So nicht,Jungs

  • Anbieter sky Titan: 0 -
    Start 25.12.2007 16:36:31 Silizium: 3`500`000 -
    Ende 28.12.2007 16:36:31 PVC: 0 6`126`850
    Dauer Noch 0t 15h 16m 22s Tritium: 0 0
    Höchstbietender m0eP Nahrung: 0 14`939`744

    Anbieter sky Titan: 0 0
    Start 27.12.2007 22:23:46 Silizium: 0 11`148`036
    Ende 29.12.2007 22:23:46 PVC: 0 -
    Dauer Noch 1t 21h 3m 37s Tritium: 0 0
    Höchstbietender m0eP Nahrung: 10`000`000 -

    Das sind 2 Angebote,die sich komplett wiedersprechen.Wenn man erkennt,das m0ep seinen Acc gerade auflöst kann man 1 und 1 zusammen zählen.
    Von diesen extremen Angeboten gibt es auch noch mehr,sind nur 2 Beispiele.
    m0ep´s Fleet scheint auch schon verkauft und ist woanders wieder aufgetaucht.Wenigstens zum Baupreis?

    So macht das keinen rechten Spass und ich hoffe,das das wieder in Ordnung gebracht wird.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Die fleet habe ich mir normal erkauft, da ich ihn kenne und wusste, dass er aufhört.
    Und die angebote im markt, naja war nicht meine idee, aber ich hab vorher einen Admin gefragt und er hat mir gesagt, dass dies nicht schlimm ist und ich dafür nicht gesperrt werden kann.
    Ich hatte mir ca. 80 mio trit ersparrt um davon fleet zu bauen,aber als ich dann hörte dass er aufhört und mir seine fleet verkaufen will und ich dafür nicht den vollen Trit preis zahlen musste, hatte ich nach dem kauf der Schiffe,dass ganze Trit übrig, welches ich für Schiffe reserviert hatte...
    Da jeder Trit brauch, kann man es doch aufm Markt versteigern, es wird schon ein nettes Ress sümmchen zusammen kommen.

  • Welchen Admin hast du gefragt das dies in Ordnung geht?
    Ich finds irgendwie verwirrend, wenn moep aufhört, wieso ist er dann höchstanbietender?In den anderen Unis hat allerdings auch immer derjenige der sein acc aufgelöst hat seine fleet verkauft. Die Marktangebote sind allerdings wirklich frech!

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Ich weiß,sky.
    Ist sicher irgendwie regelgerecht gewesen.Und doch ists irgendwie pushen.
    Mir hatte er vorige Woche auch seine 80 Rigel angeboten.
    Meine Antwort war aber,er solle seine Schffe irgendwo reinjagen und seine Reste mit ins Grab nehmen.
    Denn wie sieht es jetzt aus?
    Freeway ist raus,interessiert keinen mehr.
    Unser kleiner Kampf um Platz 1 ist verzerrt.
    Jeder wird sagen:Ach,der sky.Wenn ich diese ´Hilfen´bekommen hätte,wäre ich auch ganz oben.
    Kaum jemand wird deine Leistung respektieren.
    Ich finds Schade drum.Und das meinte ich mit:

    So machts keinen Spass Jungs.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Naja Ralf,aber nun lässt es sich nicht mehr rückgängig machen...
    Und tja, meine Leistungen wurden in etoa noch nie respektiert, da spielt das keine Rolle....
    Ich habe 26h später angefangen, als alle anderen und habe mich ohne Hilfe oder sonst was auf Platz 1 gearbeitet und dann noch über 1 Mio Punkte vorsprung rausgeholt...In mienen habe ich mit sehr großen Abstand den ersten Platz...
    die Schiffe...naja, ich hab halt bisschen Probleme um den ohren und dann macht man schneller dinge die man vorher nicht getan hätte...aber etoa ist erstmal mein kleineres Problem...ich habe gestern ein 6h gespräch mit meiner freundin gehabt und es war nicht grade ein schönes gespräch...
    ich meld mich später nochmal,wenn ich wieder ein klaren kof habe und mehr zeit...
    bis dahin, entschldigt mich bitte..

    EDIT: sry, bin noch mit meinem bruder eingeloggt gewesen...

    mfg sky

    Käpt´n Balu und seine tollkuehne Crew :)


    Einmal editiert, zuletzt von MuhKuh ()

  • womit wir wieder einmal beim Thema Moral und Ethik wären...........

    Regeln sind Regeln und man wird immer irgendwo ein Schlupfloch finden, man wird immer irgendwo eine Möglichkeit sehen, diese Regeln zu umgehen. Laut den Regeln steht nirgendwo geschrieben, dass man das nicht darf. Klar, die Angebote widersprechen sich und bla... aber ... lol... In der heutigen Welt sind Betrügereien nun halt mal an der Tagesordnung.
    Wer sich nicht an der Spitze halten kann, versucht halt mit allen Mitteln, dies trotzdem zu erreichen. Und ein Weihnachtsgeschenk von Freunden, was spricht da schon dagegen...?

    Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit den Regeln umgehen will. Auch dir, Black, sagt niemand, dass du das nicht tun darfst... Würdest du denn ablehnen, wenn dir jemand ein solches Angebot macht? Wahrscheinlich schon, aber du hast halt eine andere Vorstellung von etoA...?
    Vermutlich ist man einfach mal stolz, weil man besser ist als du, was in den letzten paar Runden nie der Fall gewesen war.

    Klar, es ist auf eine gewisse Art pushen. Aber das ist das Auktionszeug sowieso. Klar ist also auch, dass man da nicht sperren kann... Wenn man solche Sachen in Zukunft verhindern möchte, müsste man die Regeln anpassen. Viel Spass dabei...
    Weil ... die Moral in EtoA ist einfach gesunken.

  • Es wurde und wird immer Flotte dazugekauft werden, sei es durch Auflösung oder Bestellung.

    Und ob ich jetzt nur 80% bezahlen muss weil ich den anderen gut kenne, oder ob ich nur mit Nahrung zahlen muss oder nur mit Titan ist im Spielraum des Marktes.

    Und zwar unabhängig, ob jemand Fleet verkauft durch Auflösen, durch Alli-Member oder durch Prodder. Sonst müßte man den Markt komplett rausnehmen. Oder wenigstend die Auktionen.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Inwieweit man Flotte verkauft wenn man aufhört anstatt sie irgendwo reinzujagen ist allerdings eine Frage der Einstellung, da stimme ich euch zu.

    Nur, wenn man 80 mio Trit sparen kann, wer würde es nicht tun? Wahrscheinlich nur ein Centauri ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Naja ihr könnt euch da drum streiten, ihr könnt mich auch nennen wie ihr wollt...
    aber ich habe bis gestern Fair und ehrlich auf Platz 1 gestanden,
    ich habe 26h später angefangen und bin auf platz 1 seit geraumer zeit und habe mich da nur 1-2 tage lang vertreiben lassen...
    Aber das stimmt ja, wenn man mal einen schlechten tag hat und eine aktion macht, die nicht die klugste war, wird man direkt für sein leben verurteilt und alles andere ehrliche wird direkt als dreckig und unfair abgestempelt...aber erzählt ihr mir ruhig weiter etwas von moral und ethik...

    EDIT: Damit wir uns im klaren sind,dass wir hier von 362.764 Flotten punkte sprechen.

  • das is ja wieder typisch.
    ich wette wenn ein anderer als sky sowas gemacht hätte, hätte es geheißen "ach ja is doch nich so schlimm, er hat die regeln halt clever umgangen".
    ich sag nur "instant-krieg" u4 nich wahr? ;)

    und genau das is der punkt.
    er hat ob absichtlich oder nich nunmal ein LEGALE lücke in den regeln gefunden, fertig aus, da gibt es aus meiner sicht keine diskussiongrundlage.

    für mich siehts einfach nen bisschen dannach aus, dass es hier nen schlechten verlierer gibt. :)
    welcher 2 kampf um den ersten platz ralf?
    sky ist seit tag 4 oder 5 der uni auf 1 gewesen, du vor kurzem mal für paar stunden dort hingelangt.
    hätte sky die volle zeit für etoa aufgewandt, wie am anfang, wäre der abstand jetz nich nur 1 oder 1,5 mio.

    lala: wieso soltle er einen admin fragen ob das in ordnung geht, wenn der "doch ach so kontrollierte und pushing-sichere markt" es zu gelassen hat? :)

    ich kann nur sagen, nötig hätte er es nicht gehabt.
    dass er jetz dabei is sich zu löschen, ist wieder nur ein weiteres beispiel für die heruntergekommene community.

    und auch wenn ich hier jetz ala lazy_fish nen bisschen deutlicher sage was ich denke, musste einfach mal raus.

    das is meine sicht der dinge...

  • Zitat

    Original von black_rose
    Ich find euch einfach niedlich. Echt! Mit soviel Elan an der ganzen Sache dran...
    Als gäbe es auf der Welt keine anderen Probleme.

    Nun ja, euer Leben! ;)

    für den unwahrscheinlichen fall, dass dir noch was geistreiches zum thema einfällt, meld dich nochmal, ansonsten sei bitte einfach ruhig und spar dir etoa-ist-euer-leben-sprüche..... :rolleyes:

  • erstmal : sky, wenn du dich jetzt löschen solltest, mach ich dir dampf unterm hintern! :evil: das wäre einfach nur jammerschade, also lass es bitte!

    @ mp : wenn der mp die waren verschifft hat, war alles legal. daran gibts nichts zu rütteln.
    des weiteren liegt es im ermessen des BAUERS der fleet, ob er sie schrottet oder verkauft! entscheidet er sich für verkauf, so habt ihr meiner meinung nach, egal wer auch immer, weder das recht noch die sorge, dagegen einsprache zu erheben! das geht alle hier an.

    Ralf mag sich von mir nun evtl in den Rücken geschossen vorkommen - sry. aber ich mag hier kein blatt vor den mund nehmen. dieses thema gibt gesprächsstoff, ja. aber da geb ich SL recht: dann sind wir wieder bei nem andern thema. und zwar die diskussion der frage, ob das moralisch "anständig" ist, jdm die fleet zu verkaufen, wenn man aufhört. die stats werden ja verzerrt, wie auch schon gesagt wurde. ich sag dazu : es wird NIE gelingen, eine statistik zu erhalten, die genau ist. wo seht ihr, wer wie viel flotte schon verloren hat? dies nur zum nachdenken...

    wenn sky gut ist, wird er den 1. platz weiterhin verdient inne haben. ist ralf besser, wird er ihn wieder holen, fleet hin fleet her.

    und ich muss dazu anmerken : sky hat den ersten platz die ganze zeit über sehr wohl verdient gehabt!
    also entscheidet euren zweikampf weiterhin mit dem ausbau eurer accounts, kümmert euch zuerst aber bitte schön um euer RL ;)
    und sky: ich bitte dich nochmals, lösch dich nicht. ralf hätte ja keinen mehr, gegen den er bauen könnte :P

    @ black_rose : solche absolut sinnfreien posts in so einem thema find ich nicht nur daneben, ich persönlich vertret die meinung, das wäre ein oder zwei verwarnungen wert. sieht raffi das anders, hast glück gehabt...

  • Ich empfinde den Post nicht als sinnfrei und stehe zu der Meinung von Rose.
    Nur weil etwas nicht nach deinem Strich geht High, muss das noch längstens keine Verwarnung zur Folge haben.

  • ich sage einfach: es ist nich ganz fair gegenüber den anderen Spieler, aber es ist erlaubt, ob jemand seine Fleet schrottet oder verkaut ist jedem selbst überlassen.

    Daher finde ich es ganz OK, er hat halt einfach die Regeln umgangen... ;)

  • Er hat KEINE Regeln umgangen. Er hat nur den Markt ausgenutzt. Oder gibt es irgendwo eine Regel, die das widersprüchliche Reinsetzen von Angeboten verbietet? Daher: Thema durch.

    Und ja, er hat Probleme im RL. Und wenn er da nur halb bei EtoA ist ist das sein gutes Recht.
    Black Rose hat es gut formuliert. Aber grad dann sollte man nicht noch anfangen jemanden schlecht zu machen.
    Und sky hat seinen Platz eins zu recht. Denn er hat ihn nicht nur mal grad eben gehabt, sondern schon fast die ganze Dauer der Runde.
    Und eine solche Leistung braucht sich nicht hinter 340k Flotte zu verstecken. (Wer kam eigentlich auf 4 Mio? )

    Wenn er wirklich die Punkte so nötig hätte wär es für UC eine Kleinigkeit ihm 10 Andros zu verticken, wären grad mal einer pro Account und er hätte schon ne halbe Mio mehr............. -.- -.-
    Und als Preis müßte er löhnen: 20 20 6 0 0 Auch das wäre ganz legal, und unter uns *geheim*...... billiger wärs auch noch.

    Also kommt mal runter.

    Und zum Thema Markt, wer in dieser Runde mit Pegasus oder Trit handeln kann hat ja wohl auch die Lizenz zum Ress scheffeln, oder? Ich hab zumindest noch kein Trit-Angebot gesehen was nicht am Limit oder knapp drunter ist. Und wir alle wissen, dass es in den Top 50 nur drei Centauri gibt.
    Inwieweit ist das wettbewerbsverzerrend? Nur weil man das Maximum rausholt? Nur weil man die Gelegenheit nutzt? Also immer schön vor der eigenen Tür kehren.

    Edit: @ Rose+hf Ich sehs anders, denn es beleuchtet einen Aspekt, der von vielen gar nicht mehr wahrgenommen wird. ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • So,ich noch mal.
    Erst mal Murphy^^
    Wenn du was gegen mich sagen kannst,dann mußt du es auch immer tun,oder?
    Erstens ging es nicht ums Fleet-kaufen,sondern ums (legale)Resspushen.Und minimal silli für max Trit und im nächsten Angebot min Trit für max Silli ist nunmal nix anderes.
    sky war auch nicht von tag 4 oder 5 auf Platz 1,aber immerhin schon auf Seite 1.
    Ich will auch behaupten,das ich kein schlechter Verlierer bin.Und da die Uni noch in den Kinderschuhen steckt kann von Sieg und Niederlage noch keine Rede sein.
    Ich hab mich auch schon mit sky per pm unterhalten und er hat mir kurz die Entstehung des ganzen geschildert.Er hatte privaten Stress und hat ein Angebot angenommen,was er unter anderen Umständen in der Form nicht gemacht hätte.Das kauf ich ihm ab und damit ist die Angelegenheit auch gegessen.
    Zum Thema Tritium/Centauri.
    Wer seine Rassenvorteile nicht nutzt hat in den Top10 nix verloren.Wollen wir jetzt den Rigelianer ein schlechtes Gewissen einreden,der sein Silli im Markt vertickt?
    sky: Wehe,du löschst dich.Mir gefällt es,um Platz 1 kämpfen zu müßen.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • So ich melde mich dann auch nochmal......

    Also ich habe meinen privaten stress größtenteils oder sagen wir mal, das wichtigste klären können....
    Also ich werde erstmal weiter spielen und gucken wie sich das so entwickelt...

    Achso und die Angebote im MP, naja,also es ist so, dass ich immer ein paar millionen Sili zu viel habe, weswegen auch immer...
    Ich hatte ein Angebot reingestellt welches das erste war von dir oben genannt...
    3,5 mio sili für tritium...
    Aber dieses Angebot war bereits 2 Tage lang drin und kurz vorm ablaufen...
    Aber ein Tag nachdem ich das Angebot reinstelle, hatte ich mir von einigen Spielern um die 60 mio Trit besorgt,damit ich damit schiffe bauen kann....
    Aber dann habe ich ja die schiffe von m0ep gekauft, wofür ich wenig trit ausgeben musste und dann zu viel hatte und habe dann ein Angebot in den Markt gesetzt, welches dann hieß:
    10 mio trit für Nahrung, Titan oder Sili...

    Naja euch allen noch ein guten rutsch und ne schöne zeit ins neujahr und viel glück fürs kommende :)

  • immer wieder gern black, weißt du doch. :)

    aber ich fands nur so ein bisschen bezeichnend, dass der thread direkt von dir erstellt wurde.
    mehr möcht und darf ich wohl auch von raffis seite aus, dann nicht mehr dazu sagen, sonst wirds stark off-topic. ;)

  • Zitat

    Original von MuRpHy

    aber ich fands nur so ein bisschen bezeichnend, dass der thread direkt von dir erstellt wurde.

    Wenn es nicht dem direkten Gegenspieler auffällt,wem dann?

    Auch von mir nen guten Rutsch und lasst die Korken knallen.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

    Einmal editiert, zuletzt von -=Bl@ck_Scorpion=- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!