Tritium in U2 + ist Blacky ein Gott ?

  • Ich kopiere hier einfach mal was aus nem thread den ich im Teambereich verfasst habe.
    Ich muss dazusagen dass ich keine Probs habe. Was aber daran liegt, dass ich 180 Pegasus habe die ca 7x am Tag fliegen. Und das ich sobald 30 kaputt sind, die neu kaufen kann.

    Aber es geht hier nicht um mich, ---und Ralf,--- auch nicht um dich. Sondern um den Spielspass im Allgemeinen. Und da ist es gerade die Verantwortung der "großen" Spieler nicht nur vor der Tür, sondern auch mal die ganze Strasse zu kehren.

    ----------------------------------------------------------------------

    Was nutzen dir 15 Plannis, die theoretisch Flotte bauen könnten, wenn kein Trit da ist. Momentan sieht es so aus:
    Entweder man kann was forschen, dann kann man nix bauen.
    Oder man baut, dann kann man nicht fliegen Oder man fliegt, hat dann aber keine Ress zum forschen.

    Und ich rede jetzt nicht von den pillepalle Beträgen. Ein Rigel kostet 1.8 mio trit. Wafffe 16 kostet 3.3 mio trit.
    Ich behaupte mal ich hab ne gute Produ, 150k pro Stunde. Für einen Rigel brauch ich dann 12h Aber dann hab ich goar nix mehr zumfliegen, geschweige denn forschen.

    Nun die Argumente:
    - "Du kannst ja auch Trit erraiden". Klar. Hat ja auch jeder Unmengen auf den Plannis rumliegen. Wenns danahc ginge bekäm ich bei 50% der Raids noch nicht mal die Flugkosten raus......

    - "Dann bau doch die Minen größer aus" Jop. 10 Tage bauen um die Produktion um 9000 pro Stunde zu erhöhen, Das bringt voll die Hölle.
    Und da sind schon 120% Bonus mit gerechnet.

    - "Hättste doch mal nicht nur blaue Berge geholt" Ich hab 3 x weisses Eis, 2x weisser Berg weisse Wüste und weisser Dschungel......

    - "Geh doch saugen" oki. 54 Sauger geschickt, 6 kaputt 1 mio gesaugt. 53 Sauger geschickt, 1 kaputt, 1 mio gesaugt. 2x 30 Sauger geschickt. Nix kaputt, aber nur 300k Trit gesaugt.

    Wer das zusammenrechnet sieht das ich ca 170 Sauger hab, was verdammt viel ist in der Uni. Die sollten eigentlich 7 mio saugen können. haben aber nur 2,5 gesaugt. Und wenn ich bedenke das 60 Stück grad mal 300k gesaugt haben wage ich gar nicht an die zu denken, die nur 60 Sauger gesamt haben.

    Dazu kommt, einmal saugen dauert 90 min Flugzeit. Und wenn man sie in Grüppchen a 3 Sauger packt, weil man will ja keinen verlieren, nochmal 15 min zum verschicken. Für einen Rigel muss ich dann 6x fliegen. Wer hat soviel Zeit? Und es ist nur ein Rigel, keine Forschung und erst recht kein Andro.

    Und ich muss mich mind 6x einloggen (ohne Schlafen und Arbeit)

    Ihr seht, alle Argumente passen nicht mehr. Der Bedarf um Spass am Spiel zu haben ist mittlerweile nicht mehr zu decken, egal wie man es anstellt.

    Es hinkt schon irgendwie, wenn die Top3 in Gebäuden kaum Flotte und kaum Forschung haben. Wozu zieht man dann überhaupt noch die Minen hoch?
    sky zb prodet 4 mio Tit pro h. Warum? Nun sein Acc ist so aufgebaut worden, um rund um die Uhr prodden zu können. Was aber nicht geht, wenn man für 10 Rigel 90 Stunden auf Trit warten muss (Prod 200k/h) oder 60x mit 60 Pegasus fliegen muss.
    Das greaser da die Lust vergeht und vielen in der Top 15 auch kann ich da schon verstehen.

    Und wie gesagt: Ich rede hier nur von Rigel, geschweige denn von 12 mio für einen Andro......

    ---------------------------------------------------

    Nochmal, mir reicht es so wie es ist, was man ja auch an der Flotte sieht. Aber viele anderen verlieren den Spass.

    Und ralf, du kannst deine Spielweise nicht auf andere implementieren. Ich bin auch erfolgreich, aber mit einem ganz anderen Konzept. Und du bist auch kein Gott, du wirst höchstens von ein paar "jüngeren Fans" dazu gemacht. Allerdings haben sky und murph schon irgendwie recht, bedingt durch den erfolg deiner Spielweise, der eben jene ja bestätigt, siehst du die Dinge so wie du sie machst als am besten an, und bringst das manchmal ungeschickt rüber :)
    Was dann solche wie sky auf den Plan ruft.

    Und an den Rest im Universum:
    Es gibt bei Etoa keinen besten Spieler. Es gibt wohl ein paar Top-Player, die jede Uni oben stehen, aber den besten hab ich noch nicht gesehen. Vll den erfahrensten oder den kommunikativsten, oder den raidgeilsten, aber noch nie den besten, und ich hab sie alle schon erlebt^^

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hmm frag mich was manche haben finde das eiegtnlich ganz ok mit dem trit ich bin Rigelianer und habe fast keine probs mit schiffsbau und forschen
    klar kann jetz net jeden tag nen andi in bau werfen oder so aber es reicht ^^
    und die runde ist denke ich mal noch lang genug wo mann die tri minen so hoch machen kann das man wenigstens schiffe zahlen mässig in eine warteschliefe hauen kann aber mitn forschen ok da gebe ich recht wirsd schwirig weil da ja die kosten ja immer höher werden pro stufe aber denke mal
    die guten spieler können das prob iwi lösen durch raiden handeln was weiss ich naja auf jeden fall ists ne neue herauforderung und die find ich gut naja jeder hat seine eigene meinung davon ^^

    schönen abend noch ^^

    Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubaün!






    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Um mal eine kleine Verbessrung durch zuführen...

    Total 5`894`924---- 2`815`739---- 544`904---- 69`461---- 853`464

    Das ist meine Prod....und selbst mit den hohen Titan und Sili Income habe ich Probleme die Trit Miene auf 20 oder höher zu bringen...Es ist einfach nur viel zu teuer...Trit kostet sehr viel an Ress und an Strom,das heist man kann praktisch alle 2 Trit Stufen,das Kraftwerk ausbauen,was dann auch nochmal eine Menge Ress kostet und vorallem Zeit...
    Ich kann mich nur durch saugen einigermassen über wasser halten,aber ich kann jeweils nur einen Andro bauen und Miene bauen,zum forschen bleibt da kein trit mehr übrig...

  • Es wäre ja schonmal ne kleine verbesserung wenn nicht andauernd die Sammler kaputt gehen würden.

    GASSAUGER-RAPPORT

    ROHSTOFFE:

    Tritium: 2`590`560

    Aufgrund starker Wasserstoffexplosionen sind einige deiner Schiffe zerstört worden:

    59 ELNATH Gassauger

    Wenn man sowas jeden 2ten Flug erlebt macht es keinen Spass mehr und diesmal haben sie gut gesaugt, sonst kommen sie mit 300-500K zurück und es sind auch soviele wie diesmal kaputt dabei.

    Auch Ihr KB könnte hier stehen, melden sie sich einfach.


    Runde 1 V2 Gold Skarabäus
    Runde 2 V2 Imamurderer

    Einmal editiert, zuletzt von Imamurderer ()

  • Und genau das ist doch schön.Es geht nicht alles,man muß prioritäten setzen.Wer die beste Mischung findet ist vorn dabei.Jeder,der länger als 3 Monate pro Runde gespielt hat weiß,wie langweilig es seien kann,wenn man ress ohne Ende hat und nur die Bauzeit bremst.Da ich Uni 1 noch spiele hab ich es direkt vor Augen.Vlt erinnert ihr euch jetzt auch wieder dran.Diese Langeweile ist für die meißten Aussteiger der Hauptgrund.
    Irgendwo ist es doch genau das,wonach seit Ewigkeiten in fortgeschrittenen Runden gerufen wird.Die Herrausforderung bis ans Rundenende.Und letzendlich haben alle mit dem selben Prob zu kämpfen.Keiner bekommt sein Tritium geschenkt.

    Zitat

    Original von Raffsack

    Und ralf, du kannst deine Spielweise nicht auf andere implementieren. Ich bin auch erfolgreich, aber mit einem ganz anderen Konzept. Und du bist auch kein Gott, du wirst höchstens von ein paar "jüngeren Fans" dazu gemacht. Allerdings haben sky und murph schon irgendwie recht, bedingt durch den erfolg deiner Spielweise, der eben jene ja bestätigt, siehst du die Dinge so wie du sie machst als am besten an, und bringst das manchmal ungeschickt rüber :)
    Was dann solche wie sky auf den Plan ruft.


    Ich weiß,das ich sicher nicht immer die ideale Lösung für gewisse Probleme habe,aber häufig offensichtlich wenigstens eine sehr gute.
    Wie du schon gesagt hast,Erfolg bestätigt das.U3 mit Etoa begonnen und schon nen Namen gemacht.Uni 4 dominiert,das ich vor mir selbst Angst bekam.Uni 1 ging wieder an mich.Und jetzt freu ich mich,auch mal der Spitze hinterher zu laufen.Erfolg macht auch Neider und wenn ich was schreibe soll es keine ´Lehrerhafte´Klugscheißerei sein.Vielmehr will ich andere an meinen Gedanken und eventuellen Lösungen Teil haben lassen.Wenn es manchmal anders rüber kommt,tut´s mir Leid.Bin sicher kein Großkotz,treffe aber mitunter auch nicht den richtigen Ton. :O


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

    Einmal editiert, zuletzt von -=Bl@ck_Scorpion=- ()

  • @ralf: freut mich dass wir uns verstehen. ;)

    Zusammenfassung:
    wie in früheren threads bereits festgestellet, ist es eine verfahrene situation.
    sicherlich können gute spieler mit dem nötigen "know how" das trit-problem wenigstens halbwegs umgehen.

    aber wie gesagt, momentan sehe ich keine vernümpftige und vorallem logische lösung um dem ganzen entgegen zu wirken.

    meiner meinung nach wurde einfach in übertriebener weise an dem spiel herum gedoktort.
    sicherlich war trit in den classic runden viel zu wenig wert, aber nun ist es viel zu viel wet.

    es gibt meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten:
    1. sowohl die ress als auch die energie kostend er trit mine auf ein ERTRÄGLICHES aber trotzdem ANSPRUCHVOLLES level zu senken.
    2. eine art dauer auftrag für gassauger eimzufügen, um das beschaffen von trit druch saugen zu erleichtern und vorallem den zeitaufwand zu reduzieren.

    eine eingleiderung der trit kosten in das TF wäre zwar rein wirtschafltlich die beste lösung, aber wie bereits beschrieben nicht dem speil "ETOA" entsprechend.
    ich finde eine gewisse logik sollte vorhanden sein.
    und da trit nunmal als treibstoff gilt, wird dieser folglich verbraucht und kann einfach nicht mehr in einem trümmerfeld vorhanden sein.

    ich denke das grundlegende problem liegt einfach in dem neuen spielkonzept von etoa V. 2.1, was meiner meinunge nach noch in punkto balance überarbeitet werden muss.

  • Man könnte ja auch gerade sagen, dass Tritium nur zur Herstellung von Verteidigungsanlagen und Schiffen sinnlos ist. Denn wenn man damit begründet, dass die Maschinen zur Herstellung Tritium verbrauchen, dann ach die für die Gebäudeherstellung ;) Ich frage mich wie es sein würde, wenn man einfach beim Schiffsbau und Verteidiungsanlagen das Tritium streichen würde und es auf andere Ress verschiebt ;) Dann braucht man Tritium nur zum Forschen (muss ja dort immer ordentlich knallen *bravo* ) und zum raiden, was auch unsummen von Tritium verschlingt^^

  • also ich raide sehr viel oft verbrauche ich pro Flug von 10 Flügen die ich etwa am tag mache so zwsichen 200-1000k Trit und ich sauge seit 2 Wochen noch net mal hab aber genug trit aber ich bau auch keien Rumkugeln wie verrückt^^
    Also ich hab fast alle tritmienen zwsichen 15 und 17 und das reicht bei mir^^Klar ist ads trit heftig wenig diese Uni aber noch habe ich keien probs damit zu anfang schon aber sonst^^

  • nun ja, ich muss sagen, das argument, trit nicht in ein tf zu stecken aufgrund der logik, find ich komisch. wieso verbraucht ein fusionswerk zur hälfte der kosten das wertvolle trit?? ?(
    es PRODUZIERT es, aber soweit ich weiss, wird ein AKW weder mit benzin, tritium noch sonst nem instabilen stoff erbaut....? wenn die argumentation dort "für die brennstäbe" lautet, dann find ich das also ziemlich, auf ch-deutsch "tüpflischisserisch", auf hochdeutsch wohl etwa "haarspalterei".

    wenn also tritium für die schiffskosten anfällt, ist das technisch gesehen VERBAUT. weil den sprit zahl ich beim starten, und NICHT beim bauen der schiffe??
    also kann ein bissel trit doch bitte auch im tf enthalten sein, find ich.
    ausserdem wurde es bereits gesagt : wenn im tf das wertvolle trit auftaucht, wird raiden & schrotten um ein x-faches interessanter! momentan ist das trit, das eben nicht im tf auftaucht, ja genau der hemmungs-faktor...

    zum argument "trit raiden gehen" : wer hat schon so viel trit rumliegen, dass es sich lohnt??

  • 1. wenn man sich tritium durch raiden holt , hat auch nur die hälfte etwas davon, die andere hälfte hat dann noch mehr problem
    ausserdem lohnt es sich fast nicht, wie highfish gesagt hat, tritium zu raiden

    2. ich finde, es macht doch nicht ,wenn man nicht schon nach kürzester zeit, dauerandroproduktion machen kann, denn alle müssen ja länger Minen bauen bis genug tritium haben, um dauerproduktion zu machen
    jetzt muss man halt sich ein weing mit forschen und fleetbau gedulden, aber irgendwann kommt man dann doch zum punkt, wo man dauerproduktion machen kann( und es ist ja, wie schon 1000 mal erwähnt, für alle spieler gleich)

    jedoch muss ich auch eingestehen, dass der extreme tritiumwert schon nicht so einfach zu bewältigen ist

    mfg phoenix1

  • Vielleicht ist das ein unnötiger Beitrag :S

    Man könnte doch beim atten wählen können welche ressourcen 1. priorität beim erbeuten haben?

    So könnte man auf 100% Trit losgehen.^^

    Sonst ist da ja noch das problem das der synthesizer sehr viel mehr Strom braucht als er Trit proddet (?) :s

    greezZ

  • ich finde deinen post nicht sinnlos, aber ich finde die Idee unnötig, denn man kann ja sowieso nur 50% der ress mitnehmen( ausser orioner) und wenn man einen raidest, dann nimmt man meistens soviele transen mit, dass man von jedem rohstoff 50% des lagers bekommt und somit ist es überflüssig nur auf tritium zu gehen.

    ob man einführen soll, ob man 100 % des lagers mitnehmen kann ist eine andere Frage, wenn du das gemeint hast, aber ich muss dich auch hier entäuschen, denn ich bin auch da dagegen ;), denn dann wäre es für den verteidiger noch schlimmer und dann hat er gar keine chance, sich aufzubauen, wenn er dauergebasht wird.

    mfg phoenix1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!