Die Geschichten eurer Usernicks

  • Hey Community

    Mich würde mal interessieren, wie ihr auf eure Usernicks gekommen seid. Ich gebe zu, am meisten interessieren mich natürlich die "alten" wie die 4lph4s oder Admins und so.
    Vielleicht ist ja ne spannende kleine Geschichte da^^

    Ich werd mal anfangen, auch wenn es nichts spezielles ist, mehr eine Art Zufall:^^

    Bedeutung: "Ho-oi" ist eigentlich nichts anders als die langgezogene Begrüssung "Hoi" (schweizerdeutsch für "Hallo")

    Geschichte:
    Kurz vor Beginn der Runde 2 (Version 2) schrien alle im Schulhaus einander diese Begrüssung zu. Nicht etwa Hallo oder Guten Tag, oder einfach Hoi. Nein, damit es auch alle hörten musste es ein langes und doch einfaches Wort sein.
    Schliesslich fand man es überall, an der Wandtafel, mit Bleistift auf den Tischen, auf den Arbeitsblättern und so weiter. Bis es dann soweit ging, dass mitten in einer Lektion jemand "Ho-oi" schrie. Und die ganze Klasse geantwortet hat.

    Das Wort wurde zur Kultur.

    Also nannte ich mich mal, eigentlich nur zum Spass^^, in einem Game Ho-oi. Beim nächsten wusste ich auf die Schnelle keinen Namen. Also wählte ich wieder Ho-oi. Mit der Zeit rief mich jeder Ho-oi. Ich wurde den Namen nicht mehr los -.-

    Tja, nun werde ich ihn auch behalten^^

    So, dass war die Geschichte meines Namens, nun würde ich gerne deine hören! *sleazy*

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ho-oi ()

  • Bei mir wars so:

    Mein Kumpel (fischgring) zeigte mit EtoA. Er selber spielte schon ne zeit lang net mehr. Er machte mir nen acc. und fragte mich, wie ich ihn nennen wollte.

    Ich sagte sofort "fischgring". Für mehr Infos über den nick zu * gehen.

    Nach ca. 2 Tagen war er so süchtig, dass ich ihm den acc überliess^^

    N paar Tage später wollte ich auch wieder zocken.
    Es war so in der Zeit, als ich die Nachricht bekam, dass ichs in die Spezsek geschafft habe. (wer net weiss, was das ist: Vorgymnasium, Sek-A, etc^^)

    Darum das Hirnlos^^ aber kp wieso ich Hirnlosebestie genommen habe^^

    War einfach ratlos, was für nen nick ich nehmen sollte.^^

    Weil ich dann in den Unis immer wieder Komplimente für meinen Nick bekommen habe, hab ich den Nick so gelassen. xD

    Sooo! that's it.

    *Wir beide spielten oder besser gesagt spielen Unihockey. Bei den D-Junioren hatte es einen total komischen Typen, der "Fischgring" genannt wurde.^^
    Der spielte dann mal ein Training bei uns. Wenn ihr den sehen würdet... Ihr würdet euch totlachen^^
    Naja, darum fischgring^^

    Gruss Hrini xD

  • ich kann dir 2 antworten in einem post geben :P

    wie ich auf HighFish kam: meine maturarbeit in bildnerisches gestalten (freies 3D-modellieren) bestand aus einem speziellen material - FOAM-Glas, auch schaumglas genannt ("aufgebackenes" glas, angereichert mit kohlenstoff, was dem ganzen ein schwarzes aussehen & eine entfernte ähnlichkeit mit gips verleiht. btw - ist sauteuer! ?()

    tjoa. meine skuptur musste eine kombo zwischen tieren sein. gewählt habe ich eine katze (vorderteil), kombiniert mit einem Hai (hinterteil & flossen).

    das ganze hab ich dann "Katzenhai" genannt, und wie mir einfiel, dass es den ja schon gibt, hab ich Haifisch (war der interessante & dominierende teil der skulptur) kurzerhand in HighFish umbenannt. der name gefiel mir aus mehreren gründen (nein, ihr liegt falsch ^^), und seither spiel ich unter dem nick HighFish :D

    wie ich auf 4lph4 kam. auslöser -> keine ahnung ^^
    dass sich die mitglieder einer allianz bis auf einen einzigen unterschied gleich nannten, gabs ja schon. wollte ich mal wieder sehen. das alpha kennt ihr aus dem griechischen, worauf ich durch die viele mathe kam. aus A wurde dann 4, und hinter 4lph4- jedem member sein individuelles (meist frei gewähltes und somit zusammenhangsloses) kürzel gesetzt.

    die mitglieder hab ich dann angeschrieben (alles bekannte kollegen) & gefragt, ob sie bei dieser allianz dabei wären.
    und wie ich feststelle, war die idee nicht ganz so schlecht, wurde sie inzwischen doch bereits 2x kopiert :P

  • Bei mir war das so: Nen Kumpel von mir hatte hie und da nen mehr oder weniger gern gesehenes ''Kunstwerk'' an öffentlichen Gemäuern verewigt, sein Sprayername war Trunx. Er erzählte mir das mal, als wir auf der PS2 Dragonball gegen einander zockten. Ich fand die Idee mit dem 'x' anstelle des ks iwei toll, und bald kannt mich hier jeder unter Trunx.

    TheBrain kam aus der Idee der Pinky&TheBrain-Alli. Ich und mein Kumpel Bantoo/Swich/Pinky wollten eigentlich zu Beginn der u4 ne 2-Mann-Alli mit 'originellem' RPG-Hintergrund eröffnen, iwei kamen wir aus Pinky und TheBrain. Um zu entscheiden wer welchen Namen kriegt, haben wir mittels IPhone ne Münze geworfen(klingt iwie seltsam, aber das haben wir schon bei so einigen Entscheidungen so gemacht xD)

    Tjo, und Shikamaru, so plane ich mich auch in zukunft zu nennen, der Nick gefällt mir, der Typ aus dem Manga, einfach klasse, son fauler Sack, das passt zu mir^^

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Hm, ich kam auf EtoA dankt Trunx. habe früher Galaxywars gezockt, aber das wurde auf Dauer langweilig, also wechselte ich auf das viel interessantere und bessere etoa ( ups, jetzt bin ich doch glatt auf einer Schleimspur ausgerutscht, autsch...^^). Und in Galaxywars hiess ich Bantex ( Bantex war ein Ägyptischer König, der mit 20.000 Mann in den Krieg zog und gegen 1300 Bauern richtig böse auf den Sack bekam...^^) und so hiess ich in u2 Bantex.

    In u3 wollte ich Swish heissen ( dies ist der Name von meinem lieblings Rpg-charakter). Doch beim registrieren habe ich aus Gewohnheit Bantex eingegeben, mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich vertippt hatte, und so entstand Bantoo.^^

    Kleine witzige Anekdote:
    Ich habe Bantoo gegoogelt und ratet mal, mit welchem Produkt ich meinen ehrenwerten Namen teile? geanu, mit einer Babywindel...^^

    Nun ja, das wars und ich habe in nächster Zukunft auch nicht vor, nochmal meinen Name zu verändern, aber man weiss ja nie, was der Tastengott noch so mit mir vor hat....^^

    mfg

  • Hmm... wie kam ich auf meinen Namen...
    Er stammt aus einem meiner absoluten Lieblingspiele... *sabber* Kingdom Hearts *sabber*

    Xemnas ist ein, wie sich im zweiten Teil des Spieles herausstellt, sogenannter Niemand... Keine Ahnung wie ich es euch erklären soll... vllt schaut ihr selber mal bei Wiki nach, wenn es euch interessiert.

    Ich finde den Namen iwie mystisch und geheimnissvoll.. kA :D
    Ich mag ihn einfach und so nenne ich mich, wo es nur geht, Xemnas.
    Zudem lernte ich über diesen Namen eine mir sehr wichtige Person kennen... *kuss*

    In der Runde 2 hieß ich anfangs auch so... bis ich nen Account übernahm und so den Namen "Chrome" erhielt. Ich wolllte diesen Namen etwas bekannter machen und fand ihn auch ganz gut und so behielt ich Chrome als nick...

    Ein Name wird aber noch nicht preisgegeben, denn diesen kennen nur wenige 8)

    Achja... wie kam ich zu EtoA *hihi*
    Der Bruder meiner Freundin "Fabiator" spielte und ich sah ihm ab und zu zu... (damals dachte ich "was für ein Schrott...") *hust*
    Ich begann auch mal aus Langeweile und lernte nette Leute kennen. So blieb ich dabei und spiele bis heute fast süchtelnd dieses Spiel.
    (Meine Freundin hasst es xD)

    @ Trunx oder wie auch immer^^:
    Shika ist garnicht so faul wie er zu scheinen versucht... Die drei Namen passen dennoch zu dir wie die Faust aufs Auge :D

  • aaalso, meinen Nick ShadowLady hab ich nun schon wirklich seit Urzeiten, und dafür muss ich etwas weiter ausholen ;)

    Seit eh und je interessiere ich mich für alles, was mit Magie zu tun hat, früher hab ich sogar davon geträumt, selbst eine Hexe zu sein ;) Zumindest hab ich immer Charmed geschaut (so im Jahr 2003 ^^) und nannte mich damals in diversen Chats (bluewin, teentalk/kidstalk^^) PhoebeHalliwell. Irgendwann fand ich diesen Nick sooo was von kindisch, dass ich auf einen anderen Nick suchte, der irgendwie mysthisch angehaucht war. Da bei Charmed das "Buch der Schatten" vorkommt, dachte ich an Shadow, und als Bezeichung dafür, dass ich w bin, halt ein ShadowGirl. So chattete ich, bis ich Girl langweilig und doof fand und mich zu ner Lady machte ;)

    So registrierte ich mich am 2. Januar 2005 für Runde 1 v 1 als ShadowLady ;)
    Und auch im Forum hiess ich von Anfang an ShadowLady. Dort wurde ich dann auch bei den Shadow Assassins aufgenommen, bis sie schliesslich meine Ally wurde, da Quadron und Cybersnake aufhörten.
    Als Runde 2 begann, registrierte ich mich auch als ShadowLady, aber es langweilte mich bald, ich löschte mich und registrierte mich ein paar Monate später als "grüneFee", obwohl ich nicht glaube, dass sich irgendjemand daran erinnert xD (Mich hatte da so ein Bildchen inspiriert, des Absinths da^^)

    Irgendwann hatte ich ja dann eine Pause eingelegt und kam dann bei Runde 3 und 4 als siLenCe zurück! Keine Ahnung, ob sich jemand daran erinnert? Zumindest habe ich mich ganz schön nach vorne gearbeitet, Top 20, nachdem die Runde doch schon einige Monate lief ;) siLenCe hatte ich ausgewählt, da ich etwas Anonym sein wollte, und weil mir diese Schreibart irgendwie gefallen hat. silence selbst ist von einem Lied von Diary of Dreams, "and silence still remains", welches mir damals sehr gefallen hat. Auch fand ich toll, dass man es französisch und englisch aussprechen konnte =) Die Ruhe - etwas besinnliches und schönes... naja :)

    Runde 1 v2 kam ich dann wieder als altbekannte ShadowLady zurück!

    Tja, und dann spielte ich bei UW mit, wo HF eben die glorreiche Idee hatte, (Runde 1 als str4ng3r^^) etwas mit leet zu machen, und das ganze so zu anonymisieren, dass niemand mehr wissen konnte, wer wer ist.
    ich wurde somit zu 4lph4-X - irgendwie fand ich das einfach die schönste Kombination, und ausser dem ... könnte man damit auch Rückschlüsse ziehen. X-Chromosom, weiblich, also muss das ShadowLady sein ^^

    joa, das wäre es gewesen, glaube nicht, dass ich was vergessen hab ^^

    *Edit* MIST! doch was vergessen xD Runde Classic, die für mich eh so gut wie schon tot ist; dort bin ich Rinoa! Ich spiele zwar selbst nicht final fantasy VII (oder VIII?) aber die Liebesgeschichte von ihr und Squall auf Youtube hat mich sooo berührt, dass ich mich direkt in Rinoa "verliebt" habe, und mich nun halt so genannt habe ;) auch wegen anonym und so =)

  • Ich hab seit ich EtoA spiele immer den Namen -Xardas-

    Ich spielte schon immer gerne die Gothic-Serie. Und dort heisst einer der Hauptpersonen Xardas. Im Game ist er ein schwarzmagier mit einem etwas queren Ansichten, die Welt zu kontrollieren. Doch er wird da so gut dargestellt, dass ich voll von dem eingenommen war. Seither heisse ich fast überall wo man einen Nick angeben muss Xardas oder irgend sowas in der Art.

    Warum die beiden Bindestriche? Ich habs noch so im Sinn, dass der Nick Xardas in V1 Uni3, meine erste Runde, schon vergeben war. Und da wollte ich nicht noch ein durcheinander veranstalten dass man mich verwechseln könnte...

    Zu meiner Ally: Den Clan der Erzwächter habe ich glaub zum ersten mal in V1 Uni4 mit meinem Bruder gegründet. Das war so die Zeit als wir beide wieder im Gothic-Fieber waren. Und dann haben wir halt alles bisschen damit verbunden. Wer die Game-Serie kennt, dem wird viel bekannt vorkommen bei der Allygeschichte^^

  • Zitat

    Original von ShadowLady
    Seit eh und je interessiere ich mich für alles, was mit Magie zu tun hat, früher hab ich sogar davon geträumt, selbst eine Hexe zu sein

    hach ... eine seelenverwandte, nur dass ich nicht davon träume eine hexe zu sein, (oder geträumt habe^^) aber exorzist oder nekromant, das wär was für mich ;)
    zum thema:
    also mein name stammt aus der allseids bekannten flimmerkiste, umgangssprachlich auch glotze genannt
    ich hab mit meiner cousine an irgeneinem öden nachmittag sone elend langweilige sendung über penner geschaut die sich ihre kleider selber machen aus was auch immer sie finden und ausm abfall fressen
    er hiess zebulon und sie tüfftüff und ab jenem moment hab ich mich zebulon genannt und dass hat sich in meinem kollegenkreis ganz gut etabliert

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Also.. mein Name hat nicht so eine spektaküläre Geschichte wie mancher hier im Etoa.
    Mein Name entstand so. In Real heiss ich Christoph zum Vornamen. Ich ging in die Schule wie jeder in meinem Alter. Meine Kolegen nannten mich z.B. Chrischi, Chrigu,u.s.w. Bis einem Stöf rausgerutscht ist ich Fand den Namen noch witzig, aber hab ihn geändert, weil Christoph heiss, dewegen hab ich ihn auf Stöph geändert. Aber das passte mir noch immer noch nich, weil ich wusste das mich ein paar so lesen würden: Stöp, daraufhin hab ich es auf Stöphu geändert und so entstand er.

    P.S. das oe hat mit ö den Platzt getauscht weil es nicht immer überall funktioniert.

  • Also mein Name STUKA entstand so:

    Ich wollt mich einmal in EtoA anmelden und wollte dabei drei aufeinanderfolgende Buchstaben in meinem Namen haben. Und da hab ich mal geschaut, welche drei aufeinanderfolgende Buchstaben gut tönen und mir gefiel STU am besten. Und da ich nicht wusste, wie ich auf die Idee mit den dreiaufeinanderfolgende Buchstaben kam, schrieb ich ka hintendran das die Abkürzung für Keine Ahnung ist. Und wenn man beides kombiniert ergibt das STUKA.

    PS: STUKA ist auch die Abkürzung für Sturzkampfbomber.

    Wie ich auf den Namen Toscana kam, weiss ich auch nicht. Der Name ist mir beim anmelden einfach als erstes in den Sinn gekommen.

  • Ich bin auf meinen Namen gekommen durch ein Game. pennergame.ch
    so bin ich auf grossstadtpenner gekommen. da der name aber ein buchstabe zu lang ist heisst es einfach grossstadtpenne:)

  • -Noth-

    Ich hab früher World of Warcraft gezockt. Als es nur lvl 60 gab. Als dann die Raidinstanz Naxxramas rauskam, gab es einen Boss, der hiess "Noth, the Plaguebringer". Der name gefiel mir, da er schlicht, aber irgendwie auch besonders ist. Seitdem heiss ich fast überall, wo ich mich registriere Noth. ;)

  • Ein bischen verspätet aber auch egal^^ durchaus interessantes Thema und Interessante geschichten:D

    Wie ich auf meinen Nick gekommen bin^^ ganz einfach xD ich mache in der Schule 3 mal den gleichen schreibfehler (Tedy) anstadt Teddy, zu dem Zeitpunkt habe ich etoa kennengelernt (Ende Beta anfangs Uni 1 V1) dort Registrierte ich mich zum 1 mal unter dem namen und nahm ihn bis in die V2 mit.
    Als die V2 da war und ich doch schon etwas älter war und sich auch mein Style im Rl längs geändert hatte setzte ich noch das Black vordran^^

    Das ist eigentlich die Geschichte des Usernick bis heute ;)
    Danke fürs lesen :P

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!