Filosophische Fragen

  • ich würde erstmal fragen: "was ist denn überhaupt glück?"... kann es nicht auch glück sein, wenn der hase überfahren wird? vllt. ist es glück für ein ameisen-volk oder einen raubvogel, der ansonsten hungrig schlafen gehen müsste oder für seine küken nichts zu futtern haben würde ^^ letzten endes ist glück doch eine subjektive definition.

    man könnte sogar soweit gehen und sagen, daß das, was man als pech bezeichnet, auch eine form von glück ist weil vllt. das, was einem als "pech" wiederfährt, genau das ist, was einen in der momentanen situation gerade weiter bringt. ;)

    jedenfalls ist die geschichte mit den glücksbringern sicherlich auch eine subjektive sache und eher auf den glauben der person ausgerichtet, die den glücksbringer nutzt... und wir wissen ja alle, daß der glaube berge versetzen kann ^^

  • offtopic.......... tststs

    Gehen wir mal davon aus, dass es KEIN Glück ist überfahren zu werden, zumindest für den betroffen Hasen selbst.

    Ein weiteres Argument, was das Glückbringen von Hasenpfoten in Frage stellt ist:
    Wenn ein Hase mit 2 Pfoten nicht überfahren wird, hat er ja mehr Glück als ein Hase der mit 4 Pfoten überfahren wird...............andererseits, ist ein Hase mit 2 Pfoten deswegen wirklich glücklicher? *sleazy*

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • sorry das ich das hier nochmal ausbuddel,aber es gibt kein glück auf der Welt :)
    Sowas nennt man schicksal^^ (so ist zumindest meine sicht der dinge)

  • Der sollte eigentlich nie eingebuddelt werden........ :)

    Daher die nächste Frage:

    Was passiert, wenn man sich zweimal halbtot gelacht hat?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Nun ja, dann bleibt noch die Frage ob sofort zweimal hinternander oder mit Erholungspause zwischendurch. Wenn man sich vom halbtotlachen regeneriert, dann kann man auch noch ein zweites Mal halbtotlachen, ohne gleich tot um zu fallen...

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

  • hmm, punktuelle atemnot, krämpfe in der magengegend, rot angelaufenes gesicht, und dann wider regeneriert und völlig normal, vllt, wiederholungsgefahr

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Tiefsinnig, dass man schon fast Öl finden könnte xD

    Aber bitte, schreibt den Titel des Topics doch mit Ph...

    Was das Glück angeht: Versetzt man das Glück mit einem positiven Vorzeichen, und das Pech mit einem negativen Vorzeichen, und setze für das jeweilige Glück, bzw Pech einen ''objektiven'' und absoluten Wert, so sollte die Gleichung des Lebens am ende 0 egeben, weil sich Glück und Pech aufheben...

    moment.. war der Sinn des Lebens ned 42? ^^

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • trunx du bist off-topic.

    Die Frage war:

    Was passiert, wenn man sich zweimal halbtot gelacht hat?

    und nicht Was ist der Sinn des Lebens oder son Zeugs.

    Und Glück ist auch passé, die Frage wurde beantwortet.

    PS: Threadtitel geändert.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Naja, gab es nicht einmal in Calefornia einen ähnlichen fall, wo man eine Leiche in einem Bach fand und bei der Autopsy (oder wie immer man das schreibt) herausfand das er anhand von Muskelkrämpfen und Atemnot umkam? Wie er dann in den Bach kam weiss man bis heute noch nicht.

    Das solte doch beweisen, das es schon möglich sein sollte, sich richig zu Tode zu lachen. Die frage ist dann doch er, ob das unter Mord geht, dann wäre der Witze erzähler der Mörder, oder geht das unter Selbstmord?

    Aber die frage ist doch im Original:

    Zitat

    Was passiert, wenn man sich zweimal halbtot gelacht hat?

    Entweder man steht auf, Atmet erstmal ein paar mal tief durch und macht dann den gewohnten Tagesablauf weiter wie gewohnt, oder man bleibt eben einfach Tot liegen. Und was von beid passiert hängt ganz von der verträglichkeit des Menschenkörpers ab. Beispielsweise ist die wahrscheinlichkeit, das ein 19 Jähriger Teeni wieder aufsteht um einiges höher, als dass eine 78 Jährige rauchende Frau mit Reuma und Lungenkrebs wieder aufsteht ;)

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Hmm wenn man sich das erste Mal halb tot lacht und dann nochmal hal ist dies doch rein denkenshalber und sogar Mathematisch 25% des Ausgangspunktes
    soll heißen 100 x0,5 x0,5

    und ich wage sogar zu behaupten, dass man sich sozusagen regeneriert
    Also ist das mit dem einfach 2x halb-tot-lachen nicht gerade die beste Methode sich um zu bringen ;)

  • Zitat

    Original von Xemnas
    Hmm wenn man sich das erste Mal halb tot lacht und dann nochmal hal ist dies doch rein denkenshalber und sogar Mathematisch 25% des Ausgangspunktes
    soll heißen 100 x0,5 x0,5

    und ich wage sogar zu behaupten, dass man sich sozusagen regeneriert
    Also ist das mit dem einfach 2x halb-tot-lachen nicht gerade die beste Methode sich um zu bringen ;)

    gehen wir mal davon aus dass der ausgangspunkt das 100%-ige leben ist

    2xhalb-tot-lachen ist aber nicht gleich 100x0,5x0,5, das währe nähmlich halb-tot-lachen2 (hoch 2)
    2x halb tot-lachen wäre eher 100x(-0,5-0,5) also 100

    nun sind in diesem beispiel aber 2 hälften zur gleichen zeit "existent", was ja beim halb-tod-lachen nicht so ist, keiner kann sich gleichzeitig 2 mal halb tot lachen,
    und da 2 hälften zeitlich versetzt existent, nicht als ganzes zählen, stirbt man nicht bei 2 mal tot-lachen

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Ich würde zu allererst den Begriff definieren.

    Ist es nicht einfach eine Redewendung, "sich tot lachen", und somit symbolisch gemeint?

    Dann wäre es nämlich gar nicht möglich, "sich 2x halb tot zu lachen", höchstens symbolisch und das hätte keine Auswirkungen.

    Sonst will ich mal denjenigen sehen, der jemandem "einen Bären AUFGEBUNDEN hat", im WAHREN Sinne des Wortes.

    Mann kann also 2x sehr heftig lachen, gebe ich zu, aber man müsste es dann anders formulieren.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Hmm die frage geht nur auf wenn es jemand gäbe bei dem man zu 100% weis das er sich zu Tode gelacht hat!

    Ich mag es aber bezweifeln das 2 mal Halb todlachen= Tod ist, da man sich ja Regeneriert.
    Um eine genaue aussage zu machen wenn man das Sprichwort sagt: Ich hab mich zu tode gelacht

    Neue richtige version: Ich habe mich halb zu tode gelacht

    Es ist eher leicht zu sagen das 2 mal Halb tod lachen = Tod ist aus folgendem Grund:

    Schneidet sich ein Mensch die Pulsader auf Blutet er so stark das er nur mit hilfe von Ärztlicher betreuung weiter leben kann, d.h mit anderen worten er war halb Tod.
    Mach er dies ein 2 mal und er wird wider von Ärzten betreut und überlebt, war er ja 2 mal halb Tod und er regeneriert sich ja immer wider!

    Meiner ansicht nach ist es so das man sich Todlachen kann, aber 2 mal halb todlachen= Tod glaube ich nicht!

    glg

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

    Einmal editiert, zuletzt von Tedy ()

  • grummel, raffi... du hast doch diese alberne Frage auch einfach eingeworfen, und ich bin auf die vorherige und meines Erachtens bessere Frage eingegangen :P

    Zu Tode lachen heisst ganz einfach, dass man lacht bis man ned mehr lachen kann... also 2 mal halb tot lachen heisst 2 mal die eigenen Lachmöglichkeiten fast erschöpft zu haben :P

    Und jetz Herr Raffi, bringen sie mal nen rechtes PHILOSOPHISCHES Thema, wenns ihnen genehm ist.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

    Einmal editiert, zuletzt von Shikamaru ()

  • Maaaann ihr seid echt nervig......... ihr sollt mal diskutieren über die Themen und zwar a uch mal mit dem Vorposter. Und nicht immer mit mir.

    Probieren wir es nochmal:

    Aus welchem Material ist eine Holz-Eisenbahn?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Aus Holz

    Mit "Eisenbahn" bezeichnet man einen auf Schienen fahrenden Zug. Da die Schienen aus Eisen sind, und der Zug "Bahn" genannt wird, nennt man es "Eisenbahn". Eine "Holz-Eisenbahn" ist also nichts anderes als eine aus Holz fabrizierte Imitation einer Eisenbahn.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • lest ihr eigentlich meine Posts?

    Und ist euch eigentlich klar, was ich mit diesem Thread bezwecken will?

    Natürlich ist es klar das eine Holz-Eisenbahn aus Holz ist, und das 2x Halbtotlachen nciht ganz tot ist.
    Noch nie was von Wortspielereien gehört?

    Und auch auf diese Frage: "Wenn Gletscher kalben, geben Kühe dann auch Eis?"
    Gibts ne klare Antwort: Nein, denn ein Gletscher kann sich nicht durch Zellteilung fortpflanzen und kalben ist ein fachterminologischer Begriff für das Austreiben einer neuen Gletscherzunge.
    Und Kühe können kein Eis geben, weil die Körpertemperatur des Blutes, welches auch im Euter fliesst nicht auf -4 Grad absinken kann, und wen doch wär die Kuh tot und könnte auch kein Eis geben.

    ..........Ihr seid solche Helden.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!