Tritium in U2 + ist Blacky ein Gott ?

  • Hab mal neues Thema eröffnet,um den HoF-Bereich nicht zu verschanden.

    Zitat

    Original von MuRpHy

    weil man sie ausnahmslos für alles andere und nach wie vor am meisten brauch?!
    nur als kleiner denkanstoß ;)

    Die Antwort gab ich irgendwie schon in Greasers Abschiedsthread.

    Zitat

    Original von -=Bl@ck_Scorpion=-
    .
    Noch ne kleine Frage.Warum bauen alle ihre Sillimine auf 20 und höher,aber Tritium bleibt bei Stufe 15?
    Wenn es jemand umgedreht machen würde und über sillimangel klagen würde-jeder würde ihn auslachen.Jetzt heißts einfach,neu orientieren und alte Strickmuster verlassen.

    In diesem Sinne,einen schönen Abend.

    Soll heißen,das Ressourcenverhältnis der letzten 5 Unis hat sich verschoben und es ist eigentlich garnicht so schwer zu erkennen,was man anders machen muß.
    Das Geheimnis vom Erfolg in Etoa ist es zukünftige Defizite zu erkennen bevor sie eintreten.Bei Tritium schauten alle,incl mir,drüber weg.War ja nie ein Problem.Nun ist die neue Herrausforderung da.Und das für alle.

    Thema 2:
    Bin kein Gott,kacke wie jeder andere auch aus dem Arsch.Bei mir duftets allerdings nach Yasmin. ;)
    Trotzdem braucht ihr nicht immer die Leute so runtermachen,weil mal ein bewundernder Satz fällt.Das bringt niemanden um.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Also ich sehs positiv, dass das Tritium wertvoller geworden ist. Alle fordern dauernd eine Herausforderung und wenn sie dann da ist, dann wird nur noch gejammert. Und wer wirklich Tritiummangel hat, soll doch Centauri oder Minbari wählen! Oder einfach bei der Planiwahl besser aufpassen!

    Theam 2:

    Ich kriech wie in besagtem Thread schon erwähnt niemandem in den Arsch, sondern respektiere die Leistungen, welche Ralf erbracht hat!
    Sieht man denn nicht schon an Blackys Sig, dass der seine Fleet und Ress nicht verschenkt?

  • mir ging es weniger um das arschkriechen als um dein absolut sinnfreies argument als antwort auf mein, meiner meinung nach doch logischen einwurf.
    denn dein satz beinhaltete zwischen den zeilen, dass ralf aufgrund seines könnens in etoa wohl definitiv und immer recht zu haben scheint.
    der meinung bin ich aber nicht.
    wenn auch selten, aber ralf macht auch fehler. ;)

    @ralf: ich glaub wir haben uns falsch verstanden.
    ich sag ja nich dass trit unten bleiben muss/kann/soll.
    nur wenn dus höher als sili bzw. titan bringst, wirst du, so denke ich, früher oder später in bedrängnis mit deinem baukonzept kommen, weil die mienen auf grund der kosten der trit mine einfach iwann nicht mehr hinter herkommen, ist doch nachvollziehbar oder?
    korrigier mich wenn ich mich irre.

    du kansnt es natürlich durch raids ausgleichen, aber das ist ne andere geschichte.
    trit ist der wertvollste rohstoff, nur seine produktion ist zu teuer als dass man es sich auf herkömmlichem weg beschaffen könnte.
    gassaugen ist da die wirtschafts-freundlichere variante, das manko dabei ist der zeit aufwand.
    vllt sollte man in einer der nächsten unis doch mal über eine "pendel-funktion" allein fürs gassaugen nachdenken.
    ansonsten sehe ich keine bessere lösung.

  • Zitat

    Original von MuRpHy
    mir ging es weniger um das arschkriechen als um dein absolut sinnfreies argument als antwort auf mein, meiner meinung nach doch logischen einwurf.
    denn dein satz beinhaltete zwischen den zeilen, dass ralf aufgrund seines könnens in etoa wohl definitiv und immer recht zu haben scheint.
    der meinung bin ich aber nicht.
    wenn auch selten, aber ralf macht auch fehler. ;)

    damit hab ich ja auch sky angesprochen

    aber wie gesagt, wenn ihr dort oben schon keinen Humor vertragt, ist wenigstens das Wetter schön?

  • Weiß schon,wie du es meintest.Es soll ja auch nicht die höchste Mine werden.Aber es wird eine sehr teure Mine,die wohl recht knapp von der Ausbaustufe hinter Titan stehen wird.Der Spielverlauf wird näheres zeigen.Mit raiden und Gassaugen wird man die Lücke aber sicher nicht schließen.

    murphy und sky:Ich halte euch ebenfalls für sehr gute Spieler.Das wisst ihr sicher.Soll kein Pogekletter sein.Wollte es aber mal öffentlich sagen.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Ralf ich halte dich auch für einen guten Spieler...du bist ja nicht umsonst oben dabei und seit etlichen unis mein Gegenspieler um den ersten Platz...auch wenn du bisher öfters die Übermacht hattest ;)

    Ich weiß,dass dich sehr viele Spieler bewundern und das ist auch garkein Problem für mich,aber ich kann es nicht haben,wenn spieler meinen,dass du immer recht hast...auch du bist ein Mensch so wie alle anderen.
    und wenn dann ein spieler kommt und meint,dass du nie fehler machst und das was du sagst immer richtig ist...das ist nun mal schleimen ohne ende...

    Ralf ich geb dir recht mit den Trit mienen,aber du wirst nie so viel Trit prodden können um damit auf allen planis schiffe bauen zu können,zu forschen und die fleet dann noch regelmäßig steigen zu lassen....

    Das schafft nur ein Centauri oder jmnd,der sehr viel Zeit hat und den ganzen tag am raiden ist...

    So sehe ich das...

  • Wie gesagt, ich stelle mich nicht auf die Seite der Stärkeren, sondern auf jene, deren Aussage mich die richtige dünkt/deucht (hier hab ich als Schweizer mal keine Ahnung wie man das schreibt^^)!

  • der komplette satz ist falsch...vllt solltest du ihn unformulieren...
    jede aussage die du für richtig hälst, könntest du zum beispiel sagen ;)
    aber nun gut mit dem rum gezicke :)

  • ich meine wozu gibt es den weiße sterne und eis planys?
    mit der tritium bonus kann man sehr viel raushauen
    aber wie schon früher irgendwo erwähnt wer nur blau gebierge hat kommt wohl in bedrängnis

  • Ist sicher auch abhängig davon,ob man eher Miner oder raider ist.Aber bei der Planiwahl haben wir wohl alle nach den alten Standarts gehandelt.
    Das Centauri sein wird auf Dauer auch nicht helfen.
    Der negative Aspekt,den ich bei der Sache sehe.Im Tf ist kein Tritium vorhanden.Wird bestimmt zum Fleetschonen führen,da aus nem Tf mal schnell ne neue Flotte zaubern nicht möglich ist.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • ja und dabei sollte,der hohe Trit preis,ja das raiden anregen,aber das ist ja mal total in die hose gegangen...
    Also ich wäre dafür,dass die nächste uni ein bisschen weniger trit lastig wird...

  • @ 4lph4-D
    du musst es so sehen, du bist wie der herscher über die ganze Welt und besitzt 5 sorten an ress ( unter anderem auch nahrung) und die bauern haben einen job und arbeiten für sich , betreiben vllt ackerbau, was weiss ich
    aber wenn du, als herscher, die bauern für dich einstellen willst, musst du sie ja irgendwie bezahlen und da du kein geld hast, gibst du ihnen halt die nahrung, die sie mit dem geld kaufen würden.

    wenn man es so sieht ist es logisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf irgendeine art logisch wäre dass tritium im Tf vorhanden ist

    mfg phoenix1

  • stimmt...

    Tritium ist etwas ähnliches wie unser Benzin...
    Man braucht es um sich fortzubewegen, aber beim Bau von Gebäuden / Schiffen braucht man teilweise Geräte, welche mit Tritium angetrieben werden. Und ich seh da keinen Grund, weshalb jenes Tritium im TF sein sollte, da es ja eigentlich gar kein Bestandteil des Schiffes ist.

  • Zum bersten volle Tanks.chemische Reaktionen,die bei der explosion der Schiffe Trit aus der Umgebung freisetzen.Was weiß denn ich.
    Meinte nur damit,das man der raidfaulheit damit entgegenwirken würde.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Hm naja, meinst du nicht, dass das explodieren würde?

    Aber stellen wir uns mal vor, dass Tritium gegen die Art von Waffen, welche wir benützen geschützt ist.

    Bestünde das TF dann aus dem Tritium, welches die zerstörten Schiffe für den Rückweg benötigt hätten? Dann wäre es nochmal sinnlos zu raiden, da die angegriffene Flotte ja noch keinen Weg zurückgelegt hat und somit auch keinen Rückweg hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!