Ändern des Hauptplaneten

  • Wem geht es nicht so, man fängt an Planeten zu Inversieren und hat dan einen/ mehrere Planeten die besser sind als der Heimatplanet.

    Es währe doch sicherlich für alle von Vorteil wen man diesen Wechseln könnte.
    Natürlich unter folgenden Vorraussetzungen:

    1: Der Planet muss z.B. mindestens 48 Stunden in besitz des neuen besitzers sein.

    2: Ein wechsekl ist nur 1x im Monat möglich.

    3: Wechseln des hauptplaneten muss mit dem Bau eines neuen Gebeudes eingerichtet werden welches je höher die Punktzahl des Spielers ist, desto teurer wird es auch. Und es dauert dementsprechend auch länger.

    Das Gebeude kann zum beispiel den Namen Ratsgebeude tragen oder ähnliches. *bravo*

  • jau das wär schon mal was... das mit dem gebäude bauen, damit der hp gewechselt wird, erinnert mich irgendwie an civilization. da mußte man auch einen palast bauen, der dann bei fertigstellung den wechsel der hauptstadt vollführte. allerdings konnte da dann die hauptstadt auch erobert werden vom feind, was ja hier bei etoa mit dem heimatplaneten nicht möglich ist.

    es ist auch fragwürdig, ob das konzept hier so ganz rein passt, da die unantastbarkeit des hp hier ja dem zwecke dient, daß man spieler nicht vollständig auslöschen kann. ansonsten müsste man ja noch die möglichkeit einführen, daß sich ein spieler bei vollständiger eroberung kostenlos einen neuen hp suchen darf. ob das anklang findet wage ich mal zu bezweifeln...

  • ich sehe in der idee ein gravierendes problem.
    da es momentan eh diskussionen darüber gibt dass in dieser uni so viel invasiert wird ist ein hp wechsel ein nopch größerer anreiz dies zu tun.

    der hp kann in dieser uni ja nicht invasiert werden. d.h. muss man die gebäude weiter ausbuen um voan zu kommen.
    würde dies wegfallen wäre man ja nur noch am invasieren damit man danach den plani der wahrscheinlich viel besser als sein eigener ist als hp anmelden und seinen alten hp der ja dann nur noch hinderlich ist löschen.

    ich finde es momentan sehr gut mit dem hp da man sich dort darauf verlassen kann dass man nicht invasiet wird.

  • andere idee:

    - hp bleibt derselbe und ist uninvasierbar
    - man kann auf einer kolonie ein spezielles gebäude bauen (name und begründung wären noch zu klären), das verhindert dass man dort invsaiert. jedoch kann man das gebäude nur total x-mal (zb 3x) bauen, man kann also 3 kolos schützen....

  • Zitat

    Original von MrCage
    andere idee:

    - hp bleibt derselbe und ist uninvasierbar
    - man kann auf einer kolonie ein spezielles gebäude bauen (name und begründung wären noch zu klären), das verhindert dass man dort invsaiert. jedoch kann man das gebäude nur total x-mal (zb 3x) bauen, man kann also 3 kolos schützen....

    Die Idee ist super, dann kann man entlich nicht mehr zu tode invasiert werden und wenn man mal Inaktiv durch irgendwelche Gründe ist und wieder kommt, hat man immer noch 3Planis zum wiederaufbau.

    Aber da fällt mir noch etwas ein, wie wäre es, wenn es Rassenabhängig gemacht wird?
    Also z.B. die "Beschützer" haben durch dieses Gebäude eine +60%ige Chance das ihre Planis nicht invasiert werden können oder ähnliches (Also nicht das durch dieses Gebäude eine 100%ige wahrscheinlichkeit besteht, das ihr Plani nicht invasiert werden kann)?

    Lg
    kai

  • Also ich finde die Idee von MrCage gut und zwar so wie er es geschrieben hat.
    und 3 Kolos zu schützen finde ich super also insgesammt wären das ja mit dem Hp 4 Planeten :D

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Finde die Idee von MrCage cool aber hätte noch ne Frage :

    Könnte man das gebäude auch abreissen und auf einem anderen Plani ausbauen ?

    oder wie kann man das einrichten das man das gebüude nur auf 3 Planis einbauen kann ??

  • .... sobald was gemacht wird, dass den Usern entgegen kommt will man gleich wieder alles haben, gell?

    Risiko muss schon dabei sein, denn wenn ich das Gebäude immer wieder abreissen könnte, wer es doch der gleiche Effekt, wie den HP zu wechseln.

    Ist kolo x besser als die ehemals geschützte, dann reiss ich einfach ab und bau es irgendwo neu.
    Macht euch vorher Gedanken was ihr Kolonialisiert und was ihr drauf baut. Dann muss man nicht umbauen.

    Davon abgesehen find ich beide Ideen als nicht gelungen. Denn:
    Auch diese Idee fußt nachher ins Invasieren. Warum?

    Ich hab meinen HP. klein, mickrig...... pfff. Da invasier ich mir doch mal flugs den Hammer-Planni.
    Schwupps, HP draus gemacht, und das arme Schwein, das seinen vll besten Planni verloren hat guckt in die Röhre. Tolle Sache, echt genial.

    Und wenn man ein Gebäude bauen kann, das inasieren verhindert ist das genau der gleiche Effekt. Der ehemalige Besitzer kann seine Kolo NIE mehr wiederbekommen. Quasi dumm gelaufen hoch 3......

    Geiles Szenario. Noob x hat scheis-plannis. Top-Player z hat super Plannis. x invat z auf den drei geilsten Planeten.(was ganz geil geht, da die chancen für ihn eh schon super sind, aber nicht umgekehrt). Baut dann auf drei Plannis die Gebäude drauf und hat für den Rest seines EtoA-Lebens ausgesorgt.
    Und Spieler z kann sich den Finger irgendwohin stecken und hurra rufen.

    Dann braucht es keine Regelung von wegen nicht in Umod gehen, erst nach 5 Tagen löschbar usw.

    Es sei denn, man könnte das Gebäude nur auf Planeten bauen, die man selbst kolonialisiert hat........

    Und was das Schützen vor invas anbetrifft, warum schützt ihr eure beste Kolo nicht besser anstatt immer den HP zu schützen? Der kann doch eh nie geinvat werden.........

    Klar sind solche Ideen auf den 1. Blick immer geil, aber aufs Gesamte betrachtet sind sie zu 90% nix.

    Und als Anregung:
    Kommt doch einfach mal von dem Scheis Invasieren weg.
    Ich hab noch nie einen Planni invasiert sondern immer alles selbst aufgebaut. Vielleicht würdet ihr dann auch mal lernen, wie man EtoA spielt und wie man nach oben kommt. Denn von den Top-Playern hat auch noch niemand so invasiert das er nach oben gekommen ist.
    Learnig by doing. Und nicht immer von dem was andere tun partizipieren.

    Ihr werdet EtoA nie verstehen, begreifen oder erlernen, und ihr werdet in 2 Jahren noch genauso weit sein wie jetzt, wenn ihr eure Gedanken nur darauf verschwendet, wie man am faulsten zum Erfolg kommt. Die Vorschläge die gemacht werden sind das beste Beispiel.

    Macht euch mal Gedanken, warum die Top immer Top sind, und das schon seit ein paar Runden.

    PS: Das ist jetzt allgemein gehalten, Ausnahmen wird es immer geben. Schon schlimm genug, dass ich diesen Satz extra noch dazuschreiben muss.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ja, Raffsack hat recht ... lassen wir das spiel doch mal n weilchen so weil die idden sind bals so viel das man irgendwie in 1 Jahr dan noch 20 weitere Buttons braucht und im moment finde ich das game gut si wies ist !

  • Ich finde diese Idee schwachsinig!!
    Weil erstens wenn man fair spielt und sich selbst was aufbauen kann geht man nicht Invasieren um Punkte zu machen.
    Zweitens wenn man dass man mehr als ne woche nicht online kommen kann, geht man doch in den U-mod ?
    fischgring

  • Zitat

    Original von Raffsack
    Und als Anregung:
    Kommt doch einfach mal von dem Scheis Invasieren weg.
    Ich hab noch nie einen Planni invasiert sondern immer alles selbst aufgebaut. Vielleicht würdet ihr dann auch mal lernen, wie man EtoA spielt und wie man nach oben kommt. Denn von den Top-Playern hat auch noch niemand so invasiert das er nach oben gekommen ist.
    Learnig by doing. Und nicht immer von dem was andere tun partizipieren.

    Genau dieser Abschnitt sollte man allen Usern aus Uni 3 als Rundmail verschicken!

    Sonst zur Idee...weiss auch nicht...mit zunehmender agressivität in Sachen Invasion ist die Idee schon nicht weit hergeholt...

  • Hmm da stellt sich doch gleich auch die Frage die sicherlichs chon Diskutiert wurde: warum schafft man das Invasieren nicht gleich ganz ab?
    Somit wäre das Thema und viel ärger anderswo gleich vorüber und vorbei, wäre das villeicht mal eine Ide bevor wir hier x 1000 vorschläge haben die am ende sowiso im sand versinken?

    Raffsack hat nicht unrecht mit dem Inva sein lassen also kann man es doch abschaffen damit wäre vielen geholfen.
    glg
    Black Tedy

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • es gehört zur strategie, die Planeten anderer zu holen.
    Wenn ihr einfach zu schwach seit, um euch eure planis zu schützen, dann holt sie gar nicht erst!! Es sollte nichts geändert werden, schon das Invasieren während sperren ist gut genug, braucht nicht abgeschafft werden...!!!
    Anca

  • mrcage's ausführung der idee ist gut

    Kann man ja als Kron-kolos bezeichnen
    england lässt sich ja den felsen auch nicht klauen^^

    es darf nur nicht als invasionsblocker-schlechthin misbraucht werden!!!
    d.h. ne lange bau- und abreisszeit des Kolonie-hauptquartiers

  • btw 1 - gesperrte zu invan ist nicht mehr möglich (oder sollte es zumindeste nicht mehr sein).

    btw 2 - hat raffi absolut recht mit seinen beispielen vom invan einer guten kolo, die dann geschützt wird. und der verarschte wird wieder der gute sein, der noch zu zocken weiss, und sagen wird "leckt mich alle am A" und geht. sind nicht schon genug vertrieben worden durch feige hinterlistige destruktive aktionen?

    btw 3 - inva abzuschaffen ist die allerletzte möglichkeit, den ganzen sch**** zu stoppen.

    aber ehrlich mal - muss wirklich die letzte notbremse gezogen werden, bloss um ein paar destruktiv ausgerichtete idioten stoppen zu können?

  • vorschlag:auch wenn das ganze hier offtopic wird

    macht die chance einer reinva für den eigendlichen besitzer innerhalb von 2-3 tagen doch einfach auf 100%

    wer es in der zeit nicht schafft nen inva+fleet zu schicken um seinen planeten zurückzuholen, der ist eh kein spieler

    Ansonsten: bleib ich bei meiner meinung
    mcage *daumenhoch*

  • Wie wäre es, wenn man

    1.) dieses Gebäude auf invasierten Planeten erst nach einer gewissen Zeit (z. B. nach 1 Woche) bauen könnte - eventuell ließe sich dies darüber realisieren, dass ein invasierter Planet nach 1 Woche quasi in den Besitz des neuen Eigentümers übergeht ...

    RPG-technisch:
    "Nach massiven Einsätzen von Agitatoren, großzügiger Verteilung von Luxus- und Gebrauchsgütern sowie Schenkung diverser Grundstücke hat die hiesige Bevölkerung ihre Abneigung gegen den neuen Herrscher überwunden und ist nun vielmehr der Überzeugung, dass die ehemalige Regierung korrupt und zutiefst diktatorisch war. Der Planet ist mit dem heutigen Tag als loyale Kolonie in Ihr Sternenreich eingegliedert worden."

    2.) Re-Invasionen im o. g. Zeitraum erleichtert. Eine Erhöhung der Chancen für den ehemaligen Besitzer dieses Planeten unabhängig von der Punktedifferenz. So könnte zum Beispiel die Chance für eine Re-Inva generell 66 % (50 %, 75% oder noch anders^^) betragen ...

    RPG-technisch:
    "Aufgrund des mit der Invasion einher gegangen massiven Militäreinsatzes und der, zur Vermeidung von Unruhen, ausgerufenen Ausgangssperre ist das Volk gegenüber der neuen Herrschaft mißtrauisch und ablehnend eingestellt. Es hat sich eine Partisanenbewegung gebildet, die unter Umgehung der Ausgangssperre strategische Ziele ausspäht und die Daten heimlich an Sie, ihren alten Herrscher, übermittelt. Sie sind deshalb in der Lage, während eines Versuches der Rückeroberung Ihrer ehemaligen Kolonie, gezielt diese Ziele zu bekämpfen und somit massiven Widerstand gegen Ihre Re-Invasion von vornherein zu unterbinden."

    Edit: Ah, Tweak war zu Nr. 2 schneller ;)

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von George MacBeorn ()

  • Zitat

    Original von Ancalagoon
    es gehört zur strategie, die Planeten anderer zu holen.
    Wenn ihr einfach zu schwach seit, um euch eure planis zu schützen, dann holt sie gar nicht erst!! Es sollte nichts geändert werden, schon das Invasieren während sperren ist gut genug, braucht nicht abgeschafft werden...!!!
    Anca

    Da sieht man genau wer zu faul ist um sich selbs aufzubauen und was zu erreichen!
    Die Strategie ist wichtig klar, aber Invasieren ist 1 Feige und 2 unnötig.
    Und was die sache von schützen angeht heir ein beispiel: Allianz= 5 Mitglieder der Leader hat 100k Fleet schrottet dem Betroffenen seine 40k Fleet, ein Mitglied der Allianz kriegt alles mit (ev durch tipp von Leader) und schnappt sich den Plani.
    Wo ist hier eigentlich schwach oder Stark genug???

    @high am besten wäre es wenn man es abschaffen würde, es wird immer mehr so das Planis Invasiert werden und gelöscht, genau so auch das Beispiel das ich geschildert habe, so wäre die sache Radikal gestoppt und fertig der sache.

    glg

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!