anfängt und versucht zu überzeugen. Wir sind hier nicht auf der Strasse wo man sich nur noch mit Waffen wehren kann.

    Das wäre mal eine Hausaufgabe. Tragt doch eure Vorschläge, bzw dass was auch ihr meint was sich ändern sollte in der Community ins Spiel. Innerhalb der Allianz, der Allianzforen, im privaten Kreis, wenn ihr mit mit euren Kumpels zusammenhockt, es gibt so viele Möglichkeiten.

    Nochmal:
    Im Grunde ist es egal, ob da ein Hi oder ein cu steht, solange überhaupt irgendein Informationsgehalt besteht. Es ist einfach nur, dass JEDER auch im Inet oder in Foren ein gewisses Mass an selbigem aufbringen sollte.
    Dazu gehört eine halbwegs gute Rechtschreibung, ein nochmal drüberlesen nach dem Schreiben, eine Begrüßung, ein Bitte oder ein Danke.
    Gut machen sich auch Großbuchtstaben oder Absätze oder Interpunktion. Wobei ersteres sich (leider) eingebürgert hat.

    Zitat

    ausserdem denke ich, möchte jeder admin nicht unfreundlich wirken, sondern seinen job so gut als möglich erledigen. ansonsten hätte er nicht admin werden wollen. fängst du jedoch an, spieler zu ignorieren, bloss weil sie etwas falsch machen - was unterscheidet dich dann noch von den anderweitig genannten anderen bgs?


    Diesen Satz von HF habe ich in der gleichen Form schon mal gebracht. Und auch der Rest seines Posts trifft es.
    Es ist nicht alles so einfach zu erklären und zu händeln. Es gibt so viele Kompnenten, die da mit einfliessen. Ich hatte mich bereit erklärt den Job zu machen, weil ich auch im Game was bewirken wollte. Das hat auch funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, als die ersten Bugs auftraten und die User immer schmerzfreier in ihren Tickets wurden.
    Weil vieie sind einfach doof. Wobei doof das falsche Wort ist. Unfähig zu verstehen trifft es eher. Und das kann jeden treffen. Sogar mich. Aber dann sollte man nach 2x aufmerksam machen so lernfähig sein es zu begreifen.

    @tnt, so richtig verstanden was hier abgeht hast du auch nicht wirklich, oder? Dass ich hier keine Titel dran stehen habe zeigt, dass ich hier als Foren-Mitglied stehe, dass einfach nur sein Tun erläutert. Es ist irgendwo schade, dass jetzt der Server nicht down geht, dass wir fast keine Foren-Troll haben, dass es im Moment kaum Threads gibt die man modden müßte. Weil dann würdest du den Sinn verstehen, der dahinter steckt.

    Ferner bist du hier der Einzige, der sagt, "Na und, er ist halt weg". Nicht , dass mic hdas jetzt kränkt oder ich jetzt geknickt bin. Aber es zeigt, dass dir nicht klar ist was hier abgeht, bzw was abgehen sollte. Und ich finds gut, dass sich Gedanken gemacht wird. Immerhin muss man auch mal dahingehend denken was ist wenn eine neue Runde kommt und dann neue Admins gebraucht werden......Ich persönlich hab keine Lust mich von einem User administrieren zu lassen, der mich abkanzelt, sich auf die regeln beruft und dann sperrt weil ich zu laut gepupst habe.
    Denn auch zukünftige Admins möchten vernünftig behandelt werden. Dankesbriefe sind nicht nötig, aber zu wissen das "der da oben" für mich was tut, einfach so, sollte im User drin sein.
    Das ist was mich nervt.

    Wie gesagt, tragt es in die Allianzen, und schreibt euren Usern das es auch anders gehen kann. Oder macht in euren Alli-Foren ein "How-To" auf wie man vernünftige Posts schreibt. Nicht für mich oder andere Admins, sondern einfach für die Leutchen selbst. Es gibt nicht immer Admins die versuchen, den Menschen hinter dem User zu finden oder zu verstehen, (aaah der ist neu und erst 12) sondern die einfach wie vorgeschlagen "Falsch, nochmal" schreiben. Denn diese Antwort bekomme ich zu 80% nicht, wenn mir Mühe gebe. (Auch wenn immer noch keine Info drin steht)

    Grad noch zum Mehrfachpost:
    Der 1. Thread ist derjenige der aufzeigt warum. Der 2. Thread sind die passenden Beispiele dazu. Diskussion ist bei 1. das Schreibverhalten warum und wie oft und die anscheinende Selbstverständlichkeit.
    Beim 2. sind es die Inhalte der Posts/Tickets.
    Beides gehört zwar zusammen, aber jedes verdient Extra Aufmerksamkeit. Weil wenn sich 2. nicht ändert, kann sich 1. nicht ändern.

    Ich schau mir noch ein wenig den Thread Vorschläge an, es steht ja schon einiges drin. Und ich hoff einfach mal, dass sich an der Basis was ändert. Genug Leute die der gleichen Meinung sind hat es ja hier im Forum. Tragt die Diskussion raus. Ich/wir sehen ja spätestens beim nächsten Crash ob es tatsächlich so ist, dass auch andere EtoA mittragen möchten.

    Raffsack

    PS: dagger was meinst du wie oft das alles schon praktiziert wurde...aber nach dem 20. Mal "Bitte schreib mir noch......" bei immer der gleiche Sache nervt einfach. Erst recht, wenn klar ist (und es ist klar) was man tun soll.

    Edit: Ich werd mich jetzt ins Admin-Tool begeben. Denn es sind momentan kaum Schwierigkeiten mit Flotten oder Ress oder einloggen. Also nichts, dass die Community nervt. Spätestens dann wird sich zeigen, ob das hier was gebracht hat. Und auch wenn es kein Anrecht auf Support gibt, ganz ohne Support kommt ein BG nicht aus.
    Und bevor sich an die Admins in PM´s gewandt wird oder im MSN oder per igm und dann wieder der Druck kommt "Ich kenn ihn", (was JEDER Admin hier mitmachen muss)............

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hallo liebe Comminity,
    es wurde hier jetzt schon viel geschrieben und die meisten Beiträge sind zutreffend, deshalb möchte ich auch nur eine Kleinigkeit noch hinzufügen, die ich in dieser Sache als wichtig empfinde.

    Wie in jedem Job ist auch der Admin hier, wie bereits mehrfach geschrieben, einem besonderen psychischen Stress ausgesetzt.
    Und wie auch im RL steht jedem eine gewisse 'Auszeit' sprich Urlaub im Job zu! Wenn man eine Tätigkeit ausübt, addieren sich mit der Zeit gewisse Stressfaktoren und die Motivation sinkt zunehmend, die persönliche Agression gegenüber anderen nimmt zu, da der Stress nicht ausreichend abgebaut werden kann.
    Jeder User hier kann, wenn das Game einem zuviel wird, per klick in den u-mod wechseln, seinen acc. löschen oder einfach mal eine Runde aussetzen.
    Dieses Recht auf eine angemessene Pause steht nat. auch allen Game-Verantwortlichen zu und muss aus rein menschlicher Sichtweise auch zugestanden werden und von den Verantwortlichen auch genommen werden. Im Extremfall droht besonders im RL sonst iwann ein sogennanter 'Burn-out'.
    Daher lieber Raffsack, sei mal ehrlich zu dir selber und genehmige dir eine Pause, wenn du meinst, dass sie mal nötig ist, bis dich wieder die Lust auf dieses Game packt. Du hast die Pause redlich verdient, wie auch einige Gamer mal eine Pause einlegen sollten, um wieder 'normaler' Mensch zu werden.

    Lieben Gruß von Gast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!