MP u2

  • Schaut doch bitte mal in den mp u2: unterschiedlichste angebote über gleiche mengen rohstoffe, bedingt durch die ständig wechselnden kurse der res-werte.
    Ich finde es unüberschaubar: suche ich titan, finde ich angebote, die einmal billiger, einmal teurer sind. Könnten nicht wenigstens alle angebote, die zB älter als eine woche sind, wieder entfernt werden? Damit das ganze ein bisschen aufgeräumt wirkt… alte angebote interessieren sowieso niemanden mehr, die bleiben ewig lange liegen.

    PS : je mehr hier "ja genau", "finde ich auch" u.a. reinschreiben -- der mp wird dadurch nicht aufgeräumter. danke

  • dies wäre nicht schlecht... jedoch gibt es dann immernoch etliche angebote, die sowieso niemand kaufen würde... wie z.B. 100k titan für 500k tritium...die hälfte des mp besteht ja nur aus so unmöglichen angeboten, welche nur solche kaufen, die entweder keine ahnung haben, oder von diesem rohstoff zuviel haben... aber ehrlich, wenn ich zuviel Tritium hätte, dann würe ich doch nicht mit 400k etwa 100k titan kaufen.....

    Viele spieler stellen, wenn sie z.b. 500k tian zuviel haben, dieses einfach in den MP und verlangen dann einen unmöglichen preis dafür.... ich fände es besser, wenn mache, stadt immer nur zu verkaufen, auch mal einkaufen gingen... so würde man automatisch verhindern, dass manche Kurse ( wie z.b. silizium) unfassbar hoch werden...(oder liege ich da falsch 0.ô)

  • Wie wärs denn mit einer 'marktplatzgebühr'? Man muss jede Stunde einen kleinen Anteil zahlen, wenn man also das Risiko eingeht, und ein überteuertes angebot reinstellt,und dieses von niemandem gekauft wird, kann man schlussendlich einfach ein bisschen zahlen. :D

  • übertreibst du da nicht ein bisschen?

    der kurs ist wie er ist.
    klar sind unmögliche angebote im markt vorhanden die niemand kaufen will, aber eine gewinnabgabe ist schwachsinnig....

    da würden in meinen augen die angebote nur noch grotesker werden, damit man den eigentlichen gewinn nicht wieder abbezahlen muss.

    macht es doch leber so, dass wenn angebote länger wie 2 wochen im markt sind wieder zurückgezogen werden.
    dann ist auch das problem mit den prozenten kein problem, denn wenn du jetzt ein angebot aus dem markt zurückziehst, dann geht ja auch ein bestimmter teil flöten.
    warum es dann nict auch genauso machen, nur das die angebote auf 2 wochen beschränkt sind

    mfg, tobiass

  • Zitat

    Original von Witch_King
    naja stunden wären da ein bisschen zu grob... wie wärs mit: Wenn das Angebot älter als 3Tage ist, dann werden 30% vom Gewinn, dem Mp beighesteuert...

    Ich finde das es gar keine schlecht idee *bravo*

    Aber besser wärs es, wenn das Angebot älter als 3 tagen ist, die Prozenten herunter gehen. Dann würde man es sich besser überlegen, als so schwachsinnige Gebote abzugeben!

    Am Anfang kriegt man ja nur 80% wenn man es zurückfordert und nach 3 Tagen purzeln die Prozenten^^ jeden Tag 5% dann wär es nach 13 Tagen bei 30 % und ab da ist Schluss

  • Zitat

    Original von Darkstar
    ich würde sagen eine gebühr von 20% pro tag

    Dann sag lieber gar nichts -.-

    Ich finde, mann sollte das ganze ganz anders angehen:

    - Ein Angebot darf max. 14 Tage im MP stehen, dannach werden 50% dem MP beigesteuert und die anderen 50% gehen zurück an seinen Besitzer.
    - Man darf die festgelegten kurse gar nciht oder nur noch im kleineren Ramen pro Angebot beeinflussen, was meiner Meihnung an sehr Sinnvoll währe, da die meisten sowie so immer nur das max. anvisieren.
    - Unter Allianzen dürfen die eigenen Kurse im gleichen Ramen wie bissher beeinflusst werden (Neuer Vorschlag. Gilt nur, wenn Nr.2 angenommen wird).

    Ich denke, diese paar Regeln würden den MP schon viel aufgeräumter erscheinen lassen.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Ich bin auch dieser Meinung.

    Es sollte eine Zeitbegrenzung die Angebote geben. Zurückbekommen sollte er etwa 65% oder so.

    Bei den Schiffen genau dasselbe, ich mein in u2, wie lange sind jetzt schon etwa 2000 AntaresJäger drin. Die Schiffe will niemand.

    Zudem noch ein Vorschlag wenn wir schon beim Marktplatz sind. In U2 kann man gar keine Schiffe mehr versteigern. (Hab auf jedenfall nirgens eine solche Option gesehen.)

    Warum führt man das nicht auch gleich ein?

  • Zitat

    Original von Meesi

    Zudem noch ein Vorschlag wenn wir schon beim Marktplatz sind. In U2 kann man gar keine Schiffe mehr versteigern. (Hab auf jedenfall nirgens eine solche Option gesehen.)

    Warum führt man das nicht auch gleich ein?

    Mir fehlen die Auktionen auch, in der letzen Uni, hab ich so massenhaft res verdient.....

    edit: nach dem unteren post hab ich noch was dazuzufügen: Also ich wäre dafür, dass man Schiffe und Ress nur getrennt verkaufen kann. So entsteht auch kein enormes pushing...

  • Ich denke genau aus dem Grund (das man dadurch massig ressis bekommen hat), gibt es das in Uni 2 nicht mehr.

    Es war zwar ganz angenehm aber irgendwie doch langweilig, wenn weißt:

    Ich brauche ressis also stell ich mal 100 schiffe rein mit 100 Mio Tritium und bekomme mindestens 400 Mio von der Art an ressi die man haben will zurück.

  • ich bin auch dafür dass man schiffe und ress trennt wie witchking gesagt hat.

    Ich verstehe ja, dass man so pushen kann. Aber man kann auch jetzt pushen, handeln zum vorteil eines anderen kann man immer.

    Und dass man schiffe nicht versteigern kann, finde ich echt schlecht.

    Und wenn man sieht, dass im Marktplatz ja trotzdem alle schiffe zum max. Preis verkauft werden wollen und alle ihre schiffe zu horenden Preisen reinstellen, sehe ich kein Problem darin Auktionen durchzuführen.

    Die Schiffe die ich verkaufe über den schiffshandel ist auch sehr lukrativ. Im mom kann ich auf 10 spioschiffe neben den produktionskosten max. 2,2mio nahrung verlangen. Hab ich einen Käufer (ich verkaufe nur auf bestellung) bezahlt der sowieso jeden Preis, weil bei den meisten, die mir soviel spioschiffe abkaufen, ress eine zweitrangige Rolle spielt.

    Darum bin dafür dass man Auktionen mit schiffen einführt, halt vielleicht mit strengeren Regeln, als in Uni 1, so ist jedem gedient.

    Greets Meesi

  • also um nochmals auf das grundproblem einzugehen, ich würde vorschalgen dass man wählen kann, wie lange das angebot im markt steht (zwischen 1 und 2 Wochen), nach dieser zeitspanne bekommt man einen teil zurück, je kürzer die angebotsdauer war, desto mehr eben,
    also wenn mann 2 wochen eingibt, und es auch 2 wochen dauert, dann bekommt man eben nur 50% zurück, da ist ein akzeptables risiko dabei, dass unsinn verhindert.

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Also ich fand den Markplatz in Runde 1 gar nicht so schlecht, ich würde nur, wie schon gesagt Rohsoffe und Schiffe trennen.
    Des weitern würde ich einen Händlerrasse einführen, über die man dann seine Rasseschiffe verkaufen kann...und sonst halt nur die Schiffe verkaufen kann die jeder andere Spieler auch produziern kann.
    (ich weiß das mit der Händlerrasse ist wahrscheinlich zuspät...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!