Features Classic Runde

  • Aufmerksame Classic-Beta-Tester haben es möglicherweise schon bemerkt, wir haben in der Classic Beta zumindest temporär, den Marktplatz, die Bewohner und die Rassenschiffe deaktiviert.

    Da wir uns bis jetzt jedoch nocht nicht hundertprozentig im klaaren sind, wie klassisch wir die Runde gestalten möchten, richten wir die Frage auch noch an euch. Wie klassisch die Classic Runde sein soll. Zum Ende wird die Entschiedung jedoch durch die High Society gefallen.

    Punkt 1: Bewohner aktiviert/deaktiviert?
    -kein Wohnmodul
    -keine Piloten/Bewohner
    -Nahrung nutzlos
    -(keine Cardassianer)
    Begründung: Gabs schliesslich in der Beta auch noch nicht, Punkt.

    Punkt 2. Rassenschiffe aktiviert/deaktiviert?
    -Keine Rassenschiffe
    Begründung: wtf?? Gabs ja in der Beta auch noch nicht, Doppelpunkt.

    Punkt 3: Marktplatz aktiviert/deaktiviert?
    -kein Marktplatz
    Begründung: Da Pushing erlaubt ist, könnt ihr wenigstens die Transportkosten selbst bezahlen.

    Ausserdem: Wird der Markt deaktiviert, wird es auch keine Rassenschiffe geben.

    /*Es werden nur konstruktive Beiträge angenommen. Was aussieht wie ein *zustimm* und nicht mehr, wird gelöscht. Geheult werden kann im Mülleimer oder bei Mutti*/

    Des Weiteren bedanken wir uns bei all den fleissigen Testern. Sollten irgend welche Bugs ab heute (29. Januar) um 22:02:43 immer noch bestehen, bitte ne IM an den Testdummy, nen Mail an mich oder in den Trac. Besten Dank und nun lasst eure Finger fliegen.

  • ehm zu den bewohnern hab ich mal ne frage...
    ich hab diese ganz frühe beta nciht gespielt
    wie lange bauen den da die schiffe und gebäude? bzw wie lang forsch cih an einer tech?
    also die bauzeiten sind doch auch anders oder?

  • also

    zu den Punkten:

    keine Bewohner: Bauzeiten hoch -> keine wirkliche Möglichkeit nin Andi zu bauen geschweige denn schnell an schiffe zu kommen

    Cardassianer sinnfrei: da geb ich dir recht ;)

    Rasseschiffe: wozu? gibt doch genug andere Schiffe die ich bauen kann

    Markt: Markt ist wichtig. Ich habe schon so hoche Bauzeiten da kann ich dann auch erwarten das ich für das Gebaute doch was machen kann. Sprich: Markt ja, denn wers baut-> selber Schuld ;)

    edit: für D4: die Bauzeiten sind alle "normal". Also es gibt keine Verkürzungen mehr. Das heißt ein Algol braucht normal 1 min 50 sek. dabei bleibt es dann auch. Mit Bewohner hätte man dieses Schiff in 20 Sek bauen können.

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • ich finde rassen schiffe sollten schon dabei sein
    es braucht dafür ja nicht unbedingt alle drei .... eins pro rasse würde ja genügen ... aber ohne is der unterschied zwischen den rassen zu gering.
    demnach ist dann auch der mp dabei.
    arbeiter sollten auch dabei sein ... mal abgesehn davon das das spiel durch die zulangen bauzeiten langweilig wird , macht es das auch VIEL zu einfach

    einfach nur klicken, klicken , klicken und fertig is die acc bebauung für die nächsten drei wochen ...

    ich wäre im grossen und ganzen für eine classic im uni4 style

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • also ich finde classic runde sollte auch classic runde sein

    d.h.

    - keine bewohner
    - keinen MP(wozu auch mit schiffen "handeln" war immer en nettes feature)
    - keine rassenschiffe

    und natürlich gassaugen wieder ala calssic also 1 sauger+ zig transen =100% laderaum gefüllt (oder ist da anders geplant)

    gab es in der beta bzw u1 eigentlich einen angriffsschutz (weis ich gar nemmer)

  • Gassaugen haben wir noch nicht besprochen, werden wir dann ne Münze werfen :D

    Bezüglich Angriffsschutz, den gab es nicht von Begin weg. Da jedoch die Angriffsregel ausser Kraft tritt, empfinden wir es als sinnvol, den Anfängerschutz zu behalten. Sollten weitere Fragen bestehen, dann einfach in der Classic Beta anmelden und sich selbst mit den Features vertraut machen, welche vorhanden sind.

  • oh entschuldige meister...
    ich weiss zwar nich ganz wasan meiner meinung so falsch war den ich hab die gestellten fragen nur beantwortet, aber wenn ihr es so haben wollt (kp was)
    dann lasst euch nich aufhalten...

    was ich unter "classic" verstehe ist aber alles was vor V2 war... auch uni 4

    aso und noch eins hf... wenn ihr die beta haben wollt so wie sie war ... dann lasst doch bitte auch die ganzen bugs drin...die gehörten damal auch dazu

    na egal ... ich werd mich dann mal um V2 beta kümmern ... in der classic sind ja schon genug "tester" >.>

    mfg
    bull

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • Ne hast schon recht mit deiner Aussage bullstriker, die hast wirklich nur die Frage beantwortet. Dem Fish ist wohl das mit Uni 4 ein bisschen sauer aufgestossen. Wenn der wüsste, welche Version wir verwendet haben :D, der würd sich ganz schön wundern.

  • Naja, da provokative ausdrücke, fluche etc. verboten ist, schreib ichs halt mal, das es hier stehen bleiben kann...
    ich finde diese änderung die allergrösste ********* ******** die ihr jemals gemacht habt!!! Was bringt es jetzt wochen auf nen Andro zu warten???? ist doch alles ********** ********* *****!!!!
    Wenn dies bis nächsten Sonntag (mindestens Bewohner) nicht drin ist, hat mich die Classic uni für immer gesehen, und ich denke, ich bin nicht der einzige der so denkt!

    Agressive Grüsse Anca

  • ich ging auch davon aus das ihr uni4 benutz habst ... hab mich nur geragt wo die zetas waren ...

    ich frag mich nur warum der kleine schmollmund was gegen uni4 hat^^

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



    2 Mal editiert, zuletzt von HighFish ()

  • Ne ist Uni3, wobei die Schiffe möglicherweise noch eine Runde älter sind.

  • Zitat

    Original von Ancalagoon
    Wenn dies bis nächsten Sonntag (mindestens Bewohner) nicht drin ist, hat mich die Classic uni für immer gesehen

    werden wir wohl damit leben müssen.

    Falls das irgendwem noch nicht klar sein sollte:

    Die Classic ist nur eine Ergänzung der bestehenden Runde(n). Wir werden die aktuelle Version sicher nicht durch eine Alte ersetzen.
    Wer die Features will/braucht, die in den neuen Unis integriert wurden, kann die Classic also einfach sein lassen.

  • Zitat

    Original von Bullstriker

    ich ging auch davon aus das ihr uni4 benutz habst ... hab mich nur geragt wo die zetas waren ...

    ich frag mich nur warum der kleine schmollmund was gegen uni4 hat^^

    also, erstens mal. ich höre soeben zum ersten mal, dass der u3 code verwendet wird/wurde.
    ich persönlich würde eine u4 bevorzugen, aber da dies wirklich nicht zur debatte stand, und ich ausserdem eh admin bin, ist das für mich vollkommen ok.
    falls du mich aus irgend einem grund triezen oder provozieren willst - bitte gib mir einen teil deiner weisheit ab, aber nicht hier.

    @glaubi: loyalität? :D

    @bully: sorry :( ich glaube dein post den ich hier zitiert hab, ist nicht mehr ganz ein bissel weiter oben. ich kam aus versehen auf "ändern" statt "zitieren". hab es allerdings erst jetzt bemerkt. deswegen auch die edits von mir bei dir, war keine absicht.

  • Ich finde die Classic Runde eigentlich ganz Ok habe die original damals schon gespielt....
    Naja nen paar Sachen sind ja trotzdem anderes als VORHER... xD

    Nen paar Geschütze...
    Orbitalplatform
    nen paar Schiffe... mein ich wobei ich mir nich so sicher bin
    Gewächshaus
    Forschung mit Gift Emp etc...
    Warp

    Das einzige Feature was ich sagen würde was noch fehlt wären Rassenschiffe,
    da Vorgonen sonst eh auf Platz 1-50 kommen wie es ja damal schon immer war.... und alle die ne andere Rasse hatten auf kurz oder lang nochmal neu anfangen müssten....

    MFG

  • Zitat

    Original von flex
    die Bauzeiten sind alle "normal". Also es gibt keine Verkürzungen mehr. Das heißt ein Algol braucht normal 1 min 50 sek. dabei bleibt es dann auch. Mit Bewohner hätte man dieses Schiff in 20 Sek bauen können.

    also

    wenn man schon eine classic machen will und so fast alles raus streichen will dann könnte man die bau-zeiten für die schiffe auch gleich lassen.

    nachdenk an uni1. da hat man tatsächlich 1000 riegel in 20sek gebaut! *bravo*


    Alkohol ist die Ursache und Lösung sämtlicher Lebensprobleme. Homer J. Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Zylinder ()

  • was wird hier eigentlich so eine riesendiskussion gestartet?
    schreibt doch einfach genau hin was ihr von den oben genannten punkten wollt und lasst die admins das auswerten
    also:

    bewohner: ja
    rassenschiffe: 1-2 pro rasse reichen meiner meinung nach
    markt: nur wenn es rassenschiffe gibt

    mfg marius

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • es gibt noch nen nahrungs boni obwohl es keine nahrung mehr geben soll.

    und es ist ja so das der acc erst nach 5 tagen gelöscht wird, wie sieht es aus wenn man mit dem startplani nicht zu frieden war ,das man sich neu anmeldet, kann man sowas einbauen wie in V2?

  • Ich bin ein Verfechter dieses ewigen Planetenwechsels, dan kann ich euch ja auch einfach eine Textbox hinstellen, mit Planetentyp, Felder, Koordinaten. Wenn euch euer Plani nicht gefällt, dann sucht ihr euch für den 2. halt einfach nen Besseren.

    @Nahrungsbohni, wird ausgebaut, wenn es keine Bewohner mehr gäben würde/wird, genauso die Cardassianer.

  • mhmmm aber es war schon imemr so das man die startplanis wechselt auch in den alten unis ...

    und glaubinix ne frage hast du dein startplani gewechselt als du damals gespielt hattest? oda hattest das gück dein wunsch zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!