Ress um jeden Preis?

  • Na wenn du das mit seiner Fotte gar net wusstest, weiss ich auch nicht worüber noch diskutiert wird ^^
    Kann mal passieren und meist reicht dann auch ein freundlicher Hinweis an den Angreifer....

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • Zitat

    Original von FoRk
    Na wenn du das mit seiner Fotte gar net wusstest, weiss ich auch nicht worüber noch diskutiert wird ^^
    Kann mal passieren und meist reicht dann auch ein freundlicher Hinweis an den Angreifer....

    Mir wurd gar nichts gesagt ^^ nur gesavet

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • @ wawa


    Wollte nur noch schnell klarstellen, dass ich und D3lTA für die Allianz "PRO0o." nicht mehr verantwortlich sind, da die Spieler dort nur sch***** bauen. Einmal haben sie "Ixchel" invasiert und es waren noch andere dran...


    Sonst vertrete ich die Meinung von Raffi und dir, es ist extrem deprimierend wenn man nen Monat für einen guten Acc. schufftet und dann wegen einer 12h-Sperre der ganze Account schrott ist, nur weil ein kleiner Spieler, der nicht weiss wie man einen Planeten aufbaut, wie wild invasiert...


    Ist klar dass so alle gehen...vielleicht ging wegen dem auch periphererCue...


    Tja...ich werde nach dieser Runde sicher auch ne Pause machen, denn diese Agressivität mit "ich invasier dich zu tode wenn du mich raidest" ist mir zuviel...


    Schade für dich Löwenmäulchen...obwohl du mich so ziemlich jede Nacht geraidet hast in letzter Zeit...


    freundliche Grüsse

  • Hmm das sagte ich schonmal vor ca 2 unis aber ich bin immer noch für inva schiffe abschaffen ^^

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • ähh, warum sagst du das mir?^^ :P

    ich hab weder jemanden gebasht noch geraidet und wenn du den krieg meinst, gilt der nur den spielern, die sich an FoRks acc dermassen bereichert haben, das es schon an pushen grenzt...

    EDIT: für abschaffen der invas, wäre ich auch... habe immer alle planis selbst aufgebaut.. und werde es weiterhin...

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

    Einmal editiert, zuletzt von wawa ()

  • Das mit wawa war gemeint wegen deiner Bemerkung mit "PRO0o."^^Ich möchte mich für die nicht verantwortlich machen (ich hab die Allianz vor laaanger Zeit gegründet, wegen dem meine Antwort)


    Das andere war allgemein...


    Hmm...jo invasieren ist heikel....aber ich weiss net wie es wäre wenn invasieren abgeschafft würde...vielleicht faast ein wenig zuu langweilig...aber wenn gute Spieler so geschrottet werden ist schon negativ anzusehen....


    Grüsse


  • Man könnte es auch so machen. Gesperrte kann man net invasieren und man kann nur INaktive invasieren ^^

    Aber eigentlich es geht ja nicht nur um die guten spieler, es ist genau so gemein wenn ein schlechterer SPieler der sich auch aufgebaut hat so zerstört wird:S

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von icewater ()

  • Hmm...ja ist schon so...aber ich denke dass wenn man einen Top 10 Acc. aufbaut und dieser dann während 12h beinahe zerstört wird es deprimierender ist als wenn ein Neuer kommt und nach 1 Monat wieder geht weil er geschrottet wurde...


    Tja....ich finde einfach in dieser Uni extrem, wie alle gegenseitig feindlich eingestellt sind. Das war doch früher nicht so...? Habe es jedenfalls nicht so empfunden, da kamen doch alle gut aus und wenn mal einer einem anderen die Fleet schrottete kam nicht gerade das "Du bekommst das zurück" oder das "ich werde dir das Spiel verderben!".


    Letzteres habe ich übrigens als PN bekommen nur weil ich einen Raid machte^^= tiefes Niveau....

  • also das mit den raids war schon immer so glaube ich, nur dass alle nur gesperrte raiden und das invasieren vorallem das ist echt neu!

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • @g4mm4: ich sagte sowas ned, das war FoRk, um es richtig zu stellen, spielt aber auch keine rolle ^^

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

  • Sry G4mm4, aber ich meinte eben die Member der Ally. KP wer da nu wann was gemacht hat....aber warum hast du diese Leute nicht einfach entsorgt?
    Und wenn ich jetzt noch so Leute wie Dorsch höre, weiss ich warum keinen Bock mehr habe zu spielen. Seine offene Ignoranz scheint viele Freunde zu haben mittlerweile...

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • das entwickelt sich ja hier in ein ständiges für und wider des aktuellen spielkonzepts ohne ein nachdenken über lösungen

    Ich hatte da beriets mal einen vorschlag der das bisher billige-invasieren etwas ausgleicht.
    irgendwo unter ideen&vorschläge
    Es ist zwar nicht ohne das zu proggen, aber ein deutlicher gewinn für das spiel.

    Ansonsten ist das Konzept von etoa doch recht ausgeglichen mit angriffsschutz, waffenlosen sonden, den angriffsregeln(man muss nur rechnen), ... .

    mfg Don

  • Zitat

    Original von icewater
    DIe ress auf seinem Plani waren um einiges beträchtlicher als diese 3 Millionen Titan, da er aber nicht gesperrt war war es ihm möglich zu saven. Folglich einzige möglichkeit für tolle raids = bei einem gesperrten. Das ist halt so.

    Das habe ich bisher anders gesehen. Ein einziger Raid ging bisher von mir auf einen Gesperrten und das war, wie schon erwähnt flex.

    Der Rest - und dabei sehr einträgliche Sachen - gingen auf Ungesperrte, die einfach nicht gesaved hatten.

    Beispiel:

    Das TF war auch noch meines. Und die Ress lagen da seit den frühen Morgenstunden ...

    Es hat manchmal auch sein Gutes, nicht unter den Top 50 zu sein. So hatte man noch mehr Auswahl bei seinen Angriffsmöglichkeiten.

    Ansonsten, scheint die "Verrohung der Sitten" aber nicht nur EtoA zu betreffen. Die gleiche Entwicklung bemerke ich auch in anderen Browsergames. Einziges Ziel scheint nur noch die Nummer 1 der Highscore zu sein, koste es was es wolle, egal ob der Spielspass der anderen dabei auf der Strecke bleibt.

    MfG

    George

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von George MacBeorn ()

  • Hmm...ja von denen gibts immer wie mehr...leider


    Wegen der Ally, ich und ein Kollege (D3lTA) haben die Ally gegründet und ein paar Neueinsteiger (B3T4, Sade, Zajin) eingeladen. Doch weil die alle inaktiv, bzw. unefahren waren und so nicht sehr gut im Ranking dastanden, entschlossen wir uns ein paar aufzunehmen, welche sich bewerbt hatten.


    Eigentlich wollten wir schon damals wechseln, doch die Frage stellte sich wohin...DVD war ein wenig zu hoch (wir waren damals Platz 22 und Platz 10), bei Unleashed kannten wir nur Trunx, und die anderen kannten wir gar nicht...ausser "Cw", aber die scheinen inaktiv zu sein^^


    Deshalb blieben wir noch ne Weile in "PRO0o.", bis wir es nicht mehr aushielten. Täglich schrieb uns ein Fremder, dass ein Allymitglied ihm einen Plani invasiert hatte (obwohl wir im Allyforum mehrmals schrieben, dass nicht invasiert wird ausser bei Inaktiven...)


    Da stellte sich die Frage ob wir alle kicken, oder wir rausgehen mussten...wir entschlossen uns für letzteres, und somit sind wir jetzt bei cR4nK und bei -w-


    (Kleine Geschichte die euch sicher nicht sooo sehr interessiert, also lest es nicht oder überfliegt es, aber schreibt keine "G4mm4 deine Geschichte interessiert uns nicht"-Beiträge)


    freundliche Grüsse

  • Leute... Das ist krank, was ihr hier zum Teil von euch gebt o0

    Was ist das Ziel hier? Jeden einen Account aufbauen lassen, und sich dann gegenseitig mit den Punkten aufzugeilen? Wenn jemand überhaupt einen Angriff fliegt ist es unfair, wenn gar ein (nicht grundlos) Gesperrter angegriffen wird ist es eine Schande. Von Invasieren mal ganz abgesehen.

    Ich denke nicht, dass das das Ziel sein kann... Es geht noch immer darum die Nummer 1 zu sein. Und das gilt für Jeden. Sagt mir nicht, dass ihr das nicht wollt, es stimmt nicht.
    Sobald ein Account angegriffen wird, heult ihr rum, als hätte man euch ein Bein abgenommen, oder was weiss ich. Ich hätte jetzt beinahe geschrieben "als ob man einem Kind sein liebstes Spielzeug weggenommen hat", aber das ist unpassend, es trifft die Wahrheit zu sehr.

    Es war schon immer so, dass Accounts gebasht wurden. Na und? Sucht man sich halt Hilfe bei befreundeten Spielern/Allianzen. War man bei den falschen Freunden konnte es schonmal vorkommen, dass der Account grundlos zu Tode gebasht wurde. Was solls, neue Runde neues Glück.

    Kolonien von guten Spielern zu invasieren finde ich absolut nicht verwerflich. Ist er stärker als ich und es gelingt mir trotzdem, kann er sich ja rächen. Tut er es nicht, ist er selber schuld.
    Ist er schwächer als ich trifft es nicht zu, dass der Betreffende sich mit allen Mitteln in die Top-Plätze katapultieren will.

    Müsste ich mich als Spieler nach jedem Angriff rechtfertigen, wieso ich jetzt gerade diesen Spieler angegriffen habe, oder sogar einen Gesperrten, glaubt mir, mir würde der Spielspass auch sehr rasch vergehen. Doch wem haben wir dies zu verdanken? Sind die Angriffe unfairer geworden? Ich denke nicht. Sind die Spieler jünger geworden? Ja, auch, und das führt zum Problem.
    Heult einer wie wild rum, findet er Zuhörer. Aus einem Angriff wird ein ideologischer Konflikt. Selbsternannte Moralaposteln versauen jedem Angriff den Reiz und führen zu Debatten, die es zu führen nicht wert ist.

    Möge sich angegriffen fühlen wer will. Ich habe keinen direkt ansprechen wollen.

  • Hmm...beim Durchlesen deines Posts dachte ich mir zuerst (ja der wieder^^)...doch beim Nachdenken später viel mir auf wie Recht du eigentlich hast.


    Ich zum Beispiel getraue mich nicht meine Nachbarn anzugreifen, da ich mal mit ihnen geschrieben habe oder so...eigentlich lächerlich. Weil es geht ja hier schliesslich darum, schöne KBs und Raids zu machen...


    Wenn ich z.B. an Uni 2 denke, dort griff ich jeden an, ohne mir zu überlegen wie der reagieren würde...somit kann man schon sagen dass deine Aussage mit "jeder will 1 sein stimmt...jeder hat Angst seine Main zu verlieren...und das führt zu einem "langweiligeren" Spiel, einer langweiligeren Uni als die Vorderen...


    Wirklich guter Post :)

  • Dosenfutter. Der Post ist abslout genial und es stimmt auch.

    "Jeder" will Nummer 1 sein.
    Mit der Aussage kann ich mich nicht wirklich anfreunden, denn die Spitzenpositionen sind schon an erfahrene Spieler "vergeben". Darin sehe ich ein Problem.

    Und es gibt auch Spieler, die wollen nur Spass haben und nicht gut sein.

    Thema raiden:

    Müsste ich wirklich jeden Angriff rechtfertigen, dann würde mir die Lust vergehen, wie du auch gesagt hast.

    Was soll das?
    Raiden ist der wichtigste Spielteil von EtoA. Und den muss man rechtfertigen?
    Warum sollte ich?
    Das ist doch meine Spielweise und Strategie.
    Vllt. will ich ihn doch einfach nur provozieren.
    Oder einfach nur Spass daran haben, wie die anderen anfangen zu weinen, weil ich denen das Spielzeug weggenommen habe.
    Oder weil sie anfangen zu flehen oder was auch immer.

    Es gibt so viele Gründe, aber die alle rechtfertigen .......... -.-

    Leider gibt es das heute nicht mehr.
    Raidnächte. (Leider spielte ich EtoA da nicht mehr)

    Einfach mal losziehen und alles an sich reissen, was nicht Niet und Nagelfest ist.
    Und wenn man jemanden bashte, war nicht sofort die Hölle los. Ausserdem waren die meisten der Ansicht, dass das nur Pech war und nicht eine Persönliche Attacke.

    Ich würde es gut finden, wenn man das irgendwie ändern kann.

  • so nicht^^

    Es geht nicht ums Bashen, da gibt es genug Möglichkeiten sich zu wehren. Es geht auch nicht ums Raiden, ohne dass kommt man nicht nach oben. Und es geht auch nicht ums Invasieren eines großen von einem kleineren, im Gegenteil, das ist sogar mutig.

    Aber nicht wenn er gesperrt ist.

    Und nicht jeder will TOP 1 sein. Ich möchte mit Vergnüfgen spielen, nicht mit Zwang irgendwas zu bauen, damit ich meinen Platz behalte.
    Bin ich Sklave eines Browsergames?
    Sicher nicht.

    Und warum muss man einen gesperrten angreifen? Gibt es nicht genügend Ress im Universum? Ich denke doch.
    Wenn ich will find ich Millionen von Ress auf Kolos die nur von 20 Eos und 5 Ikaros bewacht werden. Dafür muss ich niemandem das Spiel kaputt machen.

    Weder Top sein zu wollen noch Ress zu bekommen rechtfertigen es in meinen Augen wehrlose anzugreifen. Fast so als wenn ich einen an nen Baum binde und draufschlage.

    Betrachtet es doch mal von dieser Seite: Wenn man gut ist, hat man auch Verantwortung. Denn man wird von den kleinen angehimmelt und verehrt. Und wenn dann ein Top-Spieler sagt, "invan ist geil" was glaubt ihr was passiert?
    Und da wundert man sich dass das Spiel den Bach runter geht? Wenn jemand etwas´noch nicht er-lebt hat, lebt er was er vor-gelebt bekommt. ;)

    Welche Auswirkungen das für das Game selbst hat, seh ihr jetzt. Wenn ihr das geil findet, werden ihr bald mit 30 Mann hier spielen, und ein tolles Game mit gutem Potential ist abgehakt.

    Aber wie soll man den Kopf für sowas freihaben, wenn da drin nur ICH ICH ICH und TIT, SIL, PVC, TRIT, NAH steht.......

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also ehrlich Dosenfutter...das man gebasht wird usw. ist ja auch ok aber es haben 6 Mann versucht zu invasieren und es sind 11 Kolos futsch. Is wohl klar, dass es die besten waren.
    Es wird ewig dauern die Flotte mal wieder so hinzubekommen, dass ich mich wehren könnte ^^

    Was is'n daran jetzt noch cool?
    Ist euch noch gar nicht aufgefallen, dass keiner von den besagten Jungs hier mal was geschrieben hat?! Ich könnte ja mal die ingame Namen posten, dann würdet ihr mich vllt. verstehen, was ich aber nicht tue...

    Ich mein is ja toll, dass man den HP behalten darf.
    Ich sag' nur, trinkt nicht so viel am WE es kann den Acc. kosten *sleazy*

    €:
    "Kolonien von guten Spielern zu invasieren finde ich absolut nicht verwerflich. Ist er stärker als ich und es gelingt mir trotzdem,
    kann er sich ja rächen. Tut er es nicht, ist er selber schuld.

    Und nochmal: Es ist ok es zu versuchen im normalen Duell - kein Thema, hab' früher schon Spass an Invasionsversuchen gehabt...
    Aber ich denke du weisst wieviel Arbeit man in so einen Acc. stecken muss (bis dato platz 6) als dass man daran Freude haben könnte. Da könnte man doch gleich sagen, brichst du eine Agriffsregeln musst du bei 0,5 anfangen 8)
    Flotte bau ich wieder auf, 1-2 Kolos hol' ich ohne Probs wieder aber Das artet jetzt in Arbeit aus und bremst in so einer Speeduni so oder so extrem aus. Wenn die Invasoren wenigstens was mit den Kolos anfangen könnten aber das glaub nicht

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

    2 Mal editiert, zuletzt von FoRk ()

  • Gut raffi ich muss sagen mir gehts eigentlich mehr ums BASHEN, denn einen Guten Kb bringste halt nur hin wenn jemand gesperrt ist:S ansonsten wird er zu 99% saven. Oder du kannst ihn halt mit drohnen machen aber das ist nicht das gleiche.

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!