und Leistung

  • Ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis überhabt nicht stimmt in EtoA! Seht euch den Dateianhang einfach an! Kleine Schiffe saufen mehr Tritium als grosse! Grosse Schiffe gehen bei einem Kampf nicht drauf wenn sie gegen kleine Kämpfen und kleine Schiffe kosten dazu noch mehr!

    Macht die kleinen Schiffe lukrativer und senkt die Preise!

    Freundliche Grüsse

    KIDDY

  • Ich finde, dass das mit den Preisen schon in Ordnung geht......aber die Reisekosten von kleinen Schiffen sind einfach zu hoch......insbesondere die der Rassenschiffe.....es ist einfach schade, dass die heutigen Imperatoren keine Rassenschiffe mehr bauen "können", weil die Reisekosten im Vergleich zu grossen Schiffen schlicht unbezahlbar werden.

    Wie seht Ihr das (speziell an Admins und Entwickler gerichtet ;))

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • Kid, vielleicht würden deine Ideen mehr Gehör bekommen, wenn du sie weniger provokant präsentieren würdest.

    Grundsätzlich finde ich jedoch auch, dass vor allem Rassenschiffe weniger Flugkosten haben sollten, insbesondere die Rassen-Kriegsschiffe.

    Ansonsten ist es nämlich wirklich "sinnlos" die zu bauen, da z.B. Andros schlicht und einfach besser sind...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • ...passt jetzt vllt.nicht ganz ins thema aber....ich finde es scheisse dass dann in 1 monat fast jeder ( top75) einen sup. kampfstern hat..dann bring es gar nix mehr einen starlight oder hadar zu bauen selbst ein normaler kampfstern rechnet sich erst wenn man 10 un d aufwärts hat....ich schlage vor die angriffsstärke der sup. kampfsterne zu drosseln auf ca. 50 mio...

  • Du hast Recht.
    Das passt überhaupt nicht zum Thema & wurde jetzt schon in zig Threads diskutiert. Find dich einfach damit ab & fertig.

    ²Topic: Finde die Kriegsrassenschiffe momentan auch relativ sinnlos (mit wenigen Ausnahmen), da die Tritkosten so extrem hoch sind.

  • kid:
    du vergisst eines
    die anforderungen, um eines der "unbesiegbaren" schiffe zu bauen, sind am anfang einer Runde SEHR HOCH.
    man muss also zb genau planen, ob man die ress für zb hyperraum13 hortet oder doch lieber nen dutzend imps baut ;)

    UND:

    Die kleinen schiffchen waren nie als Endkampf-Schiffe gedacht.
    Und das wurde bereits zwei-drei mal hier erklärt. -.- -.- -.-
    Sehen putzig aus, wennse in Millionenstärke auftreten, aber sie bleiben in so später Spielphase eher nen Gimmick.

    Das spiel ist bis auf die Supras schon ganz gut ausbalanciert. ;) ;)

    mfg i-raff-nix

    PS:falls du's noch nicht gemacht hast, nutze OO-Calc um mal nen bissle die stärken und schwächen der einzelnen Schiffstypen ausrechnen zu lassen
    Das macht viel mehr Spass als die Entwickler zu überreden, die ein oder anderen "NUTZLOSEN" Schiffe neu auszuballancieren. :tongue:

  • Die Stärken und Schwächen der Schiffe sind bekannt.

    Die Andros sind überall am Effektivsten bis auf die Start/Landezeit.

    Die Rigel, Imps und anderen schiffe sind höchstens da besser, ansonsten überall schlechter.

    Ich persönlich finde Andros-flotten 08/15, die bauen alle, das ist in meinen augen langweilig.

    Ich würde es viel viel spannender finden, wenn halt mal ein paar Leute Rassenschiffe bauen würden...

    Tun sie aber auf Grund der Kosten nicht...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Nicht ganz Ho-oi. Es gibt viele, die die Rassenschiffe auch bauen werden, wenn das P/L-Verhältnis halt net ganz so gut ist wie beim Andro (finds gut so wies ist).

    DOCH wenn man seine Flotte irgendwann nimmer saven kann, weil se einfach zuviel Trit saufen oder Nah futtern, dann wird die Motivation eine Rassenschiff-Flotte zu bauen gegen 0 gehen....

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • ich denke, die "standard" schiffe werden vorerst so bleiben, kid.

    zu den rassenschiffen: viele wurden bereits angepasst, was save kosten angeht. war offenbar immer noch zu wenig ^^
    diejenigen, die erfahrung mit diesem save problem haben, sollen doch kurz aufzählen um welche schiffe es geht, danke :)

  • BELL Zerstörer:

    /100 AE 100 t
    Start 150 t
    Landung 80 t

    MINBARI Jäger:

    /100 AE 20 t
    Start 120 t
    Landung 130 t

    ORION Fighter:

    /100 AE 65 t
    Start 100 t
    Landung 90 t

    Bei mir waren es vor meinem Abschluß für einen 8 h - Save ca. 6 Mio Trit und 3,5 Mio Nahrung (13 k ORION Fighter). Für meinen Angriff auf Don Mar zwei Systeme weiter brauchte ich bei 100% Speed gut 9 Mio Trit. Auf längeren Strecken wird es dann entsprechend teurer.

    Ein ANDRO ist zwar von den Start- und Landekosten teurer, braucht für den Flug aber gerademal 800 t auf 100 AE. Hochgerechnet auf eine adäquate Rassenschifflotte ist das fast nichts ...

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Redd:
    aber wie willst du denn dann die enorme geschwindigkeit ausgleichen, die die Orions haben.
    8000ae/h - schnellere kampfschiffe sind nur noch der stern und sonden
    Diese Rasse als Raider in der Nähe zu haben ist keine angenehme Sache. ;)

    Bzw.
    Wie willst du denn die jetzt tatsächliche 100%-tarnung der minbaris ausgleichen?????
    Das geht einfach nicht mehr anders, als über trit.
    Panzer+waffen+schild sind schon nicht dolle.
    Diese noch weiter runtersetzen und du hast ne sonde mit Pilotem.

    das game ist schon ganz gut ausballanciert ;)

  • Zitat

    [i]Bzw.
    Wie willst du denn die jetzt tatsächliche 100%-tarnung der minbaris ausgleichen?????
    Das geht einfach nicht mehr anders, als über trit.
    Panzer+waffen+schild sind schon nicht dolle.
    Diese noch weiter runtersetzen und du hast ne sonde mit Pilotem.

    das game ist schon ganz gut ausballanciert ;)

    Ich finde die Mimbari und Orion Schiffe sollten so bleiben da sie Schon klaare Vorteile haben.

    Die Bells, Zelos und NILAM Fighter sollten allerdings bearbeitet werden da sie keine Offensiv Eigenschaften haben wie Mimbari ( Tarnung ) und Orions ( Schnelligkeit ).

  • Was nützt der Vorteil der Schnelligkeit der ORION Fighter, wenn man das Trit für die Flüge nicht zusammenbekommt?

    Ein Flug über einen Sektor sind - Hin- und Rückflug zusammengenommen - ca. 6.200 AE.

    Das macht für einen ORION Fighter insg. 4.410 t Trit (200 für 2 Starts, 180 für 2 Landungen und 4.030 für den Flug).

    Ein ANDRO braucht dafür 73.600 Trit (16.000 für 2 Starts, 8.000 für 2 Landungen und 49.600 für den Flug).

    Also dürfte man für annähernd gleichen Spritverbrauch gerademal 17 OF einsetzen!

    Eine adäquate Flotte entspräche etwa 950 OF (wobei ich hier einfach nur die Schiffwerte zusammengerechnet habe - die OF würden bei einem Fight verlieren).
    Diese würden für die o. g. Strecke 4.189.500 t Trit brauchen.

    Was aber sind lächerliche 950 OF im Spielverlauf? Nur ein hoffnungsloser "Rassist" ;) (nicht wörtlich nehmen :P) und jemand, dem die Top-Highscore-Plätze am A... vorbeigehen, würde also auf Rassenschiffe setzen.

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!