Kampfroboter

  • Liebe Artgenossen,

    Ich und meine Freunde werden in nächster Zeit ein neues Projekt in angriff nehmen, dass uns wohl die nächsten Jahre beschäftigen wird. Momentan ist das Projekt noch am anlaufen und wir müssen zuerst noch unsere Connections prüfen, will heissen "Rohstoffliferanten", Designer und Werkzeugspender.

    Wir hoffen auf ein mehr als proffessionelles Ergebnis unserer Arbeit und da dies ohne Hilfe kaum umsetzbar ist, bitte ich mal um eure Vorschläge, wenn möglich mit Tipps, Hilfen, Hinweisen oder Bauanleitungen.

    Randbedingungen sind logischerweise vorgegeben (weitere werden folgen):

    § Waffen dürfen gefährlich und unter falscher anwendung(!) tödlich sein
    § Grösse: ca. 40-50cm
    § Finanziell tragbar
    § handwerklich umsetzbar

    Währen wirklich dankbar wenn jemand einen guten Vorschlag bringen würde. Oder ne Idee wie ich billig zu steuerchips, leistungsstarken elektromotoren und dergleichen komme.

    Hochofiziell und in Vertretung internationaler Hobbykiller

    Zepfchen :D

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • MAch doch nen Roboter, der Staubsaugen, Abwaschen und Bier hohlen kann.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • lol^^

    willste den dann den amis verkaufen?^^

    *rofl*

    @ Trunx. Nicht ein Bier-Hol roboter

    sondern ein Roboter der dir nachlauft mit integriertem kühlschrank^^

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

  • Wer sagt denn, dass dieser nur ein Ber holen soll? Also eine Kiste sollte doch mindestens drin liegen oder? :P

    Wie wäre es denn mit einem Modellflugzeg, das nich immer an die Steckdose muss, sondern mit Sonnenenergie fliegt.

    - Kann man als Waffe brauchen (Je ch Design auch tödlich(!) :D)
    - Grösse kommt etwa hin
    - Sollte auch Finanziell tragbar sein
    - Sollte Handwerklich umsetzbar sein

    Und Atuell wäre es auch ;)

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von Ancalagoon
    bau dir doch n lebendiges gummisusi xD

    -.-
    Deine Frundin hat da nichts verloren...

    Sorry, aber Dummer Vorschlag, Dumme Antwort

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Ach, ich fands lustig^^
    Zum Glück sind wir hier im Off-Topic^^

    Bau nen Roboter, der mit Photosynthese läuft, das wär ne chemisch/mechanishce Herausforderung und sehr ökologisch... und konstruktiv, ned destruktiv ;)

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • shcön dass ihr so ausgibig lachen könnt *kuss*

    aber das ist ernst gemeint und sie werden funktionieren auch ohne eure hilfe

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • aber warum einen kampfroboter^^
    der bringt dir doch gar nichts, denn so weit ist man noch nicht, dass die hinter dir nachrennt und über hindernisse springen^^
    oder messer werfen kann :D

    EDIT1:
    [ironie]
    das schwierigste ist dann dem roboter die blutlust auszutreiben
    [/ironie]

    EDIT2:

    Zitat

    ....und sie werden funktionieren....


    klingt so, als ob du eine Armee machen möchtest und dann die Weltherrschaft übernehmen willst^^

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von LuXon / Darth Traya ()

  • der sinn der sache ist, dass wir ein hobby finden dass nicht krankhaft besessen macht wie fernsehen, gamen und rumsaufen, (nicht dass wir das nicht trotzdem täten)

    und wir stellen keine armee zusammen sondern pro person einen roboter und nach getaner arbeit hat man auch ein ergebnis (nicht wie beim gamen, fernsehen und saufen)

    und es GIBT bereits roboter die über hindernisse springen

    ps: die weltherrschaft ist was für nazis und dergleichen, ich begnüg mich mit dem wohnzimmer und der fernbedienung :]

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Guck mal Junge, das Problem dabei sind folgende Punkte:
    -Schrittmotoren und deren Ansteuerung
    -Leistungselektronik zur Motoransteuerung
    -Lageerkennung und -regelung
    -Mechanische Teile
    -Servos mit genügend Kraft, respektive brauchbare Übersetzung
    -Sensorik und die Verarbeitung der Signale in ein Brauchbares Regelsystem
    -Stromversorgung
    -Kommunikation unter Modulen/Baugruppen. Du brauchst ein Bus-System um verschiedene Module untereinander kommunizieren zu lassen.
    -Herstellung (und das ist das grösste Problem, abgesehen vom mangelnden Fachwissen). Es müssen mechanische Teile hergestellt werden (Fräsen, etc...), Platinen gefertigt werden (Selber ätzen ist billiger, geht aber schlecht für SMD-uCs) und schliesslich noch löten (SMD-uCs ohne entsprechende Ausrüstung praktisch nicht möglich).
    -Software (2. grösstes Problem). Das wird leichters komplex. Ohne multitaskingfähiges Betriebssystem wird das nichts. Auch nicht ganz einfach ohne entsprechende Erfahrung. Vermutlich wäre ein embedded Linux die bessere Wahl, aber auch hier wünsch ich viel Spass.
    -Kommunikation mit Steuerperson. Kann zwar mittels standard-Fernsteuerung erfolgen. Das Decodieren des Misch-Signals ist aber auch nichts, was in kurzer Zeit erfolgen kann.
    -Geld. Das wird teuer. Denk mal rein an Materialkosten für Metall, etc. Schrittmotoren, uCs, Quarze, Sensoren. Die Platinen werden auch teuer. Kleinserien sind selbst in China nicht billig zu fertigen.

    Wünsche noch viel Spass. Und komm da mal wieder runter oO

  • jop. da muss ich dosenfutter recht geben. das wird sehr teuer.

    selbst ein kleiner schaltschrank kostet mehrere tausend franken (alleine material kosten), und das wäre für eine kleinere maschine.

    und ein roboter mit feinmotorik, den sensoren, der elektronik, der software (ich glaube nicht, dass ihr über das fachwissen verfügt, um so etwas komplexes zu programmieren).

    Ich bin selber in diesem Geschäft tätig. Und daher sollte (ja sollen^^) ich es wissen.

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

  • hmm, wir sind 2 automatiker die sehr gut mit SPS auskommen, ein goldschmied der ein handwerkliches genie ist, ich als elektroplaner versteh mich sehr wohl auf die Bussysteme und Stromversorgung und ein Student der intelligenten Klasse.
    Wird schon so sein, dass das ziemlichen aufwand gibt aber wir haben auch nicht in Monaten sondern in Jahren gerechnet. Was das Budged für die Materialien angeht so sind einzig Sensorik und Programme ein Problem, wir sind ja keine Strassenpenner.
    Mangelndes Fachwissen kann man sich aneignen oder man holt sich die Leute die wissen wies geht, zB Freunde von Freunden, der Vater von meinem Chef, mein Vater (Maschienenoperateur) Internet usw.
    Das Ziel ist ja hauptsächlich dass sie funktionieren, es müssen keine unzerstörbaren Schlachtschiffe werden.

    Zitat

    Wünsche noch viel Spass. Und komm da mal wieder runter oO

    Danke. Aber wo soll ich runter kommen? Ich hab mich weder aufgeregt noch bin ich überheblich geworden. Ich gehe einfach davon aus, dass es mit der Zeit klappt und wenn nicht war sowieso die Beschäftigung an sich das Ziel.

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Trotz deiner/eurer Fähigkeiten wirs nichts besseres als nen ferngesteuertes Auto in ner andern Form. Oder was denkst du, wieso wir noch keine Roboter haben (zumindest ned serienmässig), die zB Feuerbekämpfen, Landarbeit verrichten usw? Wiel die ganzen Ingenieure und Forscher nur Solitär zocken, kaum...

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • -.- hab ich was von supermann gefaselt? dir ist schon klar dass es sehr wohl kampfroboter gibt die ein bisschen mehr können als ein ferngesteuertes auto, oder sind computer auch nur gameboys?

    zudem ist nicht jede waffe ein extrem schwiriges unterfangen. bolzen können auf 100 verschiedene arten effektiv zum einsatz gebracht werden, eine flex ist schnell mal aus dem gehäuse genommen und mit der richtigen wärmeisolation und luft- und stromzufuhr perfekt anwendbar

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Ich find' die Idee ja auch etwas lustig aber mein Gott, lasst ihn doch...
    Und wieder einmal muss ich Kritik an dir und deinen Aussagen üben, Dosenfutter!
    Du zählst auf was alles nicht geht... schön und gut... doch geht das nicht auch in anderem Ton?
    "Komm mal runter..." das gleiche kann man zu dir sagen...
    Sagt doch mal selbst! Hat denn nicht jeder mal von sowas geträumt?
    Und unser Zepfchen versucht es halt mal. Ihr spielt alle EtoA... ist es nicht das gleiche?
    Vllt wird ja doch nochmal was aus dir, Zebu...
    ...nach den Brandlochgeschichten ;)
    Und schick deinen Robo doch mal ein Bier zu mir bringen xD

  • da steht ja wenigstens einer mit vernunft auf und sagt was
    ach ja und motoren haben wir auch, vater vom kollege baut meterlange modellflugzeuge die auch fliegen mit selbstgebastelten/-gespuhlten motoren und die sind extrem leistungsstark, was uns fehlt ist mal die karosserie als erstes aber für dass gibts die müllhalde ^^
    da gibts genug zum zusammenkramen, ist übrigens nur 3 häuser weiter neben dem kindergarten bei dem ich stolzerweise noch berichten darf, dass ich das 15'000 Fr gartenhaus abgefackelt habe :D

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • .... was muss man immer jedes Thema für voll nehmen....... ?( Ich wünsch dir jedenfalls good luck. Und schreib mir ne pm, wenn die Serienreife erreicht ist. :D :D

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!