Chrome - Internetbrowser von Google

  • Vermutlich haben ein paar von euch das ganze schon in der 20Minuten oder im Blick am Abend gelesen, Google hat einen Browser entwickelt, der Internet Explorer um Längen schlägt!
    Es würde mich interessieren, was ihr dazu meint, und ob jemand von euch den neuen Browser schon getestet hat?
    Unter http://tools.google.com/chrome/ könntet ihr ihn downloaden. Zwar hab ich gerade gelesen, dass es noch einzelne Sicherheitslücken haben soll, aber das hat mich nicht daran gehindert, ihn schon einmal auszuprobieren.
    Ich wurde positiv überrascht. Anfangs dauert es zwar etwas länger, wenn eine neue Seite geladen werden soll, aber dann gehts blitzschnell!
    Irgendwie scheint es mir auch, dass ich hier schneller schreibe als mit Mozilla Firefox ^^ Komisch...
    Naja, eure Meinungen interessieren mich ;)

  • Also ich hab den Neuen Webbrowser von Google jetzt seit heute Morgen auf dem Computer drauf.
    Bis jetzt gefällt mir eigentlich die Darstellung der Seiten und so kleine Sachen, die Mann/Frau mal eben gerne Nutzt, wie zum beispiel die Anzeige der meist besuchten Websiten.
    Zudem ladet der Browser Flashs, Videos und Bilder bei mir beträchtlich schneller.

    Einzig dass ich meine Favoriten nicht so wie im IE Explorer an der linken Aussenseite haben kann stört mich gewaltig.

    Da der Browser allerdings opensource ist, hoff ich mal das ich das irgendwann ändern kann.

    Mein Fazit: überrascht aber noch skeptisch...

    Edit: Hey Darkstar, der Browser macht sogar Schreiborrekturen während des Schreibens,wie ich gerade gemerkt habe. Leg dir den unbedingt zu xD

    Wenn du mal wieder keine Ahnung hast...
    stifte Verwirrung :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Philo ()

  • Zitat

    Original von Philo
    Edit: Hey Darkstar, der Browser macht sogar Schreiborrekturen während des Schreibens,wie ich gerade gemerkt habe. Leg dir den unbedingt zu xD

    Auch die Korrektur hat ne Grenze oO

  • aiai darky... du würdest mit der zeit, die du dir für die korrektur nehmen würdest, all deinen lesern die doppelte zeit sparen, ganz einfach weil sie sich nicht mehr die mühe des entzifferns machen müssten.

    glaub mir - es wären dir alle dankbar.

    zum topic: bisher gefällt mir der browser; vllt ändert sich das ja noch.... ^^

  • ist mir ein Vergnügen ;)
    Danke für den Link dosenfutter, war echt interessant...
    Google hat sich da halt etwas zusammengeklaut, aber solange es das andere noch übertrifft, weil es viele Extrafunktionen usw hat, ist der Browser sicher praktisch ;)
    Wäre mal an der Zeit, dass Internet Explorer diese 90% Marktanteil verliert...

  • Der Link war wirklich interessant, Google übernimmt echt bald die Weltherrschaft :D Nein jetzt im Ernst, es ist erschreckend, dass Google überhaupt in diesem Masse schalten und walten darf. Ich weiss nicht, ob Mozilla die besuchten Seiten ebenfalls weitersendet, allenfalls ist dies für mich ein Grund Chrome bestimmt nicht zu benutzen.

    Ich bin aber ebenfalls dafür den immer noch verbreiteten IEX ein bisschen runter zu drücken, Microsoft verdient meiner Meinung nach schon genug mit ihrem restlichen Schrottkatalog.

    Darkstar: Du kannst Dir auch für den Firefox ein Worterbuch runterladen, ich habe mir sogar die Mühe gemacht Dir den Link rauszusuchen: Hier

    Schützt die Bäume! Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Frankee ()

  • Zitat

    Original von Darkstar II
    -.- sehr witzig haha zum totlachen halt doch die klappe nur weil ich meine zeit net verschwende die ich sowiso schon verbrauche beim normalen tippen !

    Kein einziges Satzzeichen.
    Bin beeindruckt.

    Werde den Browser auch mal antesten,bin nun neugierig geworden.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • LoOoOoOoL mein Vater sagte gerade, dass heute unsere ADSL Leitung von 300 auf 5000 geschaltet wurde, vielleicht liegt es daran, dass ich das Gefühl habe, es ginge schneller *sdrsh*.... naja...

    Vorhin hatte ich mal Probleme, dass Chrome die Seiten nicht mehr geladen hatte, keine Ahnung warum, evt. ist er durchs viele Downloaden der Interessierten überlastet xD

  • "Die Google-Suchmaschine weiß, wonach die Nutzer suchen, indem es die Daten der eingegebenen Begriffe in Kategorien einteilt und auswertet. So wird es auch mit den erfassten Begriffen und Internetadressen in der Adressleiste des Chrome Browsers „Omnibox“ ablaufen, da diese mit der Suchmaschine von Google gekoppelt ist. Einerseits besteht diese Verbindung, damit die Funktion zur Ergänzung von Suchbegriffen und gesuchten Adressen bedient wird, und andererseits fließen die Daten höchstwahrscheinlich in die Statistik zum Surfverhalten der Weltbevölkerung mit ein. Dazu kommt jetzt bei Chrome, dass jeder vom Endverbraucher installierte Browser mit einer eigenen Kodierung oder auch Anwendungsnummer ausgerüstet wird, welche in regelmäßigen Abständen mit anderen Nutzerdaten an das „Mutterschiff“ gesendet werden." :evil: :evil: :evil:

    so stehts zumindest neben der "Angst", dem "Hass", der Titten" und dem "Wetterbericht" ;)

    Wo unsere Fahne weht, ist es für jedes Schiff zu spät
    Des bösen Gottes´ Freund und aller Welten Feind

  • [URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/6586244-Bundesamt-warnt-vor-neuem-Google-Browser-Chrome,articleset=6567910,cc=0000071597000658624416jRlB.html]Bundesamt warnt vor neuem Google-Browser Chrome[/URL]

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von George MacBeorn ()

  • Ich habe mir aus interesse Chrome auch mal geholt und so ein wenig mit den Websiten die ich häufig besuche mal getestet... Da ich öfters mal an Webseiten programmiere habe ich alle geläufigen Browser auf meinem PC drauf.... Verglichen mit meiner FF Version, die noch viele Addons hat, ist Chrome seeeeeehr langsam... Aber selbst verglichen mit IE, der bei mir am langsamsten läuft ist Chrome nicht überzeugend!!
    Ausserdem habe ich die Angewohnheit, das "www" in einer Adresse auszulassen, was FF meist problemlos erkennt, Chrome jedoch nicht!

    Auch die erwähnten (möglichen) Sicherheitslücken sind für mich ein weiterer Grund Chrome NICHT zu benutzen.... Aber ein simpler Browser wie Chrome der keinen "modernen Schnickschnack" aufweisst, könnte sich sicher gerade für ältere Personen als praktisch erweisen.

    Fazit: ein einfacher, langsamer Browser, der sicher noch verbesserungswürdig ist! Mal sehen, was sich Google noch einfallen lässt!!

    Nur etwas gutes hats: Chrome ist ne weitere Möglichkeit, die 90% Marktherrschaft des IE zu stürzen :P (Tja ich unterstütze doch alles, dass "Winzig-weich" irgendwie schadet.... :D)

    Gruss Demora

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • Zitat

    Original von Frankee
    Darkstar: Du kannst Dir auch für den Firefox ein Worterbuch runterladen, ich habe mir sogar die Mühe gemacht Dir den Link rauszusuchen: Hier

    Ich danke dir :) werde das gleich mal Testen *bravo*

    zu Chrome: Ist es wirklich so, dass der Browser alles sozusagen "überwacht"??
    Wenn ja wäre das ein sehr guter Grund den Browser nicht runterzuladen, da Google uns sonst noch besser kontrolieren kann X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!